33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 2083
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Winne »

Kreisklasse hat geschrieben:
12. Mai 2024, 22:42

Die Hilflosigkeit von Verein/Ordnungsdienst ist doch erschreckend. Die verrückten Ultras müssen eine ganze Europalette Pyros reingeschmuggelt haben.
Es wird endlich Zeit, dass der Verein mit dem Schmusekurs gegenüber diesen Idioten aufhört. Gestern haben Sie auch nach den Ultras raus Rufen weitergemacht.
Die Stimmung war danach schlechter, und das noch vor dem 1:0.
Hemmann1848
Beiträge: 1331
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
13. Mai 2024, 06:39
Gänsehautstimmung gestern im Stadion. Die ersten Minuten waren wirklich der absolute Wahnsinn, was die Zuschauer da abgezogen haben auf den Rängen. Und man hat auch gemerkt, wie die Mannschaft das beflügelt hat. Jede Aktion wurde geklatscht. Jeder Ballgewinn wurde fenetisch bejubelt. Absoluter Wahnsinn. Die Spieler von Leverkusen waren auch sehr, sehr beeindruckt von dieser Atmosphäre. So sind die Bochumer Fans. Absoluter Wahnsinn.
Aber das war dann doch nach der Karte alles vorbei, oder irre ich mich?
Bisschen Bumm-Bumm und vor allem viel Pyro von den Bollos hinter dem Tor, aber mehr auch nicht. Ich hab mir jedenfalls in unserem Block, die Kehle heiser geschrien, aber da war wenig Unterstützung. Und Bochum war ja noch nie ein Stadion, in dem direkt aufs Spielgeschehen reagiert wurde...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Daher auch ganz klar meine zuletzt gestellte Forderung:
- Antrag auf der JHV auf Entzug der Unterstützung der Ultras durch den Verein.
- Entzug von "Sonderrechten" wie Fanklubkarten etc für die UB99 und Melting Pott
- Geltendmachung/Weiterreichen der DFL-Strafen wegen Pyro an die ermittelten Straftäter
Und hier kann mir keiner erzählen, dass die nicht bekannt sind /erkannt werden.
Mein Nachbar arbeitet bei der Polizei und ist öfters in der Steuerungskabine über Block N.
Seinen Aussagen nach sind die Personen per Kamera sehr gut erkennbar und die meisten dem VfL daher "bekannt".

Immer wieder verbrennen die Ultras Kohle des Vereins, dass sinnvoller genutzt werden kann.
350.000 € in der Saison (siehe meinen Beitrag viewtopic.php?p=69957#p69957 ) - Stand 28. April
Damit hätte man einen weiteren Spieler Sein Gehalt (zum Teil jedenfalls) zahlen können.
Als Vereinsmitglied sehe ich es nicht mehr ein, dass der VfL hier tatenlos zusieht, wie sein Kapital zu Teilen verbrannt wird.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1859
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

sammypochstein74 hat geschrieben:
13. Mai 2024, 00:45
Ich liebe einfach diese selbstzerstörerischen Ansichten ;)
Das "Geile" daran ist ja, das wir im Vorfeld gegen Bremen und (bei möglicher Relegation) gegen Düsseldorf chancenlos sind, aber gegen den zuvor seit 49 Spieltagen ungeschlagenen deutschen Meister hätten gewinnen müssen. :D
Winne
Beiträge: 2083
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Winne »

An wen geht diese Forderung? Du bist doch auch Vereinsmitglied und kannst den Antrag stellen.
Man müsste mal einen Anwalt kennen, der sich mit Vereinsrecht auskennt.
Auf Dr. Eickhoff wurde man sich bestimmt nicht verlassen können.
Alpenbomber
Beiträge: 480
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

- Bis zur 15. war das ein tolles Spiel, Bayer hat uns (absichtlich?) die Kugel überlassen, wir durften Gas geben.
- auch nach dem Platzverweis und bis zum ersten Gegentor haben die unseren das gut gemacht, mMn.
- die vertikalen Bälle die Bayer aufgrund des Systems, aber eben auch aufgrund der vorhandenen Technik und Schnelligkeit spielen kann, sind quasi nicht zu verteidigen. Ich denke MR hätte den Ball haben können, würde hier aber passlack nichts vorwerfen wollen. Hier ist es übrigens Ordens der sich genötigt fühlt die Kette zu verlassen um im MF zu pressen und es ist bernado, der das Abseits aufhebt.
- Daschner nicht Bundesliga reif.
- Osterhage mit einigen üblen Bällen.
- masovic in der Form auch weiterhin einfach zu ersetzen.
- MR mit gehäuft zu kurzen Bällen. Warum??

