Relegation 2024 1.Bundesliga

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Elk

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Elk »

Hemmann1848 hat geschrieben:
20. Mai 2024, 10:47

Es wird die Aufgabe der sportlichen Leitung zu sein, die Spieler herauszusuchen, die

a) noch ganz bei der Sache sind und

b) auch die Nerven für solche Spiele haben.

In Bremen ist das leider nicht ansatzweise gelungen!
Im Ernst, mit den Kriterien wird es schwierig 11 für die Positionen passende Spieler zu finden.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Natürlich denkt jeder von uns an Hannover. Vermutlich war das vorgestern der schlimmste VfL-Tag seit Hannover.

Aber wir wussten spätestens seit dem Aufstieg dass diese Tage kommen würden. Ja, nach Berlin hatte ich sehr gehofft dass es reichen wird. Aber meiner 33P für P15 Rechnung hat das Torverhältnis einen Streich gespielt.

Die Mannschaft ist instabil. Aber sie hat es schon öfter geschafft, nach extremen Rückschlägen den Turnaround zu schaffen. Ich sag nach wie vor die größte Leistung war der Augsburg Sieg im Vorjahr. Manche sagen - zurecht - der Köln Sieg nach der Schalke Pleite. Jetzt gegen Hoffenheim und Union, das waren ähnliche Vibes. Hoffenheim wurde hier im Stadion konsequent der Schneid abgekauft. Kramaric hat zwar zwei Tore gemacht, letztlich waren die aber prinzipiell chancenlos. So, oder auch wie gegen Leverkusen zu beginn, musst du auftreten. Und dann wird es sowieso falls das im Hinspiel klappt in Düsseldorf wieder eine Nervenschlacht.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 20. Mai 2024, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Passend auf den Punkt gebracht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

vflb1848

Riemann ist raus. Puh.

Hatte gehofft sie würden sich noch einmal zusammenraufen.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Riemann suspendiert. Was für Versager in der Führung. Hat er den Versagerkader zusammengestellt? Hat er Fabian zum GF gemacht? Hat er das Trainerchaos verursacht?

Wie schon so oft geschrieben. Fabian und Co. fehlt es komplett an Sachverstand für mich.

Chaos, wo man hinschaut!

2010 reloaded!!!!!!
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Jo, das wars dann wohl. Fortuna kriegt eine geschenkte Religation. Hab mit vielem gerechnet, aber das sich der Laden schon jetzt auflöst? Unglaublich.

Ihr habt sie einfach alle nicht mehr!!
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Irre in dieser Situation. Von allen Beteiligten.
Leider ist doch Riemann mit seinen Abschlägen unser verkappter Spielmacher.
Selbstzerstörerisch.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Vom Zeitpunkt natürlich absolut ungünstig.
Aber wenn da irgendwas vorgefallen ist, muss da natürlich eine Konsequenz folgen.

Die VfL Mitteilung lässt Spielraum für alles. Vielleicht hat er auch Butscher gesagt, dass dieser keine Ahnung hat.
Wer weiß das schon.

Muss Luthe zum Abschluss seiner Karriere nochmal zum Helden werden.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 20. Mai 2024, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Kreisklasse hat geschrieben:
20. Mai 2024, 13:42
Irre in dieser Situation. Von allen Beteiligten.
Leider ist doch Riemann mit seinen Abschlägen unser verkappter Spielmacher.
Selbstzerstörerisch.
Naja, die Abschläge, die funktionieren auch einmal alle 10 spiele. Luthe muss ran wie 2011 in der Relegation. Die Frage ist halt was da alles dahinter steckt …
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Man weiß natürlich nicht genau was vorgefallen ist. Aber wer seine Mannschaftskameraden hier und da schon mal als "Missgeburten" bezeichnet, dem ist wohl einiges zuzutrauen.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Sorry Manu...aber das hätte schon längst passieren müssen.Seit wann ist der Torwart der Cheftrainer?!?Ich zieh den Hut vor wem auch immer der dafür verantwortlich ist.Schluß mit allen auf der Nase rumtanzen....und vor allem seine Mitspieler doof anmachen.Richtiges Zeichen.?!?!Notwendig?!?Viell von Butscher?!?Oder hat die Mannschaft da den Daumen gesenkt?!?Jetzt braucht es Autorität. Und wer nicht mitzieht warum schlussendlich auch immer....sollte nicht nominiert werden.Selbstdarsteller mit zu großem Ego sind jetzt nicht gefragt.
Ich mag ihn ansich...aber es war jetzt sehr lange sehr offensichtlich das seine Art und Weise den Mitspielern mit Sicherheit nicht gefallen hat.....Wette?!?!

