EM 2024

Deutsche Ligen, DFB-Pokal, EM, WM, Internationaler Fußball, DFB/DFL, Fußball im TV usw. sowie alle anderen Sportarten
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2607
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

EM 2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Heute also die Auslosung, viel Interesse kann ich natürlich nicht aufbringen, bei einer Gruppe mit Ungarn, Schottland und er Schweiz hätte ich sonst gesagt: das muss für Deutschland ein Spaziergang sein. Wird es aufgrund der ungenügenden Performance und Einstellung der Mannschaft Stand jetzt natürlich nicht.

Was mir jetzt dazu einfällt? "Toll, haste wieder das Stadion voll mit den homophoben Fascho-Wichsern" :?
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1622
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: EM 2024

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Schade, die Losfeen zogen keine „Bochumer“ Gruppe.
Wäre anhand der Lostöpfe durchaus möglich gewesen:
Deutschland, Österreich (Stöger), Slowakei (Bero) und Serbien (Masovic).
Ja, da wäre mein EM-Interesse aber sowas von sprunghaft angestiegen.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Spiele unserer EM-Fahrer.
Auf dass sie verletzungsfrei bleiben und es in die Kader schaffen.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2880
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: EM 2024

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kader Nominierung.
Gestern 'Schlotterbeck' , heute 'Tah'

Wat soll eigentlich dieser Firlefanz
häppchenweise täglich einen Festnominierten zu veröffentlichen ?

Oder macht man beim DFB jetzt einen auf Spannung ?

Do 16.05. Veröffentlichung des Gesamtkaders zur Euro 2024
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
gorxinho
Beiträge: 444
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: EM 2024

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Ich lasse das mal unkommentiert hier:

https://www.rnd.de/politik/bundesregier ... CH37I.html
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: EM 2024

Ungelesener Beitrag von olki »

TS1848 hat geschrieben:
13. Mai 2024, 12:28
häppchenweise täglich einen Festnominierten zu veröffentlichen ?
ich habe dazu jetzt schon so viel gelesen und gehört und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das alles ein Versehen und Satire ist oder ob die das wirklich ernsthaft scheibchenweise machen. Ich traue denen alles zu :lol:
Zuletzt geändert von olki am 15. Mai 2024, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
gorxinho
Beiträge: 444
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: EM 2024

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Demnächst in der ARD: EM '24 Die Kadernominierung vor acht. (Spieler Nr. 18) :roll:

Es wird einfach immer lächerlicher in dieser überhitzten Fußballblase.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Online
Joe the Moe
Beiträge: 1192
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: EM 2024

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Häppchen-Vorstellung originell oder bekloppt finde. In jedem Fall ist sie eine ungewöhnliche Reaktion auf den Umstand, dass zuletzt ja die 5 Debütanten durchgesickert waren.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3274
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: EM 2024

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heute sind die Tickets eingetroffen, leider nur per App abrufbar und nichts Wertvolles für Sammler wie mich☺️.
Aber egal, ich freue mich auf das Event und darauf, wieder eine EM vor der Haustür zu haben. Hoffentlich schafft es die Mannschaft, wieder so einen Spirit wie 2006 zu entfachen.
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2751
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Edit von Toto: Untenstehendes Zitat hinzugefügt, da einige Beiträge aus "Plauder-Thread" hierhin verschoben wurden.
Blauester Jan hat geschrieben:
8. Juni 2024, 03:48
...
Ansonsten könnten wir über die Nationalmannschaft plaudern, schon schlecht was die abliefern und die Nibelungentreue Richtung Neuer, nun, die habe ich eigentlich noch nie so recht verstanden. Hoffen wir mal, dass sich der Mythos von der Turniermannschaft wieder beleben lässt.

Die Überleitung nehme ich gerne auf.

