Relegation 2024 1.Bundesliga

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Wie gesagt, falls die Gründe bei Bild nur halbwegs zutreffen, war dies heute eine zwingend nötige Maßnahme.
Und auch wenn man sagt Bild, Backhaus etc...
Irgendwas ist immer irgendwo dran an solchen Berichten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wirklich peinlich.

Riemann verhält sich seit Jahren so, dass er seine Vorderleute bei Gegentoren niedermacht. Selbst bei haltbaren Bällen. Das hat man nicht nur geduldet. Man sprach sogar von Weiterbeschäftigung nach der Karriere. Das hat sein Verhalten doch bestärkt.

Und jetzt plötzlich in schwierigster Situation ist man konsequent? Ohne wirkliche Alternative zwischen den Pfosten. Mit einem Torwart, der eigentlich seit Samstag in Rente ist.

Destruktives Führungsverhalten.
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. Mai 2024, 15:50
Wie gesagt, falls die Gründe bei Bild nur halbwegs zutreffen, war dies heute eine zwingend nötige Maßnahme.
Und auch wenn man sagt Bild, Backhaus etc...
Irgendwas ist immer irgendwo dran an solchen Berichten.
Was steht denn da? Der Bericht ist hinter der Bezahlschranke.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

https://www.transfermarkt.de/manuel-rie ... 96/page/59

Ist ein kurzer Auszug ganz unten. Aber das sollte schon reichen.

https://vfl4u.de/wbb4/index.php?thread/ ... &pageNo=51

Da hat es ein User auch nochmal grob wiedergegeben. Etwas runterscrollen.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 20. Mai 2024, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Menno hat geschrieben:
20. Mai 2024, 14:10
Ich verstehe das Missverständnis hier, aber wir müssen natürlich auch die Möglichkeit berücksichtigen, dass 5/6 Spieler der Meinung sind, dass sie mit dem Verhalten von Riemann fertig sind.
Im Zweifel die 5/6 Spielern die entweder vom Fußballerischen oder mental nicht mithalten können. Ist halt Scheiße wenn der Keeper aus 60 Metern einen Ball genau auf den Kopf spielen kann und Du selbst nicht aus 3 Metern in den Fuß
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Menno hat geschrieben:
20. Mai 2024, 15:40
Egal was er gemacht hat, DAS geht in dieser Situation gar nicht.
Nicht zu diesem Zeitpunkt.
Am Besten jetzt auch sofort Toto raus.
Tut mir leid, diese Vereinsführung demontiert den VfL Bochum.
Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich über diese Leute denke, würde ich hier auf Lebenszeit gesperrt.
[/quote]

Mit Riemann deshalb weitermachen , wenn ein großer Teil der Spieler sein Verhalten satt hat?
[/quote]

Sagt Wer?
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Vllt. ein "reinigendes Gewitter".

Schauen wir mal, wie "befreit" die Mannschaft auftreten wird.
olki

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. Mai 2024, 15:54
https://www.transfermarkt.de/manuel-rie ... 96/page/59

Ist ein kurzer Auszug ganz unten. Aber das sollte schon reichen.
Aber das wissen wir doch alle schon lange. Und was Riemann Fabian und Lutscher gesagt hat das hab. 80% der Nutzer hier vermutlich auch schon geschrieben weil es stimmt.

Wenn Riemann nicht vor Monaten schon bestraft wurde dann darf das jetzt einfach auch nicht sein.Ganz schwache Führung, aber auch das wissen wir ja schon. Der VfL ist völlig kopflos
RAM1501

Kreisklasse hat geschrieben:
20. Mai 2024, 15:51
Wirklich peinlich.

Riemann verhält sich seit Jahren so, dass er seine Vorderleute bei Gegentoren niedermacht. Selbst bei haltbaren Bällen. Das hat man nicht nur geduldet. Man sprach sogar von Weiterbeschäftigung nach der Karriere. Das hat sein Verhalten doch bestärkt.

Und jetzt plötzlich in schwierigster Situation ist man konsequent? Ohne wirkliche Alternative zwischen den Pfosten. Mit einem Torwart, der eigentlich seit Samstag in Rente ist.