Ich sags ja die Düsseldorfer wissen gar nicht auf watt se sich beim VfL einstellen müssen...völlige Wundertüte....selbst für uns langjährige Fans.
Zuletzt geändert von Kokolores am 20. Mai 2024, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Was für ein Mist. Sportlich eine große Schwächung und ein mediales Störfeuer zur Unzeit obendrein. Die entscheidende Frage ist, inwieweit das Team diese Entscheidung mitträgt. Sind alle abgenervt von Manu oder nur die Trainer?

Klar ist: Er hat es das lautstarke und gestenreiche Einwirken vom Platz aus auf die Trainerbank in den vergangenen Wochen auf die Spitze getrieben. Das kann sich ein Trainer eigentlich nicht dauerhaft bieten lassen. Darüber wird man diskutiert haben.

Wenn es wirklich keine Suspendierung oder Bestrafung ist, und Riemann freiwillig aussetzt, wäre das zudem charakterlich ziemlich enttäuschend von ihm.

So oder so: Fortuna lacht sich tot.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wenn ich an Andys Auftritt gegen Leipzig denke wird mir Angst und Bange. Sry, aber das wird nichts. Der Verein ist so komplett durch.

Tote Vereine wie Wolfsburg, selbst der HSV ,haben es mal hinbekommen eine Religation zu gewinnen. Und wir zerstören uns vor so wichtigen Spielen selbst. Kannst dir nicht ausdenken.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Einziger nachvollziehbarer Punkt wäre, wenn Riemann sich mit dem Rest des Teams überworfen hätte.
Streit mit dem Interimstrainer wäre mir völlig egal.
Und schon hat übrigens das Restteam ein Alibi. Für Nichtleistung.
Irgendwie wirkt es so, dass einige Personen ihr Ego über den Verein stellen. Bestimmt auch aber nicht nur Riemann.
Elk

Kokolores hat geschrieben:
20. Mai 2024, 13:30
https://www.facebook.com/share/iUyrB975cwHS9xax/

Oha.....
Waaaaaas!?
Ich dachte erst kurz an 1. April.
Ne, trotzdem nen witz oder? Wie kann man sich selbst so schwächen?

Weniger hätte mich gewundert:"Der VfL macht Riemann für die letzten beiden entscheiden Spiele zum Spielertrainer."

Unglaublich, man denkt beim VfL immer: schlimmer kanns doch jetzt kaum noch kommen....
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Das brodelt schon die ganze Rückrunde. Wie schon erwähnt, Fabian und er klatschen sich nicht ab nach den Spielen.

Letzten Endes, ist das ganze eine Führungsschwäche. Da hätte man viel früher rangehen müssen.

Faktisch schließt sich damit das Kapitel Riemann VfL auf die unrümlichste Art die möglich ist. Denn das ist das Ende. Wer glaubt denn, dass es nach so einer Aktion im nächsten Jahr munter weiter geht. Egal in welcher Liga.

Das schockt mich weitaus mehr, als das Ergebnis am Samstag
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Schon nach den Leverkusen Spiel muss es in der Kabine gerappelt haben , und nach Bremen muss es wohl richtig zur Sache gegangen sein …. Riemann und Bero sollen aufeinander losgegangen sein .
Elk

Man hatte doch noch vor wenigen Tagen lesen können, dass Riemann nach seiner aktiven Zeit beim VfL einen Job übernehmen soll.
Sehr merkwürdig das alles. 🤔
vflb1848

Riemann meint es ja an sich nur gut. Aber es ist oftmals too much. Prollig. Klar dass das nicht bei allen Spielern in der Mannschaft ankommt, gerade bei den neuen. Mit ordets war das anfangs auch ein Problem, da dachte man auch irgendwann haut der dem Riemann eine drauf. Aber er konnte sich beherrschen.

Wenn es der Mannschaft hilft, die richtige Entscheidung. Wenn man absteigt, natürlich der nächste KO der Führung.
Antworten