Marc Lettau

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Nur was hindert den Verein daran Lettau jetzt (also SOFORT, ASAP) freizustellen? Fabian ist noch da, Kaenzig ja auch.
Worauf wartet man? Warum erst nach Düsseldorf?
Als wenn das für Montag negative Auswirkungen hätte.

Muss Villis erst noch Golfspielen?
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3855
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

TAZ hat geschrieben:
25. Mai 2024, 13:07
Nur was hindert den Verein daran Lettau jetzt (also SOFORT, ASAP) freizustellen? Fabian ist noch da, Kaenzig ja auch.
Worauf wartet man? Warum erst nach Düsseldorf? ...
Das wird natürlich Geld kosten. Und da ist es unerheblich, ob man es heute macht oder Dienstag. Es wird auch keine Energien freisetzen, wenn eine subalterne Führungskraft geht.
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Das wird natürlich Geld kosten. Und da ist es unerheblich, ob man es heute

Es wäre schon frech und dreist von Lettau wenn er für solche eine Darbietung auch noch weiter bezahlt werden will. Der soll froh sein, wenn der Verein ihn nicht für die Schlechtleistung verklagt. Alleine im Winter keinen neuen zu holen war hochgradig vereinsschädigend.
Der soll gehen und froh sein wenn seine Perfomances unter Verschluß bleibt sonst sollte der Verein seine ganzen schlechtleistungen offenlegen, dann bekommt er nicht mal in der Westfalenliga bei Wacker Obercastrop oder Condordia nen Job.
Wenn er Anstand hat löst er seinen Vertrag ohne Abfindung auf, avet so viel Abstand hat Lettau nicht
Zuletzt geändert von Block_N am 25. Mai 2024, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt.. / Posting bleibt stehen, weil sonst Folgeposts sinnlos werden.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Bleib doch mal bitte Realistisch und weniger Stammtischparolen.

Falls der VfL ihn freistellt, hat er nun mal ein Recht auf Weiterbezahlung der Bezüge. Ist genauso wie bei Letsch.

Und was den letzten Satz angeht: Würdest du freiwillig auf Geld verzichten?!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3855
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja, der Mann hat einen Arbeitsvertrag und den hat ihm der VfL gegeben. Es hat nicht gepasst. Warum auch immer.
Nicht jeder Assistent eines bekannten Chefs lernt vom Vorbild. Manche machen nur Druck, schreiben die Reden und tragen die Aktentasche. Manche Externen kommen auch nie in der speziellen Kultur des neuen Unternehmens an.

Letztlich aber gilt: pacta sunt servanda. Sonst findet man recht schnell auch kein qualifiziertes Personal mehr.

Ein Mitarbeiter schuldet übrigens keinen Erfolg, sondern die Ausschöpfung seiner individuellen Leistungsfähigkeit. Misserfolg ist kein Kündigungsgrund.
RAM1501
Beiträge: 1464
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
25. Mai 2024, 12:48
Vermutlich wird er das „Bauernofer“, und Fabian darf weitermachen. Zumindest liest sich der Bericht von PR für mich so.
Genau DAS erwarte ich auch.
Obwohl Fabian für mich der Hauptverantwortliche an dem sportlichen Niedergang ist, und kein anderer.
Selbst wenn er an Lettau delegiert haben sollte, ER trägt die Verantwortung und wenn es erkennbar nicht vernünftig läuft, muss er eingreifen und korrigieren.
So einfach würde ich den nicht davon kommen lassen.
Echt, ich will gar nicht wissen, was diese beiden Sportdirektor und Geschäftsführer Sport sich dafür für ein Salär reinziehen.
Fabian hat fertig hier. Der hat in keinster Weise die Qualität für die Position, die man ihm zugewiesen hat.
Das hat er eindrucksvoll und nachhaltig in dieser Saison nachgewiesen.
Leute, wenn die den hier weitermachen lassen, geht es schnurstracks in die 3. Liga. Der Mann hat das nicht drauf Führungskompetenz = 0, den Rest noch aufzuführen, würde den Tread sprengen.
Zwetschge
Beiträge: 250
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Beide müssen gehen. Ein kompletter Neustart muss her. Der wird im Hintergrund wohl schon geplant(hoffe ich).
Es darf nicht vergessen werden, dass Fabian und Lettau Manager in führender Position sind. Die bekommen sehr viel Kohle für Ihren Job. Den haben Sie stümperhaft ausgeführt.
Was mich noch auf die Palme bringt:Dieser Stallgeruch Mist. Klar hat Fabian früher als Spieler viel für den VfL getan. Das darf aber in keinster Weise dazu führen Ihn auf eine Position zu setzen der er nicht gewachsen ist.
Ich wünsche mir einen Neustart mit Personen die bislang keine Verbindung zum VfL hatten.So eine Vetternwirtschaft geht oftmals nicht gut.
In der ungeliebten Nachbarschaft macht man das gerade sehr schön vor. Da wird richtig rasiert. Notwendigerweise.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2880
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Den Stallgeruch rieche ich doch lieber
als irgendwelchen externen Mist ( als Bsp. Hochstätter ).

