Wer folgt auf Patti? Wer wird neuer GF Sport

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TAZ

Wer folgt auf Patti? Wer wird neuer GF Sport

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Hier möchte ich mit euch diskutieren, wer neuer GF Sport werden könnte.
Schmadtke möchte ich auf keinen Fall hier sehen. Überall wo er war gab es hinterher massivste Beschwerden, das er Menschlich komplett daneben sein soll..
Für die zwei Namen die ich ins Spiel bringe, bekomme ich hier gleich direkt Prügel.
Ich glaube auch nicht das die wollen und auch finanzierbar wären, wenn doch sollte man sich aber mit den Namen Zorc und Kehl beschäftigen.
Mein Favorit wäre immer noch Reschke
Pedda for President
RAM1501

Re: Wer folgt auf Patti? Wer wird neuer GF Sport

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Auf keinen Fall einen ex. Dortmunder, absolutes no go in so einer Position in unserem Verein.
Ausserdem sind die es nur gewohnt aus dem Vollen zu schöpfen.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Reschke, Boldt, Sesi, Hecking.
Mehr fallen mir nicht ein.
VfLKumpel87

Ungelesener Beitrag von VfLKumpel87 »

Ich hätte noch Schmatdke, Reuter, Bobic, Stöver und vielleicht Rosen.....

Glück Auf
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Sesi wäre ja schon irgendwo optimal. Er könnte zeitnah loslegen, da er die Verantwortlichen und Strukturen im Verein kennt.
Glück Auf
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

VfLKumpel87 hat geschrieben:
31. Mai 2024, 11:01
Ich hätte noch Schmatdke, Reuter, Bobic, Stöver und vielleicht Rosen.....

Glück Auf
Was habt ihr alle mit Schmadtke? Fragt mal bei den letzten Stationen nach, der hat überall verbrannte Erde hinterlassen. Menschlich eine absoluter Vollkatastrophe, dass war bei allen seinen letzten Stationen zu lesen. Wenn der kommt ist der Flair des VfL weg... stöver hat nicht mal in Liga zwei viel gerissen.
Reuter ist freiwillig kürzer getreten. Bobic wird zu teuer sein
Pedda for President
RAM1501

Bobic kannst Du auch knicken.
Guck mal, was der bei Hertha hinterlassen hat, ebenfalls verbrannte Erde.
Der klagt jetzt noch gegen Hertha wegen Kohle.
Nein danke
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ihr wolltet rollende Köpfe…
…der „Beratervertrag“ von Knäbel endet am 30.06. ;)
VfLKumpel87

Ungelesener Beitrag von VfLKumpel87 »

Es waren ja ausschließlich NUR Namen.... eine sogenannte Aufzählung und kein Indiz für die Nachfolge von Fabian....
H.W. Eggeling

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Reschke hat damals den VfB nachhaltig versenkt. Teure Transfers ohne jeden sportlichen Wert, die mussten lange darben um aus dem Loch wieder raus zu kommen. Niemals kommt der zum VfL, der kann wie Mislintat nur mit voller Kasse was anfangen, und das ist bei unserem VfL nunmal nicht machbar. Und das ist auch gut so.
Schmadtke ebenfalls ohne Worte.
Wen ich gut finden würde ist einer, der leider schon lange aus dem Sichtfeld verschwunden ist. Jan Schindelmeiser. Gut vernetzt, ruhiger und sachlicher Typ, der kein Harakiri betreibt aber ein Händchen hat.
RAM1501

SF7 hat geschrieben:
31. Mai 2024, 11:43
Ihr wolltet rollende Köpfe…
Nein, Einspruch. Das war eine notwendige und unbedingt erforderliche Massnahme.
Bei den Fakten war gar nichts anderes möglich.
Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben. Warum die Position von Fabian überhaupt wieder besetzen?
Ich würde Kaenzig als alleinigen GF weitermachen lassen, ihm zusammen mit Lettau die Verantwortung für den Profibereich übertragen.
Für die dann noch übrigen Aufgaben, die Fabian hatte, entweder einen neuen Mitarbeiter holen aber von der Position auf einem niedrigerem Level oder diese Aufgaben an die noch vorhandenen anderen Direktoren delegieren.
Würde sicher auch ein hohes Gehalt einsparen, zumal man bei Einstellung eines neuen ja noch für 1 Jahr das Gehalt von Fabian draufrechnen muss.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso man Fabian in Teilbereichen, die nichts mit dem Profibereich zu tun haben, nicht weitermachen lässt, so lange wie sein Vertrag noch läuft.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 31. Mai 2024, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
SF7

