Der neue Trainer

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
lacuca

Re: Der neue Trainer

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Wenn schon wieder Ablöse für einen Trainer und nebenbei ein riesiges Gehalt von 1,5 Mio. noch an den alten gezahlt werden, dann scheint man so klamm gar nicht zu sein.

Hoffentlich wird jetzt endlich auch mal Geld in Beine gesteckt, anstatt sich wieder versucht billig durchzumogeln. Ohne Stöger, Asano und Schlotterbeck wird das nämlich nicht nochmal gelingen.
Stand jetzt, mir ist klar, dass es so nicht bleiben wird, haben wir von allen Mannschaften die schlechtesten Aussichten auf den Klassenerhalt.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Kreisklasse hat geschrieben:
31. Mai 2024, 15:27
Wobei man sich angeblich noch nicht mit dem abgebenden Verein geeinigt hat.
Sehr seltsam, dann schon öffentliche Absagen zu erteilen. Will man seine Verhandlungsposition schwächen?
Oder dichterische Freiheit der WAZ?
Kann ich mir nicht vorstellen. Bei alle Kritik an Kaenzig, Villis etc.. aber Amateure sind das nicht. Wenn man wirklich Breitenreiter abgesagt hat, ist das Ding mit Zeidler fix. Macht sonst so gar keinen Sinn
Pedda for President
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Der Trainerposten ist quasi der wichtigste sportliche Posten im Verein. Ein guter Trainer macht einfach den Unterschied, deswegen soll man auch ruhig Geld in die Hand nehmen um einen guten Trainer zu bekommen. Zeidler liest sich gut, scheint von allen Kandidaten am besten zum Verein zu passen.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das Ding mit Ablösen für Trainer ist doch nur, dass meistens welche genommen werden, die gerade arbeitslos sind, gerade bei Wechseln unter der Saison, deshalb wird da selten gezahlt und es mutet immer seltsam an, wenn es dann doch jemand macht. Also: warum nicht?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich ist ein guter Trainer wichtig. Aber auch ein guter Trainer macht aus Ackergäulen keine Rennpferde. Insofern geht es auch nicht, zu Lasten der Mannschaft zu sparen und einen Gutteil des angeblich geringen Investitionsbudgets in den Trainer zu stecken.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wurde jemals für einen 61 jährigen im Fußball ablöse gezahlt ;)?

Spannender Typ, Ilja wird ihn kennen.
TAZ

Naja ich weiß nicht. Breitenreiter hat Erstliga-Erfahrung. Zeidler's Team ist eher ein besserer Zweitligist bei uns. Weiß nicht ob das wirklich der richtige Mann ist. Mit wäre Breitenreiter lieber, da weiß man was man bekommt.
Pedda for President
BOJU

Mit Breitenreiter kriegst du einen Trainer, der in der Bundesliga vor allem durch taktische Defizite aufgefallen ist. Favorisiert außerdem die Dreierkette. Plus: die Stimmung wäre hier doch direkt wieder am Boden. Hoffenheim war unter ihm am Ende komplett tot, auch in England konnte er überhaupt nichts bewirken. Charakterlich auch eher so lala. Können froh sein , das dieser Kelch an uns vorbeizieht.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

TAZ hat geschrieben:
31. Mai 2024, 15:20
Also wieder für einen Unerfahrenen Bundesliga Trainer, Letsch 2.0 in der Bundesliga eine Ablöse zahlen. Und dann kommt der Königstransfer für 950000,- Euro. Wieder ein Schwabe. Wieder das hochtrabende Gelaber. Vielleicht Mathelehrer ? :kotz:

VfL-Schreier
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Welcher Trainer wäre Dir überhaupt genehm?
Ich lese bei jedem Trainer immer nur Negatives von Dir.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
BoJ 2.0

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

Naja, gab auch mal Ottmar Hitzfeld. Mit vielen Gemeinsamkeiten.
Ich möchte eben keinen Sturkopf als Trainer, aber darüber hatten wir uns ja schon im Trainingslager unterhalten. Da war leider schon vieles abzusehen. Zeidler ist für mich das kleinste Übel bisher.
VfL-Schreier

Block_N hat geschrieben:
31. Mai 2024, 16:40
Welcher Trainer wäre Dir überhaupt genehm?
Ich lese bei jedem Trainer immer nur Negatives von Dir.
Wenn du mal mehr Zeit hättest in dein Forum zu schauen, dann wüsstest du das. Und mit Letsch lag ich ja richtig oder ?

VfL-Schreier
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Fun fact:
RB-Schule, trainierte 6 Monate RedBull Salzburg und wurde dann durch einen gewissen Thomas Letsch ersetzt.

Ist aber 4er Ketten Mann.

Stark verhaftet in der Mentalität Südwestdeutschland, Schweiz, Österreich.
Ruhrpott vermutlich Kulturschock.
BOJU

VfL-Schreier hat geschrieben:
31. Mai 2024, 16:43
Und mit Letsch lag ich ja richtig oder ?

VfL-Schreier
Im nachhinein schon. Aber nach dem Klassenerhalt letztes Jahr und der schnellen Korrektur von 3er auf 4er Kette nach dem Leipzig Spiel, dachte man ja schon, dass er auch lernfähig ist. Das stellte sich dann natürlich leider als Trugschluß heraus. Im letzten Jahr war er aber der richtige Trainer. Dieses Jahr leider nicht.
BoJ 2.0

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

Kaum ein Trainer schafft es bei uns durch ein zweites Jahr zu kommen.
Aber dafür musst du erst einmal bis ins zweite Jahr kommen ...
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Interessante Lösung und abermals weg von den "üblichen Namen".
Gebt dem Mann aber max. einen Zwei Jahres Vertrag. Länger bleiben Trainer ohnehin selten beim VfL. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
31. Mai 2024, 16:43

Wenn du mal mehr Zeit hättest in dein Forum zu schauen, dann wüsstest du das.
Nanana... man(n) wird ja wohl auch mal für 2 Wochen im Jahr Urlaub zur Erholung vom Job machen dürfen ...
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
TAZ

Wir können ja st. Gallen Letsch andrehen und so die ablöse drücken und letsch von der Payroll bekommen.
Vielleicjt haben wir ja mit St. Gallen Glück. Der letzte Spieler der von dort kam, war ein Leistungsträger. Ist aber schon lange her..
Pedda for President
VfL-Schreier

BOJU hat geschrieben:
31. Mai 2024, 16:51
Im letzten Jahr war er aber der richtige Trainer. Dieses Jahr leider nicht.
Auch letztes Jahr war er nicht der richtige Trainer mit einem Haufen Gegentoren. Nur da waren noch andere schlechter und das Glück zugegen das andere am Ende dem VfL zur Hilfe kamen. Dieses Jahr wäre es eigentlich in die Hose gegangen. 20 Blaue Augen. Mein Erster Wunschkandidat Fischer kam leider nicht. Nachdem sich Magath angeboten hat wie Sauerbier, selbst 3 Liga meine ich gelesen zu haben, der seine Erfahrung an die Jugend weitergeben möchte, eine Lichtgestalt für einen schwierigen Kader, der die Bundesliga in und auswendig kennt, keine Ablöse kostet, in Schwierigen Situationen sich bestens auskennt, warum diesen nicht ? Nein, da zahlt man wieder für Letsch 2.0 mit Red Bull Vergangenheit eine Ablöse. Einer der die Bundesliga nur aus der Sportschau kennt und mehrheitlich Erfahrung mit der Operettenliga in der Schweiz hat. Weil Kaenzig ihn kennt und Fabian schon Gespräche mit ihm geführt hat ? Warum Fabian nicht gleich behalten ? Da wird ja jetzt auch gezahlt. Kann man sich doch sparen, wenn durch die Hintertür Fabians Arbeit mit ausgeführt wird. Für mich wieder ein Risiko. Und ich habe gelesen, der soll ein Temperament wie Verbeek haben. Ob das für die Profis der richtige Trainer zudem ist, bleibt abzuwarten.

VfL-Schreier
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Sry aber was sollen wir denn bitte mit Magath?! Der Mann soll seinen Ruhestand genießen.
Den kannst du als "Feuerwehrmann" (wenn nichts mehr geht) holen, aber doch nicht um eine Truppe für das neuerliche Ziel Klassenerhalt aufzubauen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 31. Mai 2024, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Gesperrt