Nagelsmann hat mit der voreiligen Stammplatzgarantie für Neuer eine Baustelle aufgemacht. Neuer ist längst nicht mehr unumstritten. Spätestens seit Madrid patzt er jedes Spiel. Es wäre mMn an der Zeit Ter Stegen den Platz im Tor zu geben. Verdient hätte er es.
Zuletzt geändert von Toto am 10. Juni 2024, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat hinzugefügt, da Beiträge von "Plauder-Thread" hierhin verschoben
Online
Joe the Moe
Beiträge: 1192
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Neuer ist nach seiner Verletzung nie wieder der alte geworden. Verstehe auch wirklich nicht, wie man ihn zur Nummer eins ausrufen kann. Unnötige Baustelle.
Siegesmut
Beiträge: 1200
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Blauer Jan hat geschrieben:
Ansonsten könnten wir über die Nationalmannschaft plaudern, schon schlecht was die abliefern und die Nibelungentreue Richtung Neuer, nun, die habe ich eigentlich noch nie so recht verstanden.
Ja genau auch meine Meinung!
Dieses Hochjazzen, von Sommermärchen und Europameisterschaft für Deutschland ist nicht mehr als das
kommerzielle Interesse von DFB, Medien und Merchandising - Industrie.
Geschäft ok, auch verständlich, allerdings wieder mit deutscher Gründlichkeit und mit der typischen Portion Überheblichkeit,
die eventuell erneut einer tiefen Depression folgt!
Zu diesen Vorzeichen passen nun, wie die Faust auf*s Auge, auch die 2 Vorbereitungsspiele.
Ich frage mich insbesondere welche exponierte Rolle Tony Kroos in der Mannschaft erfüllen soll ?
Diese Passfolgen, fast hinter der Dreierkette, halte ich für völlig sinnfreies Gekicke.
Nimmt Tempo und die physische Unterstützung eines zusätzlichen, aktiven Mittelfeldspielers!

Die Überhöhung seiner Person, außer Freistößen und vielleicht 1-2 erfolgreichen Pässen über 30 Metern
verbunden mit einer Kette von Querpässen, kann einfach nicht reichen um im heutigen, schnellen Spielgeschehens erfolgreich zu sein.
Eine Mannschaft die außer soliden technischen Voraussetzungen zu dem noch über die konditionellen Resscourcen verfügt,
wird uns dann den fehlenden MF-Spieler schmerzhaft deutlich machen.
Die Ancelotti Maßgaben bei Real, war schon beim gestrigen Spiel als Blaupausen - Farce zu erkennen, sichtbar als T.K.
wechselnd als Linksverteidiger/Rechtverteidiger mit Armen rudernd den Ball forderte.
Was soll denn so eine Spieleröffnung bringen, wenn wirklich der Ball dann 20 Meter zurück gespielt spielen würde
und der "Spielmacher zudem nur hinter der Mittellinie rumturnt, brav aus 5 Metern in Serie angespielt wird und im Zockeltrab Räume zuläuft ?
Ich sag nur Blödsinn!