Destruktives Führungsverhalten.
DAS hat mit Führung aber mal überhaupt nichts zu tun. Ich hab jetzt seit 25 Jahren meinen eigenen Betrieb. Wenn ich DAS so gemacht hätte, wäre ich schon 3 x Insolvenz gegangen und würde jetzt von Bürgergeld leben.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 20. Mai 2024, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
olki

BOJU hat geschrieben:
20. Mai 2024, 16:01
Vllt. ein "reinigendes Gewitter".
Lol, das erinnert mich an die Leute, die früher geschrieben haben, dass vllt ein Jahr zweite Liga für einen Neuaufbau ganz gut wäre
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Nimm noch die Punkte aus dem zweiten Link dazu.
Wenn allein Punkt 2 stimmt, hatte der Verein jetzt keine andere Wahl.
Kreisklasse

In Bild scheint doch nur "das ganz normale" Riemann-Verhalten beschrieben zu sein, das wir zumindest seit der Endphase Letsch kennen. Da hätte die Führung doch schon vor Monaten eingreifen müssen. Nicht 5 vor 12.
Entweder war da mehr oder das ist verzweifelte Ratlosigkeit.

Es hat schon seinen Grund, dass man in der Industrie an Führungsverantwortung normalerweise langsam herangeführt wird.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Natürlich war da noch mehr.
Meinst du, man macht sich sonst eine weitere Baustelle vor den wichtigsten Spielen der Saison auf? Einzig für Dinge, die in der jüngeren Vergangenheit liegen.
RAM1501

Tja, dann wird Butscher ja jetzt völlig befreit aufstellen und wechseln können und seine Trümpfe so richtig ausspielen können. Sicher unterstützt ihn Fabian dabei auf der Bank.
Leute, ich hab sowas von die Nase voll.
Dieser Verein wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer gleichgültiger und unwichtiger.
Die ticken doch nicht mehr ganz sauber.
Und solange wie da keine Fakten bezüglich Riemann auf den Tisch kommen, glaub ich mal gar nix.
Aktuell ist alles nur im Nebel rumstochern, hätte, könnte, soll.......
Nee, nee.
Fakt ist, dass er nicht spielen wird, warum ist reine Spekulation.
Und ich bin mir sicher, dass dieser VfL Bochum diese Relegation nicht schaffen wird.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 20. Mai 2024, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse

In welcher Kabine knallt es nicht nach solchen Spielen. Zumindest wenn die Mannschaft nicht tot ist? Da kann es auch mal zu Rangeleien kommen.
Von einem Nasenbeinbruch wie einst hätte man gehört.
Menno

Ungelesener Beitrag von Menno »

Dass in unsere Verein derzeit viel schief geht, ist eine Tatsache. Aber ich verstehe die bedingungslose Unterstützung für Riemann ehrlich gesagt nicht. Glaubt man wirklich, dass der Verein diese Entscheidung einfach trifft und nicht erkennt, wie unglücklich der Moment ist? Es ist viel wahrscheinlicher, dass der Verein von mehreren Beteiligten gezwungen wurde, diese Maßnahme zu ergreifen. Sollten Sie dann mit Riemann weitermachen, wenn ein Teil der Spieler große Schwierigkeiten damit hat? Ich verfolge den Fußball jetzt seit über 55 Jahren, aber ich habe zu dieser Zeit noch nie einen Torwart erlebt, der auf dem Feld gegen seine Mitspieler Sich so verhalten hat wie Riemann. Niemand wird dadurch besser spielen gehen. Ich kann mir also vorstellen, dass jetzt eine Grenze erreicht wird.
RAM1501

Menno hat geschrieben:
20. Mai 2024, 16:17
Dass in unsere Verein derzeit viel schief geht, ist eine Tatsache. Aber ich verstehe die bedingungslose Unterstützung für Riemann ehrlich gesagt nicht. Glaubt man wirklich, dass der Verein diese Entscheidung einfach trifft und nicht erkennt, wie unglücklich der Moment ist?
Ehrliche Antwort?
JA !
Und wer bitte könnte denn den Verein zu dieser Massnahme zwingen?
Spieler? Die dann mit genau welcher Konsequenz drohen wenn der Verein das nicht macht?
Krankheitsbedingter Ausfall oder was?
Das hört sich ja so an, als hätte die Mannschaft den 10 Punkte Vorsprung wegen Riemanns Verhalten vergeigt.
Echt jetzt?
Aber dann werden ja bestimmt genau diese Spieler am Donnerstag zur Höchstform auflaufen oder nicht?
Vielleicht hat Riemann auch gefordert, dass Gamboa in der Relegation RV spielt? Wer weiss das schon.....?
Zuletzt geändert von RAM1501 am 20. Mai 2024, 16:31, insgesamt 3-mal geändert.
BoJ 2.0

