Der neue Trainer
Re: Der neue Trainer
Ich weiss auch nicht, ob Massen der richtige Mann ist um hier bei uns den Aufbau zu gestalten.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Teile die Einschätzung von @ SF7, einen Post vor meinem in Bezug auf ihn.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Teile die Einschätzung von @ SF7, einen Post vor meinem in Bezug auf ihn.
-
Nach meiner unmassgeblichen Erfahrung hat man leider mit 60+ schon eine Weile den Karrierehöhepunkt erreicht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Was mich bei einem 60+ zögern lässt, der ausgerechnet bei uns erste Erfahrungen in einer grossen Liga sammeln würde.
Absolut berechtigter Einwand.Kreisklasse hat geschrieben: ↑31. Mai 2024, 12:15Was mich bei einem 60+ zögern lässt, der ausgerechnet bei uns erste Erfahrungen in einer grossen Liga sammeln würde.
Sehe ich ähnlich, das würde dann relativ klar auf Breitenreiter hinaus laufen.
Naja, große Liga zum Teil. Wenn man mal die Betriebssportmannschaften plus Bayern und die Zecken aussen vor lässt. Ist der Rest auch nicht mehr wie Europäisches Mittelmaß.
Glück Auf
Glück Auf
Ja Aden, sicher richtig aber unsere 1. Liga ist schon etwas anderes als die in CH oder in NL, denke ich zumindest.
-
Sorry Aden
Aber die Mannschaften 14 bis 20 sehen in Premier League, Serie A oder La liga auch nicht stärker aus. Im Gegenteil.
Aber die Mannschaften 14 bis 20 sehen in Premier League, Serie A oder La liga auch nicht stärker aus. Im Gegenteil.
@ RAM
Ja mit Sicherheit richtig. Aber vielleicht sind deshalb die Leistungen der Trainer dort. Sogar höher einzuschätzen, weil in diesen Ligen nicht mit Millionen umsich geworfen werden kann. Da ist man als Trainer eher gezwungen Mittelmaß weiter zu entwickeln.
Glück Auf
Ja mit Sicherheit richtig. Aber vielleicht sind deshalb die Leistungen der Trainer dort. Sogar höher einzuschätzen, weil in diesen Ligen nicht mit Millionen umsich geworfen werden kann. Da ist man als Trainer eher gezwungen Mittelmaß weiter zu entwickeln.
Glück Auf
Gibt es wirklich nur drei Traineroptionen?
Zeidler klngt für mich auch am interessantesten, Breitenreiter nach Karussell und bei Maaßen bekomme ich das Frieren ...
Haben die nicht wirklich mal eine weitere Alternative auf dem Schirm?
Zeidler klngt für mich auch am interessantesten, Breitenreiter nach Karussell und bei Maaßen bekomme ich das Frieren ...
Haben die nicht wirklich mal eine weitere Alternative auf dem Schirm?
- Blauester Jan
Hilfreich ist der aktuelle Artikel im Kicker, wo er schwadroniert wird, wie sehr man Bock auf Thioune hat(te), um dann nach einer halben Seite zu schreiben ´ne, ist Quatsch, der bleibt ja in Düsseldorf´:D
Genau wie im Post-Patrick-Topic aber auch hier: "wir" sind jetzt die Akteure losgeworden, denen "wir" die Schuld an der Misere gegeben haben und jetzt zeigt sich, dass die realistischen Optionen nahezu keinen Konsens finden. Hier und da schreibt mal jemand ´joa, Breitenreiter, das könnte vielleicht was werden und Zeidler ganz gut, aber zu teuer´, ansonsten lese ich aber hauptsächlich nur ablehnende Beiträge. Das Problem eines VfL Bochum wird wieder einmal offensichtlich.
Genau wie im Post-Patrick-Topic aber auch hier: "wir" sind jetzt die Akteure losgeworden, denen "wir" die Schuld an der Misere gegeben haben und jetzt zeigt sich, dass die realistischen Optionen nahezu keinen Konsens finden. Hier und da schreibt mal jemand ´joa, Breitenreiter, das könnte vielleicht was werden und Zeidler ganz gut, aber zu teuer´, ansonsten lese ich aber hauptsächlich nur ablehnende Beiträge. Das Problem eines VfL Bochum wird wieder einmal offensichtlich.
Mal spitz auf den Punkt gebracht:
Wenn Zeidler zu teuer wäre, würde ich ernsthaft mit Butscher weiterarbeiten wollen. Stand jetzt!
Wenn Zeidler zu teuer wäre, würde ich ernsthaft mit Butscher weiterarbeiten wollen. Stand jetzt!
- Blauester Jan
Zu riskant, er hat keinen (= nicht ausreichenden) Rückhalt in der Mannschaft, zumal da eine schwierige Hierarchie besteht, er wird von zu vielen als Nachwuchscoach gesehen.
-
Mich wundert diese Shortlist auch. Da gibt es doch noch eine Menge theoretisch machbarer Namen. Aber womöglich haben sich einige im Rahmen der Suche nach Letsch selbst verbrannt. Man will vielleicht nicht mit Leuten sprechen, die einem noch vor wenigen Wochen den Mittelfinger gezeigt haben.
Natürlich reine Spekulation.
Thioune wäre natürlich super..
Aber der wird denke ich nicht kommen..
Geil wäre es schon..
Generell sollte die Fortuna Spielertechnisch so richtig ausgemolken werden, ich mag den Schnöselverein mit den Pradahandtaschen auf der Tribüne nicht. Eingebildete Vögel
Aber der wird denke ich nicht kommen..
Geil wäre es schon..
Generell sollte die Fortuna Spielertechnisch so richtig ausgemolken werden, ich mag den Schnöselverein mit den Pradahandtaschen auf der Tribüne nicht. Eingebildete Vögel
Zuletzt geändert von TAZ am 31. Mai 2024, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Pedda for President
-
Das Rückspiel in Düdorf war aber kein Bewerbungsschreiben.
Das war schlicht vercoacht.
Das war schlicht vercoacht.
Aufgrund der taktischen Raffinesse von Butscher hatten die einfach keine Chance
Glück Auf

Glück Auf
-
Stimmt natürlich. Taktikfuchs Butscher hätte selbst Pep oder Kloppo ausgecoacht.
Ist bei Wundern halt so.
Ist bei Wundern halt so.
Also Thioune? Nicht wirklich.
Da würde ich definitiv lieber mit Butscher weitermachen.
Aber so verschieden sind halt die Meinungen.
Da würde ich definitiv lieber mit Butscher weitermachen.
Aber so verschieden sind halt die Meinungen.
Thioune ist schon kein schlechter,aber auch er musste jetzt seine Erfahrungen sammeln. Wird sicherlich seine Schlüsse draus ziehen. Uns einfach ohne Druck den Ball zu überlassen war ein riesiger Fehler, weil Stöger dann machen konnte was er wollte. Stöger ist immer gefährlich, egal in welcher Zone.
Pedda for President
-
Wobei man sich angeblich noch nicht mit dem abgebenden Verein geeinigt hat.
Sehr seltsam, dann schon öffentliche Absagen zu erteilen. Will man seine Verhandlungsposition schwächen?
Oder dichterische Freiheit der WAZ?
Sehr seltsam, dann schon öffentliche Absagen zu erteilen. Will man seine Verhandlungsposition schwächen?
Oder dichterische Freiheit der WAZ?