RAM1501 hat geschrieben:
31. Mai 2024, 12:01

Nein, Einspruch.
Entspann dich, das war als Einleitung (zum ironisch gemeinten zweiten Teil) meines Posts gedacht. ;)
RAM1501

Ich bin doch ganz entspannt
Alles gut.
SF7

H.W. Eggeling hat geschrieben:
31. Mai 2024, 11:48
Jan Schindelmeiser.
Völlig vergessen. Gott weiß, was der heute so treibt...sitzt evtl. als Nachbar von Ernst Prost (Liqui Moly) auf der Alm?
Hat er Telefon?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

RAM1501 hat geschrieben:
31. Mai 2024, 12:01

.... Warum die Position von Fabian überhaupt wieder besetzen?
Ich würde Kaenzig als alleinigen GF weitermachen lassen, ihm zusammen mit Lettau die Verantwortung für den Profibereich übertragen.
Mit lediglich 2 GF sind wir schon dürftiger besetzt als so mancher Zweitligist. Weniger geht gar nicht. Man stelle sich nur vor, Känzig führe gegen einen Baum, fühlte sich plötzlich nicht mehr wertgeschätzt oder wäre länger krank.
Die branchenübliche Konstellation ist Vorsitzender, FinanzGF und Sport GF.
RAM1501

Ja, stimmt auch wieder.
BoJ 2.0

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

Wäre Kiel nicht aufgestiegen, hätte ich dort mal nachgefragt: Ein Verein, der mit kleinem Budget sich jedes Jahr immer wieder neu erfindet, kann nicht schlecht geführt sein. Aus solchen Vereinen möchte ich gerne Typen hier haben.
Vom Papier her war Lettau genau so ein Kandidat.
Ist eigentlich wirklich die Sprache eine Barriere? Ansonsten tatsächlich mal im Ausland umschauen. Da, wo begehrte Trainernamen gehandelt werden, muss es doch auch gute Führungen geben.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Lettau ist auch wieder ein gutes Beispiel für unser Problem der in jeder Hinsicht mangelhaften Strukturen, vor allem der finanziellen. Mag sein, dass er aus Silber Gold macht, vielleicht sogar aus Eisen, aber aus Scheiße kriegen halt die wenigsten hin, wenn überhaupt. Kuntz hatte damals ein paar korrekte Patronen eingelegt, da kamen das nötige Glück, das glückliche Auge und glückliche Umstände mal kurz zusammen, aber sonst muss man einfach konstatieren, dass jemand, der bei einem potenteren Verein was gerissen hat, das nicht automatisch auch hier hinbekommt. Aber ich habe natürlich nichts dagegen, jemanden zu finden, der auch aus wenig alles macht ;)
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich zumindest weiss nicht, was Lettau bei Union wirklich im Detail gemacht hat. Er war Assi bei Ruhnert. Das kann vieles sein. Aktentaschenträger, Redenschreiber, Mann für Sonderprojekte, Sparringspartner des Chefs. Je nach Schwerpunkt lernt man mehr oder weniger. Für ein Abfärben des Knowhows gibt es keine Garantie.

Abgesehen davon ist Union finanziell richtig ins Risiko gegangen und belohnt worden. Aber die hatten auch ihre Flops. Allein mit VfL- Bezug. Terodde verschenkt, Polter dito, Pantovic geholt.
Kurz und schlecht: die konnten sich verdammt viele Transfails leisten weil sie genug ausprobieren konnten.
VfL1848Fan

Ungelesener Beitrag von VfL1848Fan »

Was haltet ihr denn von Namen Felix Magath ?
Ich weiß, er wer bisher nur Trainer. Aber warum nicht mal ins Risiko gehen. Magath ist sehr gut vernetzt und würde den Job sicherlich nicht schlechter als Fabian machen. Zudem hätten wir mit Magath dann noch eine Trainer Alternative, sollte es mit dem neuen dann doch nicht so klappen wie vorgestellt.
Antworten