- die 19 von Bayer an der Grenze zur fallsüchtigkeit.
- es ist der Wahnsinn wie Bayer die Ketten hält.
Menno
Beiträge: 67
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Menno »

Ich habe oft gelesen, dass wir auch ohne rote Karte chancenlos verloren hätten. Möglich, aber da bin ich mir nicht so sicher. Die ersten 15 Minuten waren sehr gut und Leverkussen hatte eindeutig gar keine Lust, an unserem Kampf und Begeisterung teilzunehmen. Hätten wir 1:0 gemacht, und das war in dieser Phase nicht unmöglich, dänn hätte ich es noch sehen sollen.
Mr.Hahn
Beiträge: 5026
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ist doch müßig. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Es hätte trotzdem alles passen müssen. Und dies ist eben keinem Gegner in dieser Saison gelungen, auch wenn ein paar nah dran waren.

Mit der roten Karte war das Spiel verloren. Ob es am Ende zwingend 0-5 ausgehen muss, sein dahingestellt. Aber 5 bekam selbst Frankfurt letzte Woche eingeschenkt. Und das mit 11 Mann.

Strich drunter. Samstag wartet ein "normaler" Gegner. Wäre Zeit, für den zweiten Sieg im Weserstadion, zumindest aber ein Punktgewinn. Auf andere hoffen müssen, ist bekanntlich immer ein Risiko, auch wenn nicht alle so "Luschihaft" zu Werke gehen wie der Champions League Finalist.
Man erinnere sich an das Finale letzte Saison, als Gladbach gegen Augsburg gewann oder Hoffenheim, die einen Punkt in Stuttgart holten und wir so direkt drin blieben. Da brauchten wir die Schützenhilfe in jedem Fall.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
olki
Beiträge: 154
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von olki »

Mr.Hahn hat geschrieben:
13. Mai 2024, 09:57
Mit der roten Karte war das Spiel verloren. Ob es am Ende zwingend 0-5 ausgehen muss, sein dahingestellt
Mir ist das schon ganz recht, dass die sich da nicht mehr konsequent reingeworfen haben. Noch eine Karte hätte uns echt deutlich mehr schaden können als noch drei Gegentore. Bernardo, Schlotterbeck, Ordets und Broschinski waren alle kurz davor, nicht in Bremen spielen zu können.
Mr.Hahn
Beiträge: 5026
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ansich hast du recht. Das Torverhältnis hat ohnehin keine Relevanz mehr.
Wenn man so zwischen den Zeilen liest, hatte die Truppe das Spiel auch mehr oder weniger zur HZ abgehakt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3375
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wenn dieses Spiel zu etwas nütze war, dann als Anlass, endlich mit dem Ultra-Unwesen aufzuhören. Erster Schritt wäre ja wohl, mit dem Ordnungsdienst abzurechnen. Der ist ja ein Dienstleister, der vertraglich eine Leistung schuldet. Die beinhaltet sicher nicht, dass Hunderte von Pyros ins Stadion geschmuggelt werden können. Ich bin doch sehr sicher, dass dieser UNORDNUNGSdienst 100.000+ Euros verschlingt. Pro Spiel. Da muss es doch Vertragsstrafen geben. Oder Schadensersatzansprüche. Warum werden die nicht geltend gemacht?
Weitere Schritte wie von Block N beschrieben. Plus Stadionverbote. Mir kann niemand erzählen, dass von diesem Häuflein Selbstdarsteller ein Nutzen für den Verein ausgeht.
Winne
Beiträge: 2083
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Winne »

olki hat geschrieben:
13. Mai 2024, 10:11
Mr.Hahn hat geschrieben:
13. Mai 2024, 09:57
Mit der roten Karte war das Spiel verloren. Ob es am Ende zwingend 0-5 ausgehen muss, sein dahingestellt
Mir ist das schon ganz recht, dass die sich da nicht mehr konsequent reingeworfen haben. Noch eine Karte hätte uns echt deutlich mehr schaden können als noch drei Gegentore. Bernardo, Schlotterbeck, Ordets und Broschinski waren alle kurz davor, nicht in Bremen spielen zu können.
Broschinski?
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 77
Registriert: 6. November 2023, 15:36

