Relegation 2024 1.Bundesliga

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Pumuckl
Beiträge: 201
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Ich glaube einige hier sollten sich echt nen neuen Club suchen den VfL mit der CL in Verbindung zu bringen ist schon Krass.
Wir sollten froh sein wenn wir drinbleiben, keinem Verantwortlichen dafür dankbar sein oder so ein Quatsch.
Klar wär dieses Jahr mehr drin gewesen vielleicht Platz 9, 10 oder 11 na und, es ist aber nun Mal so wie es ist. Und deshalb immer locker durch die Hose atmen und die Klasse sichern. Wir haben alles in der eigenen Hand zur Not über die Relegation. Lets Go Bochum
Siegesmut
Beiträge: 1083
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. April 2024, 11:13
Und um dieses Step by Step weiter fortsetzen zu können, braucht es jetzt erstmal den Klassenerhalt. Sonst hat sich das alles im Mai erledigt und wir fangen wieder eine Klasse tiefer an.
....und fangen dann wieder von Vorne an, Jahr für Jahr, wo moglich wieder 10 Jahre!
Ja, diese Hasenfüssigkeit mit der Langsamkeit eine Faultieres, kennen wir alten VfL-Hasen zu Genüge !
Schnelles, auch etwas risikoreiches handeln , kennen und können wir nicht !
Zuletzt geändert von Block_N am 20. April 2024, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformfehler korrigiert
Siegesmut
Beiträge: 1083
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Pumuckl hat geschrieben:
20. April 2024, 11:25
Ich glaube einige hier sollten sich echt nen neuen Club suchen den VfL mit der CL in Verbindung zu bringen ist schon Krass.
Wir sollten froh sein wenn wir drinbleiben, keinem Verantwortlichen dafür dankbar sein oder so ein Quatsch.
Klar wär dieses Jahr mehr drin gewesen vielleicht Platz 9, 10 oder 11 na und, es ist aber nun Mal so wie es ist. Und deshalb immer locker durch die Hose atmen und die Klasse sichern. Wir haben alles in der eigenen Hand zur Not über die Relegation. Lets Go Bochum
Pumukel, Niemand braucht diese Ratschläge sich einen anderen Club suchen zu sollen!
Wer mehr als 40 Jahren dem Club finanziell und emotional die Treue gehalten hat, wird mit Recht über soviel
Arroganz nur den Kopf schütteln.
Wir sind nun mal so wie wir seit Jahren sind (3€) und werden durch Ansprüche und Kritik auch nicht besser!
Allerdings ist es schon eine Herausforderung Jahr für Jahr um den Verein zittern zu müssen, ohne Ihm den Rücken zu kehren!

Das muss jeder für sich entscheiden !
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Realist »

Siegesmut hat geschrieben:
20. April 2024, 11:59
Pumuckl hat geschrieben:
20. April 2024, 11:25
Ich glaube einige hier sollten sich echt nen neuen Club suchen den VfL mit der CL in Verbindung zu bringen ist schon Krass.
Wir sollten froh sein wenn wir drinbleiben, keinem Verantwortlichen dafür dankbar sein oder so ein Quatsch.
Klar wär dieses Jahr mehr drin gewesen vielleicht Platz 9, 10 oder 11 na und, es ist aber nun Mal so wie es ist. Und deshalb immer locker durch die Hose atmen und die Klasse sichern. Wir haben alles in der eigenen Hand zur Not über die Relegation. Lets Go Bochum
Pumukel, Niemand braucht diese Ratschläge sich einen anderen Club suchen zu sollen!
Wer mehr als 40 Jahren dem Club finanziell und emotional die Treue gehalten hat, wird mit Recht über soviel
Arroganz nur den Kopf schütteln.
Wir sind nun mal so wie wir seit Jahren sind (3€) und werden durch Ansprüche und Kritik auch nicht besser!
Allerdings ist es schon eine Herausforderung Jahr für Jahr um den Verein zittern zu müssen, ohne Ihm den Rücken zu kehren!

Das muss jeder für sich entscheiden !
Übe Nachsicht mit Pumuckel,
Er weiss bestimmt nicht warum es diesen Sitzstreik gab den Thomas Ernst beruhigen musste.
Er weiss bestimmt nicht warum viele VfLer die Nase voll hatten
Noch weiss er das der damalige Abstieg absehbar war
Und warum nur 8.000 gegen Sandhausen vor Ort waren kann er sich auch nicht erklären.
Und ja,wenn man lange genug zur Castroper hin läuft,kann man mit der Zeit die Worte der Verantwortlichen nicht mehr hören.
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

@ Realist: Die Verantwortlichen ändern sich aber stetig.
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Realist »

Aber nicht der Inhalt!
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Wenn dem so sein sollte: Was meinst du, woran das liegt?
RAM1501
Beiträge: 1015
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Weil die neuen Verantwortlichen seit Jahrzehnten immer wieder aus dem gleichen Dunstkreis und den gleichen Strukturen nachrücken, mit der gleichen Denkweise und Vorgehensweise wie die Vorgänger. Ist für mich logisch, dass sich dann nichts verändert.
Hat was von dem Listensystem in der Politik.
Nur bei Kaenzig und Lettau ist das aktuell anders.
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Realist »

Man soll ja eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten.
Aber warum hat man soviel Angst vor Investitionen?
Wattenscheid mit Steilmann zeigte es allen was man damit erreichen kann.
Ich wünschte mir,wir würden mal den Kreuzfahrtschiff GE mit deren 180.000 Mitgliedern zeigen das auch ein Gummiboot (Vfl) echte Konkurrenz darstellt! Steilmann zeigte es wie sowas funktioniert!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3161
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Realist hat geschrieben:
20. April 2024, 13:17
.
Ich wünschte mir,wir würden mal den Kreuzfahrtschiff GE mit deren 180.000 Mitgliedern zeigen das auch ein Gummiboot (Vfl) echte Konkurrenz darstellt!

Aber das macht Bochum doch gerade ganz hervorragend, eher perfekt sogar das sie eine Liga höher spielen .
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Realist »

Eppendorfer,deine Worte: Alle 20 Jahre verkacken die ''reichen'' Engländer mal und wir Deutsche stehen vor denen.
So IST das auch mit Königsblau und uns!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3161
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Dann sollten wir alles daran setzen das es so bleibt und zur Not über die Relegation die Klasse halten denn dann spielen wir noch ein Jahr eine Klasse besser als der S04.
Geht aber nur wenn alle an einem Strang ziehen und die Situation so annehmen wie sie ist und wie gesagt danach muss analysiert und gesprochen werden. Alle gegen Alle. Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was daran eine negative Grundeinstellung sein soll.
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Realist »

In der Tat @Eppendorfer gerade deine Nachbarschaft in Eppendorf und Höntrop dürfte ja eher Königsblau sein,die Ausläufer ziehen bis Oberdahlhausen...Umso schöner,dass man gegenüber von Waller die Riesen VfL Flagge im Garten sieht... :D
I.d.S - Nur der VfL....
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Realist »

Die Relegation steigt am 23 Mai /Rückspiel am 27 Mai
Zu 95 % wird es Düsseldorf sein.
Ein Nachteil wäre ,dass das Rückspiel in Düsseldorf wäre...
Ach,am Besten nicht drüber nachdenken !
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 277
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Pumuckl hat geschrieben:
20. April 2024, 11:25
Ich glaube einige hier sollten sich echt nen neuen Club suchen den VfL mit der CL in Verbindung zu bringen ist schon Krass.
Ich erwarte nicht das der VfL nach 2 oder 3 Jahren Bundesliga direkt die CL anpeilt. Union Berlin diente einfach nur als Beispiel was möglich ist wenn man den Mut hat ins Risiko zu gehen und in Beine zu INVESTIEREN. Stattdessen heisst es immer nur, kein Geld, wir haben Schalke und BVB als direkte Nachbarn, etc.. Das ist für mich negative Denke, es ist noch nicht so lange her da hat Union Berlin noch in der 3. Liga gespielt und hatten weniger finanzielle Möglichkeiten als der VfL. Bei Union hat keiner der Verantwortlichen rumgejammert das man nur das kleine Union Berlin ist und paar KM weiter ist die große Hertha und dass mehr als Mittelfeld 2. Liga nicht möglich ist. Darum geht es mir, die unterschiedlichen Denkweisen und Herangehensweisen beider Vereine.

Anstatt etwas zu entwickeln wird immer nur verwaltet.
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Realist »

Wenn man 120 Mio wie Union ausgibt ist es doch klar,dass man International spielt.
Nicht anders all die Jahre bei Schalke.
Nur wenn man oben ist,passieren unverzeihliche Fehler wie Bonucci bei Union.
Wie sagte Hoeness mal folgerichtig ? - Nach oben kommen ist nicht schwer,aber oben ZU BLEIBEN umso mehr..Kluger Mann der Uli!
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Es kommt auf die Dosierung des Risikos an. Es sollte finanziell nicht All In gegangen werden. Das kann böse enden. Von daher finde ich die konservative Herangehensweise gar nicht arg verkehrt.
Aus meiner Sicht muss aber mittlerweile bei Transfers etwas ins finanzielle Risiko gegangen werden. Auf Dauer halten wir mit guten 2Ligaspielern,Talenten und Dellenspielern nicht die Klasse.
Transfereinnahmen müssen größtenteils reinvestiert werden.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2711
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Mittlerweile sehe ich sie immer näher.
Die Relegation ! :o

Dejavue 2011 ?

Sollte es so kommen...

Wer von all den Pessimisten im Forum
wäre denn (im Fall der Fälle) einmal optimistisch ?

btw:
Hinspiel Do 23.05. Bundesligist16 - Zweitligist3
Rückspiel Mo 27.05. Zweitligist3 - Bundesligist16
Zuletzt geändert von TS1848 am 23. April 2024, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4839
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das kommt einzig allein darauf an, wie man in diese Relegation kommt bzw. diese erreicht.
Auch durch eigenes zutun(wenigstens noch ein Sieg) oder nur durch Unfähigkeit der Kölner(12 sieglose Spiele und trotzdem mit 27/28 P drin).

Bei letzterem hätte man wohl eher schlechte Karten. Kommt man halbwegs mental gut da rein, sollte der Zweitligist zu packen sein. Egal, wer da am Ende wartet.

Aber noch sind wir nicht so weit. Alle 3 möglichen Ausgänge sind noch in der Verlosung.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Realist »

Ich gehe da eher optimistisch dran.Erstens ist die Statistik eindeutig Erstligist - Zweitligist 12:3
Ferner wird uns das Gladbach Fiasko nicht nochmal heimsuchen..
Wenn ich nur dran denke - In der Nachspielzeit der Nachspielzeit kriegt man noch einen rein...
Die Heimfahrt vom Niederrhein war versaut....
Antworten