JHV 2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit

JHV 2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Egal wie besucherfreundlich dieser wichtige Termin stattfindet, es sollten so viele Mitglieder wie möglich hingehen. Es gibt sehr viele Dinge zu besprechen.
Aden

Re: JHV 2024

Ungelesener Beitrag von Aden »

@Meine Wenigkeit
Da muss ich dich leider enttäuschen. Weil Kritik, muss bei dieser Veranstaltung leider an der Garderobe abgeben werden :D
Glück Auf
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich denke, dieses Mal genügen Allgemeinplätze und wenig nachvollziehbare finanzielle Aussagen nicht aus. Zu krass sind die sportliche Negativspirale und die Außendarstellung des Clubs.
Aden

Es wäre zu schön um wahr zu sein
Glück Auf
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ach so ein paar verschleiern Kennzahlen sind doch schnell erfunden und schaffen Scheintransparenz. Und der Vorteil: Benchmarking ist nicht wirklich möglich. Sonst könnte man ja meckern.
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

Da hier im Forum wild durcheinander geschrieben wird ( ;) ), bitte alle Anregungen und Gedanken, die bei der Mitgliederversammlung thematisiert werden könnten/sollten/müssten, in diesem Themenstrang zusammentragen.
Bitte wie immer und gewohnt sachlich bleiben ;-)

Die Mitgliederversammlung 2024 (ehemals "Jahreshauptversammlung" genannt) findet statt am

Donnerstag, 12.12.2024 ab 19:00 Uhr

und zwar im RuhrCongress Bochum.
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Gute Idee. Kannst Du bitte die entsprechenden Beiträge hierher verschieben?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich würde gerne mal erleben, dass die 30.000+ Mitglieder den kleinen RuhrCongress stürmen.
Für den harten Kern der Pseudo-Traditionalisten wird es leider wohl reichen.
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 26. September 2024, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
richrather

Ungelesener Beitrag von richrather »

Deshalb ist ein Stadionneubau ja auch kein Thema!
RAM1501

Dann lasst uns doch einfach mal einen Anfang machen mit Mitgliedern hier aus dem Forum. Ein wenig organisieren und dann gemeinsam dort teilnehmen.
Ich fände das schon mal gut.
Toto
Admin

RAM1501 hat geschrieben:
26. September 2024, 13:10
Kannst Du bitte die entsprechenden Beiträge hierher verschieben?
Würde Sinn ergeben, leider habe ich dafür keine Zeit. Ich fänd' es ganz gut, wenn die Nutzer hier eigenständig ihre Ansichten mitteilen würden. Ist für einzelne Nutzer relativ wenig Zeitaufwand, für mich oder Block_N wäre es zu viel Arbeit ;-)
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Gute Sache. Bin dabei.
Wichtigste Themen für mich
Stadionneubau
Investor

Beides sorgt für Konkurrenzfähigkeit in den nächsten Jahren. Es müssen einfach Gelder generiert werden.
Aden

Das könnt ihr euch leider alles schenken. Solange wir nicht im Tabellenkeller von Liga 3 angekommen sind wird es keinen Aufschrei in Bochum geben. Das Banner unbequem, unbeugsam und unverkäuflich in der Ost. Beschreibt perfekt die Erwartungshaltung von einem überwiegenden Teil von Fans und Mietglidern.
Glück Auf
RAM1501

Das ist mir zu einfach, Aden. Wenn Keiner aufsteht und anfängt mal etwas zu hinterfragen können die weiter rumwurschteln, das Geld mit vollen Händen zum Fenster raus werfen, sich dabei ganz toll finden, schicke Direktoren-Pöstchen kreieren und immer so weiter machen wie die letzten 2 Jahre. Ohne jede Verantwortung. Das kann nicht sein.
Nein, das will ich nicht.
Einen Versuch ist das allemal wert. Und wie sollten uns definitiv nicht mit solchen Floskeln, wie ich oben geschrieben habe, abspeisen lassen. Da muss man dann nachhaken.
Der Verein kann von seinen Mitgliedern beeinflusst werden, wir sind mehr als nur Zahlvieh.
Aden

Meine Güte es ist in Bochum einfach nicht erwünscht. Beim Thema Aussprache lassen sie dich ja nichtmal auf's Podium ans Rednerpult. Da bekommst du ein Mikrofon gereicht und kannst dann deine Fragen, Kritik im Zuschaueraufgang loswerden. Was meinst du wieviel Aufmerksamkeit du dort erzielst :?:
Glück Auf
RAM1501

Zwetschge hat geschrieben:
26. September 2024, 13:35
[..]
Ja und die Frage nach einem Plan, wie das erreicht werden soll. Da muss ja ausser bla bla mehr existieren.
Und die Frage nach den Verantwortlichen Personen für:
- die Trainer Verpflichtung
- die Spieler Verpflichtungen
- die Vertragsverlängerungen Spieler und Trainer
- die Personalolanung
- Das Scouting/die Scouting Abteilung

Da müssen Namen und Positionen genannt werden. Also Transparenz.

@ Aden.
Einer allein gar keine Aufmerksamkeit.
Ist mir völlig egal, was von denen erwünscht ist und was nicht. Ohne die Mitglieder sind die gar nichts. Und einen grossen Auftritt auf dem Podiun brauche ich schon mal gar nicht. Es geht mir darum, dass diese Fragen überhaupt mal aufkommen. Kann doch nicht sein, dass die Mehrheit zu dem, was da abläuft Beifall klatscht?
Und wenn da mehrere Leute unangenehme Fragen stellen, nicht nur wenige, kommt da evtl. eine ganz andere Diskussion auf.
Zuletzt geändert von Block_N am 26. September 2024, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Aden hat geschrieben:
26. September 2024, 13:53
Was meinst du wieviel Aufmerksamkeit du dort erzielst :?:
Glück Auf
Eine Menge, wenn du das richtige Thema ansprichst und nicht nachfragst warum das VfL Echo nicht immer am Donnerstag am Kiosk liegt. Es ist aber leider so das die Leute die am meisten hier schreiben in der Anonymität und am meisten fachsimpeln in der Öffentlichkeit Dukmäuse sind die nicht für voll genommen werden.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 26. September 2024, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Toto
Admin

Aden hat geschrieben:
26. September 2024, 13:38
Das könnt ihr euch leider alles schenken.
Na denn... Lösen wir den Verein und das Forum auf.

:ironic:
Aden

Dann habe ich die letzten Jahre wohl immer was verpasst. Aber seis drum da ich letztes Jahr meine Mitgliedschaft gekündigt habe. Brauche ich mir um diese Witzveranstaltung keinen Kopf mehr machen.
Glück Auf
RAM1501

Weiss den Jemand von Euch was mit dem "Team Bauer" ist?
Sind die noch aktiv oder haben die aufgegeben?

@Aden
Hatte ich auch. Habe aber nach dem Klassenerhalt und dem Aus von Fabian nochmal zurück gezogen weil ich tatsächlich an eine Besserung geglaubt habe. Aber offensichtlich sitzen noch weitere Verantwortliche für die Misere immer noch an den entsprechenden Schaltstellen. Und die gilt es zu identifizieren.
Und ich glaube schon, dass wir als Mitglieder durchaus etwas verändern können. Zuerst müssen die richtigen Fragen gestellt werden.
Wir müssen und ein wenig abstimmen und gemeinsam vorgehen, allein als Einzelpersonen haben wir von vornherein verloren.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 26. September 2024, 14:15, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten