30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Die WAZ schreibt im Ticker vom „Aufstiegscoach“ Thomas Letsch. 🙄
Mr.Hahn
Beiträge: 4835
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 1010
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Zwetschge hat geschrieben:
18. April 2024, 11:26

Die holen bestimmt Bobic. Es heisst der könne gut mit Geld.
Oh, oh, ganz dünnes Eis. Was Bobic mit Geld kann hat er bei Hertha gezeigt.
Das war jetzt echt nicht der Brüller.
RAM1501
Beiträge: 1010
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Realist hat geschrieben:
18. April 2024, 10:30
Genau das ist es @Hr.Hahn...
''Hätte,Wären'' die 2 Min.in Köln nicht gewesen...
'' Hätte'' man gegen Darmstadt und Heidenheim 3 Punkte usw...

Schau mal bei Werder nach.Die Meldungen kannst du 1-1 übernehmen....
und ja,was sollte Schaaf noch retten,genauso sag ich - Letsch 3er Kette hat uns bestimmt 10 Punkte gekostet!!!!!!

und das war leider VOR der Saison so klar,frag mal nach in Aue und Arnheim !
Frage mich nur wer dafür verantwortlich war .
Fabian, mit Zustimmung von Villis, der hat das abgenickt, das ist doch offensichtlich.
RAM1501
Beiträge: 1010
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aden hat geschrieben:
18. April 2024, 12:16
Wie ist eure Meinung dazu, wenn wir mit einer defensiveren Variante gegen Wolfsburg beginnen würden. Indem wir mit Wittek und Passlack auf den aussen beginnen. So hätten wir dann je nach Spielstand und Spielverlauf. Die Möglichkeit mit Asano und CAA Geschwindigkeit einzuwechseln und könnten auch die Taktik im Spiel nochmal verändern.
Glück Auf
Vom Ansatz nicht verkehrt. Wittek ist ok, CAA kann man später bringen. Asano rechts. Statt Passlack würde ich allerdings Gamboa vorziehen, weil für mich Passlack defensiv zu schwach ist und Du ihn offensiv dort nicht brauchst wenn Asano auf rechts spielt..
Statt Hofmann würde ich auf jeden Fall mit Paciencia beginnen
RAM1501
Beiträge: 1010
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Joe the Moe hat geschrieben:
18. April 2024, 14:17
Die WAZ schreibt im Ticker vom „Aufstiegscoach“ Thomas Letsch. 🙄
Ja nee, is klar🥳
Zwetschge
Beiträge: 180
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

War ironisch gemeint mit Bobic :ironic:
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Wittek statt Bero und dann Asano auf rechts halte ich durchaus für überlegenswert. Wittek ist ja durchaus in der Lage, scharfe Flanken nach Innen zu schlagen. Wenn man auf diese setzt, wäre aber Hofmann als Zielspieler evtl. sinnvoller als Broschinski oder Paciencia.
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

@RAM
Ich meinte Bernardo und Wittek auf links und Oermann und Passlack auf rechts. Meine Gedanken gehen dahin weil. Mit ein wenig wohlwollen könnte man sagen das wir eine erste Elf haben. Die sollte eigentlich auch beginnen. Aber wenn wir zb mit einem Remis oder einem knappen Rückstand in die Pause gehen würden, hätten wir von der Bank nichts mehr zum nachlegen. Anders wäre es wenn CAA und Asano auf der Bank sitzen würden. Wenn die dann zur 2 Halbzeit kommen würden, könnten beide zum Game changer werden. Einfach mal nur so ein Gedanke von mir.
Glück Auf
Zwetschge
Beiträge: 180
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Tobias Reichel pfeift uns. Er hat uns in Freiburg verpfiffen. Haben also sehr viel gut bei Ihm.
RAM1501
Beiträge: 1010
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aden hat geschrieben:
18. April 2024, 16:57
@RAM
Ich meinte Bernardo und Wittek auf links und Oermann und Passlack auf rechts. Meine Gedanken gehen dahin weil. Mit ein wenig wohlwollen könnte man sagen das wir eine erste Elf haben. Die sollte eigentlich auch beginnen. Aber wenn wir zb mit einem Remis oder einem knappen Rückstand in die Pause gehen würden, hätten wir von der Bank nichts mehr zum nachlegen. Anders wäre es wenn CAA und Asano auf der Bank sitzen würden. Wenn die dann zur 2 Halbzeit kommen würden, könnten beide zum Game changer werden. Einfach mal nur so ein Gedanke von mir.
Glück Auf
Ja, das hat was. Zunächst nicht so offensiv beginnen und um Gottes Willen NICHT so hoch anlaufen, da öffnen wir Wolfsburg Tür und Tor.
Beginnen würde ich auf jeden Fall mit Paciencia für Hofmann.
BOJU
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Joe the Moe hat geschrieben:
18. April 2024, 15:59
Wittek statt Bero und dann Asano auf rechts halte ich durchaus für überlegenswert. Wittek ist ja durchaus in der Lage, scharfe Flanken nach Innen zu schlagen. Wenn man auf diese setzt, wäre aber Hofmann als Zielspieler evtl. sinnvoller als Broschinski oder Paciencia.
Ja, ein externer Trainer, der sich vorbehaltlos ein eigenes Bild macht, würde das vllt. so ähnlich sehen. Ist nichts gegen Butscher, aber er ist halt Teil dieser "bubble". Das er Bero gegen Heidenheim wieder auf den Flügel gestellt hat, spricht in der Hinsicht Bände. Es ist halt ein "weiter so". Wittek bringt vieles mit, um unsere Offensive zu stärken. Er wird aber einfach nach wie vor irgnoriert und nicht aufgebaut.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
18. April 2024, 19:00
Es ist halt ein "weiter so".
Ich bin gespannt auf Samstag. Weiter so, oder hat er die Klasse auf eigene Einfälle ? Bei der Pressekonferenz ein wenig unruhig, das er sich nicht stressen oder unter Druck setzen lassen will, auf die Frage, ob jetzt mehr rotiert wird. Seine Antworten überzeugten mich nicht, das sich da groß was ändert. Oder er pokert gut.

