Werder vs VfL 34. Spieltag

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 369
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Alles zum entscheidenden Spiel hier rein!

Wir gewinnen durch einen verwandelten Elfmeter 1:0 :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3264
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Am Weserstrand, da leuchtet früh,
Ein Blau und Weiß, wie Himmelsglüh.
Aus Bochum strömen sie herbei,
Der Ruhrpott ruft, die Fans sind frei.

Mit Fahnen hoch und Herzen weit,
Verkünden sie die Fußballzeit.
Die Weser fließt, doch heut' im Bann,
Des VfL, der mutig kann.

Ein Jubel ruft, ein Schlachtruf schallt,
Am Samstag wird das Spiel geknallt.
Die Bremer Stadt, sie bebt und lacht,
Wenn Bochums Kraft die Welle macht.

Am Weserstrand, wo Wind sich dreht,
Da spürt man, wie der Funke weht.
Von Bochum weit bis Bremen hin,
Ein Fußballfest, es liegt im Sinn.

So kämpft und spielt, mit Herz und Hand,
Der VfL im fremden Land.
Am Weserstrand, wo Freundschaft zählt,
Wird Fußball groß und Sieg erzählt.
Hubi1848
Beiträge: 59
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

Wenn es Duksch nicht geben würde, könnte man ggf. auf einen Sieg hoffen, leider trifft er gegen uns immer :shock:
Nein jetzt im Ernst, die Vergangenheit lehrt uns, dass wir big points leider immer wieder nicht machen können, immer wieder gibt es den einen Grund, warum es mal wieder leider nicht geklappt hat, ich gehe deshalb von einer Niederlage aus.

Die gute Nachricht : Auch wenn Freiburg in dieser Serie nicht stabil ist, werden sie bei Union nicht verlieren, da es tatsächlich noch darum geht, international zu spielen.

Auch ein Wolfsburger Sieg ist möglich, wobei die Söldnertruppe ja leider im Niemandsland der Tabelle steht, dort wird es darauf ankommen, ob der einzige Charakter in dem Team ( Arnold) die anderen motivieren kann, vielleicht sagt Sesi ja auch ein paar Worte ;-)

Ergo, wir bleiben dank fremder Hilfe drin ! Glück auf.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1997
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich bin davon überzeugt, dass der VfL morgen aus eigener Kraft die Klasse halten wird.
Online
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 644
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

sammypochstein74 hat geschrieben:
16. Mai 2024, 18:48
Alles zum entscheidenden Spiel hier rein!

Wir gewinnen durch einen verwandelten Elfmeter 1:0 :vfl:
Diese Spieleröffnung besticht durch Klarheit, sprachliche Brillanz und Exaktheit. Sie verbreitet Zuversicht und Freude auf das morgige Spiel. Möge es so geschehen, wie es sammypochstein74 niederschrieb.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Siegesmut
Beiträge: 1199
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Hubi1848 hat geschrieben:
17. Mai 2024, 07:39

Nein jetzt im Ernst, die Vergangenheit lehrt uns, dass wir big points leider immer wieder nicht machen können, immer wieder gibt es den einen Grund, warum es mal wieder leider nicht geklappt hat, ich gehe deshalb von einer Niederlage aus.



Ergo, wir bleiben dank fremder Hilfe drin ! Glück auf.

Deshalb halte ich mich mit Beschwörungsformeln hier auch wohlweislich zurück!
Scheint aber einigen Fan noch nie in den Sinn gekommen zu sein , dass man lieber etwas demütiger unser Leistungsniveau
ein schätzen sollte !
Kreisklasse
Beiträge: 3833
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich weiss nicht, ob der VfL einen größeren Angstraum hat als das Weserstadion. 34 Auswärtspartien in der Liga gegen Bremen. 1 Sieg, 7 Unentschieden, 26 Niederlagen.
Da sollte man in der Tat zurückhaltend sein. Auch grosse Bochumer Mannschaften haben dort wenig geholt.
Aden
Beiträge: 1415
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Aden »

Bela Rethy war heute morgen beim Moma im ZDF zu Gast und hat sich darauf festgelegt das Bochum in die Relegation muss.
Glück Auf
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Was da früher war, spielt keine große Rolle mehr. Überwiegend andere Zeiten. Bremen war mal ein Big Player der Liga. Lange her...

Der letzte und einzige Sieg ist schon 16 Jahre her, aber danach gab es auch nur noch 3 weitere Gastspiele im Weserstadion.

Nehmen wir die jüngere Vergangenheit seit deren und unseren Aufstieg: Bilanz 0-1-2.
Auch nicht prickelnd, wenn es Samstag dann 0-2-2 steht, bin ich hochzufrieden.

