Hans-Peter-Villis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
SF7

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Zum Zeitpunkt der Verlängerung hat er doch nicht wirklich gewackelt.

Das Problem, dass man Trainer weiterzahlen muss, ist nichts neues - das "Problem" betrifft nahezu jeden Verein ab ca. Tabellenplatz 11.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ganz wichtiger Punkt.
Und Co Trainer noch dazu.
Da muss doch Einer gedacht haben, super, das läuft ja toll, kann nix mehr passieren, jetzt verlängern wir, sonst geht der nach der Saison woanders hin.
Auf DIE Antwort bin ich seht gespannt.
Wäre schön, wenn Du die posten würdest.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

SF7 hat geschrieben:
4. Juni 2024, 15:12
Zum Zeitpunkt der Verlängerung hat er doch nicht wirklich gewackelt.
Sehe ich komplett anders. Er startete schlecht, stabilisierte sich und dann ging es Berg ab. Das meine ich mit Wacklig. Aber da muss ich doch nicht sofort mit einem 2 Jahres Vertrag um die Ecke kommen, bei einigen Spielen Stabilisierung, wenn die Ziele noch nicht erreicht sind. Als wenn die Klubs Schlange gestanden hätten. Da kann man auch nicht sagen, im nachhinein ist man immer schlauer.

VfL-Schreier
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
4. Juni 2024, 15:17
da muss ich doch nicht sofort mit einem 2 Jahres Vertrag um die Ecke kommen,
Für mich wackelte er zu diesem Zeitpunkt nicht. Es war gerade holperig - ja. In der Saison davor hatte er gezeigt, dass er das Team aus solch Phasen herauslenken kann. Die Verlängerung zu diesem (frühen) Zeitpunkt war allerdings nicht nötig. Da bin ich bei dir.

Edit: Ich bin allerdings auch sehr auf HPV's Antwort gespannt.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Die Antwort wird lauten: Man wolle ein Signal setzen, nach außen und an die Mnnschaft.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wie schon mal hier von mir erwähnt. Die Aussage von Villis am ca 29 Spieltag: Ich kann es überhaupt nicht verstehen, so richtig schlecht haben wir ja eigentlich nur in Gladbach gespielt. Das sagt für mich alles darüber aus wieviel sportliche Kompetenz dieser Mann mitbringt.
Glück Auf
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Alles was hier Villis sagt (Express) ist richtig.

Aber wie VfL-Schreier richtig sagt: der Zeitpunkt der Verlängerung …
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Letsch hat bei den entscheidenden Personen zum Zeitpunkt der Verlängerung ganz sicher nicht gewackelt. Ich denke im Gegenteil, dass man mit ihm damals sogar im Zweifel in die 2. Liga gehen wollte. Im Absturz nach Bayern erwies er sich aber zunehmend als ratlos. Der Eindruck von rhetorisch äußerst begabten Kommunikator, der einfach nur Pech hat, platzte. Und mit einem ratlosen Trainer, der die Mannschaft nicht mehr voll im Griff hatte, wollte man dann doch nicht in Liga 2 gehen.

Warum man das Signal "Verlängerung" gleich so weit ausdehnte? Da wird man in der Rückschau kaum ein Argument finden.
Aden

Was für ein ekelhaftes nachtreten von Villis im Express :kotz:
Wo wir noch neun Punkte vor waren und man damals schon sehen konnte. Das es weniger an der souveränen Leistung unseres VfL lag. Sondern das Mainz, Union, Wolfsburg etc weit hinter ihren Erwartungen zurück lagen. Hat Villis sich noch auf der Sonnenseite gewähnt. Der Rückentretter Pokal für die Saison 23/24 geht unangefochten an Hans Peter Villis :kotz:
Glück Auf
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Er will halt von eigenen Fehler ablenken.
Darauf wird in seinem Interview komischerweise kaum eingegangen. Sehr traurig. Ja Letsch ist Teil des Problems, aber HPS auch.
Kreisklasse

Villis plappert doch nur nach was nahezu 90% der VfL-Fans gesagt haben. Ich weiß nicht, ob er es selbst so analysiert hat. Aber die Analyse stimmt aus meiner Sicht.
Und es waren sicher nicht die falschen Wechsel allein. Wobei ich vermute, dass die Signale aus der Mannschaft pikanterweise von Riemann kamen.

Warum Villis aber bei einer obskuren Zeitung so deutlich wird? Das dürfte Letsch's Chancen auf einen neuen Job nicht fördern. Und ein neuer Job liegt doch im Interesse des VfL. Das ist für einen ex-Topmanager semioptimal.
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 4. Juni 2024, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

@kreisklasse

Villis, nicht Letsch :)
Kreisklasse

Erledigt. Danke.
Freud? Alzheimer?
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/a ... scher.html

Hinter einer Paywall.

Was sagt er über Fabian/Butscher?

Bei Letsch ist es vermutlich die gleiche Aussage wie bei Express.
Aden

Eine so hohe Fluktuation von Trainern und Gf Sport seit Villis im Amt ist hat es unter Wüst und Altegoer nicht gegeben. Geschweige denn das sogar Aufsichtsrats Mietglider freiwillig ihr Amt niederlegen. Aber das ist wahrscheinlich alles nur irgendwie dumm gelaufen. Ein Missverständnis halt :roll:
Glück Auf
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Autre temps - zu Zeiten, wo man sich maximal über die Bayers aus L und Ue ärgern musste, war es für den VfL vergleichsweise leicht, die Liga zu halten und somit die Saisonziele zu erreichen. Der Teich ist nicht größer geworden, dafür hat jemand ein paar andere Goldfische durch Haie ersetzt, das gefährdet unsere kleine Art und Saisonziele fallen einem nicht mehr in den Schoß, die häufigen Trainerwechsel sind vor allem ein Resultat der Entwicklung.
Kreisklasse

Herakles775 hat geschrieben:
4. Juni 2024, 19:27

Was sagt er über Fabian/Butscher?

Bei Letsch ist es vermutlich die gleiche Aussage wie bei Express.
Fabian schlug die Entlassung von Letsch vor. Präsidium und Känzig folgten den Vorschlag.
Fabian beschwerte sich dann über das Umfeld und trat später zurück. Villis lässt offen, ob er damit seiner Entlassung zuvor kam.

Es soll Butschers Lebensplanung entsprechen, wieder ins 2. Glied zu rücken. Bei der U21 sei er auch besonders wertvoll für den Verein.
Aden

@ Blauester Jan
In 11 Jahren zweite Liga, habe ich die von dir gemeinten Haie dort nicht gesehen :!:
Glück Auf
Kreisklasse

Blauester Jan hat geschrieben:
4. Juni 2024, 19:44
... die häufigen Trainerwechsel sind vor allem ein Resultat der Entwicklung.
Natürlich haben wir andere Zeiten. Das Trainerkarussell drehte sich aber auch in den 70er/80er Jahren beim Wettbewerb oft sehr schnell. Nur beim VfL war Wüst stolz darauf, sehr lange nie einen Fussballehrer entlassen zu haben. Irrtümer wurden nach der Saison bereinigt.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Kann mir jemand beantworten, warum HPV sich jetzt im Nachhinein so über bspw Letsch äußert? Warum?

Normalerweise ist das Credo doch immer "die Vergangenheit ruhen zu lassen". aber das betrifft ja immer nur die eigenen Fehler.

Ich gehe davon aus, dass HPV bei der nächsten Wahl nicht mehr antreten wird.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Antworten