Kaderplanung 2024/2025
-
Re: Kaderplanung 2024/2025
Keiner erwartet hier das wir 20 Millionen an Schulden aufnehmen, aber unser Sparkurs darf auch nicht zu extrem sein.
Schuldenfrei in Liga 2 bringt uns auch nichts.
Schuldenfrei in Liga 2 bringt uns auch nichts.
@Kreisklasse,und ich nahm an das die letzten Liquiditätslücken durch den Wosz oder Goretzka Verkauf getilgt wurden...
Aber ja,wir müssen nun wirklich clever einkaufen....

Aber ja,wir müssen nun wirklich clever einkaufen....
Stöger wird gehen. Ist aber absolut in Ordnung bei dem was er zuletzt für uns geleistet hat.
Wäre super wenn Bernardo, Schlotti und Asano blieben. Denke aber das ein Bernardo nicht gehalten werden kann.
Gibt es was Neues aus der 4 Etage? Es sollte ja hoffentlich zeitnah verkündet werden wie es auf der sportlichen Ebene weitergeht und wer Trainer wird.
Wäre super wenn Bernardo, Schlotti und Asano blieben. Denke aber das ein Bernardo nicht gehalten werden kann.
Gibt es was Neues aus der 4 Etage? Es sollte ja hoffentlich zeitnah verkündet werden wie es auf der sportlichen Ebene weitergeht und wer Trainer wird.
-
Ein Teil der ABK-Millionen musste wundersamer Weise für Schulden aus dem Bau des Stadioncenters zwangsgetilgt werden. Warum eine schlichte Umschuldung zu den damals noch sehr niedrigen Zinsen nicht möglich war? Wir kennen die Verträge nicht.
Könnte man das Wort '' dubiös '' einfügen...?
Belassen wir es dabei,Transparenz sieht i.d.R anders aus...
Belassen wir es dabei,Transparenz sieht i.d.R anders aus...
-
Aktuell haben wir nur Oermann der uns irgendwann Millionen einbringen könnte, evtl Pannewig/Elezi, aber die haben ja noch Null 1.Liga Erfahrung. Es ist jetzt ganz wichtig, dass diese 3 auch genug Spielzeit und Vertrauen erhalten. Oermann hatte jetzt auch eine schlechte Phase nach seiner Verletzung, aber er muss jetzt spielen, spielen und spielen um Erfahrung zu sammeln.
Aktuell 4 Millionen Marktwert.
Kann wer was mit dem Namen "sekou koita" anfangen? Stürmer bei RB Salzburg. Laut TM ist Bochum wohl an ihm drann.
Ein Argument könnte sein, dass Bernardo bei uns zur alten Stärke zurück gefunden hat. Bremen, Freiburg, Leverkusen und Gladbach haben ihn wohl auch auf dem Papier.
https://www.transfermarkt.de/sekou-koit ... ler/402010
Aktuell 4 Millionen Marktwert.
Kann wer was mit dem Namen "sekou koita" anfangen? Stürmer bei RB Salzburg. Laut TM ist Bochum wohl an ihm drann.
Ein Argument könnte sein, dass Bernardo bei uns zur alten Stärke zurück gefunden hat. Bremen, Freiburg, Leverkusen und Gladbach haben ihn wohl auch auf dem Papier.
https://www.transfermarkt.de/sekou-koit ... ler/402010
Insgesamt konnte man eigentlich die ganze Saison sehen. Das der vorhandene Kader nur bedingt Erstliga tauglich. Auch wenn nach dem gestrigen Spiel einige Spieler. Von vielen schon wieder zu Helden avanciert werden. Wir haben uns gegen ein Zweitligisten durchgesetzt. Dieser Kader benötigt dringend, mehr spielerische Klasse von der Abwehr bis hin zum Sturm.
Glück Auf
Glück Auf
Man darf aber auch nicht die nahende EM vergessen. Er hat sicherlich auch viel in eine Nominierung investiert. Kam uns natürlich zu Gute ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
Sollte riemann gehen kann ich mir heuer fernandes gut bei uns vorstellen. Würde zumindest zum Konzept mit dem spielenden Torhüter passen. Dürfte auch für nicht viel Geld zu haben sein.
Kramer wäre sicherlich ein Kandidat für die 6. Könnte Toto entlasten.
Kramer wäre sicherlich ein Kandidat für die 6. Könnte Toto entlasten.
-
Wir brauchen keinen 2. Toto. Es muss jetzt mal jemand jüngeres kommen. Außerdem wird er auch ordentlich Gehalt haben wollen.
Die Gehaltsfrage wird sich m.E. sehr spannend entwickeln.
Immerhin haben wir fünf (!) CL-Verein in der kommenden Saison, und grundsätzlich immer mehr Vereine, die einen europäischen Bonus dazubekommen, nun sogar Heidenheim. Sprich: Die da oben bekommen immer mehr, die da unten relativ immer weniger.
