Wie kann es weitergehen?

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1967
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zum Glück ist der „geplante Abstieg“ bald vollzogen und das unnötige Leiden der Fans und Mitglieder ist zumindest für einige Wochen vorbei.

Nur wie soll es weitergehen? Ein Butscher ist doch ebenso gescheitert wie Fabian. Die Mannschaft wird die wichtigsten Eckpfeiler verlieren und man steht vor einem fast schuldenfreien Scherbenhaufen. Was macht jetzt Hoffnung für die Zukunft? Mir fällt Stand heute nichts und niemand ein. Über den AR wird auch zu sprechen sein. Welche nötigen Investitionen in Spieler und Trainer wurden blockiert? Stimmt es, dass Kuntz eine Nichtsbstiegsprämie verweigert wurde?

Ich bin mehr als entsetzt und auch traurig, wie sich der Club sportlich und in der Außendarstellung selbst disqualifiziert hat 🥲🥲🥲.

Was kann, oder sollte Hoffnung machen?
VfL-Schreier
Beiträge: 1527
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Daher ist zu vermuten das kein oder keine Qualität verpflichtet wurde im Winter. Unter Villis wird kein Geld in die Hand genommen. Aber einen Anschlussvertrag für Letsch durchwinken. Erst wenn der Vorsitzende weg ist, was bei den Mitgliedern nicht passieren wird, könnte man auf Besserung hoffen. An einen Rücktritt glaube ich nicht.

VfL-Schreier
Aden
Beiträge: 1424
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das schlimme ist, das wir es zu Zweitliga Zeiten verpasst haben. Einen klaren Schnitt Richtung bessere Zukunft zu vollziehen. So wie wir momentan mit dem Arsch an der Wand stehen. Müssen wir jeden Schritt sorgfältig Abwegen. Sonst spielen wir schneller gegen Duisburg als wir uns das vorstellen können.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 25. Mai 2024, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse
Beiträge: 3852
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vermutlich packt Butscher im Rückspiel die Geheinwaffe Elezi aus. Dann hätte der Wintertransfer wenigstens 1x gespielt.
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Solange wie dieses Führungspersonal da an den Schaltstellen sitzt, habe ich überhaupt keine Hoffnung auf einen einigemassen qualitativen höherwertigen Neuaufbau in der 2. Liga mit Blick nach vorne.
Das traue ich diesen Leuten einfach nicht zu und sie haben ja auch in dieser Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie es nicht können.
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Deshalb muss noch vor Montag der Wechsel her. Der neue Mann muss Heute vorgestellt werden, spätestens am Morgigen Sonntag.

