Cheftrainer Heiko Butscher

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3852
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ist natürlich alles Spekulation.
Ich bin allerdings überzeugt, dass es mit einem erfahrenen Trainer/einem Feuerwehrmann besser gelaufen wäre.
Vermutlich stand dem das liebe Geld entgegen. In Verbindung mit einer Fehleinschätzung der Situation.
Wenn man Magath/Labbadia etc. bis zu 5 Mio. Nichtabstiegsprämie gewährt hätte, dann wäre das ein gutes Geschäft gewesen.
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von olki »

Einfach Osterhage einsetzen. Magath bekommt kein Gehalt aber wenn wir drinbleiben, darf er Osterhage mit nach Hause nehmen
Zaubermaus
Beiträge: 571
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Butscher hat 7 wichtige Punkte geholt und den VfL in eine Situation gebracht, an die ich nicht mehr geglaubt hatte. Aber ab Leverkusen hat er es dann verkackt und das Team falsch eingestellt. Man brauchte 1 Punkt und den hatte man jeweils zu Beginn der Spiele gegen Leverkusen und Bremen. Da muss ich nicht auf Sieg spielen und Räume öffnen. Da lass ich einen Ordets nicht rausrücken, so dass Passlack ins Duell mit Tella muss. Da lasse ich Werder das Spiel machen, was sie bekanntlich nicht können. Da stelle ich mich einfach hinten rein und setze vorne auf Asano und Antwi-Adjej.

Gestern dann die Bankrotterklärung mit falscher Auf- und Einstellung. So oft hätte ich es verstanden, wenn Losilla auf der Bank sitzt. Aber doch nicht gestern, wenn mit Riemann schon ein Führungsspieler abgesägt wurde. Dazu ohne Plan, Düsseldorf flach und schnell zu attackieren.

Butscher hat so absolut keine Zukunft als Trainer im Profifußball. Übrigens: Auch die U19 mit 56 Gegentoren in 26 Spielen…

Hat der VfL überhaupt schon mal selbst einen Bundesligatrainer hervorgebracht? #trainerbochumerprägung
Kreisklasse
Beiträge: 3852
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mit kurzer externer Phase Reis und einst Höher. Mit kurzer Karrriere als Chef Gerland und Tenhagen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1527
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Zaubermaus hat geschrieben:
24. Mai 2024, 14:21
Butscher hat 7 wichtige Punkte geholt und den VfL in eine Situation gebracht, an die ich nicht mehr geglaubt hatte. Aber ab Leverkusen hat er es dann verkackt
Der hatte es schon ab Heidenheim und Wolfsburg nicht auf die Kette bekommen mit seiner Letsch Gedächtnis Taktik. Das waren must win Spiele. Nicht Leverkusen und Bremen. Und Berlin war nicht anwesend in der 1.Halbzeit. Hätten die wie in Halbzeit 2 gespielt wäre der VfL untergegangen.

VfL-Schreier
Kreisklasse
Beiträge: 3852
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat. Heidenheim und Wolfsburg waren damals (lang ists her) direkte Konkurrenz. Union waren dagegen Bonuspunkte.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1967
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Manch einer hört ja mehr als andere 🤣😉🤣!

Stimmt es, dass der Japaner Wat Nu den Trainerposten übernehmen wird?
VfL4ever

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. Mai 2024, 01:51
...
KUNTZ signalisierte, dass er als Trainer bis zum Saisonende helfen wolle, wurde aber nicht mehr kontaktiert.
...
In einem anderen Forum ist zu lesen, dass Kuntz eine Nichtabstiegsprämie gefordert haben soll. Diese wurde von Villis allerdings nicht abgesegnet :shock:
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Das Problem ist nicht HB ansich, sondern seine Persönlichkeit. Wenn man als Verein mit einem HB in eine Saison geht, mit Vorbereitung etc. mag alles besser laufen.
Aber in so einer Situation.
Butscher ist für mich der Inbegriff für Lethargie. Schaut euch die Pk's an. Reißt einen da iwas mit? Spürt man Elan und tatendrang? Wie sollen das dann die Spieler spüren?
Das hättest du eher Wosz an die Linie stellen können,das wäre vermutlich besser gewesen. Der hat Ausstrahlung, Leidenschaft..Taktik und Training ist so kurz vor Ende meist eh wurscht..da geht es nur darum die Birne frei zu kriegen und glauben zu vermitteln..
VfL-Schreier
Beiträge: 1527
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