Eure Meinung ??
Zuletzt geändert von Toto am 10. Juni 2024, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat kenntlich gemacht
RAM1501
Beiträge: 1464
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Zu dem Bereich kommerzielles Interesse DFB und Medien sprichst Du mir aus dem Herzen.
Das wird alles nur von den Medien gepusht, der DFB braucht dringend Geld.
Eine riesige Werbekampagne und der Versuch etwas auszulösen, was sich mal bei dem Sommermärchen von alleine entwickelt hat.
In der Realität sieht es mit der Euphorie schon etwas anders aus, zumindest was dieses Land betrifft aber was soll's?
Die Menschen aus den anderen, teilnehmenden Ländern sind da schon elektrisierter.
Ich für meinen Teil und viele meiner Freunde und Bekannten verfolgen den Medienzirkus nur am Rande, wer denn nun in der Nationalmannschaft, sagt man doch jetzt wieder statt "Die Mannschaft " oder, im Tor steht und wer nicht, ist mir relativ egal, genauso wie die Truppe. Die wecken keinerlei Emotionen mehr bei mir, daß war mal, ist aber seit vielen Jahren vorbei.
Der gesamte Verein überschätzt sich wieder maßlos und ich bin doch recht gespannt, wie weit die denn dann kommen.
Das Einzige, was ich gut finde ist dass Nagelsmann z.T. relativ hungrige neue Spieler versucht zu integrieren, die auch zumindest aktuell eine gewisse Identifikation mit der Nationalmannschaft zeigen und wo ich nicht den Eindruck habe, dass die als Ich-AG nur für sich selber spielen.
Die Truppe, die er da gestern allerdings hat beginnen lassen, war für mich ein Abklatsch der Mannschaften, die in den vergangenen Jahren mit schöner Regelmäßigkeit in der Vorrunde ausgeschieden sind.
Da fehlt die Mentalität.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2607
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich habe jetzt gehört, die Schotten haben Probleme gegen tiefstehende Mannschaften. Julian, vernagel das Tor, am besten kein Ball auf Neuer - der sich Unterstützung "für jeden einzelnen Spieler" wünscht. Tja, er fürchtet sicher zurecht um seine Reputation. Broich sieht die Mannschaft nach harten Tests (watt???) bereit für das Turnier (soso??? :shock:) Die Entscheidung pro Lehmann war 2006 gleichermaßen unpopulär wie richtig, so etwas braucht es jetzt auch, aber ich glaube kaum, dass sich Bayern-Juli es sich mit seinen alten Buddies verscherzen will. Dann doch lieber in jedem Spiel einen Bock, vielleicht wird der ja nicht immer bestraft. Oder eben tiefstehen :?
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2751
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: EM 2024

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Manuel Neuer als Stammkeeper und Gündogan als Kapitän sind die maximal unglücklichsten Entscheidungen, die man treffen konnte. Beide performen nicht. Gündogan ja nur im Verein. Warum das so ist und schon immer so war, sollte eigentlich längst hinterfragt worden sein. Macht man beim DFB aber nicht. Die Kritik würde man nicht zulassen, da kann man noch so oft mit Faschisten wie Erdogan posieren, oder im Fall von Rüdiger den islamisten Gruß öffentlich zur Schau stellen. Wahnsinn. Unvergessen auch, das "Integrationswunder" Özil. Auch unvergessen, seine Aussagen und twitter Beiträge zum 7. Oktober.

Mir fällt es da schon sehr schwer, mich mit solchen Menschen zu identifizieren. Trotz allem hoffe ich auf eine erfolgreiche EM und wünsche der Nationalmannschaft den größtmöglichen Erfolg.
Zuletzt geändert von Toto am 10. Juni 2024, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff nach Verschieben des Beitrags geändert
Pumuckl
Beiträge: 212
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: EM 2024

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Heute geht's endlich los!
Mindestens 50.000 Schotten werden in München erwartet. Ich habe gerade schon den Rangers Fanclub Bochum Royal RSC gesichtet.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2880
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: EM 2024

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

No Scotland No Party

Große Euphorie zum Auftakt der EURO 24
mit tollen Gästen (-fans) in München. Top !

https://www.kicker.de/marienplatz-in-mu ... 04/artikel

21:00
let's get it started 🇩🇪 und bringt die Scots zum Schweigen...

https://m.youtube.com/watch?v=IKqV7DB8I ... N0YXJ0ZWQg
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3274
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Eröffnungsspiel Deutschland Schottland 5-1

