36. Spieltag 2023/24 Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum 1848
-
-
Re: 36. Spieltag 2023/24 Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum 1848
Das mit den 2 wäre die traditionelle Variante.
Der dritte Auf-/Absteiger hat viel mit Kommerz zu tun. Relegation bringt noch mal Geld. Und soll natürlich dem Erstligisten die Chance geben, die Saison noch mal zu reparieren. Denn der hat vergleichsweise viel mehr zu verlieren.
Der dritte Auf-/Absteiger hat viel mit Kommerz zu tun. Relegation bringt noch mal Geld. Und soll natürlich dem Erstligisten die Chance geben, die Saison noch mal zu reparieren. Denn der hat vergleichsweise viel mehr zu verlieren.
- Bollwerk1848
Ich hoffe in der Nachtresidenz ist es nicht zu Überschwemmungen gekommen bei den vielen Tränen.
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... yOWRjMDFh/
Heute kommt wohl der Bericht von der großen Trauerfeier.

Heute kommt wohl der Bericht von der großen Trauerfeier.

Zuletzt geändert von Bollwerk1848 am 28. Mai 2024, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
-
Klassischer Fall von "man soll den Tag nicht vor dem Abend loben".
Ich finde die Relegation an sich auch blöd. Unseren Frauen steht die ja auch bevor. Zwei Mannschaften ohne jede Niederlage in der Saison sollen jetzt einen der drei Aufsteiger unter sich ausmachen.
Na, alle noch in einem Stück und gut erholt?

Wir standen schon auf der anderen Seite der Medaille. Deswegen, ja, die Relegation ist absolut brutal. Das die Fortunen für so eine gute Runde am Ende bestraft werden ist nicht fair.
Aber, wir haben immer gesagt, das die Religation für uns nun der Vorteil sein kann. Und zumindest gestern sah man dann den Qualitätsunterschied, welchen man eigentlich schon im Hinspiel hätte erwarten müssen. Es liegt noch immer eine kleine Welt zwischen erster und zweiter Liga. Deswegen muss der Bundesligist eigentlich immer einen Vorteil haben.
-
Man muss halt immer irgendwo eine Grenze ziehen. Wenn man die Relegation abschafft: Warum dann nicht zwei oder vier Auf- und Absteiger? Bei der Bilanz in der Relegation gibt es gar keine sportlichen Argumente für einen dritten direkten Aufsteiger.
Übrigens: Wenn ich etwas ändern würde, dann wäre es das Abschaffen des Torverhältnisses zugunsten des direkten Vergleichs. Finde das erstens fair und zweitens gibt es den Duellen mit der direkten Konkurrenz (vor allem in der Rückrunde) noch mehr Würze. Und natürlich hätte der VfL sich die Relegation dieses Jahr erspart.
Übrigens: Wenn ich etwas ändern würde, dann wäre es das Abschaffen des Torverhältnisses zugunsten des direkten Vergleichs. Finde das erstens fair und zweitens gibt es den Duellen mit der direkten Konkurrenz (vor allem in der Rückrunde) noch mehr Würze. Und natürlich hätte der VfL sich die Relegation dieses Jahr erspart.
Ich eröffne aber jetzt nicht Spieltag 1 der neuen Saison erst wieder das nächste Relegationsspiel OK ?
-
Hoffentlich musst du es dann irgendwann aus dem Grab eröffnen. 
Wir schauen es uns dann alle aus dem Grab an, dass wäre doch was feines.

Wir schauen es uns dann alle aus dem Grab an, dass wäre doch was feines.
Mir tut es mir allerdings auch für eure Spieler leid, aber so fair sollten wir sein der bessere hat gestern hochverdient gewonnen.MH-Piter95 hat geschrieben: ↑26. Mai 2024, 20:53Vermutlich wird es keine 30 Minuten dauern, bis das 1:0 fällt. Die Arena wird explodieren und der VfL in der Situation zerfallen.
Das Endergebnis wird mir und den anderen 50.000 gleichgültig sein, nur die Tatsache des Ligawechselns wird eine Rolle spielen.
Irgendwie tut es mir für euch leid.
Für euch als Fans, nicht für die Spieler.
-
Ist wirklich krass, wie sicher sich eigentlich alle waren. Man kann die Leistung der Jungs gestern nicht hoch genug hängen.Bollwerk1848 hat geschrieben: ↑28. Mai 2024, 12:33Ich hoffe in der Nachtresidenz ist es nicht zu Überschwemmungen gekommen bei den vielen Tränen.
Heute kommt wohl der Bericht von der großen Trauerfeier.![]()
![]()
![]()
Die Relagation der Frauen ist ja ein wenig anders zu betrachten. Das ist tatsächlich eine "beschi$$ene" Lösung. Wer die Liga gewinnt, muss auch in irgendeiner Art und Weise entsprechend belohnt werden. Alles unter Liga 1 halt mit Aufstieg.
Die Relegation (1. / 2. Bundesliga, bzw. 2. / 3. Liga) ist da (mMn) schon anders zu betrachten.
Ich kann den Frust der Düsseldorfer verstehen.
Bei der Begründung, das eine Mannschaft die ein so tolles Jahr spielt nun bestraft wird, da gehe ich nicht mit.
Die Abschlusstabelle lügt nicht. Wer am Ende auf Platz 16 steht, der steht da zurecht. Wer am Ende auf Platz 3 steht, steht auch da zurecht - denn letztlich war das "tolle Jahr" von 2 anderen Mannschaften immer noch besser.
-
@ Joe
Irgendwie aber auch rheinischer Überschwang in Verbindung mit hauptstädtischer Arroganz. Ich würde mich hüten, solche Feier-Vorbereitungen in Vorfeld öffentlich zu machen. Fordert das Schicksal geradezu heraus.
Und dann noch Feier in der Edel-Disco statt bodenständig in der Altstadt.
Wir hätten auch das TarmCenter.
Irgendwie aber auch rheinischer Überschwang in Verbindung mit hauptstädtischer Arroganz. Ich würde mich hüten, solche Feier-Vorbereitungen in Vorfeld öffentlich zu machen. Fordert das Schicksal geradezu heraus.
Und dann noch Feier in der Edel-Disco statt bodenständig in der Altstadt.
Wir hätten auch das TarmCenter.
Moses hat das Meer geteilt. Das was gestern passiert ist kommt dem schon sehr nah. Buchstäblich ein Wunder.
Zum Glück musste ich mein Bier gestern nicht teilen
Glück Auf

Glück Auf
Dann soll man es so machen, dass zwei Teams auf - und zwei.absteigen. In den zwei Spielen ist mir zuviel Zufall dabei. Stell Dir vor, Loosli wäre in der 118.ten nicht dran gekommen. Dann wäre Ding in der Kiste gewesen.
Entschieden wird nach 34 Spielen und gut.
Wenn Du magst, tausche ich Deinen Usernamen und Rang. Müsstest Du nur halt dran denken, wenn Du Dich hier einloggen willst

Schreibe mir dann bitte eine PN. Vor allem, ob "Kikeriki" so richtig geschrieben wird, oder ob Du an irgendeiner Stelle noch einen Buchstaben "e" (oder so) mit rein haben willst.
Sorry für das Vollzitat

Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Nicht mehr. Nicht weniger.