Patrick Fabian

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 800
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. Mai 2024, 01:24
Der Kernfehler war letztlich, Sesi wegzuekeln.
Der das zu Verantworten hat fliegt am Dienstag nach London mit seinem BVB.
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wer?
VfL-Schreier
Beiträge: 1527
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Habe ich das richtig vernommen das Kuntz bereit gewesen wäre bis zum Saisonende auszuhelfen ? Gestern im Sat1 seine Aussage? Und dann hat man ihn nicht mehr kontaktiert? Das darf doch wohl nicht wahr sein. :kotz: Das muss das Ende für Fabian sein.

VfL-Schreier
Ruhrpott
Beiträge: 800
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

RAM1501 hat geschrieben:
24. Mai 2024, 11:00
Wer?
Henry Kree sein Vater.
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ah, ok, danke
VfL-Schreier
Beiträge: 1527
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/a ... rtung.html

Leider nur WAZ+

Dann soll er gehen.

VfL-Schreier
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von olki »

Steht denn da wirklich was drin, was der Überschrift entspricht?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von SF7 »

„Es ist meine Gesamtverantwortung für diesen Bereich. Dem muss ich mich stellen“, sagte er.
„Ich stehe an der Spitze des Ganzen, deshalb ist es mein Verantwortung, da stelle ich mich vor jeden Einzelnen hier. Mir ist bewusst, dass in dieser Situation die kritischen Stimmen nicht weniger werden, das ist dann auch leider der Fußball von seiner anderen Seite her.“
H.Steam
Beiträge: 22
Registriert: 23. Mai 2024, 23:10

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Dann muss er ja auch seine Konsequenzen ziehen. Fabian ist wirklich ein netter Kerl, aber im falschen Job. Sozialarbeiter wäre was für ihn. In der Pflege braucht man auch dringend Leute. Aber er kann einfach nicht Sportvorstand.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 334
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Dann soll er zum Wohl des Vereins zurücktreten. So würde er sein Gesicht wahren und noch mal Charakter zeigen als sich von dem anderen Totengräber abschießen zu lassen.
Kreisklasse
Beiträge: 3851
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Er tritt natürlich nicht zurück, sondern wartet auf die grosse Saisonanalyse. Und dann müsste Villis seine eigene Personalentscheidungen in Frage stellen.

Ausserdem bemüht er wieder das üble Modewort "alternativlos" in Zusammenhang mit Riemann. Sorry, nicht nur mein Berufsleben stand permanent unter dem Druck, Alternativen zu finden. Auch in scheinbar ausweglosen Situationen. Geht nicht gibt's nicht ist die Devise.
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Einen Teufel wird der tun.
Der ist doch der Meinung, er hat alles richtig gemacht, die Fehler haben die anderen gemacht, z.B. Riemann.
Der sollte echt in die Politik gehen, da laufen nur solche Typen rum.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 24. Mai 2024, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 645
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

SF7 hat geschrieben:
24. Mai 2024, 13:04
„Es ist meine Gesamtverantwortung für diesen Bereich. Dem muss ich mich stellen“, sagte er.
„Ich stehe an der Spitze des Ganzen, deshalb ist es mein Verantwortung, da stelle ich mich vor jeden Einzelnen hier. Mir ist bewusst, dass in dieser Situation die kritischen Stimmen nicht weniger werden, das ist dann auch leider der Fußball von seiner anderen Seite her.“
Das ist Politikersprech. Für mich bedeutet "Verantwortung übernehmen", dass ich auch danach handele, sprich zurücktrete. Das würde ich bei Fabian befürworten. Wenn ich daran denke, für welche Dinge früher Minister zurückgetreten sind, bis hin zum Bundeskanzler (Willy Brandt), dann wirkt diese heute gern gesagte Phrase "Verantwortung übernehmen" fast schon zynisch auf mich.

Wo ich schon dabei bin. "Sich entschuldigen" macht man ja gerne, ohne dass dadurch etwas geschieht. Was soll das denn dann? Vielmehr muss man die geschädigte Person um eine "Ent-Schuldigung" bitten. Ob diese die Entschuldigung annimmt, ist ganz allein ihre Sache!

Ach ja, was mich auch nervt: wenn von einem "tragischen" Geschehen gesprochen wird, obwohl es das nicht ist. Tragisch bedeutet ein Geschehen, das verhängnisvoll, schicksalhaft, ohne Schuld von irgendeiner Person ist (siehe antike Tragödie). Allerdings ist der höchstwahrscheinliche Abstieg unseres VfL nicht tragisch, sondern hätte wohl verhindert werden können. Aber all das ist die neue Sprache der Politiker, Wirtschaftsleute, Massenmedien, Social Media bis hin in das Fußballgeschäft.

So, da sind die Pferde mit mir durchgegangen. Ist meinem aktuellen Nervenkostüm und Schlafdefizit zuzuschreiben. Und off topic ist der Beitrag wohl auch.

Dafür übernehme ich die volle Verantwortung und entschuldige mich bei sämtlichen Usern in aller Form!!

:vfl:
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Die Pferde sind nicht mit Dir durchgegangen.
Das ist alles völlig korrekt und entspricht dem, was hier gerade passiert bzw. passiert ist.
Besser hätte man das nicht formulieren können, Chapeau 👍
Das ist unglaublich wenn dieser Mann weitermachen darf, der kostet den Verein einen 2-stelligen Mio Betrag.
Das ist doch keinem Menschen zu vermitteln, der normal denkt.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 24. Mai 2024, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 846
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Toto »

Glückauf hat geschrieben:
24. Mai 2024, 19:11
... und entschuldige mich bei sämtlichen Usern in aller Form!!
Bei mir brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen! Die VfL-Verantwortlichen sollten dies schon eher tun ;-)

:vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2880
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Glückauf

Ein top Text deinerseits bzgl der aktuellen Gefühlslage.

Rückgrat zeigen, Verantwortung übernehmen
wie einst Willy Brandt und zurücktreten
sind auch meine Empfehlungen an so manchen beim VfL !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 3851
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Patti ist sicher kein grosser Fussballmillionär. Der muss noch arbeiten. Da redet man lieber von Verantwortung als sie tatsächlich zu übernehmen. Würde ja auch eine Sperre beim ALG I bedeuten.
Und ob der goldene Fallschirm eines GF in seinem Fall so gross ist?
H.Steam
Beiträge: 22
Registriert: 23. Mai 2024, 23:10

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Villis wird Fabian und Lettau schon entlassen. Aber nur aus dem Grund, weil er seinen eigenen Posten retten will. Fabian ist dann weg, aber das Hauptproblem bleibt bestehen. Dann geht das Spielchen von vorne los.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 821
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Elk »

Verantwortung übernehmen für etwas Geschehenes bedeutet doch heute meist nicht Rücktritt, sondern "Ich bringe das wieder in Ordnung."
Heisst nichts anderes dass man schön auf seinem Pöstchen sitzen bleiben kann und Aktivität vorgaukelt. Die Leute vergessen schnell und mit jedem weiteren Tag kassiere ich weiter mein üppiges Gehalt.

p.s.: Ähnlich zu uns allen, unser Groll wird leider auch nicht bis zur nächsten JHV anhalten, an dem wir endlich die Gefolgschaft/ Entlastung verweigern können. Das finde ich sehr bedauerlich.
Zuletzt geändert von Elk am 24. Mai 2024, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse
Beiträge: 3851
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Dabei könnte der Ehrenamtler ganz problemlos Verantwortung übernehmen.
Antworten