Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)
-
Re: Manuel Riemann
Die Frage ist natürlich, wer PR diese Info (gezielt!?) gesteckt hat. Ihr seid doch alle so erfahren, mit allen Wassern gewaschen und absolute Kenner des Business. Wenn vor 10 Tagen schon Ungemach im Anflug war und absehbar, dass es knallen könnte: Wer hätte Interesse daran, diese Info weiterzugeben? Die, die jetzt blöd aussehen oder die, die jemanden blöd aussehen lassen wollen?
Und Losilla ist in der Causa Riemann aus persönlichen Gründen sicherlich der falscheste aller Ansprechpartner. Ich glaube nicht, dass seine Meinung repräsentativ fürs gesamte Team steht.
Und Losilla ist in der Causa Riemann aus persönlichen Gründen sicherlich der falscheste aller Ansprechpartner. Ich glaube nicht, dass seine Meinung repräsentativ fürs gesamte Team steht.
Das habe ich in einem anderen Forum gefunden zum Thema
Irgendwie war Riemann immer der Klaus Kinski der Bundesliga…
Glück Auf
Irgendwie war Riemann immer der Klaus Kinski der Bundesliga…

Glück Auf
-
Känzig hat halt die Unternehmenskommunikation voll im Griff.
So wie Butscher/Fabian Riemann.
So wie Butscher/Fabian Riemann.
Muss man differenzierter sehen. Toto hat mit Manu alles mitgemacht. Die beiden sind ziemlich dicke. Natürlich steht er anders zu Manu als vllt. ein Bero oder Ordets. Glaube schon, das nach den Vorfällen in Bremen, die Mehrheit der Mannschaft dahintersteht.Kreisklasse hat geschrieben: ↑21. Mai 2024, 16:07Wenn der Verein das als positives Feedback der Ausbootung sieht, dann frage ich mich was die nehmen.
Distanzierter geht es kaum ohne die arbeitsvertraglichen Pflichten zu verletzen.
Zuletzt geändert von BOJU am 21. Mai 2024, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Einzig der Satz : "Najut, ich will nur klarstellen, dass mich Riemanns verhalten auch stört.", ist das was mich immer wieder nachdenklich werden lasst und ja, DAS stört mich erheblich !
Inkonsequent nicht nur bei unser sportlichen Führung, wenn man M.R. Fehlverhalten als belastbare Wahrheit voraussetzt, sondern auch von unseren Fans.
Einerseits still vergöttert, anderseits jetzt offen verdammt!
Ich habe Manuels Verhalten nie als den eigentlichen Grund für 10 Jahre Rumpelfussball gesehen, mit den dazu gehörigen
Fehleinkäufen und Managerversagen!
Vielmehr wurde unser Keeper wöchentlich hautnah dem Dilenttantimus unserer Wasserköpfe und seiner Vorderleute ausgesetzt.
Ich sage nur 74 !!!
Da stellt sich die Frage : Was stört mich mehr, ein Spieler der mit Verv, auch mitunter zu heftig, den Erfolg erzwingen will,
oder ein Reihe von Abstiegen ??
Heiliges Blechle, man kann doch Mist der letzten 3 Jahre zusammengekarrt jetzt nicht allein auf Riemanns Schultern abladen.
Was hilft denn ??
Wer ist denn der Überzeugung, dass wechselndes Versagen ohne den bösen Manuel ausgeblieben wäre ?
Störend wirkte doch über die Jahre die fehlende Resilienz vieler Spieler, auch die der Neuverpflichtungen.
Und diesen exemplarischen Umstand schau sich einer dann jahrelang aus dem 5Meterraum an !!!
Da wirst du doch narrisch !
Wenn eine Profi - Mannschaft und deren Führungsspitze unter psychosomatischen Störungen leidet wird aus dem Verein
bestenfalls ein Hobbyclub!
Bla-bla-bla.
Wir können's noch tagelang ausdiskutieren.
Das Bremen-Spiel war Riemanns letztes im VfL-Trikot !
Schade für diesen, seinen unrühmlichen Abgang,
aber jeder ist halt ' seines Glückes Schmied ' .
Wir können's noch tagelang ausdiskutieren.
Das Bremen-Spiel war Riemanns letztes im VfL-Trikot !