Von daher hätte ich mir einen Stefan Kuntz
(1983-86, 1998-99 als Spieler / 2006-08 als Manager)
hier bei uns wieder sehr gut vorstellen können !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
RAM1501
Beiträge: 1464
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Der war Herrn Villis wohl zu teuer :?
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Kreisklasse hat geschrieben:
25. Mai 2024, 13:14
TAZ hat geschrieben:
25. Mai 2024, 13:07
Nur was hindert den Verein daran Lettau jetzt (also SOFORT, ASAP) freizustellen? Fabian ist noch da, Kaenzig ja auch.
Worauf wartet man? Warum erst nach Düsseldorf? ...
Das wird natürlich Geld kosten. Und da ist es unerheblich, ob man es heute macht oder Dienstag. Es wird auch keine Energien freisetzen, wenn eine subalterne Führungskraft geht.
Nee, aber Zeit ist Geld. Jeder Tag den der neue früher kommt macht es besser. Negative Effekte hat es nicht, warum nicht heute raus und den Neuen morgen rein. Ich gehe jede Wette ein, dass sowohl Trainer als auch GF bereits Montag im Stadion sind.
Worauf wartet man also.. DIe Zeit drängt...
Ich habe z.B. beim Trainer sogar eine Favoriten, dafür werde ich hier aber gesteinigt
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Jetzt mal eine komplett bescheuerte Idee was GF Sport angeht. Natürlich braucht Sie jemanden mit Erfahrung an ihrer Seite, wo vernetzt ist.. aber Annike hat doch Sportmanagement studiert oder? Traut ihr jemand den Fabian Job zu? Das wäre tatsächlich was komplett unkonventionelles.
Annike + Kaderplaner
Kaenzig wäre erfahren genug um so jamenden anzulernen
RAM1501
Beiträge: 1464
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wer bitte ist Annike?
Ähm, ich bin nicht sicher, ob ein abgeschlossenes Studium in dem Haifischbecken reicht?
Jemand anlehnen halte ich in der aktuellen Situation für nicht förderlich.
Der VfL wird in der 2. Liga gegen den Abstieg spielen.
Das sollte doch eher jemand mit Netzwerk und Erfahrung sein.
Warum brauchen wie denn beide Posten? Reicht doch völlig wenn einer das professionell macht. Hat doch früher auch funktioniert.
Immerhin nimmt der Verein in der 2. Liga rd. 20 Mio weniger ein.
Da ist eh Einer über.
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von TAZ »

RAM1501 hat geschrieben:
25. Mai 2024, 19:31
Wer bitte ist Annike?
Achte auf ihre Erfolge als Spielerin. Ja Frauenfussball ist was anderes, stimmt....

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... nabteilung

Annike Krahn hat in ihrer langen Karriere nahezu jeden wichtigen Titel im Frauenfußball gewonnen. Sie war Weltmeisterin mit den U19-Juniorinnen des DFB (2004), drei Jahre später durfte sie als A-Nationalspielerin den WM-Pokal entgegennehmen, nach einem 2:0-Finalsieg gegen Brasilien. Hinzu kommen noch zwei Titel bei Europameisterschaften (2009, 2013) plus zwei Medaillen bei Olympischen Spielen: 2016 gab es Gold, 2008 Bronze. Im Vereinsfußball gewann die Abwehrspielerin mit dem FCR 2001 Duisburg zweimal den DFB-Pokal (2009, 2010), zudem holte der FCR im Jahr 2009 den UEFA Women´s Cup, im Vorläuferwettbewerb der Champions League. In ihren 13 Jahren auf höchstem europäischen Niveau spielte sie für drei Clubs: FCR 2001 Duisburg, Paris Saint-Germain und Bayer 04 Leverkusen.

Die diplomierte Sportwissenschaftlerin ist derzeit beim DFB als Teammanagerin der U17-Juniorinnen angestellt, wird sich aber beim VfL schon einen ersten Überblick verschaffen. Mit der deutschen U17 stehen im März die Qualifikationsspiele zur EM in Schweden an. Sollte die DFB-Elf die Endrunde im Mai erreichen, wird Krahn die deutschen Juniorinnen auch dort noch betreuen.
Zuletzt geändert von TAZ am 25. Mai 2024, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
RAM1501
Beiträge: 1464
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Danke, kannte ich bisher nicht.
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Warum nicht mal was unkonventionelles machen. Das ein Patrick Fabian "mehr" Ahnung hat, wage ich zu bezweifeln
RAM1501
Beiträge: 1464
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Fabian ist nun wirklich keine Messlatte.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 334
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Ich tendiere da auch eher zu jemand erfahrenes als nach einem gescheiterten Experiment direkt das nächste Experiment zu starten. Respekt für ihre Erfolge, aber Frauenfußball ist etwas anderes als Männerfußball.

Vllt kann man ja bei Elversberg deren Trainer und Sportlicheleitung abwerben?!
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3855
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Grundsätzlich ist das Geschlecht bei diesem Job sicherlich egal. Eine Frau hätte sogar ein Alleinstellungsmerkmal. Aber für den Job braucht man Erfahrung. Aus der sich Kontakte bzw. Netzwerke ergeben. Gute Kontakte. Wer einen vielversprechenden Spieler an der Hand hat, der muss zuerst an den VfL denken.
Das lernt man nicht an der Uni.
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von olki »

Sag nie wieder Netzwerk
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Marc Lettau

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Remember Villis dem sein Netzwerk
Antworten