Relegation 2024 1.Bundesliga

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Osterhage hat gegen Leverkusen und Bremen keine Argumente für einen erneuten Startelf-Auftritt geliefert. Bero hingegen schon.
olki
Beiträge: 314
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von olki »

und jetzt wo er keine Angst mehr vor Riemann haben muss kann er ja mal zeigen was Sache ist;)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4054
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die Position für Bero wurde - endlich - in dem Hoffenheim Spiel gefunden. Dann blieb er im Team, weil sich Losilla sperrte. Dann flog er wieder aus dem Team, weil Losilla zurückkehrte.

Aus meiner Sicht musst du morgen die Startelf Hoffenheim mit evtl. einem Wechsel (neben Luthe) bringen, Asano anstelle Broschinski (4xgelb). Um die gelben Karten etwas zu moderieren könnte man auch noch Wittek draußen lassen, da er und Bernardo ja beide 4 haben, für den Fall dass wir im Rückspiel einen LV brauchen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Machen wir eigentlich noch einen separaten Spielthread, oder nehmen wir nun diesen hier für die beiden letzten Spiele?!

Ansonsten
PK vor Düsseldorf

Link: https://www.youtube.com/watch?v=daV9LuXBq04
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 1456
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Die PK tu ich mir nicht an.
Hab gerade auf Sky Ausschnitte gesehen, wenn ich den Fabian sehe und höre, wird mir übel.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2878
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Gute Zeiten - Schlechte Zeiten

Die Relegation 2024 wird sich,
wie alles in der Historie der letzten 40 Jahre

(1988 Pokalfinale, 1990 Relegation Saarbrücken, 1993 erster Abstieg,
1997 UEFA-Cup, 2004 Lüttich, 2011 Relegation Mönchengladbach,
2021 Aufstieg)

wieder in unser kleines Hirn 'brennen'...


Glück 🍀 Auf
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Menno
Beiträge: 70
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Menno »

Wenn ich einige Beiträge hier lese kann ich dem Eindruck nicht entziehen, dass einige hier nicht warten können, bis morgen etwas schief geht. Und dann wieder auf alles und jeden los gehen. Ich kann das wirklich nicht verstehen.
RAM1501
Beiträge: 1456
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

TS1848 hat geschrieben:
22. Mai 2024, 19:43
Gute Zeiten - schlechte Zeiten...
Hör bloss auf, mal den Teufel nicht an die Wand.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3269
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hoffentlich reißt sich die Truppe morgen zusammen. Und hoffentlich ist jedem Einzelnen auch bewusst, worum es morgen geht und um wie viel es morgen geht. Die Verpflichtung, die jeder einzelne Spieler hat, sollte jedem auch klar sein. Egal was war, was ist und was kommt. Volle Konzentration für den Klassenerhalt. Der Grundstein dafür muss morgen gelegt werden,
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mr.Hahn hat geschrieben:
22. Mai 2024, 17:38
Machen wir eigentlich noch einen separaten Spielthread, oder nehmen wir nun diesen hier für die beiden letzten Spiele?
Der nächste Thread wird erst so um den 20. August 2024 fällig. Die Relegation werden wir eh gewinnen. Bisher haben wir als Erstligist noch keine Relegation verloren.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Aden
Beiträge: 1421
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Menno
Ich kann dich beruhigen. Circa 95 Prozent der User hier wünschen sich von ganzen Herzen. Nichts sehnlicher wie den Klassenerhalt :!: Aber was für Komentare erwartest du hier zum jetzigen Zeitpunkt :?: Soll man dieser Mannschaft und den Verantwortlichen etwa noch Zucker in den Arsch blasen dafür das wir die Relegation erreicht haben :?: Hier im Forum schreiben User, die den VfL mit viel Herzblut seit über einem halben Jahrhundert begleiten. Hier waren genug stimmen im Forum zu lesen. Die gewarnt und gemahnt haben, das das mit diesem Kader und dem Trainer in die Hose gehen kann. Selbst bei zeitweise 9 Punkte Vorsprung haben sie das noch getan. Aber die wurden dafür ja aller nur belächelt. Diese Kritiker die ja auch keine richtigen VfL Fans sind. Unter Wüst und Altegoer war mit Sicherheit auch nicht alles Gold was geglänzt hat. Früher war mit Sicherheit nicht per se alles besser. Aber seit dem Villis an der Spitze dieses Vereins steht . Hat sich der Verein für mich persönlich nicht zum positiven verändert. Ob das allein an Villis liegt sei dahingestellt. Diese Saison haben so viele Vereine unterperformt das es auch für den VfL locker möglich gewesen wäre frühzeitig die Klasse zu sichern. Egal was jetzt kommt ob Klassenerhalt oder Abstieg. Es darf auf Dauer so einfach nicht weitergehen im Verein
Glück Auf
Zaubermaus
Beiträge: 570
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

vflb1848 hat geschrieben:
22. Mai 2024, 17:35
Aus meiner Sicht musst du morgen die Startelf Hoffenheim mit evtl. einem Wechsel (neben Luthe) bringen, Asano anstelle Broschinski (4xgelb).
Da sind wir einer Meinung. Das hat ja auch eine psychologische Komponente: Hoffenheim waren die besten 70 Minuten der Saison, das ist das, was man an einem guten Tag leisten kann und somit die Messlatte für heute Abend. Deshalb würde ich definitiv auch auf das (fast) gleiche Personal setzen.

Wenn das Ruhrstadion heute Abend die Power vom Hoffenheim-Spiel ausstrahlt, und nur dann, ist Fortuna in Spiel 1 ohne Chance.
Zwetschge
Beiträge: 246
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ich hab heute mal ein gutes Bauchgefühl. Glaube, dass wir direkt Vollgas geben und das Spiel deutlich gewinnen werden.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 821
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Elk »

Mit Blick auf das Rückspiel wäre ich nur einigermaßen beruhigt, wenn wir heute 4:0 oder höher gewinnen. Das kann ich mir Stand jetzt eher nicht vorstellen.
olki
Beiträge: 314
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von olki »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. Mai 2024, 18:53
Oermann ist 1,89 und gelernter IV. Der kann die Bewegungen von Tzolis gar nicht mitmachen
Haha hab ich auch gedacht
Antworten