Die Ausgangslage ist mehr als ordentlich. Greifen wir zu. Und falls nicht(und Schützenhilfe ausbleibt), stehen zwei weitere Spiele zur Verfügung. Und wenn man es dann auch nicht packt, geht es halt hochverdient in die 2. Liga.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwetschge
Beiträge: 245
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wir packen das. Egal wie man bislang in Bremen gespielt hat. 110 Prozent bis zum Schluss. Dann kann es uns egal sein wie es auf den anderen Plätzen läuft. :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1361
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Aden hat geschrieben:
17. Mai 2024, 10:28
Bela Rethy war heute morgen beim Moma im ZDF zu Gast und hat sich darauf festgelegt das Bochum in die Relegation muss.
Glück Auf
Das wiederum macht mich ein bisschen optimistisch...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
gorxinho
Beiträge: 444
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Aden hat geschrieben:
17. Mai 2024, 10:28
Bela Rethy war heute morgen beim Moma im ZDF zu Gast...
Der glaubt wahrscheinlich auch das Bayern München morgen noch Meister werden kann. :roll:
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Winne
Beiträge: 2164
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Winne »

Den Bayern geht wie dem VfL.
Wie sagte mal PN, Bochum kann Meister werden, nur nicht sofort.
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich will zum Ausgang des Spiels gar keine Prognose abgeben, habe aber mächtig Schiss…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Joe the Moe
Beiträge: 1181
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Man muss auch mal sagen, dass der VfL es immer noch schaffen kann, genauso viele Titel diese Saison zu holen wie die Bayern - dann kann nicht alles schlecht sein!

Morgen packen wir es!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2751
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Glückauf hat geschrieben:
17. Mai 2024, 08:29
sammypochstein74 hat geschrieben:
16. Mai 2024, 18:48
Alles zum entscheidenden Spiel hier rein!

Wir gewinnen durch einen verwandelten Elfmeter 1:0 :vfl:
Diese Spieleröffnung besticht durch Klarheit, sprachliche Brillanz und Exaktheit. Sie verbreitet Zuversicht und Freude auf das morgige Spiel. Möge es so geschehen, wie es sammypochstein74 niederschrieb.
Er impliziert in kurzen Worten das Wesentliche argumentativ stringent und differenzlogisch exakt. :D

Wir :vfl: , die Wölfe und Freiburg siegen morgen. Köln siegt und schafft es noch in die Relegation. Berlin und Darmstadt steigen direkt ab.




:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
RAM1501
Beiträge: 1451
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aden hat geschrieben:
17. Mai 2024, 10:28
Bela Rethy war heute morgen beim Moma im ZDF zu Gast und hat sich darauf festgelegt das Bochum in die Relegation muss.
Glück Auf
Der A........
Muss er ja nicht so deutlich sagen.
Ich gehe leider auch von einer Niederlage in Bremen aus, wünsche trotzdem der Mannschaft und dem Trainerteam alles Glück dieser Welt und viel Erfolg.
Ferner gehe ich davon aus, dass Mainz mindestens 1 Punkt in Wolfsburg holt, meine Hoffnungen konzentrieren sich tatsächlich auf Union/Freiburg, wo ich hoffe, dass Freiburg einen Punkt dort holt.
Ich setze mich morgen früh mit meiner Frau nach Holland ab, das Spiel live im TV zu sehen, würde morgen extrem meinem Blutdruck und Herz schaden, höre mir auch nix im Radio an oder im Netz.
Dafür bin ich zu alt.
Das aufgezeichnete Spiel schaue ich mir dann morgen Abend an und wenn es geklappt hat, köpfe ich eine Flasche Champus, die bei mir noch rumsteht.
Ich wünsche Euch allen hier viel Spass morgen, Live oder am TV und ein gutes Ende.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 18. Mai 2024, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 369
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Kreisklasse hat geschrieben:
17. Mai 2024, 10:05
Ich weiss nicht, ob der VfL einen größeren Angstraum hat als das Weserstadion. 34 Auswärtspartien in der Liga gegen Bremen. 1 Sieg, 7 Unentschieden, 26 Niederlagen.
Da sollte man in der Tat zurückhaltend sein. Auch grosse Bochumer Mannschaften haben dort wenig geholt.
Ich versuche immer mich in das Trainerteam und die Mannschaft hinein zu versetzen.

Ich glaube deshalb nicht, dass es Sinn macht sich mit einer zurückhaltenden Einstellung auf dieses Spiel vorzubereiten und in das Spiel hinein zu gehen.

Und große Bochumer Mannschaften verloren dann auch gegen große Bremer Mannschaften.

Die jetzige Truppe von der Weser hat aber ganz und gar nichts mehr mit diesen großen Mannschaften zu tun!

Das ist ne Standard Durchschnittstruppe wie wir eben auch mit dem Unterschied, dass sie nicht so viele Punkte ab der 90. Minute verschenkt haben wie der VfL.

Also zusammenreißen, jeder für jeden laufen, aggressiv aber nicht unfair den Gegner angehen, dann kann das was werden!

Und ich liebe einfach die Vorstellung, dass wir nach den vielen zumindest zweifelhaften Elfmetern gegen uns in dieser Saison die Klasse durch einen Elfmeter halten werden :vfl:

Glück auf dafür mein VfL!

PS. Ist eigentlich noch niemandem die Uhrzeit des Eröffnungsposts aufgefallen ???
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1958
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Und ich hab’s wieder gemacht. Auswärts den VfL begleiten und auf den Klassenerhalt an der Weser hoffen. Bisher war ich nur einmal dort und es wurde ein Punkt geholt. Alles lange her und noch im ursprünglichen Weserstadion passiert. Mal sehen, ob ich morgen wieder total am Ende bin, da der VfL es spannend gemacht hat. Kommt alle gut hin und wieder zurück!
RAM1501
Beiträge: 1451
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Werder vs VfL 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Alle Achtung!
Na dann mal eine gute und erfolgreiche Reise und viel Freude bei dem Spiel.
:vfl:
Antworten