33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1263
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Aden »

Auch wenn wir seit der 15 Minute zu zehnt gespielt haben. Bleibt trotzdem festzuhalten, das wir der Aspirin Truppe. Das Toreschießen im Endeffekt zu einfach gemacht haben. Es waren ja auch noch 2 Alutreffer dabei.
Glück Auf
BOJU
Beiträge: 2614
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Passlack natürlich ein absoluter Vollidiot. Selten dämlich. Davor waren wir ganz gut im Spiel. Jetzt muss man es halt irgendwie in Bremen richten,oder auf Freiburg hoffen. Ganz große Klasse.

Passlack aber natürlich mit dem "Deppen des Monats", ganz weit vorne. Unfbassbar.
Hemmann1848
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wünni1848 hat geschrieben:
12. Mai 2024, 20:22
Um mal Mr.Hahn zu zitieren: Wir stehen ja immer noch überm Strich :ugly:

Spätestens jetzt sollte jedem Bochumer Fan der Stift gehen. In Bremen gewinnen wir keinen Blumentopf und Union und Mainz sind jetzt heiß wie Frittenfett. Das Unglück nimmt wohl seinen Lauf, denn Relegation können wir ja mal gar nicht :cry:
Da würde ich in fast allen Punkten zustimmen.
Aber Relegation können wir schon - war auch bei beiden Spielen gegen Saarbrücken dabei und bin vor allem im Heimspiel um Jahre gealtert...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
12. Mai 2024, 21:52
[Sofern er fit ist bzw. die Woche nichts passiert, muss Oermann spielen. Du kannst Gamboa normal nicht mehr als Start Spieler bringen. Ansonsten würde ich nicht viel ändern.
Nenne mir einen vernünftigen Grund!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3943
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hat sich bei Hahn schon seit Monaten so festgesetzt, das argument ist, „den kannst du nicht mehr bringen“.

Wohlwissend dass andere spieler auf dieser position weit länger raus waren. Und hoffentlich wissend, was Gamboa schon geleistet hat.
BOJU
Beiträge: 2614
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Aden hat geschrieben:
12. Mai 2024, 22:14
Auch wenn wir seit der 15 Minute zu zehnt gespielt haben. Bleibt trotzdem festzuhalten, das wir der Aspirin Truppe. Das Toreschießen im Endeffekt zu einfach gemacht haben. Es waren ja auch noch 2 Alutreffer dabei.
Glück Auf
Was willst du denn mit 10 Mann machen? Das Spiel war da vorbei. Bedank dich bei Passlack.Mit 11 Mann wäre was möglich gewesen.
Mr.Hahn
Beiträge: 5023
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hemmann1848 hat geschrieben:
12. Mai 2024, 22:28
Mr.Hahn hat geschrieben:
12. Mai 2024, 21:52
[Sofern er fit ist bzw. die Woche nichts passiert, muss Oermann spielen. Du kannst Gamboa normal nicht mehr als Start Spieler bringen. Ansonsten würde ich nicht viel ändern.
Nenne mir einen vernünftigen Grund!
Schau dir seine Leistungen an. Dann erübrigt sich alles weitere.
Oermann hatte ihn nicht umsonst verdrängt. Verteidigt cleverer und ist auch beim Punkt Schnelligkeit im Vorteil.
Gamboa hat für den VfL viel tolles geleistet. Aber das darf für die Besetzung der RV Position gewiss nicht den Ausschlag geben.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 12. Mai 2024, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hemmann1848
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Genau solch eine Antwort hatte ich von dir erwartet.

Du hast immer ganz viel Meinung, aber leider ganz wenig Ahnung.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 5023
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gebe ich gerne zurück.
Ich habe dir Punkte genannt. Als Antwort kommt dann "Ich hätte keine Ahnung?!"
Ernsthaft? Das soll also das Gegenargument sein?
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 12. Mai 2024, 23:11, insgesamt 5-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2614
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Aufhören mit dem Quatsch. Was die Ultras heute gemacht haben, hat mir schon gereicht.
Kreisklasse
Beiträge: 3373
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es war natürlich ein Fehler, den Pillen nach deren Führung ins offene Messer zu laufen. Das Torverhältnis hätte vor Bayer noch relevant sein können.
Abgesehen davon gab es hier reichlich User, die Passlack als RA analog JOT und nicht als RV sahen. Verschüttete Milch. Aber der eine oder andere sollte mal das Spiel ansehen und nicht wünschen. Irres Stellungsspiel, irre Notbremse nach 15 Minuten.
Kreisklasse
Beiträge: 3373
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

