Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 5027
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie haben wir es geschafft, gegen diese Darmstädter ein 2-0 zu verspielen?!
Man sind die schlecht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
RAM1501
Beiträge: 1206
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Die spielen so wie Doofmund gestern.
Körperlos
Kreisklasse
Beiträge: 3375
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Den Torreigen wird der gute Streich nicht wirklich gut finden.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2772
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Oder wie beim Tipp-Kick,
körperloses Spiel,
dazu noch ohne jegliches Handspiel... :lol:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 285
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Eppendorfer hat geschrieben:
12. Mai 2024, 08:14
Warum hasst Kiel Bochum eigentlich so sehr ?
Also ich kenne notgedrungen recht viele Holstein-Fans (darunter natürlich auch einige, die mir vor 10 Jahren noch erzählen wollten, dass es neben Handball keine ernstzunehmende Sportart gäbe), von denen allerdings nicht einer explizit etwas gegen den VfL hätte.
Ob es irgendwelchen Beef zwischen sich selbst maßlos überschätzenden Fangruppierungen mit Alleinvertretungsanspruch gab oder gibt, kann ich nicht sagen. Irgendwas ist da ja immer.

Meine persönliche Erfahrung, der ich seit mittlerweile 24 Jahren in Kiel wohne, ist die, dass ich lange Zeit völlig unbeachtet blieb, wenn ich mit VfL-Mütze in der Stadt unterwegs war.
Nachdem Holstein in der 2. Liga angekommen war, wurde ich schon mal von pickligen Milchgesichtern mit Gegröhle à la „BO-CHU-MER-A-LÖ-CHER“ bedacht.
Das hatte ein Ende, als der VfL in die 1. Liga aufstieg. Und wird, sofern wir die Klasse halten, also nach der Sommerpause wieder losgehen. Bis dahin müssen die ja ihre Feindbilder neu malen.

Vorausgesetzt, wir steigen nicht ab, kommt mir der Aufstieg nicht ungelegen, da ich dadurch ein Auswärtsspiel fußläufig in 15 Minuten erreichen könnte. Und die ätzenden Ausnahmezustandstage mit stundenlang überm Haus kreisenden Helikoptern bei Gastspielen von Hansa Rostock wegfallen.
Ansonsten ist er mir völlig wumpe.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Mr.Hahn
Beiträge: 5027
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kreisklasse hat geschrieben:
12. Mai 2024, 17:54
Den Torreigen wird der gute Streich nicht wirklich gut finden.
Zumindest muss Freiburg nun noch etwas tun. Platz 8 wird am Ende zwar wohl ebenfalls für Europa reichen, aber selbst da braucht es noch einen Punkt für die Sicherheit.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 285
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
12. Mai 2024, 14:35
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Auslöser ein Pokalspiel in Kiel, Anfang der 2000er. Da waren keine 10.000 Zuschauer anwesend und vermutlich auch nur wenige Bochumer. Denen wurden Fanutensilien entwendet und es kam zu einer Reaktion bei deren Spiel in WAT.
Ich war zwar dort, kann mich aber an keinerlei Stress erinnern, der muss dann wohl von einigen ganz wenigen zur Selbstbespaßung gezielt gesucht worden sein.
Wenn dadurch irgendwo die Ansicht entsteht, Kiel würde Bochum außerordentlich hassen, ist das schon ziemlich albern und ein erschreckendes Beispiel dafür, wohin maßlose Selbstüberschätzung führen kann. :roll:
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Kreisklasse
Beiträge: 3375
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wohl wahr. Kenne einige ex-Bochumer in Kiel. Handballstadt mit minimaler Ultraszene.
Mein Ältester, der allerdings nicht fussballlaffin ist, plant gerade einen Umzug dahin.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Und deshalb ist es nicht zu den von mir beschriebenen Vorfällen gekommen? Na ja, ich muss niemanden von irgendwas überzeugen. Ist ja auch wirklich nur eine Randnotiz, mit sich die entsprechenden Subkulturen beschäftigen. Vermutlich gehört niemand von uns (noch) dazu.
Aden
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wer sich schonmal auf das Werder Spiel vorbereiten möchte. Auf NDR wird gerade die Werder Story gesendet :roll:
Glück Auf
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 285
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
12. Mai 2024, 23:17
Und deshalb ist es nicht zu den von mir beschriebenen Vorfällen gekommen?
Das hat ja niemand behauptet. Es geht lediglich darum, dass Randereignisse, die für die breite Masse der Anhänger aus beiden Lagern gar nicht wahrnehmbar sind, zu der Ansicht führen, "die Kieler" würden "die Bochumer" hassen.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Online
olki
Beiträge: 154
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von olki »

