Plauder-Thread (geschlossen)
- Blauester Jan
Re: Plauder-Thread
unglaublich fahrlässig, wie kann man nur 

Tja, Müller´s Rekord wird dieses Jahr fällig sein. Aber wenn es einer verdient, dann Lewandowski. Seit vielen Jahren der beste Mittelstürmer weltweit. Auf und neben dem Platz ein absoluter Sportsmann.
-
An Gerd Müller kommt keiner ran!
Schade, dass sein Rekord jetzt offenbar fallen wird.

Wir Fans drücken die Daumen...
Warum?Hemmann1848 hat geschrieben: ↑20. März 2021, 17:51An Gerd Müller kommt keiner ran!
-
Weil Gerd Müllers Art Tore zu erzielen einmalig war.
Weil er in 2 WMs 14 Tore erzielt und Deutschland zum Weltmeister gemacht hat.
Weil Lewandowski ihn nie nach BL-Toren einholen wird.
Und weil Lewandowski zwar ein exzellenter Stürmer, aber eben auch eine selbstvermarktende Ich-AG ist. Ich bin eben ein Fußball-Romantiker. (Ich mag ja auch Selim Gündüz.)
Weil er in 2 WMs 14 Tore erzielt und Deutschland zum Weltmeister gemacht hat.
Weil Lewandowski ihn nie nach BL-Toren einholen wird.
Und weil Lewandowski zwar ein exzellenter Stürmer, aber eben auch eine selbstvermarktende Ich-AG ist. Ich bin eben ein Fußball-Romantiker. (Ich mag ja auch Selim Gündüz.)

Lewandowski könnte durchaus Müller einholen, wenn er so weiter trifft.
Es sind knappe 100 Tore. Die kann ein Lewandowski durchaus mit 3 weiteren Saisons aufholen.
Allerdings kann man die Leistungen auch gar nicht wirklich vergleichen,
weil sich die Art Fußball zu spielen über die Jahre auch komplett verändert hat.
Müller stand damals kein Manndecker so auf dem Fuß, wie es heute der Fall ist.
Das damalige Spiel war statischer, heute ist es einfach athletischer.
Wie gesagt, man kann hier Pro-und Contra für beide Seiten finden, warum der eine oder andere Besser war.
Für mich bleibt ein Pele auch immer weit über CR7 oder Messi.
Es sind knappe 100 Tore. Die kann ein Lewandowski durchaus mit 3 weiteren Saisons aufholen.
Allerdings kann man die Leistungen auch gar nicht wirklich vergleichen,
weil sich die Art Fußball zu spielen über die Jahre auch komplett verändert hat.
Müller stand damals kein Manndecker so auf dem Fuß, wie es heute der Fall ist.
Das damalige Spiel war statischer, heute ist es einfach athletischer.
Wie gesagt, man kann hier Pro-und Contra für beide Seiten finden, warum der eine oder andere Besser war.
Für mich bleibt ein Pele auch immer weit über CR7 oder Messi.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Ähem, das genaue Gegenteil war der Fall - Müller stand immer ein (und manchmal sogar 2) Manndecker auf den Füßen. Das war nämlich noch die Zeit "und wenn er zum Klo geht, gehst du mit!".
Und es wurde damals ganz anders eingestiegen - nach den heuteigen Regeln (s. Blums Foul) hätte es damals in jedem Spiel 5-6 Platzverweise gegeben.
Bezüglich der Athletik und des Tempos bin ich aber vollkommen bei dir.
Und es wurde damals ganz anders eingestiegen - nach den heuteigen Regeln (s. Blums Foul) hätte es damals in jedem Spiel 5-6 Platzverweise gegeben.
Bezüglich der Athletik und des Tempos bin ich aber vollkommen bei dir.

