Ob der Watzke hier mitliest oder ist der evtl sogar angemeldet?
Watzke wird keine Zeit für solche Gestalten wie Dich oder mich haben. Auf der nach unten offenen Geldgierscala ist er bestimmt weiter unterwegs.
Auf dem Weg in neue Untiefen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Das ewige, dumme und geldgeile Gelaber von wegen "Wir müssen ja konkurrenzfähig sein".
Ja, klar. Die Lagerarbeiter bei Amazon, die DHL-Auslieferungsfahrer, die Alten- und Krankenpfleger sowie andere hart schuftende Menschen bekommen mittlerweile Mindestlohn! MINDESTLOHN!
Da kann und darf (!) es nicht sein, dass Fußballspieler (in Worten: die SPIELEN NUR FUSSBALL! ) nur das tausendfache an Kohle verdienen bekommen.
Echt getz! Habt Euch nicht so!
(Zitat aus dem Film Vier Fäuste für ein Halleluja mit Bud Spencer und Terence Hill: "Du Schuft würdest wohl auch nen Bettler ausrauben!" - "Klar doch, ein Kriegskind kann alles gebrauchen!" )
Sorry für etwas OffTopic und Gesellschaftskritik.
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Ein bisschen was holen wir ja auf, prozentual sogar mehr, aber trotzdem hart, dass wir selbst im vierten Jahr Bundesliga immer noch so weit von gut und böse sind. Da drängt sich natürlich die Erkenntnis auf, dass ohne ein längerfristiges Wunder da auch wenig zu machen ist. Und ein längerfristiges Wunder wäre für mich, wenn wir dreimal Platz 10 machen, von mehr will ich gar nicht reden. Trotzdem sieht es natürlich um Lichtjahre besser aus als noch vor vier, fünf Jahren
Na ja, ist doch alles keine Überraschung. Abgesehen von Union stehen nur Teams vor uns, die eben von 2010-2021 nicht ausschließlich 2. Liga gespielt haben.
Union hat sich halt mit den starken Anfangsjahren direkt hoch katapultiert. Was ja auch eher Ausnahme denn Regel ist.
Wir sind damals auf 17 eingestuft, dann sogar 18, als Bremen und Schalke zurück waren, 16ter und nun schon 15ter.
Jedes Jahr 1.Liga bringt uns ein Stück vorwärts. Nur sollten wir nicht darauf hoffen, uns ein 3tes Mal in Folge auf den letzten Drücker durchmogeln zu können.
Als wir das letzte Mal ins 4te Jahr am Stück gingen, wurden aus dem vorherigen Klassenerhalt die falschen Schlüsse gezogen. An deren Ende die erwähnten 11 Jahre folgten...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ist schon heftig, dass M'gladbach fast 20 Mio mehr bekommt.
Aber gut, das sind halt die erfolgreichen Jahre.
Immerhin ein Ansporn, was man erreichen kann.
Ja, aber das wäre doch z.B. mal ein interessantes Projekt für die Prämiengestaltung und Boni.
Wenn das kein Anreiz ist, weiss ich auch nicht.
Kann man doch gut gestalten, von den dann erreichten Mehreinnahmen kann man doch einen Teil an Spieler und verantwortliche Manager über einen Schlüssel verteilen.
Sollten wir nächste Saison wieder nur 14, 15 oder 16 werden und Heidenheim drin bleiben, könnten die uns aber aufgrund der europäischen Pokalgelder-Verteilung ggf. überholen. Da wäre neben dem Abstieg von Union auch ein Abstieg von Heidenheim ggf. hilfreich.
Das ist der Punkt.
Es hilft, wenn die Zweitligajahre allmählich aus der 5Jahrewertung fallen. Aber noch mehr hilft eine grundsolide Saison. Schon irre, dass wir undank Fabian/Lettau/Letsch so gar nichts aus der ordentlichen Ausgangsposition im Januar und der ausgezeichneten nach Bayern machen konnten. Verschüttete Milch. Keine Frage. Aber so eine Tabelle zeigt doch, wie schnell sich sinnvolle Investitionen in die Mannschaft refinanzieren können.
Vor der Rückreise schicke ich schon einmal ein fröhliches "Hala Madrid" und hoffe auf eine schmerhafte Niederlage der schwach-gelben Nachbarn.
Kann deren Niederlage leider nicht verfolgen, weil ich im Flieger sitze.
Oder zum Glück nicht verfolgen, falls die Zecken doch gewinnen sollten (Gott bewahre uns davor)
Für uns ist es aber natürlich besser, wenn Dortmund verliert und noch besser, wenn sie sehr hoch verlieren. Neulich las ich was vom letzten Tanz von Reus - ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Status "Aufwärmen" hinaus kommt, sollte das Spiel nicht in der 85. min klar entschieden sein.