VfL-Schreier
Zwetschge
Beiträge: 180
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Warum fordert Ihr denn eine Änderung von Butscher? Kann ich nicht nachvollziehen. Wir werden im 4-2-3-1 auflaufen und so spielen wie es der Mannschaft am besten liegt. Eine grosse Umstellung wird es weder taktisch und personell geben. Das ist gut und stabilisiert das Team.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Zwetschge hat geschrieben:
19. April 2024, 10:25
Warum fordert Ihr denn eine Änderung von Butscher? Kann ich nicht nachvollziehen. Wir werden im 4-2-3-1 auflaufen und so spielen wie es der Mannschaft am besten liegt. Eine grosse Umstellung wird es weder taktisch und personell geben. Das ist gut und stabilisiert das Team.
Das haben wir bis zu den Auswechslungen gesehen.

VfL-Schreier
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3192
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Undank der Transferflaute im Januar gibt es jetzt kaum Möglichkeiten, offensiv nachzulegen. Leider. Aber soll man daher mit der defensiveren und schwächeren Variante anfangen. Womöglich bis zur 70ten Minute. Das macht doch erst recht keinen Sinn. Denn dann hat man ziemlich sicher keine Chance auf eine Führung.

Es macht doch Sinn, gerade auswärts mit den schnellen Konterspielern CAA und Asano zu beginnen. Wenn man Wolfburg den Ball lässt. Vielleicht sollte man das frühe Pressing auf einzelne Nadelstiche begrenzen und ansonsten die Wölfe erst im Mittelfeld empfangen und bei Ballgewinn schnell kontern.

Eine solche "Systemänderung" erscheint mir realistischer als personelle Experimente mit einem Kader, der wenig anbietet. So oder so. Butscher muss etwas ändern. Etwas mehr Biss beim Letsch-Fussball wird wohl kaum reichen.
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 19. April 2024, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Online
Siegesmut
Beiträge: 1082
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Zwetschge hat geschrieben:
19. April 2024, 10:25
Warum fordert Ihr denn eine Änderung von Butscher? Kann ich nicht nachvollziehen. Wir werden im 4-2-3-1 auflaufen und so spielen wie es der Mannschaft am besten liegt. Eine grosse Umstellung wird es weder taktisch und personell geben. Das ist gut und stabilisiert das Team.
Zwetchge, deine unverbrüchlige Neigung zum Trainer und System, hat schon Züge von Nibelungentreue!
Wie es auch sein mag, wir alle haben unsere Meinung und manch einer unserer Freizeittrainer ist durch spezielle
soziale Kontakte (?) näher an agierende Personen und dem Verein.
Verdächtig oft, singst du mir hier aber das hohe Lied auf Butcher.

Abwarten und kritische Distanz bewahren, dabei so sachlich wie möglich kommentieren, ist aus meiner Sicht
die einzige vernünftige Haltung, welche jetzt angesagt ist!
Versagt DEIN Trainer , wäre die Enttäuschung so eher zu ertragen.
Zwetschge
Beiträge: 180
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn eine nicht vor Selbstvertrauen strotzende Mannschaft zu ändern bzw. in der Kürze der Zeit ein neues System installieren zu wollen. Da geht es aus meiner Sicht eher darum die Basics auf den Platz zu bringen und vor allem auch die Jungs richtig anzupacken bzw zu motivieren.
Letsch war halt einfach verbrannt.
Butscher wird nicht viel ändern. In der aktuellen Situation geht es darum die Jungs im Kopf frisch zu machen.
Meine Ansicht hängt nicht mit einer Nibelungentreue zum Coach zusammen.
Ob Butscher der Richtige ist weiss ich nicht.
Auf mich macht er einen ganz guten Eindruck. Da er durch und durch VfL'er ist würde ich Ihm den Erfolg natürlich wünschen.

Riemann-Bernardo, Schlotti, Ordets, Oermann-Patti, Toto-Caa, Stöger, Asano-Hofmann

So werden wir auflaufen denke ich.
Für Toto dann nach 60 Min Masovic rein.
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ein Remis wird uns mit Sicherheit nicht großartig weiterhelfen. Aber so bitter das auch klingt. Im schlimmsten Fall müssen wir halt auch sehen, das wir mindestens am Ende der Saison auf dem Relegationsplatz landen.
Glück Auf
Online
Siegesmut
Beiträge: 1082
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Zwetschge hat geschrieben:
19. April 2024, 11:05
Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn eine nicht vor Selbstvertrauen strotzende Mannschaft zu ändern bzw. in der Kürze der Zeit ein neues System installieren zu wollen.
Riemann-Bernardo, Schlotti, Ordets, Oermann-Patti, Toto-Caa, Stöger, Asano-Hofmann


So werden wir auflaufen denke ich.
Für Toto dann nach 60 Min Masovic rein
Na Zwetschge, da haust du aber eine These raus ??
Eine vor Selbstvertrauen...strotzende !!
Das ist Propaganda ...!!
Wem hilfts ,,,?
Der Gegner wird erzittern,ob der Erkenntnis !
Antworten