Schade für diesen, seinen unrühmlichen Abgang,
aber jeder ist halt ' seines Glückes Schmied ' .
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Nur mal angenommen, dass Riemann für sein Verhalten in der Vergangenheit schon Abmahnungen bekommen hat (was in der freien Wirtschaft durchaus normal ist). Dann folgen irgendwann die fälligen Verhandlungen zur Vertragsverlängerung und am Samstag dann der Rückfall in alte Zeiten, mit dem er sich seine Chance selbst zunichte macht. Das würde für mich einen Sinn ergeben. Denn ganz so dumm, wie sie von einigen hier dargestellt werden, sind die Verantwortlichen nun auch wieder nicht. Ich glaube zudem auch nicht, dass ein dermaßen aggressiver Mitarbeiter über dem Verein stehen sollte.
Sicher können sich noch alle an den begabten Mittelfeldspieler (mir fällt sein Name gerade nicht) erinnern, der dem Hubschrauber im Streit die Nase gebrochen hat. Damals wurde der Spieler auch sofort suspendiert.
Sicher können sich noch alle an den begabten Mittelfeldspieler (mir fällt sein Name gerade nicht) erinnern, der dem Hubschrauber im Streit die Nase gebrochen hat. Damals wurde der Spieler auch sofort suspendiert.
Zuletzt geändert von VfL4ever am 22. Mai 2024, 02:21, insgesamt 2-mal geändert.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Wäre ich Spieler in dem Gruselkabinett, würde ich so schnell wie möglich das Weite suchen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑21. Mai 2024, 15:57Toto auch zur causa Riemann. Man spürt so richtig, wie er leidenschaftlich hinter der Ausbootung steht. Sinngemäss: das kommt von oben.
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... luthe.html
Unter diesen Leuten, von denen Toto da spricht, würde ich keinen Meter mehr laufen
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... -alle.html
Und eine weitere Äusserung, diesmal Andy Luthe:"Manuel ist ein wichtiger Teil der Mannschaft. Wir sind uns einig, dass wir ihn lieber im Tor gesehen hätten. Das sehen wir alle so. Aber ich kann die Situation grundsätzlich auch nachvollziehen. Es lag nicht in unseren Händen. Ich bin immer ein Freund davon, dass man aufeinander zugeht. Manchmal gibt es Situationen, mit denen man aber umgehen muss, das werden wir schaffen. Daher geht der Blick nach vorne."
Und eine weitere Äusserung, diesmal Andy Luthe:"Manuel ist ein wichtiger Teil der Mannschaft. Wir sind uns einig, dass wir ihn lieber im Tor gesehen hätten. Das sehen wir alle so. Aber ich kann die Situation grundsätzlich auch nachvollziehen. Es lag nicht in unseren Händen. Ich bin immer ein Freund davon, dass man aufeinander zugeht. Manchmal gibt es Situationen, mit denen man aber umgehen muss, das werden wir schaffen. Daher geht der Blick nach vorne."
-
Frenetisches Abfeiern der Entscheidung der Führungsebene liest sich für mich anders.
In der WAZ steht es etwas ausführlicher.
Hier noch ein Zitat aus der WAZ dazu:
Hier noch ein Zitat aus der WAZ dazu:
Man hat mMn bewusst zwei Spieler ausgewählt, die durchaus in der Lage sind ihre Antworten mit Bedacht zu wählen und weniger „betroffen“ und „emotional“ noch Öl ins Feuer gießen. Man ist ja darauf aus, zumindest diese Woche noch Ruhe hereinzubringen.Während Kapitän Anthony Losilla, ein Kumpel Riemanns und seit 2014 beim VfL, und Andreas Luthe, die von der Medienabteilung des VfL auserkoren wurden, für die Mannschaft mit den zahlreich erschienenen Medienvertretern zu sprechen an diesem Dienstag, offenbar keine Probleme mit dem extravaganten und impulsiven Torwart hatten, gilt das für andere Spieler wie Cristian Gamboa, Ivan Ordets oder Matus Bero sicherlich nicht.
Das ist eine schlechte Show, die da abläuft, ganz schlecht inszeniert.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 21. Mai 2024, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist klar, das weite Teile der Mannschaft diese Entscheidung eher begrüßen. Alles andere würde doch stark verwundern.
