Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
gorxinho
Beiträge: 444
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Wer will derzeit schon mit den Händen in Handschellen auf dem Rücken gefesselt in Bochum einen Job übernehmen?
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2878
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
21. Mai 2024, 17:34
Stephan Kuntz?
Lieber Sportvorstand beim Zweitligisten HSV als Trainer beim VfL.
Schade !

Hätte mir sehr gerne (mein Idol der 80er)
Stefan Kuntz in irgendeiner Funktion beim
VfL zurück gewünscht...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
RAM1501
Beiträge: 1456
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Logisch ist das besser.
Der arbeitet hier doch nicht unter einem GF Sport mit Namen Fabian.
Das war mir schon klar und hat er auch richtig gemacht.
Habe ich volles Verständnis für, dass er den Job in Bochum nicht macht.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Achim Weber äußert sich auch zum Thema VfL sowie Riemann.

Link: https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... chtig.html
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3838
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich habe oft genug geschrieben, dass ich Riemann nicht für den besten klassischen Torwart halte. Tore verhindern können andere sicher besser.
Aber Weber übersieht die Stärke als verkappter Libero und Spielmacher. Das ist eben auch modernes Torwartspiel. Und der Verlust ist ein Nachteil.

Einen Punkt hat er natürlich, wenn er darauf hinweist, dass das Team selbst einen internen Wüterich einnorden sollte. Mein Klassenlehrer vertrat schon vor über 55 Jahren die Auffassung: "Leute, Ihr müsst Eure Kameraden selbst erziehen".
Funktioniert sicher nicht immer. Oft aber schon.

Zu viel liebe Kerle/Opfer im Verbund? Welcher Boomer hätte sich diese Schimpfereien gefallen lassen? Gibt es keine "Klassenkeile" mehr.
VfL-Schreier
Beiträge: 1526
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. Mai 2024, 12:57

Einen Punkt hat er natürlich, wenn er darauf hinweist, dass das Team selbst einen internen Wüterich einnorden sollte. Mein Klassenlehrer vertrat schon vor über 55 Jahren die Auffassung: "Leute, Ihr müsst Eure Kameraden selbst erziehen".
Funktioniert sicher nicht immer. Oft aber schon.

Zu viel liebe Kerle/Opfer im Verbund? Welcher Boomer hätte sich diese Schimpfereien gefallen lassen? Gibt es keine "Klassenkeile" mehr.
Ich sage es mal so, Letsch hat ihn machen lassen, Butscher noch eine Schippe aufgelegt spielender Co Trainer. Wäre ein gestandenen Trainer, mein Wunsch mit Prämie wäre Magath gewesen, der hätte sich das sicherlich nicht lange angeschaut und Tacheles geredet. Aber da sind wir wieder bei guten Trainern mit einer gewissen Vita oder Möchtegern sowie Greenhorn als Trainer mit der Billiglösung die auch noch als 1.Wahl uns verkauft werden sollten.

VfL-Schreier
olki
Beiträge: 314
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von olki »

Riemann ist schon sehr stark im Verhindern von Toren wenn es um 1:1-Situationen und Schüsse aufs Tor geht. Was er nicht gut kann und nicht macht ist, Flanken abzufangen. Dass Riemann so oft auf der Linie klebt ist denke ich kein Fehler seinserseits, sondern so abgesprochen. Die Verteidigung gegen Flanken klappt allerdings tatsächlich überhaupt nicht, es kommen ständig Stürmer zwischen den IV oder zwischen AV und IV ziemlich unbehelligt zum Kopfball obwohl sie eigentlich gedoppelt sind. Da sind wir ziemlich anfällig.

Wenn Riemann flanken abfangen könnte und seine Vorderleute motivieren würde, dann würde er nicht bei uns spielen sondern wäre im Europapokal unterwegs. Schade, das wir es nicht geschafft haben, ihn weiterhin zu integrieren, ich fürchte was das reine Torwart- und Aufbauspiel angeht werden wir ihn nicht gleichwertig ersetzen können.
gorxinho
Beiträge: 444
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

VfL-Schreier hat geschrieben:
22. Mai 2024, 13:28
Ich sage es mal so, Letsch hat ihn machen lassen, Butscher noch eine Schippe aufgelegt spielender Co Trainer.
Genau aus dem Grund halte ich es für quasi unerlässlich nach (erfahrenen) externen Lösungen (Trainer & Sportvorstand) Ausschau zu halten. Damit endlich diese verkrusteten Strukturen die sich über Jahre entwickelt haben, aufgebrochen werden.

Selbst als Laie konnte man absehen dass das irgendwann nach hinten losgeht. Letsch hat das auf den PK's weggelächelt und sich damit quasi den "auf Los Stein" für sein eigenes Ende gelegt. Butscher hat Teil 2 von "Tanz mir auf der Nase rum" quasi auch selbst eröffnet. Alle fanden's irgendwie witzig bis einem das Ding zur größten Unzeit vor die Füße fiel.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von SF7 »

gorxinho hat geschrieben:
22. Mai 2024, 14:15

... Damit endlich diese verkrusteten Strukturen die sich über Jahre entwickelt haben, aufgebrochen werden.
Was bleibt denn davon nächste Saison noch übrig?
Mit Soares und Riemann gehen zwei weitere "Aufstiegshelden". Gambo - der sportlich keine große Rolle mehr einnehmen wird - und Toto - sind dann die einzig verbliebenen...
Aden
Beiträge: 1423
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Aden »

Achim Weber bei Reviersport
Dieses Gejammere vom wenigen Geld kann ich nicht hören. Es schaffen ja auch andere Vereine. Siehe der 1. FC Heidenheim oder in der 2. Liga Holstein Kiel, in der 3. Liga der SSV Ulm 1846 und Preußen Münster als Aufsteiger. Es geht auch mit weniger Geld, aber dafür musst du in der Kaderplanung einfach ein gutes Händchen haben.
Danke Achim Weber und willkommen im Club der ahnungslosen Kritiker :D
Glück Auf
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2878
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ VfL Schreier

Magath wäre auch mein Wunsch für UNS
ab Spieltag 29 gewesen.

Wenn man schon Geld unnötig aus 'em Fenster wirft,
dann bitte zielführend richtig...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4054
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

SF7 hat geschrieben:
22. Mai 2024, 14:54

Mit Soares und Riemann gehen zwei weitere "Aufstiegshelden". Gambo - der sportlich keine große Rolle mehr einnehmen wird - und Toto - sind dann die einzig verbliebenen...
Gut, das ist der Lauf der Zeit.

Manche Aufstiegshelden hat man auch monetarisiert, andere vergrault, manche gehen dann mit dem Alter. Ihre Leistung ist erbracht. Die Frage ist halt nur die Art und Weise - da haben wir wie in der Vergangenheit bereits auch - nicht die elegantesten Lösungen gefunden.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2878
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wohl wahr !

Man hätte bei wohlverdienten Spielern
ein ehrenvolleres 'Good Bye' inszenieren können.

( siehe Reus beim BVB )

Aber, vielleicht hat unser Club
auch beim Thema Anstand noch Aufholungsbedarf ?
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von SF7 »

vflb1848 hat geschrieben:
22. Mai 2024, 17:32
Gut, das ist der Lauf der Zeit.
Es ging ums Auflösen der verkrusteten Strukturen
Beloki
Beiträge: 1481
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Beloki »

... Leon Goretzka ?

auf BO-besuch im stadion,
vgl. diverse bilder in d medien, z.B.
.
GOSKPYRWEAA-gb-.jpeg
(c) rechteinhaber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von SF7 »

…Ch. Kramer?
Lt, Bild werden Gespräche zur Vertragsauflösung geführt. Seoane setzt nicht auf ihn.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Perfekter Moment für eine Rückkehr. ;)

Ernsthaft: Ich denke, dass sich da sicherlich ein 1. Ligist finden lässt, der ihn gut gebrauchen kann.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2878
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Keine Ahnung, wie ihr darüber denkt.
Falls realisierbar, würde ich mich über seine Rückkehr freuen.

CK - Come home.

https://www.fussballtransfers.com/a1193 ... r-trennung
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 3838
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Er hat mal gesagt, der VfL sein inzwischen zu gut, da seine Karriere ausklingen zu lassen.
Das ist jetzt wohl nicht mehr das Problem. Aber vermutlich will er doch etwas Geld. Und Zeit für seine Fernsehtermine.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1963
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Unser Ex, Maxim? Vielleicht kann der VfL ihn günstig bekommen und leistungsbezogen bezahlen und wieder aufbauen? Vom Potential her ein Top Abwehrmann für den VfL.
Antworten