Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3854
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Für die Älteren:
Karl-Heinz Schnellinger starb mit 85.
Ausgerechnet Schnellinger. Ein Held der ersten WM, die mich wirklich interessierte.
RIP
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2880
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

+ 20.05.2024
Ausgerechnet Schnellinger.

Riposa in pace.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2880
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Nach all der Enttäuschung (vom Donnerstag),
nach all meiner Leere und Leiden seitdem,
hab ich mich danach ernsthaft gefragt :

" Ist der VfL noch immer MEIN Verein ? "

Mein Nachdenken war kurz,
ebenso die Antwort meiner mir selbst gestellten Frage:

" JAAAA ! "

🍀
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 462
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Weiß vielleicht von Euch jemand, ob der VfL heute ein Gesprächsthema im Sport1 Doppelpass ist? Könnte ich mir gut vorstellen. Würde ich unter dem Thema "Dilettantismus in den Vorstandsetagen unserer Fußballvereine" laufen lassen. Ein besseres und aktuelleres Beispiel werden die Redakteure wohl nicht finden ;)
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2880
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ja, auch die Relegation wird natürlich Thema sein.
Hier weiteres >>>

https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/ ... 4acea.html
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 334
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Wenn ich ehrlich bin, so traurig ich auch wegen des wahrscheinlichen Abstiegs bin, genauso froh bin ich auch darüber. Das ist jetzt die Chance im Verein einmal komplett durchzuwischen und durch Leute mit sportlicher Expertise zu ersetzen. Das ist jedenfalls meine Hoffnung.

Diese ganzen Sparfüchse und Laberköppe von Volkssport und Nachhaltigkeit will ich nicht mehr sehen und hören, ausser wenn sie ihren eigenen Rücktritt bekannt geben.
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TAZ »

PommesMayo hat geschrieben:
26. Mai 2024, 11:58
Wenn ich ehrlich bin, so traurig ich auch wegen des wahrscheinlichen Abstiegs bin, genauso froh bin ich auch darüber. Das ist jetzt die Chance im Verein einmal komplett durchzuwischen und durch Leute mit sportlicher Expertise zu ersetzen. Das ist jedenfalls meine Hoffnung.
Solange Golf HaPe am Ruder ist, passiert das nicht.
Ich behaupte das man sogar mit einem AR Neururer nicht abgestiegen wäre. Übrigens wäre man auch weder mit einem Trainer Neururer noch mit einem Trainer Funkel abgestiegen.
Bei Villis glaube ich immer noch das der nicht kapiert hat, dass wir ein Fußballverein sind. Der glaubt wahrscheinlich bis heute, der VfL Bochum produziere Strom.
Wenn es um den Abstieg geht ist es mir egal ob ich den Trainer leider kann oder nicht. Es wären nur 2-3 Kadidaten in Fragen gekommen um die Köpfe dieser Mannschaft frei zu bekommen, der die Stark gequasselt hätte. Wenn du Letsch kurz vor Schluss raustust musst du einen Feierwehrmann holen, keinen Konzepttrainer! Funkel war ja zu der Zeit in Lohn und Brot. Neuhaus hätte ich die Aufgabe auch noch zugetraut, ansonsten gibt es weniger die das können. Das war wohl der größte Fehler. Selbst Darek wäre eine bessere Lösung als Heiko gewesen, sogar Toto als Spielertrainer wäre erfolgreicher gewesen. Ich frage mich immer noch, wie man auf die verrückte Idee mit Butscher kam und wer die durchgesetzt hat
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1967
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

PommesMayo hat geschrieben:
26. Mai 2024, 11:58
...
Ich bin mit vielen Dingen in der Vereinsführung auch nicht einverstanden, aber ich wiederhole mich und behaupte, mit alle raus geht es ins Chaos. Leider gibt es offenbar nicht genug Menschen mit Expertise und Interesse am VfL. Ich sehe keine ernsthafte und tragfähige Alternative zu zumindest einigen der aktuellen Akteuren.
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wen meinst Du? Das würde mich interessieren
Aden
Beiträge: 1424
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Meine Wenigkeit
Das sehe ich leider genauso.
Wie schon von mir erwähnt. Wir haben diese große Chance zu Zweitliga Zeiten verpasst.
Glück Auf
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1967
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich vermute das HPV und Kaenzig für eine notwendige Grundstabilität in den Strukturen und Entscheidungen sorgen. Wenn sie und Fabian gleichzeitig den VfL verlassen würden, wäre das komplette Organisationswissen im System, zumindest auf Topebene, gleichzeitig verschwunden. Was nicht bedeutet, dass ich für die beiden einen Fanclub gründen werde. Ich erkenne nur keine kurzfristigen Alternativen. Für Fabian sehe ich persönlich keine erfolgreiche Zukunft als GF Sport, dafür ist einfach zu viel total schiefgegangen. Lettau - keine Ahnung, was er selber verantworten und entscheiden kann.
H.Steam
Beiträge: 22
Registriert: 23. Mai 2024, 23:10

