Cheftrainer Heiko Butscher

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Joe the Moe hat geschrieben:
29. Mai 2024, 09:44
Die Kinder machen das weiter, was die Eltern vorleben.
Kinder sind grausam. Ich hab zwar selber keine, aber wenn ich an die Schulzeit zurückblicke, dann war das schon brutal.Auch weil die Lehrer nicht wirklich konsequent waren. Das Elternhaus ist eine Sache, ja, aber auch die teilweise verschiedenen Kulturen haben da leider einen erheblichen Einfluss.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein Bochumer. Obwohl er hier nicht geboren und aufgewachsen ist.

https://youtu.be/XZAYRypriPk?si=EnGMble_pqhnTaAt
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Wie kann man dabei bitte nicht anfangen zu heulen?
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Großartige zwei Minuten für die Ewigkeit :vfl:
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

💙🤍💙🤍💙🤍💙🤍💙🤍💙🤍💙🤍
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Im Endeffekt kann man es Butscher, garnicht hoch genug anrechnen. Das er sich nach dem peinlichen scheitern einen Letsch Nachfolger zu finden. Dazu bereit erklärt hat, die Verantwortung als Cheftrainer zu übernehmen. Viel zu gewinnen hatte er dabei nicht unbedingt.
Glück Auf
BOJU

Vllt. wird er ja irgendwann mal ein ernsthafter Kandidat für die Position als Cheftrainer.

Er und sein Team haben auf jeden Fall Lehren aus dem Hinspiel gezogen. Die Dreierkette war diesmal, vor allem gegen den Ball, die richtige Entscheidung. Man hatte mit Oerman rechts in der Kette, und Passlack etwas weiter vor, 2 schnelle Spieler die Tzolis aus dem Spiel nehmen konnten. Eigene Ballverluste taten diesmal nicht so weh, da unser Spiel eher linkslastig war und Düsseldorf eben nicht direkt mit Tzolis umschalten konnte.

Außerdem hat man die Düsseldorfer Schwäche bei Halbfeldflanken gut analysiert. Die hereinnahmen von Toto und auch Daschner haben dafür gesorgt, das Düsseldorf das Mittelfeld nie wirklich in den Griff bekommen hat. Kompletter Gegensatz zum Hinspiel.

Hoffe Butscher kann aus den letzten Wochen viel mitnehmen.Auch wenn er im Hinspiel viel falsch gemacht hat, das wir diesen Sieg erlangt haben lag natürlich auch an ihm und seinem Team. Diese extreme Drucksituation so anzunehmen und Lösungen zu finden verlangt einfach sehr viel Respekt.

Danke Heiko. Viel Erfolg in der U21.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Aden hat geschrieben:
2. Juni 2024, 22:01

Admin-Edit: Auch hier trotz mehrfacher Aufforderung und Verwarnung erfolgt vom User wieder ein Vollzitat.
Es reicht uns, da der User anscheinend uns nicht ernst nehmen will.
Einen Tag Sendepause, um zu zeigen, dass wir es ernst meinen!
Butscher wäre der letzte gewesen, wenn es mit dem Klassenerhalt nicht geklappt hätte, dem man einen Vorwurf hätte man können.

Ja, die Spiele Wolfsburg, Bremen waren Nix. Aber die Siege Hoffenheim und Union hätte nach Köln niemand mehr erwartet. Das Wunder am Ende rundet sowieso alles ab.