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

Ich finde es sehr interessant, wie auf einmal so viele hier die seit Wochen vor und in der Kabine herrschende Situation kennen und jetzt einen auf Megajournalisten und Oberstrategen machen. Glaubt hier einer ernsthaft, die Vereinsführung weiß nicht, dass sie sich bei zwei radikal und gegensätzlichen Alternativen nun für eine von ihnen entscheiden muss, sich der Tragweite bewusst ist?
Mein Gefühl sagt mir, dass es wohl die bessere Entscheidung war. Keiner weiß doch ernsthaft, was alles vorgefallen ist. Wenn doch, bitte her damit, mit Quelle!
Auch wenn wir damit für die kommende Saison nun drei neue Torhüter brauchen.
Hoffentlich ist Luthe fit genug.
Zuletzt geändert von BoJ 2.0 am 20. Mai 2024, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Zitat aus einem Fortuna Forum:

Der VfL Bochum hat eine weitreichende Entscheidung getroffen, indem er seinen Stammtorwart Manuel Riemann für die bevorstehenden Relegationsspiele gegen Fortuna Düsseldorf suspendiert hat. Diese Maßnahme wurde durch die Vereinsführung nach einem Vorfall getroffen, der nach dem letzten Bundesligaspiel gegen Werder Bremen am vergangenen Samstag stattfand.

Die Entscheidung, Riemann zu suspendieren, basiert auf einer Reihe von Verhaltensauffälligkeiten des Torwarts, die sich bereits seit einiger Zeit abgezeichnet haben. Es ist bekannt, dass Riemanns Verhalten gegenüber seinen Mitspielern nicht immer fair war und er häufig verbal Grenzen überschritten hat. Dies hat innerhalb der Mannschaft zu Spannungen und Unruhe geführt.

Der entscheidende Auslöser für die Suspendierung war ein Eklat nach dem Spiel gegen Werder Bremen. Es kam zu einem heftigen Streit zwischen Riemann und einigen seiner Mitspieler, der schließlich auch handgreiflich wurde. Dieser Vorfall machte ein weiteres gemeinsames Arbeiten unmöglich und veranlasste die Vereinsführung zu der drastischen Maßnahme, den Torwart für die wichtigen Relegationsspiele aus dem Kader zu streichen.

Die Vereinsführung des VfL Bochum betonte, dass diese Entscheidung zum Wohle der Mannschaft und des Vereins getroffen wurde. Sie hofft, dass durch diese Maßnahme Ruhe und Konzentration in die Mannschaft zurückkehren, um die wichtigen Spiele gegen Fortuna Düsseldorf erfolgreich zu bestreiten.

Riemann, der seit vielen Jahren eine wichtige Stütze im Tor des VfL Bochum war, wird somit in den entscheidenden Spielen fehlen. Für die Mannschaft und die Fans bedeutet dies einen herben Verlust, jedoch soll diese Maßnahme auch ein Zeichen setzen, dass respektvolles Verhalten und Teamgeist im Verein oberste Priorität haben.

Der VfL Bochum wird nun auf einen Ersatztorwart zurückgreifen müssen und hofft, dass die Mannschaft trotz dieser turbulenten Ereignisse fokussiert und geschlossen in die Relegationsspiele geht, um den Klassenerhalt zu sichern.
Bollwerk1848

Re: Relegation 2024 1.Bundeslig

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Jetzt wird mir erzählt das Riemann sich nicht zur Mannschaft steht und deshalb regt er sich auf? Oder steht er mehr zum VfL?
Jetzt kommt noch die Legende das Präsidium und Vorstand für die Entscheidung gegen Riemann ausschließlich positives Feedback bekommen haben. Ja ist klar die Glauben ja auch das Butcher der beste Trainer für den VfL ist, man muss es nur oft genug wiederholen dann Glaubt man auch daran.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Antworten