-
Ich habe mir nach dem Düsseldorfspiel die legendäre Aufstiegskonferenz von 2002 auf YOUTUBE angeschaut. Ich weiss auch nicht warum. Ich glaube, dass es nicht daran lag, dass ich in dieser Saison meinen mittleren Sohn mit der Droge VfL angefixt hatte. Könnte tatsächlich freudvolle Erwartung gewesen sein.
Es gibt doch noch Hoffnung für unsere Tabellennachbarn.
https://www.welt.de/satire/article22887 ... na-an.html
https://www.welt.de/satire/article22887 ... na-an.html
Im Kicker xgoal Artikel lautet die Schlagzeile "Bochum müsste um den Aufstieg bangen" bei den Bayern die quasi den gleichen Platz in Liga 1 einnehmen "Bayern der Meister der unerwarteten Tore"
Abgesehen das ich diese xgoal Tabelle schon für seltsam halte ist diese Wertung schon ein Schmankerl

Abgesehen das ich diese xgoal Tabelle schon für seltsam halte ist diese Wertung schon ein Schmankerl

Drei Punkte drei Bier
- Blauester Jan
Aha. Interessante Sichtweise auf die Dinge, aber was sagt uns das? Es wurden also weniger Tore "erwartet" gemessen daran, wie wir spielen und wie wir Torabschlüsse kreieren? Dann müsste es ja eigentlich ein Ritterschlag sein, wenn man besser da steht als erwartet, immerhin hat man dann aus wenig viel gemacht.
Aber ganz davon angesehen, um den Aufstieg bangen wir allem Optimismus zum Trotz ja immer noch, bis es rein-rechnerisch unumstößlich ist.
Aber ganz davon angesehen, um den Aufstieg bangen wir allem Optimismus zum Trotz ja immer noch, bis es rein-rechnerisch unumstößlich ist.
Und für Nicht-Facebooker?
Auch der zweite Link funktioniert nicht. Bitte einen kurzen Hinweis, was sich hinter dem Link "verbirgt" bringen - also ob jemand Interesse haben könnte, dem Link (der für Nicht-Facebooker eh nicht funktioniert) zu folgen. Danke
Auch der zweite Link funktioniert nicht. Bitte einen kurzen Hinweis, was sich hinter dem Link "verbirgt" bringen - also ob jemand Interesse haben könnte, dem Link (der für Nicht-Facebooker eh nicht funktioniert) zu folgen. Danke

Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Nicht mehr. Nicht weniger.
Eines der krassesten Fouls die ich je gesehen habe. Scheinbar Südamerika.
Warum funktioniert dieses Sch...Ding nicht ?
Warum funktioniert dieses Sch...Ding nicht ?
Weil es ein Link für FB-Nutzer ist, können nur die darauf zugreifen (auf FB-Intern gestellt).
Egal. ich nutze kein FB. Das Zuckerberg meine Daten schon über Whatsapp bekommt, reicht mir aus.
Egal. ich nutze kein FB. Das Zuckerberg meine Daten schon über Whatsapp bekommt, reicht mir aus.

Ooooohhhhhh wie ist das schön
OOOOOOOOOHHHHHHHHHH WIE IST DAS SCHÖN
VfL gewinnt
Ückendorf verliert
FCB gewinnt
Dortmund verliert
SOWAS HAT MAN LANGE NICHT GESEHN So SCHÖN SOOOOOOOOO SCHÖN!
OOOOOOOOOHHHHHHHHHH WIE IST DAS SCHÖN
VfL gewinnt
Ückendorf verliert
FCB gewinnt
Dortmund verliert
SOWAS HAT MAN LANGE NICHT GESEHN So SCHÖN SOOOOOOOOO SCHÖN!
- Blauester Jan
Vor allem waren es ALLES richtungsweisende Spiele, Bayern ist praktisch Meister, Dortmund praktisch nächstes Jahr nicht in der Champions League und Schalke so gut wie abgestiegen, mittlerweile glaube ich da sogar ein bisschen dran. Leider sind wir es, die noch den weitesten Weg zu gehen haben, die drei anderen Fälle erachte ich für 99,1848 % als wahrscheinlich, bei uns steht es jetzt vielleicht so 51 - 49, einer von den Vieren schaut halt in jedem Fall in die Röhre und einer muss in die Relegation, wie unangenehm das auch je nach Gegner ist, wissen wir ja selber nur allzu gut.
Zuletzt geändert von Block_N am 6. April 2021, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links ohne erklärenden Einleitungssatz werden zukünftig kommentarlos gelöscht!
Grund: Links ohne erklärenden Einleitungssatz werden zukünftig kommentarlos gelöscht!
Bitte zukünftig bei Links generell einen erklärenden Satz dazuschreiben.
Nicht alle User möchten auf einen unbekannten Link klicken.
Nicht alle User möchten auf einen unbekannten Link klicken.