Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501

Re: Manuel Riemann

Beitrag von RAM1501 »

Ganz ehrlich, wenn ich mir anschaue, was Riemann in dem Spiel gegen Leverkusen, das wäre ohne ihn 2- stellig geworden und höre wohl auch in Bremen trotz der 4 Gegentore noch so alles gehalten hat, wird mir ganz anders.
Glaubt denn wirklich irgend Jemand, der Gegener bekommt jetzt weniger Chancen?
Zuletzt geändert von Toto am 22. Mai 2024, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: "Code" entfernt
Siegesmut

Beitrag von Siegesmut »

Genau das ist es, was ich die ganze Zeit insistieren wollte!
SF7

Beitrag von SF7 »

olki hat geschrieben:
22. Mai 2024, 09:29
BoJ 2.0 hat geschrieben:
22. Mai 2024, 08:08
Was WOLLT ihr hören?
Nix. Jedenfalls nix, was der Darstellung von "Oben" widerspricht. V
Du musst deinen persönlichen (wenn auch sicherlich nicht ganz unverständlichen) Groll gegen die von "oben" ablegen.

Mit dem Zitat aus PR's (weiter unten aufgeführten Artikel) ist eigentlich alles gesagt:
„Wir brauchen Ruhe, um vernünftig zu arbeiten.“ Zu bedeutsam ist der Ausgang der Relegation für den Klub.
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

RAM1501 hat geschrieben:
22. Mai 2024, 10:04
Natürlich, weil der Gegner nicht im kleinen Ansatz die Qualität der beiden anderen hat. Sie werden auch Chancen bekommen, das lässt sich kaum vermeiden, aber sie sind kein Leverkusen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden

Beitrag von Aden »

Ganz Bochum ist ein Irrenhaus und Anne Castroper steht die Zentrale
Glück Auf
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Ein guter Artikel, wie ich finde, der Einiges klarer macht.
Kann mir schon vorstellen, dass das genauso mit Riemann passiert ist.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/rede ... 56042.html
SF7

Beitrag von SF7 »

RAM1501 hat geschrieben:
Ganz ehrlich. Ja.
Zum einen ist Düsseldorf nicht Leverkusen, wir bringen das Spiel hoffentlich mit 11 Spielern zuende und mit Luthe haben wir zum anderen jemanden zwischen den Pfosten, der in der 1. Liga einen Gegentorschnitt von ca. 1,4 (in 91 Spielen) vorzuweisen hat - Manu übrigens von ca. 1,90 (in 98 Spielen) - und somit sicherlich nicht als Fliegenfnger einzustufen ist.
olki

Beitrag von olki »

SF7 hat geschrieben:
22. Mai 2024, 10:18
Du musst deinen persönlichen (wenn auch sicherlich nicht ganz unverständlichen) Groll gegen die von "oben" ablegen.
Ich muss gar nix. "Oben" ist ein Zitat von Toto, ich würd mich freuen, wenn Du meinen Beitrag noch mal liest.
Zuletzt geändert von olki am 22. Mai 2024, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
22. Mai 2024, 10:21
RAM1501 hat geschrieben:
Natürlich, weil der Gegner nicht im kleinen Ansatz die Qualität der beiden anderen hat. Sie werden auch Chancen bekommen, das lässt sich kaum vermeiden, aber sie sind kein Leverkusen.
Bremen ist auch nicht Leverkusen und da hat es auch für 4 Stück gereicht.
Die Frage ist doch nicht ob der Gegner offensiv schwächer ist, die Frage ist, wie schwach unsere Defensive ist und ob die ohne Riemann stärker wird.
Alpenbomber

Beitrag von Alpenbomber »

„ Denn das Schlimmste für den Verein und seine Fans wäre es, wenn Manuel Riemann mit seiner "unterschiedlichen Auffassung" am Ende Recht behalten sollte.“

Jo, genau so isses
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

- und somit sicherlich nicht als Fliegenfnger einzustufen ist.
Das wollte ich mit meinem Post auch so auf keinen Fall in den Raum stellen.
Zuletzt geändert von Toto am 22. Mai 2024, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat kenntlich gemacht
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Letztlich gilt wohl "halb zog er sie, halb sank sie hin ". Riemann hat sich offensichtlich unprofessionell verhalten. Vielleicht
auch vor den fehlenden Willen des Teams resigniert. Und der Verein konnte das Thema vor dem entscheidenden Spiel nicht professionell (weg)moderieren. Beiderseitiges Versagen. Aber jetzt verschüttete Milch.

Jetzt muss Luthe ohne Matchpraxis wohl im wichtigsten Spiel der letzten Jahre ran. Der ehemalige Kapitän, der sich unqualifizierte Kritik von Villis verbat. Und als Folge davon weggeekelt wurde. Mit dem Dampfplauderer, der ihm zur Seite sprang. Der Mann, der schon in der letzten Relegation im Tor stand.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Kreis, der sich auf extrem seltsame Art schließt. Das gibt es nur beim VfL.

All das ist natürlich letztlich die Folge der Kaderzusammenstellung. Ob es nicht mehr Kräfte freisetzen würde, wenn auch der Verantwortliche seinen Spint räumen würde.
SF7

Beitrag von SF7 »

RAM1501 hat geschrieben:
22. Mai 2024, 10:30

Bremen ist auch nicht Leverkusen und da hat es auch für 4 Stück gereicht.
Ok, dann so: Gegen Schuldenberg 04 mit deren kaum zweitligatauglichen Kader hat Düsseldorf nur ein Tor geschossen.
Das sollte die Qualität des kommenden Gegners dank Quervergleichs definieren. (Ironie off). ;)
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Mit dieser Einschätzung bin ich ganz, ganz vorsichtig vor den morgigen Spiel.
Wie hier immer gerne einige schreiben, das, was gestern war zählt nicht mehr.
Ich will die Düsseldorfer auf keinen Fall überbewerten, unsere aktuelle Mannschaft aber auch nicht.
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

RAM1501 hat geschrieben:
Die Frage ist doch nicht ob der Gegner offensiv schwächer ist, die Frage ist, wie schwach unsere Defensive ist und ob die ohne Riemann stärker wird.
Doch, es ist eben auch eine entscheidene Frage, was der Gegner Offensiv zu bieten hat. Da steht Düsseldorf ebenfalls unter Bremen.
Auf dem Papier, treffen wir auf die neben Darmstadt geringste Qualität in dieser Saison(aus unserer Sicht). Das dies am Ende nichts bedeuten muss, haben wir im Rückspiel gegen Darmstadt und ja auch zu Saisonbeginn im Pokal gesehen. Man darf nicht mit "Wer wohnt schon in Düsseldorf?!" an die Sache rangehen. Aber man muss sich der eigenen Stärken klar und eben vom Kopf her bereit sein. Keine Überheblichkeit und eben so kein unnötiges Klein machen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 22. Mai 2024, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden

Beitrag von Aden »

„Wir brauchen Ruhe, um vernünftig zu arbeiten.“ Stimmt :!: :!: :!:
Daher stellt sich mir als unwissender Fan von der Materie nur die Frage.
Ist das unseren Verantwortlichen im Verein, jetzt zu früh auf oder zu spät eingefallen :? Das wir Ruhe im Verein brauchen :o
Glück Auf
olki

Beitrag von olki »

Ich wollte eigentlich das mit den Karnickelzüchtern zitieremn, aber lustig ist das alles ja leider nicht mehr. Deshalb das hier, was mir ziemlich realistisch vorkommt. Die Resignation hat man ja schon im Kölnspiel gesehen.
All das, was sich da um die Partie in Bremen herum abgespielt haben mag, war offensichtlich auch ein Ausdruck der totalen Resignation bei Riemann. Er sah wohl schlicht und ergreifend keine Mannschaft mehr vor sich, die bedingungslos alles für den Klub und seine Fans tun wollte. Und das hat den häufig von Ehrgeiz zerfressenden Torhüter emotional komplett aus der Bahn geworfen. Möglicherweise sogar so stark, dass er sich zu Taten hat hinreißen lassen, die weit über das Akzeptable hinausgehen.
Ich nehme an, es gab ein Gespräch, in dem "die Verantwortlichen" von Riemann noch einmal ein Bekenntnis zum Team und zur Führung haben wollten. Jeder politisch bewusste Angestellte merkt sowas und sagt dann, was man von ihm hören will. Riemann nicht. Ob er es nicht gemerkt hat oder nicht über sich bringen konnte sei dahingestellt. Ich finde es fatal, dass die es nicht hinbekommen haben, noch mal für zwei Spiele die beste Mannschaft auf den Platz zu stellen. Hoffen wir, das Düsseldorf nicht gut genug ist, unsere geschwächte und mental komplett verbrauchte Truppe ins Schwimmen zu bringen.
SF7

Beitrag von SF7 »

RAM1501 hat geschrieben:
... wie schwach unsere Defensive ist und ob die ohne Riemann stärker wird.
Ganz ehrlich: Mag ich heute nicht beantworten können.
Ich bin jedoch davon überzeugt, dass Ordets, Schlotterbeck, Bernardo (+ Passlack/Gamboa/Oermann) im Verbund mind. Mittelmaß in der 1. Liga darstellen und somit auch gegen den dritten der 2. Bundesliga bestehen können.
Die Mannschaft hat gegen Bremen kein Fuß auf den Boden bekommen - eine Erkkärung dafür hab ich nicht - gegen Hoffenheim, Union und 30 Minuten gegen Leverkusen ließen das nicht vermuten. In der Zeit hat die Mannschaft eigentlich ihre beste Saisonperformance abgeliefert.

Mit Luthe im Tor wird sich unser Spiel ein Stück weit verändern. Ich weiß daher nicht, wie wir defensiv stehen und uns ausrichten werden - vielleicht liegt das dann der Abwehrreihe auch besser (im schlimmsten Fall auch schlechter).
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Ja, das stimmt. Das teile ich in weiten Teilen so.
Wir werden es morgen Abend sehen.
Bollwerk1848

Beitrag von Bollwerk1848 »

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass Ordets, Schlotterbeck, Bernardo (+ Passlack/Gamboa/Oermann) im Verbund mind. Mittelmaß in der 1. Liga darstellen und somit auch gegen den dritten der 2. Bundesliga bestehen können.
Unser Problem war letztes und dieses Jahr die Abwehr. Dafür ist der Trainer verantwortlich und für den Trainer ist Fabian verantwortlich. Mehr gibt es nicht zusagen.
Zuletzt geändert von Toto am 22. Mai 2024, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat kenntlich gemacht
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Gesperrt