Treffend formuliert und genau mein Gedanke. Ich kann in einem Fan-Forum auch schreiben was ich will.
Auch gg Kiel werde ich von einem Pflichtsieg mit Abstrichen schreiben. Wenn man hoch will, ist das nämlich genauso.
Es hatte nichts mit Respektlosigkeit zu tun.
An alle hier zahlreichen F95 Anhänger, ich wollte nicht respektlos erscheinen! Dafür entschuldige ich mich in aller Form und werde mich nun als "Strafe" in einem Fortuna Forum anmelden und da etwas posten. Heiko Vogel und Gladbach werden mich verstehen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Genau das war auch meine Intension, als ich hier die "Sticheldebatte" losgetreten hatte!
Meinungen teilen, oder auch nicht.
Aber bitte den Zeigefinger unten lassen.
Genau das war auch meine Intension, als ich hier die "Sticheldebatte" losgetreten hatte!
Meinungen teilen, oder auch nicht.
Aber bitte den Zeigefinger unten lassen.
Lass es!
Pflichtsieg wird man übrigens von keinem Profi hören. Ist respektlos, senkt die eigene Motivation und steigert die des Gegners. Kann man machen: Ist halt nicht sehr professionell. Schmälert die Reputation des Vereins. Sicher würde eine solche Wortwahl auch eine Watschn vom Sportvorstand beim nächsten Training nach sich ziehen. Und zwar völlig zu Recht.
Man Leute jetzt keine Grundsatzfragen wegen so einer pipifikke , trinkt euch einen Hörni und nen leckeres Fiege dazu. Der VfL hat gewonnen das ist geil , geniesst es.
Man Leute jetzt keine Grundsatzfragen wegen so einer pipifikke , trinkt euch einen Hörni und nen leckeres Fiege dazu. Der VfL hat gewonnen das ist geil , geniesst es.
Mit Pflichtsieg meint er das ja nicht im Sinne von "schlechter Gegner muss geschlagen werden" Er meint lediglich, dass wir sie für unsere Ziele schlagen müssen. Man kann auch allet auffe Goldwaage legen.
Jap, aber ich finde eine andere Aussage aus dem Interview viel interessanter. Und zwar äußert sich Funkel in einem anderen Zusammenhang zu Peter Greiber, wonach dieser einer der besten Torwarttrainer ist, mit denen er je zusammengearbeitet hat.
Gerade vor dem Hintergrund das Peter Greiber inbesondere im Fan-Umfeld seit Jahren ja so kritisch beäugt wird,
finde ich seine Aussage zu Peter Greiber spannend. Funkel's Wort hat Gewicht, das hat er sich erarbeitet. Er muss es wissen.
Ich sag immer, soviele Blinde kann es gar nicht auf einem Haufen über 17 Jahre geben, dass da immer noch der selbe Mann auf dem Posten ist, während alle andere um ihn herum fröhlich "Reise nach Jerusalem" spielen. Daher sollte auch langsam mal im Fan-Umfeld ankommen, dass a) RVD auf absehbare Zeit nicht Torwarttrainer wird, weil b) Greiber einen guten Job macht.
Also ich sehe es eher so, dass Greiber nur aus der Kritik raus ist, weil unsere aktuelle Spielweise wenig Situationen aufkommen lässt, wo die Schwächen unserer Torhüter zum tragen kommen. Die Schwächen sind aber natürlich nach wie vor vorhanden. Durch unseren momentanen Erfolg ist der Fan aber milder bei der Bewertung. Also ich habe nach wie vor bei jedem hohen Ball in unseren Strafraum Puls.
Die hohen Bälle werden immer Herzschlag verursachen, solange man Riemann nicht auf die Streckbank legt.
Für die Bundesliga wird es kritisch, aber natürlich hat Riemann neben seinem größendefizit auch einige Stärken. Hauptsache er ist ruhig und macht keinen blödsinn, dann ist er einer der top Leute in Liga 2. aktuell ist er das.
Bei den Torhütern vorher war es doch auch nicht anders? Und Luthe ist ja "etwas" höher gewachsen als Riemann.
Es stimmt, Luthe und Riemann hatten im torwartspiel ähnlich stärken und schwächen. Riemann macht halt mehr mit dem Fuß.
Aber klar ist dass Riemann an manche Bälle einfach nicht ran kommt, an die ein Torwart der große von luthe/Esser hinkommt.
Es passt derzeit gut mit Riemann, auch weil unser spielsystem plus die starken Innenverteidiger ihm und uns sehr entgegen kommen. Bella köpft ja alles weg was bis auf 2,70m runter fliegt
Du hast ja mit allem recht, jedoch geht es eigentlich um die Beurteilung von Greiber, wo jetzt so getan wird, als ob er schon immer ein von den Fans verkanntes Genie war.