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Alle raus wird ja sowieso nicht funktionieren. Nach und nach sollten die Akteure ausgetauscht werden und dann auch alle. Der VfL befindet sich im Würgegriff von Villis. Hier würde ich den ersten Hebel ansetzen. Alles andere passiert dann automatisch. Ob es dann besser oder schlechter wird, kann niemand sagen. Der Ist-Zustand ist jedoch inakzeptabel.
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Jap, da bin ich bei Dir.
Zunächst muss auf jeden Fall Fabian raus, so schnell wie möglich. Jede Stunde, die der noch im Amt ist blockiert alle Planungen.
Villis wird man dann bei der JHV sehen.
Das geht nicht früher.
Wobei Villis im Prinzip DIE spielentscheidenden Fehler gemacht hat, mit dem Weggang von Schindzilorz und der Installation von Fabian und wenn es stimmt, auch mit der Nichtberücksichtigung von Kuntz, das war alles entscheidend für den jetzigen Abstieg.
Kaenzig und Lettau würde ich auch halten. Mit einem Sportvorstand, der kompetent ist, könnte das funktionieren.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 462
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Hallo in die Runde

Hat gestern von Euch jemand den Sport1 Doppelpass gesehen? Den Gesprächsteil über die Relegation habe ich wohl leider verpasst, oder war das etwa nur der letzte Satz bei der Abmoderation? ;) Könnte vielleicht jemand in 2-3 Sätzen kurz erläutern, was das über unseren VfL berichtet wurde?

Vielen Dank schon mal und Euch allen einen wundervollen Wochenstart.

Wünni
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ich glaube, wurde ganz kurz angerissen, aber nichts interessantes.
Gab wichtigere Themen. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1424
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Aden »

Skandal in Düsseldorf :!:
Das Rückspiel der Relegation zwischen Fortuna Düsseldorf und dem VfL Bochum wurde abgebrochen und mit 3 zu 0 Toren und 3 zu 0 Punkten für den Gast aus Bochum gewertet.
Das Spiel wurde in der 68 Minute der zweiten Halbzeit. Bei einem Spielstand von 0 zu 0 abgebrochen.
Was war passiert :?:
Direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit. Bringt der Düsseldorfer Zimmermann den Bochumer Stöger, mit einer brutalen Grätsche in deren Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Aytekin entschied direkt auf Elfmeter für Bochum und schickte Zimmermann. Aufgrund dieses Vergehens mit glatt Rot vom Platz. Danach brachen im Fanblock der Fortunen alle Dämme. Die Fortunen Fans feuerten aus ihrem Block. Eine Unmenge von Leuchtspurgeschossen Richtung Spielfeld. Eines dieser Geschosse, traf Schiedsrichter Aytekin am Gesäß. Der daraufhin auf dem Platz zu Boden ging und Minutenlang behandelt werden musste. Nach dem Abtransport von Schiedsrichter Aytekin in ein Krankenhaus. Brach der vierte Offizielle die Partie ab. Wie man danach aus Kreisen des DFB hörte. Soll sehr zeitnah ein Wiederholungsspiel an einer neutralen Spielstätte stattfinden. Die Verantwortlichen des VfL Bochum, brachten dafür die Allianz Arena in München ins Gespräch ;)
Glück Auf
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 846
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

Unser verehrter Teilnehmer "Mr.Hahn" trägt unter seinem Usernamen im Profil nun den Rang "Mr. Kikeriki" ;)
Joe the Moe
Beiträge: 1188
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Toto hat geschrieben:
27. Mai 2024, 23:58
Unser verehrter Teilnehmer "Mr.Hahn" trägt unter seinem Usernamen im Profil nun den Rang "Mr. Kikeriki" ;)
Hochverdient
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ist mir eine Ehre! :)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
thn
Beiträge: 339
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von thn »

Joe the Moe hat geschrieben:
28. Mai 2024, 00:00
Hochverdient
Stimmt (sorry für das Vollzitat :-))
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Antworten