Wie kann es weitergehen?

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von TAZ »

H.Steam hat geschrieben:
25. Mai 2024, 11:44
Meinte Trainer, die Zuversicht ausstrahlen. Da schliesse ich erfolglose Trainer, wie Kohlfeldt aus. Aber dem VfL traue ich alles (Negative) zu.
Wer strahlt die denn aus?
So ungern ich das sage, aber eigentlich auch wenn kaum vermittelbar, Reis.
Er ist mit dem VfL aufgestiegen, er weiß wie es geht. Das Ende war nicht schön..
Aber ich sehe das anders als andere hier. Ich glaube das eine Verpflichtung von Reis eher Euphorie verur entfachen könnte als fast jeder andere Trainer. Jede wird sich sofort an den Reis Fussball erinnern, an die großartigen Siege. Das Theater mit Schalke ist schnell vergessen
Zwetschge
Beiträge: 250
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Was wir brauchen sind auf jeden Fall erfahrene Leute die sich in der Fussball Welt auskennen und entsprechend vernetzt sind. Da darf jetzt nicht großartig experimentiert werden.
Wären denn wohl auch Boldt, Renschke zu bekommen?
Bezüglich Trainer:Von den deutschen freien Trainern fällt mir kein brauchbarer ein. Euch?
Denke es wird jemand den man nicht auf dem Schirm hat.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Reis darf und wird nach dem damaligen Theater kein Thema mehr sein. Ich zumindest vergesse das ganz gewiss nicht.

Bezüglich Artikel von P. Rentsch: Die Mannschaft hatte also sinngemäß kein Zutrauen zu Butscher. Und trotzdem zieht man das mit ihm dann durch?! Mit dem Wissen, dass die Aussichten eher schwierig sind.
Hat man gehofft, sich schon irgendwie ins Ziel zu "mogeln"?! Auch wenn es ja fast funktioniert hätte...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich frage mich wer daran arbeitet?
Eigentlich kann das ja nur Kaenzig sein i.A. des Aufsichtsrats/Vorstands.
Oder glaubt Ihr Fabian und Lettau sind da tatsächlich mit beschäftigt?
H.Steam
Beiträge: 22
Registriert: 23. Mai 2024, 23:10

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Reis? Wird nur ohne Villis gehen. Und wie reagieren die Fans? Wer strahlt schon Zuversicht aus? Erstmal alle Unbezahlbaren. Dann eventuell nur Neuhaus, Schuster, Lieberknecht, hm... mir fällt nichts ein. Aber wie ich schon andeutete, der Trainer allein wird es nicht richten, solange Ahnungslose das Sagen haben.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 334
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Wenn Kaenzig mit involviert war muss auch Kaenzig gehen. Es gibt auch andere Leute die gut mit Zahlen umgehen können. Das sollte nun kein Hauptkriterium sein um an Kaenzig festzuhalten.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1967
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Alle raus, wird aber nur noch mehr Chaos produzieren. Die ganze Situation ist total verfahren.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2880
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Stefan Kuntz und Bo Svensson sind mir bereits vor
zehn Tagen spontan eingefallen.

Beide sind nun leider fest und vergeben (HSV bzw Union).

Die Suche wird schwierig, sehr schwierig werden.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 3853
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Um mal mit Känzig zu sprechen. Wir müssen jetzt in ein viel niedrigres Regal greifen. Die Chance auf einen gestandenen Bundesligatrainer ist minimal. Die wollen auch Geld verdienen.
Die Chance hatten wir vor ein paar Wochen. Jetzt wird es ein Beulentrainer, Rentner oder Rookie. Oder eine unwahrscheinliche 180Grad-Wende.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1967
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Warum fallen mir jetzt wieder Namen wie Bergmann und Atalan ein. Bei den Spielern liegt Chaftar bei mir weit vorne.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4055
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
25. Mai 2024, 12:39
Um mal mit Känzig zu sprechen. Wir müssen jetzt in ein viel niedrigres Regal greifen. Die Chance auf einen gestandenen Bundesligatrainer ist minimal. Die wollen auch Geld verdienen.
Die Chance hatten wir vor ein paar Wochen. Jetzt wird es ein Beulentrainer, Rentner oder Rookie. Oder eine unwahrscheinliche 180Grad-Wende.
Kann doch niemand, unabhängig davon dass das niemals passieren wird, ernsthaft wieder Letsch fordern. Klassenerhalt ja, großteils sein Verdienst. Alles was danach kam, großteils sein Verschulden.

Spätestens nach dem 2:2 Darmstadt hätte gehandelt gehört, eine Woche später nach dem 1:2 in Köln war man immer noch nicht darauf vorbereitet. Naiv. Wir haben in diesen beiden Spielen nach der Länderspielpause gegen die beiden Absteiger 5 Punkte nach Führung verspielt. Vorrangig durch falsche Trainerentscheide. Allein diese 5 Punkte gehen auf Letsch. Mit 38 Punkten würden wir heute sowas von zufrieden auf Malle in der Sonne liegen.

