Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)
Re: Manuel Riemann
Es musste gehandelt werden. Freistellung alternativlos. Zeitpunkt spielt da keine Rolle. Wenn bestimmte Grenzen überschritten werden ist eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich. Das Riemann schon immer polarisiert und sehr extrovertiert unterwegs ist sollte klar sein. Diesmal scheint er aber wohl über das Ziel hinausgeschossen zu sein. Von daher hat das nix mit Aktionismus oder Bauernopfer oder ähnlichem zu tun. Da ist Manu selbst Schuld. Die Frage ist lediglich ob man Ihm nicht früher die Grenzen aufzeigen musste.
-
Wow, ein Mann mit dem Ohr am Team. Ein echter Insider.
Schade, dass Du nicht nachvollziehen willst, was hier geschrieben wurde. Sinngemäss: wehret den Anfängen. Das ist nicht passiert. Und das hat immer grössere Eskalationen bei Riemann ausgelöst.
Schade, dass Du nicht nachvollziehen willst, was hier geschrieben wurde. Sinngemäss: wehret den Anfängen. Das ist nicht passiert. Und das hat immer grössere Eskalationen bei Riemann ausgelöst.
Was ist denn passiert Zwetschge? Und in wie fern war das nicht vorherzusehen?
Jaha, schon klar, hätte alles viel früher passieren müssen.
Aber: Was hättest du jetzt (!) gemacht? Lieber gar nichts? Wow, welch ein Zeichen der Mannschaft gegenüber!
Stand jetzt: Richtige Entscheidung des Managements!
Aber: Was hättest du jetzt (!) gemacht? Lieber gar nichts? Wow, welch ein Zeichen der Mannschaft gegenüber!
Stand jetzt: Richtige Entscheidung des Managements!
-
Wenn wirklich etwas Schwerwiegendes passiert wäre, dann wäre es die verdammte Pflicht des Managements, Riemann fristlos zu feuern, um materiellen Schaden vom VfL abzuwenden.
Das Streichen aus dem Kader mit der Bemerkung "keine Suspendierung, keine Bestrafung" ist arbeitsrechtlich nichts. Vertrag und Gehalt laufen weiter.
Soll jetzt dem Management nicht nur Unfähigkeit, sondern auch Pflichtverletzung unterstellt werden?
Das Streichen aus dem Kader mit der Bemerkung "keine Suspendierung, keine Bestrafung" ist arbeitsrechtlich nichts. Vertrag und Gehalt laufen weiter.
Soll jetzt dem Management nicht nur Unfähigkeit, sondern auch Pflichtverletzung unterstellt werden?
Was soll das denn? Ein Beispiel dafür, dass du anscheinend gar nicht informiert bist. Teile meiner Ausführungen konnte man sogar der Presse entnehmen. Das ich meine Quelle hier öffentlich nicht nenne, ist doch nur selbstverständlich. Im Übrigen, glaub doch was du willst.Kreisklasse hat geschrieben: ↑21. Mai 2024, 08:42Wow, ein Mann mit dem Ohr am Team. Ein echter Insider.
Ich bin weit davon entfernt, MR in Schutz zu nehmen. Die Entgleisung in Bremen muss wohl so gravierend gewesen sein, dass die Verantwortlichen nicht länger warten konnten.
Zuletzt geändert von Toto am 21. Mai 2024, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Grund: Vollzitat gekürzt
Stand jetzt weiß ich nicht wass passiert ist, und alles, was bisher gemutmaßt wurde, ist absolut auf der Linie dessen, was schon bekannt ist. Bis ich das was Konkreteres weiß denke ich, dass es Schwachsinn ist, sich vor den wichtigsten Spielen des Jahres seines besten Spielers (laut Kicker-Noten) zu entledigen.
Und wenn er gegenüber Fabian ausfällig geworden ist, dann wäre das erst recht bedenklich, wenn er deshalb nicht im Kader ist. Fabian steht nicht über dem Verein.
Die Antworten hier zeigen doch, wie sehr Riemann die Fanszene spaltet. Ich hoffe nur, dass es am Donnerstag anders ist.
Eine Menge, wenn am Do die Ostkurve nach Riemann ruft, ist das bestimmt nicht förderlich für die Unterstützung der Truppe.
Spricht das jetzt für oder gegen den Rauswurf von Riemann zum jetzigen Zeitpunkt?
Der ein oder andere kriegt halt auch etwas mehr mit. Und ja, der Topf ist jetzt quasi durch die Saisonverlängerung (vorher) übergelaufen. Sonst hätte man sich noch wohl durch den 34. gemogelt und dann entsprechend in ruhigerer Situation die Sache klären können.Kreisklasse hat geschrieben: ↑21. Mai 2024, 08:42Wow, ein Mann mit dem Ohr am Team. Ein echter Insider.
Und selbstverständlich erhofft man sich durch die Maßnahme auch nochmal eine Art Ruck in der Truppe. Es kann aber natürlich ebenso wirkungslos verpuffen und wir gehen sang und klanglos ein.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 21. Mai 2024, 09:29, insgesamt 4-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
So wie man hört ist er handgreiflich gegenüber Bero geworden. In der Kabine nach dem Bremen Spiel. Wenn dem so ist die absolut richtige Entscheidung.
Gerüchte dazu hab ich schon vor 2 Tagen gehört. Scheint sich zu bestätigen.
Du lässt den nächsten Satz dann einfach weg, weil er nicht zu deiner Argumentation passt?Kreisklasse hat geschrieben: ↑21. Mai 2024, 08:50Das Streichen aus dem Kader mit der Bemerkung "keine Suspendierung, keine Bestrafung" ist arbeitsrechtlich nichts.
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... relegationDer VfL und Manuel Riemann werden diese Situation nach Saisonende aufarbeiten.
Voller Fokus auf die Relegation - alles andere, auch arbeitsrechtliche "Nebenkriegsschauplätze" können auch noch eine Woche warten.
-
In der Regel bekomme ich zeitverzögert über meinen Bruder, der Kontakte in den AR hat, ziemlich viel mit.
Darüber schreibe ich aber nicht.
-
@sf
Der letzte Satz ist arbeitsrechtlich irrelevant
Der letzte Satz ist arbeitsrechtlich irrelevant
Unprofessionell halt. Es gab doch vor ein paar Spielen eine Phase, in der Riemann nicht auf der Höhe war weil oder während er sich viel mit seinen Vorderleuten auseinandergesetzt hat. Perfekte Situation, um ihn einzufangen. Aber nein, man hofft, dass sich alles irgendwie von selbst löst, bis es einem um die Ohren fliegt.
Das ist dermaßen inkonsequent beim VfL. Ich unterstütze Leute und verlängere Verträge, und wenn sie dann genau das machen was sie schon immer gemacht haben, dann werfe ich sie bei Misserfolgen raus, weil ich ja irgendwas machen muss.
Und dann wird rumgeheult, dass Vereine wie Freiburg uns überholen. Und jetzt gucken wir mal, was der Unterschied zwischen Freiburg und Bochum ist.
In dieser Woche wird sich niemand mit arbeitsrechtlichen Nebensächlichkeiten beschäftigen wollen.
Das Einzige was man will: Ruhe im Stall und volle gemeinschaftliche Konzentration auf Düsseldorf.
Riemann wurde mitgeteilt, dass er nicht im Kader steht.
Nach der Relegation wird es auch "areitsrechtlich" aufgearbeitet und der Vertrag (Blick in die Glaskugel) in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Keine Schlammschlacht, kein weiteres Störfeuer vor den entscheidenden Spielen.
Edit: Zitat aus der WAZ
Das Einzige was man will: Ruhe im Stall und volle gemeinschaftliche Konzentration auf Düsseldorf.
Riemann wurde mitgeteilt, dass er nicht im Kader steht.
Nach der Relegation wird es auch "areitsrechtlich" aufgearbeitet und der Vertrag (Blick in die Glaskugel) in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Keine Schlammschlacht, kein weiteres Störfeuer vor den entscheidenden Spielen.
Edit: Zitat aus der WAZ
Wobei es erstens natürlich eine Bestrafung ist, wenn ein Fußballprofi seiner Arbeit nicht nachgehen kann oder darf, und es zweitens dann wohl nur darauf ankommen wird, eine Trennung vor Ende der Vertragslaufzeit vor allem aus arbeitsrechtlichen und damit finanziellen Gründen halbwegs harmonisch über die Bühne zu bekommen.
Zuletzt geändert von SF7 am 21. Mai 2024, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Eben nur zeitverzögert. Warum wartest du dann nicht auf die Infos deines Bruders?Kreisklasse hat geschrieben: ↑21. Mai 2024, 09:17In der Regel bekomme ich zeitverzögert über meinen Bruder, der Kontakte in den AR hat, ziemlich viel mit.