VfL4ever hat geschrieben:
24. Mai 2024, 16:29
In einem anderen Forum ist zu lesen, dass Kuntz eine Nichtabstiegsprämie gefordert haben soll. Diese wurde von Villis allerdings nicht abgesegnet :shock:
Auch das wieder der Sparwahn. Ich kann die ganze Vorgehensweise nicht verstehen. Daher war auch eine Hoffnung auf Magath beispielsweise sinnlos. Wird es jetzt Billiger? Was hatte msn zu verlieren? Prämie, gut angelegtes Geld bei Klassenerhalt. Bei Abstieg wäre diese entfallen. Kann Herr Villis nicht mehr rechnen? Das kapier ich alles nicht mehr. Was für eine Katastrophe.

VfL-Schreier
Aden
Beiträge: 1424
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Aden »

Entschuldigung vielmals Heiko Butscher für meine Kritik. Ich hoffe sie können mir verzeihen
Glück Auf
Joe the Moe
Beiträge: 1186
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ein Spiel macht noch nicht alles gut. Aber das war heute eine super Leistung.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Job tatsächlich doch noch zu Ende gebracht.
Danke, Heiko Butscher.

Über den Rest reden wir dann morgen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1424
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Aden »

Weiß nicht ob es wahr ist. Aber im 4U Forum berichtet jemand. Das sogar Butscher seine Kinder in der Schule mit Anfeindungen zu tun hatten. Wenn das wirklich so war, dann ist da absolut eine Linie überschritten worden. Für die es keine Entschuldigung gibt :kotz:
Man kann nur hoffen, das seine Familie das alles gut überstanden hat und wieder den normalen Alltag genießen kann.
Glück Auf
Joe the Moe
Beiträge: 1186
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Wundern würde mich das überhaupt nicht. Die Kinder machen das weiter, was die Eltern vorleben. Es ist eben nicht einfach nur Ruhrpott-Romantik und man kann die Leute beleidigen und abwertend wie man will. Das hinterlässt Spuren.
Kreisklasse
Beiträge: 3852
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das hat, wenn es stimmt, vermutlich viel mit den asozialen Medien zu tun, die sich selbst bei Kindern im Grundschulalter mit Leseschwäche finden.
In früheren eigentlich "ruppigeren" Zeiten habe ich das nicht erlebt. Der Sohn von Heinz Höher wurde von uns völlig normal behandelt, egal wie es beim VfL lief.
Joe the Moe
Beiträge: 1186
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Die asozialen Medien führen bei vielen zu einer absoluten Verrohung. Es ist wirklich unfassbar, was manch einer in der vermeintlichen Anonymität des Internets von sich gibt. Es gab Zeiten, da habe ich von vollkommen wildfremden Menschen Morddrohungen erhalten. Nicht nur eine, sondern teilweise mehrere pro Tag.

Das ist sicherlich extrem, aber wenn man es für einen normalen Diskurs hält, nur noch abwertend über andere zu sprechen, leidet offensichtlich auch bei einigen das Niveau im normalen Leben.
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich habe Butscher nicht wirklich kritisiert, mich allerdings nach Bremen und dem Relegationshinspiel gegen eine Weiterbeschäftigung als Trainer der 1. Mannschaft ausgesprochen. Dafür entschuldige ich mich.
Was der im Endspiel da auf die Beine gestellt hat war ganz grosses Kino.
Und dafür bedanke ich mich bei ihm ausdrücklich.
Es ist gut zu wissen, dass wie so einen noch im Verein für Notfälle haben.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 358
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ich meine damals mal gelesenen zu haben, das es den Wüstkind/ern auch nicht immer gut ging.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Auch die Kinder von Pinocchio T.Reis wurden angefeindet. Ist noch gar nicht sooo lange her.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten