Hans-Peter-Villis (geschlossen)
- Blauester Jan
Re: Hans-Peter-Villis
Klar, die zweite Liga war scheiße, da haben die Verantwortlichen nach dem Abstieg durch teure Neuzugänge (Federico, Saglik und so - meine ich, ich lösche diese Zeit allmählich ganz erfolgreich) auf eine Karte so einiges gesetzt und als das schief ging, waren die Möglichkeiten plötzlich gleich null. Und ich denke, ein Wüst hätte nach Köln möglicherweise auch nachgedacht, ob man den "Irrtum" erst nach dem Abstieg korrigieren soll und ob es nicht vernünftig ist, den Stolz mal außen vor zu lassen.
-
Wüst hat tatsächlich nach 2 Jahrzehnten auch mal eine Entlassung durchgezogen.
Ansonsten hat dem Mann vorher nachgedacht. Und den Leuten auf seiner Gartenterasse mit Ehefrauen auf den Zahn gefühlt. Und sie auch vom VfL überzeugt. Das war noch persönlicher Einsatz jenseits des Büroalltags.
Der Mann war halt kein Topmanager, sondern als Herrenausstatter Kleinunternehmer. Und er bekam auch die Meinung der Fans ungefiltert, wenn er ihnen Kommunions-, Konfirmations- oder Hochzeitsanzug verkaufte. Das gab wohl ein anderes Gespür.
Ansonsten hat dem Mann vorher nachgedacht. Und den Leuten auf seiner Gartenterasse mit Ehefrauen auf den Zahn gefühlt. Und sie auch vom VfL überzeugt. Das war noch persönlicher Einsatz jenseits des Büroalltags.
Der Mann war halt kein Topmanager, sondern als Herrenausstatter Kleinunternehmer. Und er bekam auch die Meinung der Fans ungefiltert, wenn er ihnen Kommunions-, Konfirmations- oder Hochzeitsanzug verkaufte. Das gab wohl ein anderes Gespür.
-
Als ich das gestern erneut vernahm, ging bei mir die Kinnlade runter. Das ist jetzt wohl nicht sein Ernst oder ? Keine Worte der Selbstkritik. Millionen Defizit und der beschwert sich noch, das das Umfeld kritisiert. Ich glaub das nicht. Wie gut das der weg ist. Bei jedem anderen Klub, für den ein paar Millionen richtig wichtig sind, wäre der schon längst geflogen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑4. Juni 2024, 19:54Fabian beschwerte sich dann über das Umfeld und trat später zurück.

VfL-Schreier
Dieses Gefasel von "defensiv wechseln und dann ist klar dass da irgendwann einer rein fällt" von irgendwelchen sportlichen Analphabeten kann ich echt nicht mehr hören. Vor allem wenn man für einen Kader verantwortlich ist bei dem der erste Wechsel das Niveau um eine Klasse sinken lässt.
-
HPV sollte mal Verantwortung übernehmen anstatt mit Schuldzuweisungen umherzuwerfen (selbst, wenn es stimmt).
ER hat genauso Schuld wie alle anderen.
ER hat genauso Schuld wie alle anderen.
Zuletzt geändert von Herakles775 am 5. Juni 2024, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Bollwerk1848
Letztendlich ist Fabian auch nur ein Bauernopfer, Villis und die Schlafwagenriege aus dem 4 Stock haben der Verlängerung zugestimmt, ich frage mich gibt es da keinen der sagt machen wir nicht.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑5. Juni 2024, 08:09Keine Worte der Selbstkritik. Millionen Defizit und der beschwert sich noch, das das Umfeld kritisiert. Ich glaub das nicht. Wie gut das der weg ist. Bei jedem anderen Klub, für den ein paar Millionen richtig wichtig sind, wäre der schon längst geflogen.![]()
VfL-Schreier
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Naja, wenn man so argumentiert braucht man keinen Sportvorstand und der AR kann einfach regieren. Fabian hat von außen betrachtet schon erstaunlich wenig richtig gemacht. Mir ist das tatsächlich lieber, wenn man die Fachleute Ihre Sache machen lässt und dann am Ergebnis beurteilt. Aber offenbar hat Villis ja auch noch drin rumgepfuscht.
-
Diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Diese Vertragsverlängerung musste doch auch genehmigt werden in der Höhe sicherlich. Sind wir da wieder beim Wort Pommesbude angelangt ?Bollwerk1848 hat geschrieben: ↑5. Juni 2024, 09:23Villis und die Schlafwagenriege aus dem 4 Stock haben der Verlängerung zugestimmt, ich frage mich gibt es da keinen der sagt machen wir nicht.
VfL-Schreier
-
Der Villis hat doch keinen eigenen Kopf. Er ist nur ein Ja-Sager. Die Idee von Letsch Entlassung kam ja von Fabian.
Was ihr alles so wisst ... Wahnsinn ...
-
Ich weiss zumindest, dass es semiintelligent ist, einen beurlaubten Trainer schlecht zu machen und ihm Wechselfehller vorzuwerfen (auch wenn das offensichtlich war). Zum einen merkt man sich so ein Nachtreten im Markt. Wichtiger ist jedoch, dass wir den Mann noch bezahlen und hoffen müssen, dass ihn möglichst kurzfristig ein anderer Club einstellt. Das würde die GuV gewaltig entlasten.
Warum sagt er nicht einfach, dass man das negative Momentum brechen und einen neuen Impuls setzen wollte, Letsch aber grundsätzlich viel Pech hatte.
Warum sagt er nicht einfach, dass man das negative Momentum brechen und einen neuen Impuls setzen wollte, Letsch aber grundsätzlich viel Pech hatte.
-
Jetzt wird sich Letsch überlegen ob er nicht doch einfach den Vertrag aussitzt, würde es selber so machen, wenn jemand noch so schön nachtritt.
Ich wollte mal einen Moment nutzen, um unseren Vorstandsvorsitzenden Hans Peter Villis zu würdigen. Viele von uns wissen vielleicht, dass er nicht immer in der Welt des Fußballs unterwegs war. Vor vielen Jahren war er der CEO eines riesigen Energiekonzerns mit Milliardenumsätzen. Doch dann entschied er sich, seine Karriere beim kleinen, aber feinen VfL Bochum fortzusetzen. Und was soll ich sagen? Das war wohl die beste Entscheidung für unseren Verein!
Seit Hans Peter Villis beim VfL Bochum ist, hat sich einiges getan. Er hat es geschafft, uns nun im vierten Jahr in Folge in der Bundesliga zu halten. Das ist keine kleine Leistung, besonders wenn man bedenkt, dass wir oft mit einem der kleinsten Budgets der Liga arbeiten.
Villis hat gezeigt, dass er ein echter Macher ist. Er hat nicht nur das wirtschaftliche Fundament unseres Vereins stabilisiert, sondern auch dafür gesorgt, dass wir sportlich mithalten können. Unter seiner Führung haben wir uns in der Bundesliga behauptet, und das trotz vieler Herausforderungen und Rückschläge.
Was ich besonders an Villis schätze, ist seine Bodenständigkeit. Obwohl er von einem riesigen Unternehmen kommt, ist er hier bei uns immer auf dem Teppich geblieben. Er versteht die Bedeutung von harter Arbeit und Zusammenhalt, und das merkt man in jeder Entscheidung, die er trifft. Er hat nie vergessen, woher er kommt und was der VfL Bochum für die Fans bedeutet.
Außerdem hat er einen klaren Plan für die Zukunft. Villis investiert nicht nur in die erste Mannschaft, sondern auch in die Jugendabteilung und die Infrastruktur. Das zeigt, dass er an eine langfristige Zukunft für den VfL glaubt und nicht nur auf kurzfristigen Erfolg aus ist.
Ich möchte hier einfach mal „Danke“ sagen, Hans Peter Villis. Danke, dass du den Mut hattest, vom großen Energiekonzern zum VfL Bochum zu wechseln. Danke, dass du uns durch dick und dünn geführt hast. Und danke, dass du immer an den Verein geglaubt hast, auch wenn es manchmal schwer war.
Lasst uns alle ein bisschen von Villis’ Optimismus und Durchhaltevermögen lernen. Der VfL Bochum ist auf einem guten Weg, und das haben wir zu einem großen Teil ihm zu verdanken. Auf viele weitere erfolgreiche Jahre in der Bundesliga.
Seit Hans Peter Villis beim VfL Bochum ist, hat sich einiges getan. Er hat es geschafft, uns nun im vierten Jahr in Folge in der Bundesliga zu halten. Das ist keine kleine Leistung, besonders wenn man bedenkt, dass wir oft mit einem der kleinsten Budgets der Liga arbeiten.
Villis hat gezeigt, dass er ein echter Macher ist. Er hat nicht nur das wirtschaftliche Fundament unseres Vereins stabilisiert, sondern auch dafür gesorgt, dass wir sportlich mithalten können. Unter seiner Führung haben wir uns in der Bundesliga behauptet, und das trotz vieler Herausforderungen und Rückschläge.
Was ich besonders an Villis schätze, ist seine Bodenständigkeit. Obwohl er von einem riesigen Unternehmen kommt, ist er hier bei uns immer auf dem Teppich geblieben. Er versteht die Bedeutung von harter Arbeit und Zusammenhalt, und das merkt man in jeder Entscheidung, die er trifft. Er hat nie vergessen, woher er kommt und was der VfL Bochum für die Fans bedeutet.
Außerdem hat er einen klaren Plan für die Zukunft. Villis investiert nicht nur in die erste Mannschaft, sondern auch in die Jugendabteilung und die Infrastruktur. Das zeigt, dass er an eine langfristige Zukunft für den VfL glaubt und nicht nur auf kurzfristigen Erfolg aus ist.
Ich möchte hier einfach mal „Danke“ sagen, Hans Peter Villis. Danke, dass du den Mut hattest, vom großen Energiekonzern zum VfL Bochum zu wechseln. Danke, dass du uns durch dick und dünn geführt hast. Und danke, dass du immer an den Verein geglaubt hast, auch wenn es manchmal schwer war.
Lasst uns alle ein bisschen von Villis’ Optimismus und Durchhaltevermögen lernen. Der VfL Bochum ist auf einem guten Weg, und das haben wir zu einem großen Teil ihm zu verdanken. Auf viele weitere erfolgreiche Jahre in der Bundesliga.
-
Sorry. Aber natürlich darf Satire alles.
Du musst mit ihm verwandt sein, anders ist so viel Unsinn nicht zu erklären. Wir sind nicht wegen Villis im 4 Buli Jahr (um Übrigen einfach nur durch unfassbares Glück) sondern TROTZ Villis.
Zuletzt geändert von Block_N am 1. Juli 2024, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat? - Postings mit Vollzitaten werden gelöscht! Letzte Warnung auch an Dich.
Grund: Vollzitat? - Postings mit Vollzitaten werden gelöscht! Letzte Warnung auch an Dich.
Pedda for President
-
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
So einen Artikel hätte nicht einmal der Hans-Peter selbst geschrieben. Der ist auch zu einfach zu widerlegen.
So einen Artikel hätte nicht einmal der Hans-Peter selbst geschrieben. Der ist auch zu einfach zu widerlegen.
-

Wir Fans drücken die Daumen...
-
Pumuckl, sorry , aber deine Beiträge hier in letzter Zeit sind schon unterhalb des "Gschichten aus'm Paulaner-Garten"- Niveaus.
So was kann kein VfL-Fan ernsthaft glauben oder du willst einfach nur gezielt provozieren
.
So was kann kein VfL-Fan ernsthaft glauben oder du willst einfach nur gezielt provozieren