Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von olki »

Naja jetzt sind wir auf dem "ich habe das vom Bruder meiner Schwester seinem Meerschweinsitter gehört" Niveau, ich bin dann mal raus.

Auf jeden Fall schade für den VfL. Wir brauchen für nächste Saison einen zweitligatauglichen Torwart und bekommen für den aktuellen keine Ablöse. Den Verein mal eben in einem halben Jahr runiniert.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

olki hat geschrieben:
21. Mai 2024, 09:27
Wir brauchen für nächste Saison einen zweitligatauglichen Torwart und bekommen für den aktuellen keine Ablöse. Den Verein mal eben in einem halben Jahr runiniert.
Ein erstligatauglicher wäre wohl besser.
Zur Erinnerung: Als Thiede damals den Verein in Richtung Freiburg verließ, wurden die Verantwortlichen hier für Ihre Unfähigkeit "zerrissen".
Für einen 36jährigen (bei 1 Jahr Restlaufzeit) wäre eh nicht viel zu erwarten gewesen und der Tenor hier lautete doch eh, dass man MR zur neuen Saison eh ablösen müsste!
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@olki

Ja, in gewisser Weise kommt vieles zusammen.
Man hat bei Riemann halt die Sache zu lange laufen gelassen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/a ... uende.html
Bei Gesprächen mit den Verantwortlichen des VfL Bochum kam beim Thema Riemann bisweilen der Vergleich mit einer Impfung. Wenn Riemann durch Gespräche und klare Worte in die Spur gebracht worden sei, würde das aber immer nur drei, vier Spiele halten. Danach müsse die „Impfung“ mit einer klaren Ansage immer wieder aufgefrischt werden. Auch das frisst viel Energie.
VfL4ever

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

olki hat geschrieben:
21. Mai 2024, 09:27
Naja jetzt sind wir auf dem "ich habe das vom Bruder meiner Schwester seinem Meerschweinsitter gehört" Niveau, ich bin dann mal raus.
Wer hat denn mit der Bruder Diskussion angefangen? Aber gut, du bist ja jetzt eh raus.

Deine Informationslücken sind ja noch größer als vermutet. Sonst müsstest du doch über deinen Bruder von der "Missgeburt" gehört haben. Das ist nämlich schon eine Weile her und wurde hier bereits erwähnt.
Zuletzt geändert von Toto am 21. Mai 2024, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Für mich werden hier nur Albis aus der Führung geschaffen. Jeder der mal in größeren Unternehmen tätig war kennt das.

Da wird für den Fall eines Misserfolges schon mal vorgebaut. Habe öfters das Vergnügen bei solchen "strategischen Gesprächen" dabei zu sein. Ist mir nicht fremd. Man braucht halt schon mal was in der Hinterhand, weil auch in großen Unternehmen immer noch jemand drüber ist, dem man das nicht erreichen von Zielen erklären muss.

Bei vergeigen wird mich ein Satz wie "was hier in der letzten Woche passiert ist, hat uns sicher nicht geholfen" würde mich nicht wundern.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
olki

Najut, ich will nur klarstellen, dass mich Riemanns verhalten auch stört. Ist halt so eine Sache - wenn die Leute damit klarkommen ist der Typ kurz davor, eine Legende zu werden, der den VfL auch noch ein paar Jahre trägt. Jetzt ist eigentlich alles im Arsch. Das macht mich schon sehr fertig weil der VfL damit auf jeden Fall nach der Saison seine zwei Leistungsträger los ist, kein Alleinstellungsmerkmal mehr hat, usw. Mit Fabian und Butscher kannste nicht weitermachen, die "Gegenseite" wird auch verschwinden, die Pokerrunde ist am Ende. Nichts mehr da, was den VfL ausgemacht und vermutlich auch stark gemacht hat.

Ich sehe echt gerade sehr schwarz.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

SF7 hat geschrieben:
21. Mai 2024, 09:35
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/a ... uende.html
Wenn Riemann durch Gespräche und klare Worte in die Spur gebracht worden sei, würde das aber immer nur drei, vier Spiele halten.
Vor kurzem meine ich gelesen zu haben, man wolle den Vertrag mit Riemann verlängern. Da stellt sich schon wieder die Frage: Was stimmt denn eigentlich mit unserer sportlichen Leitung nicht? Es soll Spieler geben die NULL mit Riemann kommunizieren und man will die Teamhygiene weiter vergiften in dem man Riemann's Vertrag verlängert? Irre. Nach über 50 Jahren Herz am VfL, fange ich nun doch langsam an zu zweifeln.

Jürgen Klopp sagt man nach er würde aus "doubtern beliver" machen. Bei Fabian tritt bei mir grad der umgekehrte Fall ein.
Beängstigend.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

gorxinho hat geschrieben:
21. Mai 2024, 14:12
Vor kurzem meine ich gelesen zu haben, man wolle den Vertrag mit Riemann verlängern. Da stellt sich schon wieder die Frage: Was stimmt denn eigentlich mit unserer sportlichen Leitung nicht? Es soll Spieler geben die NULL mit Riemann kommunizieren und man will die Teamhygiene weiter vergiften in dem man Riemann's Vertrag verlängert? Irre. Nach über 50 Jahren Herz am VfL, fange ich nun doch langsam an zu zweifeln.
Genau das ist es, was mich in den Wahnsinn treibt. Die sportliche Führung ist eine KATASTROPHE!!!
7 Jahre lang konnten alle MR in Schach halten. Er war absoluter Leistungsbringer und durch und durch VfL-bekloppt. Seit Letsch, Fabian und nun Butscher eskaliert er völlig.

