Der neue Trainer

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Block_N
Admin

Re: Der neue Trainer

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Bei Verbeek warst Du aber lange Zeit begeistert, wie er die Herren Profis anspricht und sich als harter Hund durchsetzt. Jedenfalls zu Beginn...
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
31. Mai 2024, 17:03
Nanana... man(n) wird ja wohl auch mal für 2 Wochen im Jahr Urlaub zur Erholung vom Job machen dürfen ...
Na klar, aber du hast mir doch schon oft gesagt, das du Beruflich stark eingespannt bist. Aber dann schreiben, welcher Trainer mir sinngemäß genehm ist, das ich zu negativ bin. Obwohl ich schon Namen nannte, das wundert mich dann doch, das dieses aus deiner "Feder" kommt.

VfL-Schreier
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Magath ohne gigantisches Spielerbudget wäre zumindest mal lustig.
Aber sicher nicht für die betroffenen Fans.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Pedda for President
Kreisklasse

Zumindest bewegt er sich sicher im Zahlenraum bis 10.
Würde meine Tochter, die Grundschullehrerin, sagen.
VfL-Schreier

Block_N hat geschrieben:
31. Mai 2024, 17:07
Bei Verbeek warst Du aber lange Zeit begeistert, wie er die Herren Profis anspricht und sich als harter Hund durchsetzt. Jedenfalls zu Beginn...
Logo, aber diese Art Trainer wie Hans Meyer, Verbeek etc. sind ja nicht mehr Zeitgemäß bei den Profis. Heißt ja nicht, das ich das nicht mag. Ich könnte ja sagen, einer der vielleicht durchgreift, aber wie gesagt, es ist ja nicht mehr Zeitgemäß. Ob Magaths Medizinbälle auch schon zu viel für die Profis sind, weiß ich nicht. Nur die Trainerwahl ist für mich ein Risiko, schon gerade wenn man immer jammert, das man keine Kohle hat und wieder für eine Wundertüte Ablöse zahlen muss.

Ein Zusatz noch, in Prag am letzten Wochenende, Finaltag, saß ich mit Tschechen in der Kneipe, und neben mir ohne es zu Wissen, Ivo Ulich, Ex Gladbacher. Hätte ich nicht mehr erkannt, der sagte u.a., Hans Meyer war schon "lustig" damals. :lol: Das glaubte ich ihm aufs Wort. :lol:

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 31. Mai 2024, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ein Risiko ist im Grunde jede Trainerwahl bei uns. ;)

Ich bin auf jeden Fall froh, dass der Verein weiterhin von den Namen weg bleibt, die immer genannt werden. Mit Breitenreiter hätte ich mich zwar anfreunden können, aber dann war lange nichts bei den üblichen Namen.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 31. Mai 2024, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier

Kreisklasse hat geschrieben:
31. Mai 2024, 17:10
Magath ohne gigantisches Spielerbudget wäre zumindest mal lustig.
Er muss sich aber was dabei denken, wenn er sich sogar einen Job in der 3. Liga vorstellen könnte.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

TAZ hat geschrieben:
31. Mai 2024, 17:11
Hier mal ein Beispiel zu Zeidler

https://youtube.com/shorts/QR6DiB3fqdE? ... HGvgCWyHda
Ups, die Gedanken des Schweizer Reporters gegenüber dem Deutschen Trainer möchte ich danach nicht unbedingt wissen. :lol:

Wenn er ein harter Knochen ist, wie gesagt ich mag das, werden die Pressekonferenzen mal wieder interessant, aber wenn diese Art von Trainer nicht mehr gemocht werden, dann sehe ich das schon als Wagnis.

VfL-Schreier
Kreisklasse

VfL-Schreier hat geschrieben:
31. Mai 2024, 17:15

Er muss sich aber was dabei denken, wenn er sich sogar einen Job in der 3. Liga vorstellen könnte.

VfL-Schreier
Denken bestimmt. Aber er ist nun wirklich nicht dafür bekannt, dass er mit bescheidenen Mitteln viel erreicht hat. Der war doch eher von der "viel hilft viel"-Fraktion.
VfL-Schreier

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
31. Mai 2024, 17:07
Sry aber was sollen wir denn bitte mit Magath?!
Habe ich doch geschrieben und wieviel Attribute auf Magath passen. Restrisiko bleibt natürlich. Aber ich denke, Magath ist ein Alphatier, was die Herren beim VfL nicht möchten.

