Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eppendorfer

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Riemann hatte wohl richtig Probleme damit gegen Leverkusen 5 Stück bekommen zu haben obwohl doch alles auf den einen Punkt und Party im Vorfeld hinauslief aber mit der roten Karte brach das Kartenhaus zusammen und bei Riemann wohl die Nerven. Das mit dem Training unter der Woche habe ich auch gehört, ich denke das war es mit Manuel Riemann als Torwart in Bochum, eigentlich Schade aber für uns zählen jetzt erstmal nur die nächsten beiden Spiele und ich hoffe das die Mannschaft eine Reaktion zeigt vielleicht war Riemann ja wirklich der Grund für die Arbeitsverweigerung am Samstag, so blöd sich das anhört so sehr hoffe ich es auch irgendwie.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Also wenn hier jetzt jemand allen Ernstes glaubt, dass die Mannschaft den 10 Punkte Vorsprung wegen Riemann vergeigt hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Wahrscheinlich wird sich die Relegation gegen Gladbach wiederholen.
Aber zum Glück sind wir ja Torwart- technisch richtig gut aufgestellt.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Aber das hat doch überhaupt niemand gesagt, das Riemann Schuld am verspielen des 10 Punkten Vorsprung ist. Warum schreibst du das wer daran glauben sollte ?
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Frage ich mich auch. Muss ich wohl überlesen haben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ich war und werde nie ein Fan von Riemann und seiner für mich. Im Mannschaftssport nicht tragbaren Aussendarstellung sein. Aber wenn ich Anfang der Woche noch lese wie wichtig ein Riemann für uns ist. Wie gut er ein Spiel lesen kann und dadurch auch dem Trainerteam unheimlich hilft. Dann fühle ich mich, sollte der Artikel bei Tief im Westen so zutreffend sein. Von diesem Verein einfach nur vollends verarscht :kotz:
Glück Auf
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Riemann hat doch schon immer gerne Musik gemacht.Musik in Form von Ohrschellen 🎶 sind dann abba jetzt doch des Guten zu viel gewesen.
Über vieles hat man schlichtweg einfach Jahre lang hin weckgesehen.

Der Zeitpunkt jetzt Autorität zu zeigen ist natürlich Müll.Oder genau richtig?!? Wir werden es erleben.

Für den Rest der Truppe gilt...jetzt gibt es keine Alibis mehr.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

RAM1501 hat geschrieben:
20. Mai 2024, 18:10
Also wenn hier jetzt jemand allen Ernstes glaubt, dass die Mannschaft den 10 Punkte Vorsprung wegen Riemann vergeigt hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Wahrscheinlich wird sich die Relegation gegen Gladbach wiederholen.
Aber zum Glück sind wir ja Torwart- technisch richtig gut aufgestellt.
Ja, da weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll!
Siegesmut

Aden hat geschrieben:
20. Mai 2024, 18:34
Ich war und werde nie ein Fan von Riemann und seiner für mich. Im Mannschaftssport nicht tragbaren Aussendarstellung sein. Aber wenn ich Anfang der Woche noch lese wie wichtig ein Riemann für uns ist. Wie gut er ein Spiel lesen kann und dadurch auch dem Trainerteam unheimlich hilft. Dann fühle ich mich, sollte der Artikel bei Tief im Westen so zutreffend sein. Von diesem Verein einfach nur vollends verarscht :kotz:
Glück Auf
Dem kann ich nur energisch zustimmen !
Als langjährig aktiver Fussballer und Trainerlizenzinhaber kenne ich diejenigen ,welche als Teamplayer regelmässig versagen.

Zwar talentiert, aber willenlos den letzten schmerzhaften Schritt zum Ball verweigern.
Das ist immer der Grund für Ärgernisse in der Mannschaft!
Jedes Team sollte sich glücklich schätzen mehrere solche Typen wie M.R. in der Mannschaft zu haben, sie sind Adrenalien
für den Erfolg !
Ansonsten könnte manche auch einen Nähkursus belegen !
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Bei manchen Spielern frage ich mich ob die sich unter Vollnarkose tätowieren lassen?