BOJU hat geschrieben:
12. Mai 2024, 22:39
Aufhören mit dem Quatsch. Was die Ultras heute gemacht haben, hat mir schon gereicht.
Die Hilflosigkeit von Verein/Ordnungsdienst ist doch erschreckend. Die verrückten Ultras müssen eine ganze Europalette Pyros reingeschmuggelt haben.
BOJU
Beiträge: 2614
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kreisklasse hat geschrieben:
12. Mai 2024, 22:42
BOJU hat geschrieben:
12. Mai 2024, 22:39
Aufhören mit dem Quatsch. Was die Ultras heute gemacht haben, hat mir schon gereicht.
Die Hilflosigkeit von Verein/Ordnungsdienst ist doch erschreckend. Die verrückten Ultras müssen eine ganze Europalette Pyros reingeschmuggelt haben.
Ja , absoluter wahnsinn.
Kreisklasse
Beiträge: 3373
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich denke, da sollten mal Köpfe rollen. Da muss jemand sehr gezielt wegeschaut haben.
Hemmann1848
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wie schon von RAM geschrieben, eine folgenreiche Fehlentscheidung von Butscher, wie P*ssl*ack auf RV zu stellen. Einige haben dem ja eine gute Leistung in den letzten Spielen bescheinigt, aber eigentlich kann jeder sehen, dass er kein Verteidiger ist. Und offensiv nutzt ihm sein Auge und seine gute Technik nichts, weil er einfach eine Memme ist. Daran ändert auch ein Traumtor alle Jubeljahre nichts...

Dass Butscher dann komplett verpasst, das System nach dem Platzverweis anzupassen, ist ein weiterer Hammer. Wir haben den Langen vorne, der auch manche Bälle festmacht, aber es rückt keiner nach - außer Stöger, und der muss ganz oft aus der Tiefe lange Wege machen. Und auf dem linken Flügel läuft Wittek sich 'nen Heißen, weil ihm halt für einen Flügelspieler das Tempo fehlt.

Bei der 3er-/5er-Kette in der 2.HZ ist Letsch bestimmt auf dem Sofa einer abgegangen, die machte aber bei 0:2 keinen Sinn mehr - bei 0:0 wäre sie allerdings einen Versuch wert gewesen!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Man muss Butscher sicher zugute halten, dass er eine verunsicherte und nicht austrainierte Mannschaft übernommen hat und das zu einem Zeitpunkt, als der Druck schon maximal war. In einigen Spielen hat er grauenhaft aufgestellt, aber auch 2 Siege geholt, die man (so) nicht erwarten konnte.
Wie man sich allerdings zum jetzigen Zeitpunkt für seine Weiterverpflichtung stark machen kann, macht mich sprachlos...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Aden
Beiträge: 1263
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Aden »

Positiv heute war, das Schiedsrichter Brand Fingerspitzengefühl gezeigt hat und Schlotti nur Gelb anstatt Rot zeigt. Sonst hätte es heute auch ganz leicht zweistellig werden können.
Glück Auf
Zaubermaus
Beiträge: 540
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Super einfach, jetzt auf Passlack rumzuhacken. Meine Fragen dazu sind: Wo turnte IV Ordets rum? Und warum steht Bernardo so tief und hebt das Abseits auf? Auf BildPlus sieht man es in der Totalen sehr genau, dass das ein fieser Ball für Passlack war. Natürlich war das Foul am Ende dumm. Aber für die Entstehung ist er nich allein verantwortlich.

Der VfL hat gut, aber auch mit viel Risiko begonnen. Das war klar, das Leverkusen das nutzen wird. Auch mit 11 gg 11 wäre das heute nichts geworden.
Kreisklasse
Beiträge: 3373
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat. Wir haben gegen den Meister mit Klasse-Schienenspielern gespielt. Und da ist es ziemlich naiv, dass Passlack ohne defensive Absicherung spielt. Man sieht doch, was er kann. Und was er nicht kann.
Das geht im Kern auf Butscher. Warum Passlack nach 15 Minuten aber die Notbremse auspackt?
Mr.Hahn
Beiträge: 5023
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Zaubermaus hat geschrieben:
12. Mai 2024, 22:56
Der VfL hat gut, aber auch mit viel Risiko begonnen. Das war klar, das Leverkusen das nutzen wird. Auch mit 11 gg 11 wäre das heute nichts geworden.
Vielleicht mit sehr sehr viel Glück. Aber wenn man sieht, wen Leverkusen noch locker bringen konnte, wäre das am Ende so oder so mit Nullrunde beendet worden. Die sind halt diese Saison für fast alle, min. eine Nummer zu groß.
Das einzig ärgerliche neben der roten Karte waren noch die späten Gegentore 4 und 5. Leverkusen war im Grunde fertig mit der Arbeit.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten