Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

TS1848 hat geschrieben:
17. April 2024, 20:22
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. April 2024, 19:24
Aden hat geschrieben:
17. April 2024, 19:07
Die Aktion Nordkurve in deiner Stadt. Fand ich damals einfach nur widerlich und zum :kotz:. Nachdem der Spuk vorbei war, musste erstmal alles im Umkreis von 10 Kilometern rund ums Stadion desinfiziert werden.
Glück Auf
Ist das nicht immer so, wenn die intellektuelle Unterschicht aus GE anreist? Aber der Spielverlauf und die späteren Folgen auf die Meisterschaft sind gaaanz süßer Wein. Daran berausche ich mich auch heute noch mehr als gern 🤪. Oder auch anders ausgedrückt: Vizemeister GE, gönn dir.

Süßer Wein ? Naja.

Empfehlenswert aus dem 'Chateaux Gelsen' sind jedoch
die bittersüßen Weine der Jahrgänge 2001, 2010 und 2018 :D
Herrlich geschrieben👍 und natürlich ist ein guter Trockener um Längen besser!
Online
RAM1501
Beiträge: 1008
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Selten so einen emotionslosen Auftritt einer Mannschaft gesehen wie heute die Bayern gegen Arsenal.
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

RAM1501 hat geschrieben:
17. April 2024, 22:14
Selten so einen emotionslosen Auftritt einer Mannschaft gesehen wie heute die Bayern gegen Arsenal.
Seit der Führung wird es besser. Aber ich finde Tuchel, den man immer wieder unten im Bildrand sieht, interessant. Er wirkte lange extrem unzufrieden, winkte und wedelte, nur schien es niemanden zu interessieren.

Für Deutschland ist es ja nur gut, wenn wir zwei Mannschaften im Halbfinale haben.
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

So. Jetzt stehen also 2 deutsche Mannschaften im Halbfinale der Champions League und ich sitze völligst verwirrt auf meiner Couch. Hat man uns vor kurzem nicht erst versucht zu erklären. Das das, ohne einen Einstieg eines Millionenschweren Investors in der Bundesliga überhaupt nicht möglich ist :lol:
Glück Auf
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Egal in welchem Wettbewerb auch immer eine englische Mannschaft rausfliegt. Erfreut es mich immer sehr, weil der Geldfluss in deren Liga einfach nur widerlich ist. Vorallem wenn das Geld teilweise aus Ländern kommt. Wo man nachweislich weiß das dort die Meinungsfreiheit und die Menschenrechte mehr wie nur mit Füssen getreten werden.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 18. April 2024, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alpenbomber
Beiträge: 461
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Aden hat geschrieben:
17. April 2024, 23:01
Hat man uns vor kurzem nicht erst versucht zu erklären. Das das, ohne einen Einstieg eines Millionenschweren Investors in der Bundesliga überhaupt nicht möglich ist :lol:
Jup, habe ich auch so im Kopf ;)
Online
RAM1501
Beiträge: 1008
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aden hat geschrieben:
17. April 2024, 23:01
So. Jetzt stehen also 2 deutsche Mannschaften im Halbfinale der Champions League und ich sitze völligst verwirrt auf meiner Couch. Hat man uns vor kurzem nicht erst versucht zu erklären. Das das, ohne einen Einstieg eines Millionenschweren Investors in der Bundesliga überhaupt nicht möglich ist :lol:
Glück Auf
Ja, ich erinnere mich schwach.
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Schwupps da ist die nächste Island Monkey Truppe raus aus dem internationalen Wettbewerb :D
Glück Auf
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

@Aden,nicht nur West-Ham,sondern auch Liverpool gegen Atalanta Bergamo raus...
Einzig Aston Villa ist in der Conference League im Halbfinale..
Sieht also nach 5 CL Plätzen aus.
Gewinnt Lev den DfB Pokal sogar Platz 6 und 7 in der Euroleague,sowie Platz 8 in der Conference League...
Wir hätten nur wie Augsburg performen müssen,ein Hexenwerk war das nicht!
Was soll's...
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Schade das wir jetzt Samstag nicht unser Heimspiel gegen die Aspirin Truppe haben. Ich glaube das die noch fertiger sind wie Freiburg bei uns war.
Glück Auf
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

3 Tage nach dem Rückspiel im Halbfinale gegen AS Rom kommen die..Perfekte Ansetzung...
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

@Realist
International? Hexenwerk?
Also hier Forum und auch bei einem Großteil unser Anhängerschaft. Ist für unseren VfL. Die Zielsetzung Klassenerhalt doch das höchste der Gefühle. Auch für die kommenden Jahre.
Glück Auf
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

Wird auch so kommen @Aden.
Ist doch klar, wenn man die Ganzen Mio wie die Bank of Scotland hütet...
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Schon irre, das die reichen Engländer KEINEN Verein mehr in CL und EL haben und die arme Bundesliga tatsächlich noch 3 mal vertreten ist. Respekt
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 474
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Eine alte Bauernregel besagt:Wer in guten Zeiten, in denen (viel) Geld da ist, Rücklagen bildet, kann davon in schlechten Zeiten profitieren.

Und unser Ilija "Mac" Kaenzig,Bruce "Mac"Villis und Co scheinen genau nach diesen Regeln zu wirtschaften.Schottenrock an?!? Die Heads der Bank of Scotland.?!?Ist man so noch konkurrenzfähig im modernen Fussball?!?Mit guter alter traditioneller kaufmännischen Maloche.?!?

Der Erfolg gibt Recht.Zumindest Wirtschaftlich.Stichwort Lizenz.Sportlich auch.Noch.
Dazu kommt es werden wirtschaftl./sportlich [Transfers] keine verrückten Dinge gemacht.
Investor nicht in Sicht.
Man kann sagen spießig bis in die tiefste Haarwurzel.?!?

Es werden kaum wetten auf die Zukunft getätigt. Da hat sich aber die ein oder andere Konkurrenz auch schon übelst verzockt.

Einige sind ganz weck vom Fenster und andere haben sich mindestens ein blaues Auge geholt.

Der VfL erinnert mich ein wenig an den guten alten Dagobert und sein Geldspeicher 💰

Wir müssen halt geduldig auf Erfolge warten...die nächsten 1848 Jahre.

Der VfL kann Meister werden...nur eben nicht sofort 🤣

So viel wie nötig so wenig wie Möglich.

Und die Konkurrenz?!?
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Woelk hat geschrieben:
18. April 2024, 23:35
Schon irre, das die reichen Engländer KEINEN Verein mehr in CL und EL haben und die arme Bundesliga tatsächlich noch 3 mal vertreten ist. Respekt
Passiert aber eben auch nur 1 Mal in 20 Jahren. In der Regel gewinnt hier das Geld den Cup. Umso schöner ist es aber auch dafür, dass 3 deutsche Mannschaften im Halbfinale sind. Vielleicht kann ja dadurch auch unsere Nationalmannschaft im Sommer etwas für das Turnier mitnehmen. Mir ist aufgefallen, dass im DFB-Pokal eine ähnliche Struktur verlaufen ist. Ob es Zufall ist?
Online
RAM1501
Beiträge: 1008
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aden hat geschrieben:
18. April 2024, 23:09
Schade das wir jetzt Samstag nicht unser Heimspiel gegen die Aspirin Truppe haben. Ich glaube das die noch fertiger sind wie Freiburg bei uns war.
Glück Auf
Aber das hat uns ja bis jetzt in dieser Saison nicht wirklich etwas genützt.🤷‍♂️
Zwetschge
Beiträge: 178
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ne, das hat bislang echt keine Rolle gespielt. Habe sonst auch immer geschaut welche Spieler dem Gegner fehlen und war bei vielen gesperrten/verletzten Spielern immer sehr optimistisch. Hat in dieser Saison aber auch keine Rolle gespielt.
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

@RAM
Das ist meinerseits auch immer nicht mehr. Wie das klammern an einem Strohhalm. Aber was tut man nicht alles für seinen Lieblingsverein.
Glück Auf
Zwetschge
Beiträge: 178
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Sesi in WOB vor dem Aus!
Zurückholen?!
Antworten