Zurück zum Thema. Ich bin nicht so selbstsüchtig, dass ich mir Erfolg für den VfL wünsche. Mein einziger Wunsch ist, aus reiner Nächstenliebe, dass Köln nicht absteigt :mrgreen:
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 628
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Das wäre mir auch recht :D

Hier ein Kommentar zur B-Mannschaft des BVB, niedergeschrieben von einem Schalker. Wo er recht hat, hat er recht.

https://www.stern.de/sport/fussball/bun ... 03866.html

Trotzdem haben wir es selbst in der Hand.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 361
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Kreisklasse
Beiträge: 3375
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Man könnte natürlich fragen "wo bleibt der Kontrollausschuss?", der doch immer aktiv wird, wenn er Unsportlichkeit wittert. Aber das wäre naiv. Denn das gilt ja nur für Spieler überwiegend kleiner Vereine.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Mein Doofmunder Bekannter hat mir "Heulsusengehabe" wegen der Wettbewerbsverzerrung angedichtet.

"Wenn Fülle umknickt und nicht im Finale spielen kann, dann werden doch alle Terzic fragen, ob er bekloppt ist."
So denkt die schwach-gelbe Welt ..

Ich wünsche denen ein 0-10 im CL-Finale plus viele Kreuzbandrisse - Denn am Samstag hörte meine sportliche Fairness gegenüber der verbotenen Stadt endgültig auf. Die können sich zukünftig ihr "Ruhrpott"-Gelaber irgendwo hin schieben.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1859
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Karma wird es regeln.
Entweder gewinnt Real, oder Lüdenscheid spielt nächste Saison eine Saison wie aktuell Union Berlin ;)
Online
olki
Beiträge: 154
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von olki »

olki hat geschrieben:
23. April 2024, 13:13
Union Berlin 29 Punkte nach dem 30. Spieltag; Mindestens 1 Zufallssieg, damit >=32 Punkte am Ende
Immer noch 30 Punkte, hätte ich nicht gedacht. Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass die gegen Freiburg klar gewinnen, aber ich traue denen schon immer noch zu, dass es knapp wird. Bleibe bei meiner Prognose, d.h. 33 Punkte.

olki hat geschrieben:
23. April 2024, 13:13
Mainz 05 27; Werden gegen Heidenheim & Dortmund nichts holen. Hatte mit nem Sieg gegen Köln gerechnet, dann wären es 30 Punkte nach 33 Spielen.
Aktuell 32 Punkte. Die in Köln verlorenen Punkte haben sie gegen Dortmund geschenkt bekommen. Sind jetzt schon bei 32 Punkte, ein Punkt gegen Wolfsburg würde denen reichen, aber Mainz ist auswärtsschwach. Ist für mich absolut nicht einzuschätzen, das Spiel. Gehe daher mal mit einem Punkt, am Ende 33.
olki hat geschrieben:
23. April 2024, 13:13
VfL Bochum 27; hatte 4 Punkte bis Saisonende erwartet
Meine Erwartung wurde schon übertroffen, aber leider nützt es nix, wenn die anderen beiden Punkten dann müssen wir auch. Warum eigentlich nicht. Ende 34 Punkte und mehrere Herzinfarkte.
olki hat geschrieben:
23. April 2024, 13:13
1. FC Köln 22; Habe ich am Ende nicht bei 30 Punkten oder mehr gesehen,
Ich seh nicht, dass die die 30 Punkte noch holen, auch wenn es gerade (zu unserem Nutzen) läuft. Die hättens verdient drin zu bleiben, aber dafür muss Berlin zu Hause gegen Freiburg untergehen oder Köln muss gegen Heidenheim viel treffen. Scheiß BVB.

Kann insgesamt also echt gut sein, dass nachher das Torverhältnis entscheidet - egal wo.
Winne
Beiträge: 2083
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Dortmunder Bank
Terzic~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2772
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

FCB - Rückzieher bei Tuchel ?

Falls es so kommt, ganz schwache Vorstellung der Nordtiroler.
Well, sie finden halt keinen :lol:

Alles wieder auf Anfang ? WÜRG und peinlich beim Rekordmeister.

https://www.fussballtransfers.com/a8253 ... -bedingung
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten