Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von olki »

gorxinho hat geschrieben:
24. Mai 2024, 00:49
Ist bestimmt Hans Dampf :mrgreen:
Die Ratten entern das sinkende Schiff
freifang
Beiträge: 395
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von freifang »

Super-Gau - Katastrophe - Paralyse

Wie angekündigt stehen wir vor einem absoluten Schwerbenhaufen...
Nahezu alle werthaltigen Spieler werden den Verein verlassen (36% des Marktwertes ablösefrei/Leihende). Mit dem bestätigten Transfer von Osterhage folgen weitere 11%. Mit Bernardo (den man leider unwirtschaftlich denkend halten MUSS, wenn es nicht irgendwie anderweitig im Vertrag verankert ist) könnten weitere 9% folgen... Bleibt lediglich die Hälfte des fiktiven Marktwertes übrig - bei einer Kadergröße von 20 mit einem Altersdurchschnitt von 26,4.

Wir brauchen einen initialen Neuanfang mit den richtig handelnden Personen!

Und am Ende stellt sich die Frage: Wer ist das (zukünftige) Gesicht der Mannschaft? Alle Gesichter des Erfolgs und/oder als "wahre VfLer" deklarierten Spieler sind aussortiert oder bereits weg (Soares, Gamboa, Losilla (?), Riemann, Zulj/Stöger). Sicherlich haben diese Spieler ihren Zenit irgendwann erreicht, aber es wurde versäumt in guten Zeiten einen Umbruch einzuleiten! Wen will der Verein jetzt noch auf seiner Homepage als Identifikationsfigur präsentieren?! Oermann? Der auslaufende Losilla?
Ein Spieler wie Schlotterbeck hätte bei Klassenerhalt die neue Seele werden können. Die zweite Liga wird er sich aber bestimmt nicht (zumindest in Bochum) antun...
Ruhrpott
Beiträge: 800
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ich würde mit Thomas Letsch weitermachen , kein Scheiß.
Aden
Beiträge: 1424
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

In Bochum was verändern oder bewegen :?:
Eher traue ich der Frauenbewegung im Iran einen Regimesturz zu :o
Kreisklasse schreibt: Bauer hatte kein gutes Team. Ja es war jetzt nicht mit irgendwelchen honorigen Personen bestückt. Aber das war auch egal, weil man hat ihnen erst garnicht zugehört. Diese Wahl war schon entschieden, bevor sie überhaupt stattgefunden hat. Weil für die überwiegende Mehrheit der Mitglieder (Jünger). War von vornherein klar das sie nur ihrem Guru die Stimme geben werden. Unabhängig von einer sachlichen und zielführenden Argumentation der Gegenseite. Es wären ausser Bauer dort auch ganz andere Kandidaten gnadenlos gescheitert. Ich bin vor Beginn der JHV zufällig an der Theke. Mit einem Traditionalisten und seinem Zögling ins Gespräch gekommen. Ich habe dann nebenbei erwähnt das ich für Team Bauer stimmen werde. Hätte ich besser nicht machen sollen! Denn ihre Gesichtszüge verrieten mir spontan das Ich das Böse verkörpere. Deshalb fehlt mir persönlich der Glaube, das sich in diesem Verein etwas verändern lässt.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 24. Mai 2024, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

@Ruhrpott

Das wäre dann die nächste Bankrotterklärung. Du machst mit dem Trainer weiter, den du erst völlig zurecht freigestellt hast und der einen nicht kleinen Anteil am Abstieg hat. Dafür gibt es keine Basis.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1527
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ruhrpott hat geschrieben:
24. Mai 2024, 10:48
Ich würde mit Thomas Letsch weitermachen , kein Scheiß.
Du meine Güte. :kotz: Der Mann hat soviel verbrannte Erde hier hinterlassen. Unglaublich solch eine Idee.

VfL-Schreier
H.Steam
Beiträge: 22
Registriert: 23. Mai 2024, 23:10

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Wie wäre es mit Reis;-)? :lol: Nein, nein, der Nachfolger wird irgendwer sein, mit dem wir nicht rechnen. Irgendein völlig Unbekannter oder Ewiggescheiterter.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3851
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Auf jeden Fall wird jetzt vieles besser. Die lästigen Neusitzer in Block A und B, die fast das ganze Spiel stehen, werden verschwinden. Die Nicht-Mitglieder werden wieder Karten bekommen (wenn sie denn wollen), die Situation auf den Toiletten, Parkplätzen und beim Catering wird sich entspannen. Die Lautstärke wird abnehmen. Man muss am Stadion nur das Allernötigste machen. Und natürlich wird in der Republik auch seltener über Bochum gesprochen. Was sollen wir auch mit Werbung.
Das Allerschönste: jetzt gibt es eine weitere Ausrede für die erfolglose Investorensuche. Und wir sind wieder echt klamm. Känzig kann Projekt 100 fast beerdigen. Nur mit den remanenten Kosten muss er fertig werden.
Tolle Zeiten.
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Sollen sie mal ein paar von dem neu geschaffenen Direktorenposten abschaffen, die Experten.
Aden
Beiträge: 1424
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Was werden jetzt wohl unsere neuen Kooperationspartner seit gestern über uns denken :o :D
Glück Auf
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3851
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Als Sanierer müsste man die dafür benötigten Stellen als erstes streichen. Und natürlich die außerhalb des Stadioncenters angemieteten Büroräume.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1967
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

freifang hat geschrieben:
24. Mai 2024, 10:44
Super-Gau - Katastrophe - Paralyse

Wie angekündigt stehen wir vor einem absoluten Schwerbenhaufen...

….. Wen will der Verein jetzt noch auf seiner Homepage als Identifikationsfigur präsentieren?!

….
Hatten wir nicht mal Sarah Knappig (schreibt sich die Dame so?) auf der HP? Wenn ich laut denke, fallen wir auch der VfL-Jesus und der Tankwart a. D. ein. Oder watt?

So langsam begreife ich, warum in der Vergangenheit jeder halbwegs gefragte Spieler, oder Funktionär i. d. R. diesen Verein verlassen haben.

Fremdschämen für den eigenen Verein. Falls er überhaupt noch mein Verein ist!?!
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3851
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Surprise, surprise. Masovic nicht im serbischen EM-Kader. Sollte er uns erhalten bleiben?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2880
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Aden hat geschrieben:
24. Mai 2024, 15:23
Was werden jetzt wohl unsere neuen Kooperationspartner seit gestern über uns denken :o :D
Glück Auf
Daran musste ich auch denken.
'Thinking Global' funktioniert halt in Liga 1 leichter.
Sorry for this accident, folks in Japan and Canada.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von olki »

Das ist eh das Gute. Natürlich sieht auch Schlotterbeck sich nicht in Liga 2. Aber glaubt Ihr, Freiburg will den in dem Zustand zurück? Bei denen blockiert doch Osterhage schon einen Kaderplatz.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3851
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein vorsichtiger Kommentar. Man will es sich jamit niemand verscherzen. Hat aber ein paar Punkte

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... entar.html

Aber wieso sieht man den VfL schon vorab als weiteren Hochkaräter der 2. Liga.
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von olki »

Hochkaräter vom Namen
Flensburger
Beiträge: 4
Registriert: 13. Juli 2019, 22:14

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Flensburger »

freifang hat geschrieben:
24. Mai 2024, 10:44
Und am Ende stellt sich die Frage: Wer ist das (zukünftige) Gesicht der Mannschaft? Alle Gesichter des Erfolgs und/oder als "wahre VfLer" deklarierten Spieler sind aussortiert oder bereits weg (Soares, Gamboa, Losilla (?), Riemann, Zulj/Stöger). Sicherlich haben diese Spieler ihren Zenit irgendwann erreicht…
Schlotterbeck wäre klasse - wenn er es denn tun würde.
Dazu im Tor (wenn Interesse und finanzierbar) trotz des Alters vielleicht Daniel Heuer Fernandes vom HSflau - als gebürtiger Bochumer.
Und Losilla vielleicht als Co-Trainer für den „neuen“ (wer auch immer - da fehlt mir momentan die passende Idee). Hätte Kuntz klasse gefunden, allerdings bereits als Nachfolger von Letsch. Butscher zumindest geht gar nicht…
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3274
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Keven Schlotterbeck "Die Jungs sollten sich den Arsch aufreißen am Montag. Im Fußball ist alles möglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt ist doch das schöne Sprichwort", gab sich der Verteidiger am Mikrofon von Sat1 nach dem Spiel kämpferisch. "Wir lassen die da drüben feiern und versuchen am Montag, einen Gegenschlag zu starten.

Eins ist klar: so absteigen wollen wir nicht."
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2750
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BOJU »

In dieser Konstellation werden wir gnadenlos durchgereicht. Denke, das ist hier allen bewusst. Ich werde diesen Niedergang definitiv nicht mitmachen. Wenn jetzt nicht massig Köpfe rollen, war das gestern für lange Zeit mein letzter Stadionbesuch. Dann werde ich die Spiele nicht mal mehr am TV verfolgen und mich von diesen Versagern komplett distanzieren. Nicht vom VfL, sondern von all den Verantwortlichen, die diesen Verein und all das, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde, komplett gegen die Wand gefahren haben. Alles mit Ansage. Es braucht einen kompletten Umbruch, es braucht dringend Kompetenz. Sowohl in der Führungsetage als auch in der Mannschaft. Ansonsten ist der Verein in 12 Monaten Geschichte.

Ich hatte diese Woche aufgund der ganzen Anspannung Kreislaufprobleme und Herzrasen. Heute ist dagegen eigentlich alles wieder ganz ok. Ich brauch einfach dringend eine Pause, muss an mich und meine Gesundheit denken. Dieser 34 Spieltage lange Autounfall hat mir wohl wirklich zugesetzt. Deswegen seid mir bitte nicht böse wenn ich auch hier im Forum eine Weile nicht mehr aktiv bin. Es ist einfach so etwas wie Selbstschutz. :|
Antworten