Nein, die Entlassung war nicht falsch. Was danach folgte war falsch. Wenngleich ich Butscher keinen Vorwurf mache. Er hat zumindest die Spiele Hoffenheim und Union gewonnen. Zwei Siege, die nach Köln ganz weit weg waren und niemand mehr für möglich gehalten hat. Und natürlich war es falsch im Herbst völlig grundlos mit Letsch vorzeitig zu verlängern. Das kannst du dann machen, nachdem du im Frühjahr Darmstadt und Köln geschlagen hast. Und wenn man denkt dann wäre der Trainer schon bei einem anderen Verein untergekommen, na gut, dann kommt dafür der nächste. Aber der VfL wäre weiter in der Bundesliga. Es zerreißt mir das Herz wie fahrlässig wir mit dem Gut 1.Bundesliga seit Monaten umgegangen sind. Aber es ist ein typisches VfL-Ende nach vier bunten und tollen Jahren.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 25. Mai 2024, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2880
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Beulentrainer a lá Kohfeldt oder Schuster ?
Rentner a lá Funkel ?
Rookie a lá Atalan ? :lol:

Wünsche den Entscheidern der Trainerfindungskommission
ein glückliches Händchen.

Glück 🍀 auf, VfL
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1967
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was ist denn ein Beulentrainer? Das Wort Beule kenne ich in diversen Zusammenhängen, aber bezogen auf Trainer bisher nicht. Einen frivolen Kontext schließe ich mal aus.
Kreisklasse
Beiträge: 3853
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Tja, das ist das mit dem Problemlöser ist das Kernproblem. Die Fehlerkette ist so gewaltig, dass sich der Verein eigentlich von allen Verantwortlichen trennen müsste. Aber dann wäre man handlungsfähig.
Kurz und schlecht: man muss Prioritäten setzen. Eigentlich sollte die Kaderplanung 24/25 bereits laufen. Dazu braucht man einen Sportvorstand. Oder einen Trainer englischer Prägung (manager). Wie einst Toppi.
Vielleicht könnte auch, wie hier schon vorgeschlagen, Känzig back to the roots gehen. Auf jeden Fall muss man anfangen.

@Meine Wenigkeit: als VfLer kennt man doch den Beulenspieler. Das gibt es auch als Trainer.
Siegesmut
Beiträge: 1200
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ich halte mal wieder garnix von der jetzt aufploppenden Spekulationshysterie !
Wenn's Spaß macht, bitte schön.

Weil der vom Schicksal arg gebeutelte VfL - Fan die verkrusteten Strukturen im Verein, einhergehend mit
der fehlenden Transition in den vergangenen Jahren, kennt !
Prozesse beschleunigen und dabei aus Ansprüchen nachhaltig lernen, ist in der 4. Etage noch nicht angekommen.
Erneut tritt das ein, was wir Jahrzehnte beobachten.
Alles zu spät !
Wie schon beschrieben : Fehlende Konfliktlösungen im Personalbereich, Trainerwechsel - der Ersatz als 3.Lösung, Wintertransferphasen Gau und der daraus folgende Leistungsabfall.
ABSTIEG (?) fehlende Millionen !!
All diese Kennzahlen sind in der Bochumer DNA fest verankert.
Und erneut stehen wir bei der Organisation eines neue Kaders wieder mit der Suppenschüssel ganz hinten in der Reihe
der ambitionierten Profi-Club's !
Was wäre von Nöten ?
Zumindest eine funktionierende Scouting-Abteilung mit Sportdirektor, die mit starken Sichtgläsern versehen dann
trotz der fehlenden 20 Mi. ein Perspektivteam zusammenstellen könnte !
Wer glaubt den daran ?
Bitte melden !!
Ruhrpott
Beiträge: 800
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

PommesMayo hat geschrieben:
25. Mai 2024, 12:14
Wenn Kaenzig mit involviert war muss auch Kaenzig gehen. Es gibt auch andere Leute die gut mit Zahlen umgehen können. Das sollte nun kein Hauptkriterium sein um an Kaenzig festzuhalten.
Dann kannst du den Laden direkt zumachen.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 334
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Mit den Realitätsverweigerer in der Vereinsführung kannste den Laden genauso dicht machen.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 504
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Tabula Rasa.
Schluß mit Top 25
Bundesliga ist kein Volkssport.
Wer Nostalgie sehen will soll ins Museum gehen.
Oder den staubigen Dachboden aufräumen.
Oder Ommas Mottenkiste durchwühlen.
Oder ins Matusalem "Schmuckkästchen" 🤣
Kein Plan keine Ambitionen.
Abba Hauptsache Alleinstellungsmerkmal Ruhrstadion.
Und dieses gequatsche von Nachhaltigkeit muß ein Ende finden.
Nachaltig in Liga 2 lieber Ilija.Oder demnächst noch tiefer.
Die Realität Bundesliga ist knallhartes Buisness.
Da reicht einfach kein Pinselstrich und Farbklecks.
Aufwachen.
Der Aufstieg war auch schon eher eine Art "Betriebsunfall"
Der jetzt vermutlich wieder korrigiert wird.Mir fehlt schlicht der Plan.
Abba über Nachhaltigkeit endlos Vorträge halten.

Datt passt nicht zusammen...

Meine Herren....abdanken.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von TAZ »

RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Wie kann es weitergehen?

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
25. Mai 2024, 12:15
Alle raus, wird aber nur noch mehr Chaos produzieren.
Nicht alle.
Nur Villis, Fabian, Lettau.
Das reicht erstmal um neu zu beginnen.
Und vor allen Dingen auf dem Boden der Realität. Vielleicht hört das Schönreden von Spielern dann auch mal auf.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 25. Mai 2024, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten