Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Das ist egal und spielt bei meinen Post bzw. in dem Kontext keine Rolle.
Ich habe im Grunde nur Kreisklasse sein Post korrigiert. Weil es eben so nicht richtig war.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das der VfB letztes Jahr allein von der Qualität dem HSV um Galaxien überlegen war, ist keine Frage.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 20. Mai 2024, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
19. Mai 2024, 18:13
Was für ein Vergleich. VfL Kader gegen den VFB Kader im letzten Jahr. Alleine die Tordifferenz 20 Tore Unterschied. Äpfel mit Birnen vergleichen.

VfL-Schreier
Deshalb ja auch der Ironie Button davor oder hast du den nicht gesehen ? Das es so nicht kommen wird wusste der Werder Mitarbeiter und ich auch.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Wir haben auch 33 P, wie der VfB vor Jahresfrist.
Bleiben wir drin, heißt es nächste Saison folglich Vize Meister. Es ist alles bereits geschrieben, wir müssen nur drin bleiben. Der Rest passiert von selbst. :D :mrgreen:
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Nö, Stuttgart hat die Relegation schon mit kompetentem Führungspersonal incl. Trainer geschafft. :ugly:
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. Mai 2024, 11:05
Wir haben auch 33 P, wie der VfB vor Jahresfrist.
Bleiben wir drin, heißt es nächste Saison folglich Vize Meister. Es ist alles bereits geschrieben, wir müssen nur drin bleiben. Der Rest passiert von selbst. :D :mrgreen:
Genau so sieht es aus. Das ist das sogenannte Gesetz der Serie :mrgreen:
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. Mai 2024, 11:05
Der Rest passiert von selbst.
Beruhigend für die Kader planer.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Im Grunde genommen haben die VfL'er ihren Humor, trotz regelmäßig erfolgten Negativprozesses, und dies
war gewiss nicht der Letzte, nicht verloren.
Deshalb könnte Thorsten Sträter mit den vielen VfL- Ereignissen ein abendfüllendes Programm gestalten und die Republik
zum Lachen bringen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Wäre auch schlimm, wenn nicht. Ein bisschen Spaß ist immer drin.
Am Ende ist es halt "nur" Fussball.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hahn einfach nichts schreiben bis nächste Woche Dienstag ok
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Das musst du schon mir überlassen.
Weiß ehrlich auch nicht, wo wieder das Problem ist bzw. liegt?
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Jeden hier im Forum belastet die Situation sehr. Nur dich nicht. Deshalb bitte Rücksicht nehmen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Achso.
Ja klar, ich bin der einzige. Das glaubst du doch selber nicht.
Mach mal bitte einen Punkt.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 20. Mai 2024, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Über eines sind wir uns doch alle im Klaren. Die Fans und die kleinen Angestellten des Vereines sind im Falle eines Abstieges die Gelackmeierten. Für die tut es mir am meisten leid. Den meisten Obrigen und Spielern ist der Verein mehr oder minder gesagt doch eh vollkommen egal. Das sollte jeder verstehen, der schon mal in einem Arbeitsverhältnis stand bzw. steht.

Und genau darin liegt ja das Problem. Wie wollen wir unter diesen Voraussetzungen die Relegation gewinnen? Die oben beschriebene Situation findest Du auch in den meisten Vereinen wieder, aber letzten Endes kommt es auf die aktuelle, mentale Verfassung der Mannschaft an. Die Düsseldorfer wittern nach langer Abstinenz die Bundesliga und das gesamte Umfeld ist in Euphorie. In Bochum muss man den aktuellen Standard einfach nur halten und das unter den Umständen, dass viele Spieler schon mit den Gedanken bei ihren neuen Clubs sind. Das ist doch hanebüchen.

Was bitteschön soll diese Mannschaft motivieren, in den noch 2 ausstehenden Spielen, alles für den Verein, Fans und Angestellten des Clubs zu geben? Das sollten sich gerade mal einige Blau-Weiße Brillenträger fragen. Aus meiner Sicht spricht 80% für die Fortuna. Aber vielleicht täusche ich mich - hoffentlich sogar.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 20. Mai 2024, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Weil es ihr Job ist und wie gesagt, kein Profi am Ende einen Abstieg in seiner Vita haben möchte.

Warum setzt sich am Ende überwiegend der 1. Ligist in den Ausscheidungsspielen durch?! Dürfte nach deiner These ja eigentlich nicht sein.

Es wird am Ende überwiegend eine Kopf Sache. Ist der VfL nicht bereit für diese 180 MInuten + u.U. 30 Minuten VL + u.U. Elferschießen, dann wird er scheitern. Sind sie bereit und knüpft man an die Hoffenheim und Union Partien an, was zwingend nötig ist, werden wir das Heimspiel erfolgreich gestalten und haben auch beim Rückspiel gute Aussichten.
Wünni1848

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. Mai 2024, 12:42
Weil es ihr Job ist und wie gesagt, kein Profi am Ende einen Abstieg in seiner Vita haben möchte.

Warum setzt sich am Ende überwiegend der 1. Ligist in den Ausscheidungsspielen durch. Dürfte nach deiner These ja eigentlich nicht sein.
Weil es in diesem Fall zwischen den meisten Erstligisten und dem VfL Bochum immer noch einen himmelweiten Unterschied gibt. Den Siegeswillen von Heidenheim, Mainz oder Union legen wir wohl noch nicht einmal in zwei richtungsweisenden Spielen an den Tag, aus irgendwelchen Gründen auch immer. Selbst ein 2:0 Hinspiel Sieg wird wohl wieder nicht reichen. Wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht. Ich würde mich aber freuen, wenn ich mit meiner Prognose gnadenlos daneben liegen würde ;)
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 20. Mai 2024, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ach so, so einfach ist das.
Ja, wenn es so einfach ist, kann sich der VfL das Antreten besser sparen.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. Mai 2024, 12:18
:shock:
Wünni1848

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. Mai 2024, 12:52
Ach so, so einfach ist das.
Ja, wenn es so einfach ist, kann sich der VfL das Antreten besser sparen.
Jetzt mal ernsthaft. Was soll der VfL Fan nach den zuletzt gezeigen Leistungen denn auch anderes erwarten? Nach dem Auftritt in Bremen? Wenn man jetzt so einen Schlussspurt wie Mainz und Union hingelegt hätte, dann hätte ich vielleicht mehr Hoffnung. Aber vielleicht bist am Ende ja auch Du der Lachende Dritte ;) Es sei Dir von Herzen gegönnt ;)
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Vielleicht einfach mal in die jüngere Vergangenheit blicken. Der VfL wird immer gerne abgeschrieben, was sich später als schwerer Fehler herausstellt.
Für diese beiden eigenständigen Ausscheidungsspiele spielt das alles ohnehin keine Rolle. Weder Düsseldorfs gute Saison, noch unsere extrem schwankende mit mehr Schatten als Licht. Deshalb ist das gerade für den Zweitligisten auch eher unfair. Die hätten die 1. Liga verdient, wir eigentlich nicht. Wir nehmen diese Zusatzchancen natürlich gerne. Vor 13 Jahren war das Mist.

Wir dürfen uns auch nicht immer zu klein machen. Schon gar nicht vor einem 2. Ligisten.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. Mai 2024, 12:18
Wäre auch schlimm, wenn nicht. Ein bisschen Spaß ist immer drin.
@ Mr.Hahn
Ich gebe dir vollkommen recht.
Es ist NUR Fussball !

Oder möchte jemand gerne die
aktuelle Situation unseres VfL (Relegation)
mit meiner
aktuellen Situation (Krebserkrankung Familie)
tauschen ?

Ja, es ist nur Fussball.
Und es gibt WICHTIGERES im Leben... 🍀
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Antworten