8 spiele
3 Siege
1 Remis
4 Niederlagen

Umgerechnet 10 Punkte. Den Schnitt hatte Letsch diese Saison nicht.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Der Auftritt in Wolfsburg danach war ich echt enttäuscht.
Glück Auf
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ja, stimmt das muss jetzt sein:

DANKE Heiko Butscher

Es wurde in den letzten Jahren viel von Wundern geredet.
Das in Düsseldorf, das war ein richtiges Wunder, das hat alles Andere in den Schatten gestellt.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Tolles Video was einen als vfler nicht kalt lässt. :vfl:
Drei Punkte drei Bier
BoJ 2.0

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

Sorry, dass ich hier mal reingrätschen muss. Nach diesem Video ist alles wieder toll? Wo waren denn Eure Unterstützungen bereits an dem Tag, an dem Butscher als Übergangslösung präsentiert wurde? Was da - und auch in anderen Medien - alles über und vor allem gegen ihn geschrieben wurde... Wo war Eure Untersützung in den entscheidenden Wochen FÜR ihn?
Jetzt erst auf einmal ist alles ok?
Nur der Notnagel? Keine bessere Lösung? Nur der Assi? Guckt Euch mal die U21 an .... wie soll das erst bei den Profis werden? Die werden ihn nie ernst nehmen ... usw ...
Zum Glück - oder leider - vergisst das Netz nicht.

Und hoffentlich Ihr auch nicht.
BOJU

Einer meiner ersten Posts war, das ich glaube, das er die Truppe packen kann. Außerdem lobte ich seine Arbeit bezüglich des Offensivspiels. Er sagte ja oft, das man hart daran gearbeitet habe in die Box zu kommen. Gegen Hoffenheim und Union trug das definitiv Früchte. Auch hat er endlich mal Wittek die Chance gegeben sich auf dem offensiven Flügel zu beweisen.

Es gab aber auch immer wieder nicht ganz verständliche Entscheidungen. Als Beispiel sei die Personalie Osterhage genannt. Bero war in guter Form, hat seine Position endlich gefunden. Er musste dann aber einem Spieler Weichen, der ohnehin nicht mehr durch gute Leistungen aufgefallen ist und den Verein sicher verlässt. Leider absolut unverständlich. Dazu wurden Spiele ,wie in Bremen, leider einfach vercoacht. Vom Anpfiff weg. Das muss man dann kritisieren.

Und natürlich gab es auch viele Medienberichte und Gerüchte, das die Truppe eigentlich nicht so sehr von Butscher begeistert sei. Dazu dann die Riemann Thematik. Das alles nimmt man natürlich auf. Wenn die Ergebnisse dann nicht stimmen, ist das Chaos perfekt. On top kam dann noch das Hinspiel gegen Düsseldorf. Aber, wie schon oben erwähnt, hat Butscher innerhalb weniger Tage die Lösungen gefunden. Das zeigt, das er lernfähig ist. Kaum einer hätte es für möglich gehalten, das Heiko, sein Team, die Mannschaft, nochmal so einen Turnarround schaffen würde. Und da ist es dann angemessen einfach mal danke zu sagen.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich denke auch, dass sich die allermeisten kritischen Stimmen auf die doch etwas chaotische Trainersuche und das schlechte Bild bezogen, was die Vereinsführung abgegeben hat. Da schwang bei vielen viel Enttäuschung und auch Angst mit, dass es ohne Impuls von Außen nicht funktionieren würde.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Er war nicht als Person gemeint. Aber als Amtsinhaber wurde er durch Fabian etc. beschädigt, weil man erst panisch irgendwelche externen Lösungen suchte und ihn dann gefühlt als Notlösung präsentierte. Das hätte man gleich haben können.
Seine kurze Amtsperiode war einschließlich Relegation Hinspiel durchwachsen, brachte uns aber erst in die Situation, den Absturz aufzufangen.
Und dann kam für ihn und sein Team das Spiel ihres Lebens. Ein Spiel, wie es nicht viele Trainer erleben werden.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ist halt schwer nicht alles mit dem goldenen Pinsel zu malen nach der Rettung. Ich bin froh, dass es keine Überlegungen gab mit ihm als Chef weiterzumachen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BOJU

Joe the Moe hat geschrieben:
3. Juni 2024, 07:31
Ich denke auch, dass sich die allermeisten kritischen Stimmen auf die doch etwas chaotische Trainersuche und das schlechte Bild bezogen
Stimmt. Absolut richtig. Das hab ich schon fast verdrängt.
Antworten