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von LesPaul »

Daß Passlack nicht Rechtsverteidiger hätte spielen sollen, scheint hier nicht umstritten. Aber wie sieht es mit der Auswechslung nach dem Platzverweis aus? Der einzige Spieler, der nach Befreiungsschlägen mit Sprints in der gegnerischen Hälfte für Entlastung hätte sorgen können, wird für Oermann rausgenommen?
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
- Herbert Achternbusch -
Aden
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Aden »

Den Wechsel habe ich auch nicht so ganz verstanden. Da es für uns ja eigentlich um das Überlebenswichtige Remis ging. Hätte ich die Priorität darauf gesetzt, solange wie möglich die Null zu halten. Deshalb hätte ich eher Hofmann vom Feld genommen.
Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 5026
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Einen großen Unterschied macht es auch nicht. Das Spiel war mit dem Platzverweis gegen diese übermächtige Mannschaft, verloren. Das wir überhaupt bis zur 40. Minute die Null halten konnten, war schon überraschend.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
RAM1501
Beiträge: 1204
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
12. Mai 2024, 22:32
Hemmann1848 hat geschrieben:
12. Mai 2024, 22:28


Nenne mir einen vernünftigen Grund!

Gamboa hat für den VfL viel tolles geleistet. Aber das darf für die Besetzung der RV Position gewiss nicht den Ausschlag geben.
Und was bitte spricht dann für Passlack als RV?
Online
olki
Beiträge: 154
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von olki »

Winne hat geschrieben:
13. Mai 2024, 10:24
Broschinski?

Hat auch 4 Gelbe wenn ich mich richtig erinnere, kann mir gut vorstellen dass der deshalb nicht mehr eingewechselt wurde.
Mr.Hahn
Beiträge: 5026
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

RAM1501 hat geschrieben:
13. Mai 2024, 11:35
Mr.Hahn hat geschrieben:
12. Mai 2024, 22:32



Gamboa hat für den VfL viel tolles geleistet. Aber das darf für die Besetzung der RV Position gewiss nicht den Ausschlag geben.
Und was bitte spricht dann für Passlack als RV?
Das ist doch in dem Kontext überhaupt nicht das Thema. Passlack hat sich gestern selber rausgeworfen und nun gilt es ihn in Bremen zu ersetzen. Und da ist nun einmal Oermann die logische Alternative.
Gamboa hat in der Rückrunde einmal von Beginn an gespielt(für den verletzten Oermann in Gladbach), sowie die HZ gegen Bayern und ein paar Kurzeinsätze in Schlussphasen.
Oermann hatte ihn zu Beginn der Rückrunde verdrängt. Wurde auch gestern eingewechselt und eben nicht Gamboa.

Ich hatte zudem kurz eingeworfen, warum ich Oermann in wichtigen Punkten im Vorteil sehe gegenüber Gamboa.

Aber ich habe ja keine bzw. nur wenig Ahnung. Komischerweise kam danach dann auch nichts mehr an Gegenargumenten. Liege ich folglich wohl doch nicht ganz so verkehrt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Alpenbomber
Beiträge: 480
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Vielleicht könnte sich der Ex Trainer zu der Thematik hier zu Wort melden. Dann müsstet ihr euch nicht so anbellen :)
Siegesmut
Beiträge: 1129
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 33. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

BOJU hat geschrieben:
12. Mai 2024, 23:22
Nach 15 Minuten 0:1 oder rot. Die Entscheidung sollte doch keine Analyse benötigen. Ein Tor hätten wir irgendwie hinbekommen.
Ein Tor...??
Nö !
Antworten