VfL-Schreier
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

VfL-Schreier hat geschrieben:
31. Mai 2024, 17:15

VfL-Schreier
Magath hat in Berlin ja auch nicht mehr alleine funktioniert. Er hat ja auch gesagt, das sein Co-Trainer da viel zum Klassenerhalt beigetragen hat. Vor allem auf taktischer Ebene. Magath wird kein Trainer mehr sein mit dem du was aufbauen kannst. Vllt. eher ein Thema als Sportdirektor.
VfL-Schreier

Kreisklasse hat geschrieben:
31. Mai 2024, 17:21
Denken bestimmt. Aber er ist nun wirklich nicht dafür bekannt, dass er mit bescheidenen Mitteln viel erreicht hat. Der war doch eher von der "viel hilft viel"-Fraktion.
Weiß man das von dem Neu Trainer, wenn er es denn wird ? Der unbefleckte Trainer für den VfL muss erst noch geschaffen werden.

VfL-Schreier
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Das ist doch der springende Punkt: Alle Kandidaten haben eines gemeinsam: Wir sehen erst später, ob es passt.
Aber dann nehme ich doch lieber jemanden, der aktuell auch voll bei der Arbeit ist und nicht seit mehreren Jahren raus, wenn man die kurze Hertha Zeit mal ausklammert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wenn Zeidler es tatsächlich wird, wünsche ich ihm viel Erfolg veim VfL.
Maximal einen 2 Jahresvertrag, auf keinen Fall länger.
Ich kenne ihn bisher nicht, stehe ihm aber offen entgegen. Finde ich besser, als due anderen Kandidaten, die da im Raum stehen mit Ausnahme von Magath.
Aber die beiden anderen haben jetzt nicht wirklich viel vorzuweisen, was erfolgversprechend ist.
Und ja, jede Trainer Verpflichtung ist ein Risiko. Wollen wir hoffen, dass Kaenzig richtig liegt mit seiner Einschätzung.
Haben Trainer eigentlich eine Probezeit? :?
Kreisklasse

Probezeit ist grundsätzlich auch bei befristeten Arbeitsverträgen in angemessenen Verhältnis zur Vertragslazfzeit möglich. Dann müsste sie aber vereinbart werden.
Und wer, der aus einem bestehendem Beschäftigungsverhältnis kommt, würde einen solchen Vertrag unterschreiben?
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Einen passenden Trainer zu verpflichten, ist auch immer irgendwie ein gewisses Glücksspiel. Auch bei den Spitzenclubs der Liga sind schon sogenannte Toptrainer gnadenlos gescheitert.
Glück Auf
Kreisklasse

Letztlich ist Fortune eben auch Teil der Stellenbeschreibung eines Trainers. Auch bei Letsch waren es ja nicht nur die taktischen Entscheidungen. Dazu kam halt auch Pech. Das bildet dann eine toxische Mischung. Und er konnte nicht mehr vermitteln, dass er die Negativentwicklung noch drehen kann.

Alles Spekulation. Aber vermutlich wäre es nach Bayern mit Wechselalternativen besser gelaufen. Sperren, Verletzungen und vermutlich auch eine unangemessene Sattheit waren dann zuviel.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Vfl-Schreier @ BOJU

bzgl. Felix Magath

Der Mann will noch arbeiten und sucht
irgendwie händeringend einen Job.

Nach Letsch's Demission war
' Quälix ' auch mein erster Gedanke für diesen, unseren
Auftrag Klassenerhalt.

Aber er halt nur n Fireworker 🚒 und nix
für wat Langfristiges...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Menno

Ungelesener Beitrag von Menno »

Ich bin ziemlich neu hier im Forum, aber ab und zu denke ich, vieleicht ist es besser dass ich zuerst eine Antidepressiva-Pille nehmen werde, bevor ich lese. Natürlich hat jeder seine Meinung, aber es gibt hier wirklich einige, für die es wirklich nie richtig ist. Wenn der Verein die Entscheidung A trifft, hätte es immer B sein müssen und umgekehrt.Jetzt mit dem höchstwahrscheinlich neuen Trainer Zeidler wieder das Gleiche. Und dann Magath als geeignet nach vorne schieben? Nun, ich bin froh, dass diese Leute bei VfL nicht die Verantwortung tragen.
Gesperrt