Ich bin mir im konkreten Falle nicht sicher, ob die Teams da oben mit Kramer in den Europapokal gehen wollen. Das heißt, es kann sein, dass bei der Auswahl der Teams da unten wenn schon nicht mehr das Gehalt, dann doch andere, vermeintlich softe Faktoren ausschlaggebend sein könnten (Heimatgefühl, Fanbase etc.). Und das könnte ganz interessante Perspektiven für uns auf dem Transfermarkt eröffnen.
Immerhin haben wir fünf (!) CL-Verein in der kommenden Saison, und grundsätzlich immer mehr Vereine, die einen europäischen Bonus dazubekommen, nun sogar Heidenheim. Sprich: Die da oben bekommen immer mehr, die da unten relativ immer weniger.
Ich bin mir im konkreten Falle nicht sicher, ob die Teams da oben mit Kramer in den Europapokal gehen wollen. Das heißt, es kann sein, dass bei der Auswahl der Teams da unten wenn schon nicht mehr das Gehalt, dann doch andere, vermeintlich softe Faktoren ausschlaggebend sein könnten (Heimatgefühl, Fanbase etc.). Und das könnte ganz interessante Perspektiven für uns auf dem Transfermarkt eröffnen.
Und auch das wird das neue Team angehen müssen. Toto hat keine fünf Jahre mehr. Wer soll direkt auf diese Position eingearbeitet werden? Soll Toto grundsätzlich jetzt schon Joker werden? Oder will man sich bewusst von der Abhängigkeit einer Toto-Position lösen?Herakles775 hat geschrieben: ↑29. Mai 2024, 13:08Wir brauchen keinen 2. Toto. Es muss jetzt mal jemand jüngeres kommen.
Blick nach Vorne...
Also wenn man sich überall die festgeschriebenen Ablösesummen anschaut... Tanaka 2,5 Mio., Tzolis 3,5 Mio. Kaufoption, Glatzel 2,5 Mio... das sollte der VfL dieses Jahr doch stemmen dürfen...
Also wenn man sich überall die festgeschriebenen Ablösesummen anschaut... Tanaka 2,5 Mio., Tzolis 3,5 Mio. Kaufoption, Glatzel 2,5 Mio... das sollte der VfL dieses Jahr doch stemmen dürfen...
-
Ich würde Toto noch 1 Jahr spielen lassen, aber aufjedenfall jemand jüngeren aufbauen. Am besten bereits mit Erfahrung (25 Jahre), aber noch nicht über 30, dass bringt uns nämlich kein Stück weiter.
-
Einen Tszolis müssen wir ohne zu Zögern kaufen für diesen Preis. Was besseres werden wir nicht finden. Glatzel könnte man für 2,5 Mio mitnehmen. Damit hätten wir unser Stürmer-Problem relativ sicher gelöst. Er wird vermutlich keine 20 Buden machen, aber 10 kann ich mir durchaus vorstellen.
Zuletzt geändert von Herakles775 am 29. Mai 2024, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zumal ein Kramer auch nicht mehr so viel Auswahl haben dürfte. Aber bei uns kann es passen. Und 2-3 Jahre wird er wohl auch noch auf Bulli Niveau spielen können. Bin sicher er hätte da bock drauf.
Tanaka und Tzolis wären sicherlich sehr interessant. Eine Frage des Geldes und der Konkurrenz.
Tanaka und Tzolis wären sicherlich sehr interessant. Eine Frage des Geldes und der Konkurrenz.
Das ist das Problem. Es gibt schlicht keine Zeit einen jungen Spieler auf so einer wichtigen Position aufzubauen. Wir brauchen jemanden der direkt funktioniert. Eigentlich hätte man ja gedacht, das Osterhage in diese Rolle reinwachsen könnte. Aber das hat sich natürlich erledigt.
Die Tzolis Klausel gilt aber m.E. nur für Düsseldorf. Die hätten für den Preis zuschlagen können. Wobei ich da was von 5 Millionen gelesen habe.
Sein Verein kann jetzt auch 10 Millionen aufrufen, wenn sie Spaß haben.
Sein Verein kann jetzt auch 10 Millionen aufrufen, wenn sie Spaß haben.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 29. Mai 2024, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Noah Mbamba als Leihe mit KO wäre eine Option für uns?
Silas Gnaka als Backup wäre noch eine solide Option.
Silas Gnaka als Backup wäre noch eine solide Option.
Zuletzt geändert von Herakles775 am 29. Mai 2024, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die F95-Option ist (glaube ich) bis Ende Mai gültig.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑29. Mai 2024, 13:34Die Tzolis Klausel gilt aber m.E. nur für Düsseldorf. Die hätten für den Preis zuschlagen können.