Erste Amtshandlung:
Allen Spielern mit Zweitligaverträgen wird mitgeteilt, dass sie auch in Liga Zwei bleiben werden, verpissen ist nicht. Wer da keinen Bock drauf hat, darf sich gerne auf die Tribüne setzen. Mal sehen was für interessante Angebote dann noch kommen nach der Vertragslaufzeit!.
Reißen Sie Montag des Ding doch noch rum, ist ihre Ausgabgslage besser.
Dann mal sehen was Montag passiert
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1967
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wer soll dieser neue Mann sein und von wem soll er eingestellt werden? Mir fehlt aktuell die Fantasie, wann und durch wen durchgegrübelt werden soll.
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Ich glaube alle vergessen, dass Kaenzig auch kurzfristig Fabians Posten übernehmen kann.
War er nicht sogar woanders mal sportlich Verantwortlich? Selbst wenn Fabian und Lettau weg wären.. Kaenzig wird genauso Verträge abschließen dürfen wie Patti auch. Für ein paar Tage zu.überbrücken geht das durchaus. Lettau ubd Patti werden ja auch nucht ihre eigene Suppe kochen. Kaenzig wird alles bekannt sein. Ich sehe da weniger ein Problem. Handlungsfähig bist du auch mit Kaenzig als Alleinunterhalter!
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Ich werde jetzt gesteinigt, aber wenn Patti und Lettau weg sind, ein neue sportlich Verantwortlicher kommt, halte ich es trotz des Disputs mit Villis für möglich,
Dass Pinocchio hier wieder aufschlägt. Irgendwie hab ich da so eine Befürchtung
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Auch mehr oder weniger ausgeschlossen. Wäre allein schon dem Umfeld nicht zu vermitteln.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwetschge
Beiträge: 250
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Fabian und Lettau werden gehen. Dann ist es entscheidend einen passenden Nachfolger zu präsentieren. Ich vermute das da momentan Gespräche mit Kandidaten laufen. Habt Ihr Vorschläge?Reschke, Boldt, Hecking. Mehr fallen mir nicht ein. Mal schauen ob der neue Manager auch den Trainer mitbringt.
Ich gehe wirklich davon aus, dass wir sehr schnell Fakten haben werden, da die Zeit drängt. Da wird der AR gerade sehr beschäftigt sein.
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Ich halte Reschke durch die Connection zu Kaenzig tatsächlich für möglich.
Boldt, Hecking wären möglich wobei ich Hecking die schlechteste aller Lösungen fände
Vielleicht hat ja Magath Bock auf den VfL :lol:
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Mr.Hahn hat geschrieben:
25. Mai 2024, 10:49
Auch mehr oder weniger ausgeschlossen. Wäre allein schon dem Umfeld nicht zu vermitteln.
Naja da gibt es dann ein Ststement wie blöd das alles war, er erklärt das Schalke ein Fehler war und alle haben sich wieder lieb.
Wobei ich unter Patti als Trainer am Ehesten mit Fahrenhorst gerechnet hätte.
H.Steam
Beiträge: 22
Registriert: 23. Mai 2024, 23:10

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Es stellt sich nun mehr die Frage, ob es weitergehen wird. In dieser Konstellation ist der Abstieg gleichbedeutend wie ein Untergang. Um es klar zu sagen: das Ende des VfL Bochum. Was müsste sich also ändern? Grundlegendes und zwar ganz schnell. Villis müsste ersetzt werden. Aber durch wen? Fabian und Lettau müssen gehen und glaubt man dem Medienwald, werden sie gehen. Dann benötigt man einen Trainer, der Zuversicht ausstrahlen kann. Aber wer? Urs Fischer? Unmöglich. Schuster? Labbadia? Magath? Nur bloss kein Unbekannter. Dann der Kader: auf keinen Fall von der Resterampe bedienen, keine Wappenküsser und keine Spieler, die den VfL nur als Sprungbrett sehen, also keine Söldner, wie z.B. Osterhase. Und das alles in wenigen Wochen. Mit fehlt der Glaube.
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Wenn du wirklich eine junge hungrige Mannschaft aufbaust wäre vielleicht auch Kohlfeld eine Option.
Wie ich in der WAZ gelesen habe, auch wenn wir es hier nicht glauben, sei der VfL für Trainer sehr attraktiv. Dort wurde vermittelt das die Trainer quasi schlange stehen. Wenn das so stimmt und auch die Kuntz Aussage stimmt, erscheint sas alles in ganz anderem Licht. Dann wäre das nehmen von Butscher nämlich Dilletantismus pur
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Kohfeldt?! Bitte nicht. Kommt gleich an 2ter Stelle hinter Frank Kramer. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
H.Steam
Beiträge: 22
Registriert: 23. Mai 2024, 23:10

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Meinte Trainer, die Zuversicht ausstrahlen. Da schliesse ich erfolglose Trainer, wie Kohlfeldt aus. Aber dem VfL traue ich alles (Negative) zu.
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Dann werden es wohl Frontzeck, Oenning oder Hyballa :lol:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Bei Hyballa wäre nur spannend, wie lange es dauert, bis er sich mit allen überworfen hat. :P
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4055
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Antworten