Du kannst das doch nicht 1:1 übereinander legen. Düsseldorf hat es Liga 2 doch auch mit viel geringerer Qualität beim Gegner zu tun. Die spielen nicht gegen Leverkusen(ok im Pokal, wo sie dann halt auch weggeklatscht wurden), Leipzig, Bayern, Dortmund etc. sondern halt Schalke, HSV, Braunschweig, KSC und wie sie alle heißen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 19. Mai 2024, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Da warten wir dann mal bis Donnerstag ab.
Da müssten ja dann Hofmann, Asano, Broschinski und CAA förmlich explodieren.
Ich würde übrigens Gamboa RV spielen lassen, Passlack wäre dort wieder die falsche Wahl, ebenso würde ich Bero für Osterhage spielen lassen nach den beiden letzten Auftritten von Osterhage.
Warum sollten sie auch nicht?! Hofmann z.b. war in der 2. Liga eine Bank und auch die anderen sollten es gegen die geringere Qualität etwas einfacher haben.
Mir wird hier immer ein wenig ausgeblendet, dass wir halt gegen Düsseldorf spielen und nicht Bayer Leverkusen. Sicherlich können wir trotzdem eingehen, weil man die PS einfach überhaupt nicht mehr auf den Rasen bekommt. Die Truppe muss vor allem vom Kopf her bereit sein, für diese beiden letzten Spiele. Damit steht und fällt alles.
Als 2. Ligist sind diese Spiele ein Fluch, als 1. Ligist ein Rettungsanker. Vor 13 Jahren haben wir uns über diese Spiele extrem geärgert, weil Unfair. Jetzt nehmen wir es als Anker, obwohl jeder gerne darauf verzichten konnte. Wir hatten schließlich +4 nach Spieltag 32.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 19. Mai 2024, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Niemand sagt, dass die Mannschaft Donnerstag explodiert oder dass wir Düsseldorf vom Platz fegen.
Wir haben aber eine gute Chance, wenn wir an die Leistung vom Hoffenheim Spiel oder von Berlin heran kommen.
Gambo und Bero spielen lassen wäre eine gute Idee.
Bei Gamboa bin ich weiterhin skeptisch. Auch wenn das Platt klingt: Nach seiner Einwechslung gingen wir erst richtig ein, obwohl das natürlich nicht an ihm lag.
Aber vielleicht braucht es jetzt doch seine Erfahrung und Mentalität für die Druck Spiele. Oermann war gestern leider verloren, aber er ist dann eben doch noch lange nicht so weit, wie man nach seinen starken Auftritten zu Beginn des Jahres vielleicht dachte.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Gamboa hat gestern - für mich überraschend in einem so wichtigen Druckspiel - wieder nicht gespielt. Insofern rechne ich mit Passlack für Donnerstag. Gegen Tzolis passt das zumindest körperlich, beide extrem tiefer körperschwerpunkt.
Mir kam das gestern vor wie ein Exempel. Glaube nicht, dass Osterhagen im Kader sein wird
Ich muss auch zugeben, dass ich die Leistung der restlichen Mannachaft nach einer schlaflosen Nacht nicht mehr so negativ sehe. Ich denke wir haben eine Achse, die bereit und in der Lage ist, Düsseldorf von Anfang an abzuschießen. Gestern passte es am Anfang nicht, aber es wurde im Laufe des Spiels besser. Bremen und Co sehen aus, als würden sie schwach spielen, aber sie sind nun Mal doch eine Klasse besser als die letzten 5 der Tabelle.
Ich habe kein Problem mit Riemann, Orders, Schotterbeck, Bernardo, Stöger, Wittek, Hofmann.
Toto lief gestern zwar oft hinterher, und auch Obermann und Broschinski sahen schlecht aus. Aber sie haben gearbeitet und Düsseldorf ist nicht Bremen mit Woltemade, Agu und Duksch, die auf links komplett durchgeblättert sind
Dazu Passlack, Büro, Taka und CAA sollte doch eine Truppe ergeben, mit der was möglich ist
Zuletzt geändert von olki am 19. Mai 2024, 13:29, insgesamt 3-mal geändert.
Vielleicht wäre es sinnvoll, dass Butscher neben Stöger, Bernado und Schlotterbeck nur noch Spieler aufstellt, die sicher bleiben.
Ich glaube ja, das wäre sinnvoll.
Es ist extrem ärgerlich, dass Gamboa und Soares so gut wie keine Spielpraxis haben.
Hätten wir mit den beiden 95 Gegentore bekommen oder was? Ich glaube nicht, dass die mehr Fehler gemacht hätten als die, die da gespielt haben.
Gamboa würde ich trotzdem am Donnerstag bringen, weil es auf der Position überhaupt keine Alternative dazu gibt, Soares ist schon ein hohes Risiko in dem Spiel.
Gamboa hat gestern - für mich überraschend in einem so wichtigen Druckspiel - wieder nicht gespielt. Insofern rechne ich mit Passlack für Donnerstag. Gegen Tzolis passt das zumindest körperlich, beide extrem tiefer körperschwerpunkt.
Aber nicht von der Schnellligkeit in der Defensive.
Wenn der wieder den RV spielt geht das erneut ins Auge. Zumindest das müsste das Trainerteam aus den letzten Spielen gelernt haben.
Wenn er offensiv eingesetzt wird und Gamboa als Absicherung, ok.
Aber RV kann Passlack nicht. Der ist defensiv zu schwach.
Ich schau mir dann gleich erstmal Düsseldorf an. Die haben ja genau den richtigen Trainingspartner für das Spiel am Donnerstag.
Hab ich das richtig verstanden?
Düsseldorf mit 8 Wechseln in der Startelf.
Da macht der Thiane den Terzic.
Da muss der Butscher gar nicht hinfahren und sich da anschauen, wird er eh keine Erkenntnisse für Donnerstag machen.
Alles andere hätte auch überrascht. Geht ja um nichts mehr für Fortuna. Und für deren Gegner auch nicht.
Die Erkenntnisse muss man aus Videomaterial der letzten Wochen ziehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."