Jammerlappen!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Menno

Ungelesener Beitrag von Menno »

Ja, wir müssen noch 3/4 Spieler haben, die wie verrückt gegen eigener Spieler antreten. Der Rest wird sicherlich besser spielen. :x Das soll nicht heißen, dass wir keine Spieler brauchen, die gelegentlich mit der Faust auf den Tisch schlagen. Im Gegenteil. Aber angemessen und nicht wirklich bei jeder Gelegenheit und dann auch auf eine Weise, die ich für weit ubertrieben halte. So einen jungen talentierten Spieler wie Oermann der es schon schwer genug hatte am Samstag , geht dadurch wirklich nicht besser spielen.
Zuletzt geändert von Menno am 20. Mai 2024, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Dass die Art Riemanns gerade bei neuen Spielern ein Problem darstellt ist ja wenig verwunderlich.

Mit der „alten“ Mannschaft, da ist er mit gewachsen, da waren auch ganz andere Typen dabei, teils auch mehr deutsche Spieler, die das ab konnten. Und natürlich lief es auch besser als noch Zulj, Tesche, Blum, Holtmann, Zoller, Leitsch, Eisfeld, Elvis, Danilo, Polter, Pantovic da waren.
Das ist der Wandel der Zeit. Aber klar, es kommen selbst gestandene Spieler, nicht alle lassen sich alles gefallen. Ordets ist eh wahnsinnig gutmütig so oft wie er von Riemann angeschnauzt worden ist. Aber Bero, da steckt auch Temperament dahinter, nicht jeder ist ein so lieber wie Bernardo. Das ist einfach so, die Probleme entwickeln sich. Hofmann, Stöger die können das ab. Dass Oermann irritiert ist, wen wundert es. Wobei, auch wenn es hart klingt: Irritiert wirkte er von Anpfiff weg.

Leistungsmäßig spielte Riemann weiterhin gut, eigentlich besser als letzte Saison.
LesPaul

Ungelesener Beitrag von LesPaul »

vflb1848 hat geschrieben:
20. Mai 2024, 20:44
Leistungsmäßig spielte Riemann weiterhin gut, eigentlich besser als letzte Saison.
Echt?????? Mein Eindruck ist ein anderer.
Edit.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Diese ständigen cholerischen Anfälle gegen seine Mitspieler bei nahezu jedem Schuss der mal auf's Tor durchkam, gehen mir ehrlich gesagt schon geraume Zeit auf den Senkel. Ließe sich jeder Schuss vermeiden, bräuchten wir keinen Torwart. Oft genug sind gerade auch wegen Riemann's Arroganzanfällen bei denen er dachte, ach der geht eh vorbei, die Dinger direkt neben ihm eingeschlagen wo ich dann immer dachte, hmm, ein Torwart hätte den vermutlich gehabt.

Soll jetzt kein gebashe sein, aber teilweise schon ein anstrengender Zeitgenosse.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Riemann hat dieses Jahr als einer der wenigen konstant gut gespielt. Aber, er hat in der Vergangenheit auch schon mal etliche unhaltbare rausgeholt. Das hab ich in den letzten Wochen vermisst. Vllt. auch wieder eine Nebenwirkung, wenn er sich vermehrt mit Mitspielern und Auswechslungen beschäftigt. Es gab ja mal eine Phase, in der er ruhiger und zurückhaltender war. In letzter Zeit, vor allem während den letzten Wochen unter Letsch, platzte es dann ja wieder nur förmlich aus Manu heraus. Und jetzt dann halt auch wieder.

Man kann nur hoffen, das die Maßnahme richtig und nicht zu spät kam. Ich bin zwar kein Befürworter von Andreas Luthe, aber es ist natürlich eine ziemliche Herausforderung, in so wichtigen Spielen, kalt reingeworfen zu werden. Profi hin oder her, einfach ist anders. Aber man wollte es ja so. Die Mannschaft steht hinter der Entscheidung. Es gibt also keine Ausreden, keine Alibis. Es muss jetzt abgeliefert werden.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vermutlich ist ihm etwas zu Kopf gestiegen, dass Didi Hamann(?) ihn als elfmetertötenden Nationaltorwart vorgeschlagen hat. Gefühlt wurde es ab da schlimmer.
Aber nur gefühlt. Kann ich nicht mit Zahlen belegen.
Gegen Bremen hatte er Paraden im 1:1. Zumindest ein Tor erschien mir aber haltbar.
Aden

Ich fand seine cholerischen Anfälle während des Spiels schon immer sehr grenzwertig und nervend. Wenn das im Training genauso der Fall gewesen sein soll. Dann zieh ich mal den Hut vor der Mannschaft das sie ihm solange den Rücken gestärkt haben und er sich noch nie. In Kieferchirugiesche Behandlung begeben musste.
Glück Auf
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich gehe mal davon aus, dass wir ihn niemals wieder im Tor des VfL spielen sehen werden. Für ihn finde ich es schade und ich hätte ihm einen anderen Abgang gewünscht. Er hätte das Zeug für eine Legende gehabt-trotz, oder gerade wegen seiner besonderen Art. Bei einer Sache bin ich mir ziemlich sicher, Riemann wollte immer den Erfolg beim VfL und hat das von seinem Umfeld (inkl. Trainer) ebenfalls eingefordert. Ob in der richtigen Art und Weise, müssen andere beurteilen.

Das der Eklat gerade jetzt passiert zeigt mir überdeutlich, wie es um die Führung des Vereins steht. Und das kein adäquater Ersatz zur Verfügung steht passt auch ins Bild dieser Führung. Oder glaubt hier tatsächlich jemand an einen topfitten und eingespielten Luthe?

Alles Gute MR und Danke für viele emotionale Momente! Auch wenn ich dich manchmal ebenfalls „zum Mond“ gewünscht habe.
Aden

@ Meine Wenigkeit
Da bin ich zu 1848 Prozent bei dir. Für Riemann stand immer nur der Erfolg des Vereins im Vordergrund. Manche seiner Ausraster waren ja auch durchaus mal berechtigt. Mir persönlich aber im Laufe einer Saison in der Summe zuviel. Trotzdem werde ich ihn am Donnerstag absolut im Tor vermissen., weil an einem Sahnetag kann Riemann das zünglein an der Waage sein.
Glück Auf
Siegesmut

gorxinho hat geschrieben:
20. Mai 2024, 20:53
Diese ständigen cholerischen Anfälle gegen seine Mitspieler bei nahezu jedem Schuss der mal auf's Tor durchkam, gehen mir ehrlich gesagt schon geraume Zeit auf den Senkel. Ließe sich jeder Schuss vermeiden, bräuchten wir keinen Torwart. Oft genug sind gerade auch wegen Riemann's Arroganzanfällen bei denen er dachte, ach der geht eh vorbei, die Dinger direkt neben ihm eingeschlagen wo ich dann immer dachte, hmm, ein Torwart hätte den vermutlich gehabt.

Soll jetzt kein gebashe sein, aber teilweise schon ein anstrengender Zeitgenosse.
Sry, du solltest dich mal mit den jeweils vorgehenden Aktionen befassen, bevor du über M.R. "cholerischen Anfällen "
auslässt !
Die kannst du im Laufe einer Saison nicht mehr auf ein DIN A4 Blatt kleingeschrieben auflisten.
Dein Statement ist dagegen ein stückweit Ausdruck der über alle Maßen neuen Grundhaltung, der mit psychosozialem Schnick-Schnack überfrachteten Gesellschaft !
Leistung wird scheinbar nur noch im Kontext von notwendiger Versagenskultur akzeptiert.
Dies kann ich, oder auch M.R. nicht nachvollziehen.
Für Psychologie ist der Trainer verantwortlich, nicht Riemann !
Man.... .fordere doch noch die 4 Tagewoche für Fussballer und, und man darf dabei ruhig regelmäßiig über den Ball treten.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Jojo, du hast recht und ich bleib trotzdem bei meiner Meinung. Am langen Ende müssen sich wohl noch die Mannschaftskameraden dafür bedanken und entschuldigen von Riemann als Missgeburten tituliert zu werden. Passt schon.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Gesperrt