Ansonsten wäre es nie dazu gekommen. Manu selbst will ja auch nicht mehr. So kann man es ja zumindest anhand der Presse wahrnehmen.
Insofern ist die Entscheidung alternativlos. Auch wenn das natürlich eine sportliche Schwächung ist. Die sportlichen Qualitäten von Manu sind absolut unbestritten. Sein Anteil am Erfolg der letzten Jahre ebenfalls.
Luthe wird 100% geben, alles reinwerfen. Hoffen wir das es reicht.
Ansonsten wäre es nie dazu gekommen. Manu selbst will ja auch nicht mehr. So kann man es ja zumindest anhand der Presse wahrnehmen.
Insofern ist die Entscheidung alternativlos. Auch wenn das natürlich eine sportliche Schwächung ist. Die sportlichen Qualitäten von Manu sind absolut unbestritten. Sein Anteil am Erfolg der letzten Jahre ebenfalls.
Luthe wird 100% geben, alles reinwerfen. Hoffen wir das es reicht.
-
Spätestens seit dem Ende der Kanzlerschaft von Merkel wissen wir, dass es keine alternativlosen Entscheidungen geben darf.
Es ist schlicht die Entscheidung, die die Verantwortlichen gewählt haben. Und die sie dann natürlich auch verantworten müssen.
Jetzt müssen wir alle damit leben.
Und schon am Donnerstag wissen wir, ob es das gewünschte reinigende Gewitter war. Oder eben nicht.
Es ist schlicht die Entscheidung, die die Verantwortlichen gewählt haben. Und die sie dann natürlich auch verantworten müssen.
Jetzt müssen wir alle damit leben.
Und schon am Donnerstag wissen wir, ob es das gewünschte reinigende Gewitter war. Oder eben nicht.
Himmel ...
Was sollen Toto und andere wirklich sagen?
1. Ja, wir hätten mit Manu den Klassenerhalt geschafft, aber die da oben sind so dof?
2. Gott sei Dank, der Störenfried ist endlich weg. Jetzt kehrt Ruhe ein und wir können uns endlich auf das Wesentliche konzentrieren.
Was WOLLT ihr hören?
Formal sind die Herren über die Arbeitsverträge "die da oben". Wer denn sonst?
Was SOLLEN die Spieler EURER MEINUNG nach sagen?
Oder lieber Interviewsperre grundsätzlich? Na, das wäre es ja wohl gewesen ...
Mann, einige von euch sind ja schlimmer als vieler der Boulevard-Journalisten selber.
Was sollen Toto und andere wirklich sagen?
1. Ja, wir hätten mit Manu den Klassenerhalt geschafft, aber die da oben sind so dof?
2. Gott sei Dank, der Störenfried ist endlich weg. Jetzt kehrt Ruhe ein und wir können uns endlich auf das Wesentliche konzentrieren.
Was WOLLT ihr hören?
Formal sind die Herren über die Arbeitsverträge "die da oben". Wer denn sonst?
Was SOLLEN die Spieler EURER MEINUNG nach sagen?
Oder lieber Interviewsperre grundsätzlich? Na, das wäre es ja wohl gewesen ...
Mann, einige von euch sind ja schlimmer als vieler der Boulevard-Journalisten selber.

Nix. Jedenfalls nix, was der Darstellung von "Oben" widerspricht. Von "Oben" hieß es, Riemann habe keinen Rückhalt aus der Mannschaft. Dann schickt der Verein (also "Oben" selbst!) zwei Spieler vor, und die sagen "Nö, ich hab nix gegen den, das war eine Entscheidung von "Oben". Hä?
Lieber TS 1848
Deine infantile Einlassung (Bla, Bla,Bla) hätte ich natürlich auch noch in mein Posting einfügen können.
Es erschien mir aber intellektuell zu anspruchsvoll.
Toller Beitrag von dir !
Grüße
Deine infantile Einlassung (Bla, Bla,Bla) hätte ich natürlich auch noch in mein Posting einfügen können.
Es erschien mir aber intellektuell zu anspruchsvoll.
Toller Beitrag von dir !
Grüße
-
https://vfl-magazin.de/luthe-relegation/
Interessanter Artikel von PR!
Interessanter Artikel von PR!