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Was für ein Auftaktspiel in München und was für ein Event als Bochumer kommst du ja gar nicht mehr aus der Feierei raus aktuell🤪
Die deutsche Nationalmannschaft hat die EM 2024 mit einem wahren Feuerwerk begonnen und Schottland mit 5:1 deklassiert. Nach den letzten enttäuschenden Turnieren war das ein absolutes Statement-Spiel, das zeigt, dass Deutschland wieder zu den großen Favoriten gehört.
Florian Wirtz, Jamal Musiala, Kai Havertz, Niclas Füllkrug und Emre Can haben die Tore erzielt und damit die unglaubliche offensive Qualität des Teams unter Beweis gestellt. Jeder Angriff war eine Demonstration von Kreativität und Präzision – genau das, was ich mir von der Mannschaft erhofft habe. Im Stadion hatte man immer das Gefühl es wäre ein 2-3 Klassenunterschieds Spiel auch schon im Spiel 11 gegen 11 die Laufleistung der Jungs war unglaublich und jeder war geil darauf die Fehler des anderen auszubügeln, selten so eine dominante Rolle einer Mannschaft in einem Eröffnungsspiel gesehen, bei einer EM gab es sowas glaube ich eh noch nie da dieses Turnier sowieso das am stärksten besetzte auf der Welt ist.
Nagelsmann hat es geschafft, nach den enttäuschenden Leistungen in den letzten Turnieren aus dem Team endlich wieder das Potenzial auszuschöpfen, das wir uns so lange gewünscht haben und die Jungs auf den Punkt top fit zu machen , bleibt das so sind unsere Jungs für mich der absolute Top Favorit auf den Titel.
Besonders beeindruckend ist die Mischung aus erfahrenen Spielern wie Toni Kroos, der nach vier Jahren Pause zurückgekehrt ist, und jungen Talenten wie Musiala, die für frischen Wind sorgen. Diese Kombination gibt Hoffnung auf ein erfolgreiches Turnier im eigenen Land, das schon jetzt emotional und voller Energie gestartet ist.
Ich hatte nach der WM 2018 mit der Nationalmannschaft eigentlich abgeschlossen und bin nur noch wegen der FCN-Treffen hingefahren. Aber jetzt, mit Nagelsmann am Ruder, bin ich wieder voller Leidenschaft dabei. Das Spiel gestern war eine glasklare Ansage, dass diese Mannschaft etwas Großes vorhat. Die offensiven Optionen sind einfach unfassbar. Deutschland ist zurück, und das mit voller Wucht.
Freue mich auf den weiteren Turnierverlauf.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2753
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: EM 2024

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

6 Tore hat die Mannschaft im ersten Spiel erzielt. Selbst der Ehrentreffer der Schotten erfolgte durch ein Eigentor. Der Kopfball von Rüdiger ging zwar in das falsche Tor aber er konnte als einziger Neuer bezwingen. 8-)
Mit einem 4:1 hätte ich ich mir den Pott teilen können, nur einer hatte noch höher getippt 5:0, ein 5:1 hatte niemand. Seit 4 Spielen, noch zu Bundesligazeiten angefangen, ist der Pott nicht geknackt worden.
Heute geht es weiter, Spanien - Kroatien (Paella - Sljivovica).
Das Spiel hat alle von der ersten Sekunde, in der Kneipe mit spanischem Wirt, begeistert. Auch auf WhatsApp trudelten alle paar Minuten begeisterte Nachrichten ein.

Was ein Auftaktsieg !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2751
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: EM 2024

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das war doch ein hervorragender Auftakt. Man hat die Schotten nie am Spiel teilnehmen lassen. Stark.

Ungarn wird zwar deutlich schwerer, aber dieser Auftritt nimmt natürlich schon mal ordentlich Druck aus dem Kessel. Sehr gut.

Und alle haben die Hymne mitgesungen :shock: Auch schon lange nicht mehr gesehen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3274
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: EM 2024

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heute Abend dann Italien gegen Albanien in Dortmund das letzte mal das ich in DO beim Länderspiel war es das Halbfinale gegen die Italiener 2006 vorher aber noch Spanien gegen Kroatien im Three Sixty, die EM ist nun auch im Ruhrgebiet angekommen, herrlich so ein Turnier im eigenen Land und wahrscheinlich auch das letzte in meinem Leben.
Antworten