Meine Führungserfahrung sagt mir deutlich, dass es in diesem Bereich keine Führungskompetenz gibt und er niemanden von den 3 Führungskräften ernst nimmt bzw. genommen hat.
Wie kann man vor 3 Wochen auf die Idee kommen, mit ihm zu verlängern und ihn nun rauswerfen (auch wenn es so noch nicht kommuniziert wurde)? Das ist ein Desaster, was der Herr GF Sport da anstellt.

So etwas wird dann auch noch vom AR toleriert? Bei uns hätte man mich zum Teufel gejagt, wenn in meinem Team solche Zustände herrschen würden.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ähnlich zu Letsch. Verlängern, dann rauswerfen.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das Internet vergisst nicht. Jeder kann nachlesen, wie der VfL den schon lange verhaltensauffälligen Riemann noch vor sehr kurzer Zeit hofierte. Damit schafft man doch das Monster, das man jetzt kritisiert, weil es sich wie ein Monster verhält. Und wie passt das zu den Gesprächen, die es angeblich ständig gab. Die kann er doch gar nicht ernst genommen haben.
Eine Führungskraft wird bei Wiederholungen ernsthaft tätig. Dazu ist die Abmahnung in der Wirtschaft das Mittel der Wahl. Und der VfL ist ein Wirtschaftunternehmen.
Kurz und schlecht: andauerndes Führungsversagen, das aus heiterem Himmel mit Härte kompensiert werden soll.

Sollte man unbedingt mal in einem Betrieb mit einigen 100 hochqualifizierten Technikern versuchen.
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 21. Mai 2024, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
PommesMayo

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Erst mit Riemann verlängern wollen und dann Suspendieren weil er der Mannschaft schadet. Das wusste man vorher all die Jahre nicht?
Einfach nur bodenlos was sich Fabian leistet, der ist ja noch schlimmer als Hochstätter. :lol:
Herrlich wie diesem Stümper alles nach und nach um die Ohren fliegt.
Hoffentlich macht sich dieser Praktikant am Ende freiwillig vom Acker und nimmt Villis mit. Der dauer grinsende Opa hat das alles ja zu verantworten. Fabian hat in einem Jahr mehr als genug Schaden angerichtet.
Spieler, Trainer, GF Sport etc. darf ja alles nichts Kosten jetzt haben sie die Quittung dafür.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Bin inhaltlich voll bei dir, Pommes. Sprachlich allerdings nicht, aus meiner Sicht muss doch bei allem Frust harte und in der Sache fundierte Kritik möglich sein, ohne den Adressaten sprachlich abzuwerten. Letztlich entwertest du dadurch ja auch qualitativ deine Kritik.
olki

Kreisklasse hat geschrieben:
21. Mai 2024, 14:50
Sollte man unbedingt mal in einem Betrieb mit einigen 100 hochqualifizierten Technikern versuchen.
Bei uns geht das, denn wir haben ja nur 2 hochqualifizierte Techniker :lol:

Fürs Archiv:
https://vfl-magazin.de/riemann-einfluss-zukunft/
10. Mai 2024 von Philipp Rentsch
Weil sich Riemann im Vergleich zur vergangenen Saison zudem sportlich wieder stabilisiert hat und mit seiner Spieleröffnung ohnehin Maßstäbe setzt, wollen die Verantwortlichen die Zusammenarbeit mit dem extrovertierten Torwart weiter fortsetzen. Riemanns Vertrag endet 2025, eine Vertragsverlängerung ist nach Informationen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin jedoch sehr wahrscheinlich.
Kreisklasse

10 Tage. Und er hat sich nicht wirklich verändert.
Manchmal liebe ich das Netz.
Kreisklasse

Toto auch zur causa Riemann. Man spürt so richtig, wie er leidenschaftlich hinter der Ausbootung steht. Sinngemäss: das kommt von oben.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... luthe.html
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

"... die Freistellung von Manuel Riemann für die beiden Partien: "Das ist nicht meine Verantwortung. Da sind Leute oben, die das so entschieden haben. "
Allerdings. Das ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. :?
Kreisklasse

Wenn der Verein das als positives Feedback der Ausbootung sieht, dann frage ich mich was die nehmen.
Distanzierter geht es kaum ohne die arbeitsvertraglichen Pflichten zu verletzen.
vflperrad

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

es ist nie zu spät für ein Happy End.
Hoffe der Balletttänzer ist jetzt endgültig past tense!
Verdienter Spieler? Ja verdient (in Kohle) ha er, wie auch ein Patti, viel zu lange viel zu viel hier bei diesem viel zu gutmütigen Verein!
olki

Alter, das ist ja noch viel schlimmer als ich befürchtet habe. Wieso gibt es so ein Interview überhaupt zu dem Zeitpunkt. Warum darf der über Riemann reden. Er schafft es sogar, Riemann in die Antwort über eine Frage nach Luthe einzubinden (wobei die Antworten vermutlich mit viel Phantasie zusammengepuzzelt sind).

So viel jedenfalls zu "keine positiven Meinungen zu Riemann"
Gesperrt