Kaderplanung 2024/2025
-
Re: Kaderplanung 2024/2025
Keiner fordert hier die großen Namen, aber man kann doch zumindest mal Bundesliga Spieler erwarten und keine 2. Liga Spieler.
...und hat bei nahezu identischer Spielzeit die gleichen Scorer-Punkte wie z. B. Broschinski (der günstiger sein wird und noch Luft nach oben hat). Maxi Wittek z.B. hat fast 200 Minuten weniger Spielzeit und dazu 1 Tor mehr als CAA geschossen.
Ich kann das durchaus verstehen, dass man nicht mit CAA verlängert. Er ist schnell und kann weit einwerfen und sonst? Er hat eine mehr als mäßige Technik, kann nicht flanken, ist nicht torgefährlich, wird immer hektisch am Ball und trifft bei 10 Entscheidungen 7 Mal die falsche. Das kann man bei einem 30 Jährigen auch nicht wegtrainieren. Ich war schon überrascht, dass er gesagt haben soll, 1. Bundesliga ja, 2. nein. Das impliziert ja, dass er sich von der Qualität klar in der Bundesliga sieht, was ich mal verneine. Da ist selbst der gelernte LV Witteck auf seiner Position ganz klar besser. Als Ersatzspieler ok, als Stammkraft in der 1. Buli? Nein! Vielleicht ist das auch genau der Punkt, warum man nicht verlängert hat. Als verletztungsanfälliger Ersatzspieler verlangt er dann u.U. zuviel Gehalt.
Hä? Er hat doch von seinem System wegen der Meckerköppe auf Ganzplatzkamikaze umgestellt. Und dann haben die Meckerköppe sich gewundert, dass die Platte Truppe gegen Ende immer Gegentore kriegt.

Vielleicht brauchen wir mal wieder jemanden, der einfach sein Ding macht.
-
Er hat allerdings wegen Erfolglosigkeit sein System umgestellt. Meckerköppe werden einen Trainer, der seinen Job versteht, nicht beeindrucken.
Wie lange hatte es noch bis zum ersten Sieg gedauert?
Und selbst der Kader gab mehr her als Kamikaze.
Wie lange hatte es noch bis zum ersten Sieg gedauert?
Und selbst der Kader gab mehr her als Kamikaze.
-
https://youtu.be/r1haB8F4fFk?si=kxy0nH_DCee7JZbz
Da hat sich jemand richtig Gedanken zu preiswerten Lösungen gemacht.
Der ex-Schalker Max Meyer ist mir allerdings to much.
Klar. Wenn man in guten Strukturen arbeiten kann und Rückhalt spürt wird so einiges möglich sein. Bei uns kann aber ja nachweislich keiner auf überhaupt niemanden vertrauen und wird von keiner Menschenseele unterstützt.Kreisklasse hat geschrieben: ↑7. Juni 2024, 09:46Er hat allerdings wegen Erfolglosigkeit sein System umgestellt. Meckerköppe werden einen Trainer, der seinen Job versteht, nicht beeindrucken.
Und was der Kader hergibt haben wir gesehen. Ein Elfmeterschießen in der Relegation. Der Kader bestand aus lauter Eintagsfliegen. Die haben alle irgendwann mal ein paar gute Spiele nacheinander gemacht, aber keiner hat über Jahre abgeliefert. Guck Dir die Liste unserer Leistungsträger der letzten Jahre doch an. Holtmann. Asano. CAA. Soares. Gamboa. Hofmann. Schlotterbeck. Masovic. Riemann. Osterhage. Kann gut sein, dass die Spieler im Verein systematisch kaputtgemacht werden. Oder sie werden mal für ein halbes Jahr zu Ausnahmeleistungen gepusht und halten das einfach nicht auf Dauer durch. Da müssen wir fast froh sein, dass wir den Niedergang von Stöger nicht mehr erleben werden.
Ironie? Jetzt bin ich mir auch mal nicht so sicher.Kreisklasse hat geschrieben: ↑7. Juni 2024, 10:21
Das ist ein Schalker YouTuber der irgend was daher labert.
-
Immerhin hat er Transfermarkt.de durchgearbeitet. Ich hoffe, unser Scouting tut mehr. Ganz sicher bin ich aber nicht.
-
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... art-koerdt
Ein "Neuzugang".
Willkommen bei den Profis, Lennart Koerdt.
Ein "Neuzugang".
Willkommen bei den Profis, Lennart Koerdt.
Begrüße ich sehr!
Freue mich über jeden Spieler, der es aus dem Talentwerk in den Profikader schafft!
Freue mich noch mehr, wenn er durch Leistung entsprechend viel Spielzeit bekommt und nicht nur den Kader auffüllt!
Freue mich über jeden Spieler, der es aus dem Talentwerk in den Profikader schafft!
Freue mich noch mehr, wenn er durch Leistung entsprechend viel Spielzeit bekommt und nicht nur den Kader auffüllt!
-
Nochmal "Hä"! Was redest du denn da? Hast du taktisch von dieser Saison überhaupt 'was mitbekommen???

So viel Dilettantismus...
-
Seit PR wissen wir zudem, dass die ganz jungen Spieler ja noch Geld mitbringen. 800.000 für die Spielzeit von Broschinski und Oermann. Ein neues Geschäftsmodell?
-
Ich denke der VfL wollte mit ihm nur bei Abstieg verlängern und hat das jetzt zurück gezogen. Bin nicht so traurig um CAA. War schon sehr limitiert analog GH. Schnell, aber sonst.
Natürlich muss dann auch Ersatz kommen.
Natürlich muss dann auch Ersatz kommen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Gerrit Holtmann hat nun einen Konkurrenten (an dem er in Saison 2 bereits seinen Startelfplatz verlor) weniger.
Vielleicht hilft das allein auch schon wieder, um sich entsprechend wohl zu fühlen und die Leistung ähnlich zu Saison 1 abzurufen.
Vielleicht hilft das allein auch schon wieder, um sich entsprechend wohl zu fühlen und die Leistung ähnlich zu Saison 1 abzurufen.
Gehört vermutlich als Teil zum Geschäftsmodell dazu.
Der VfL muss kreativ werden heißt es doch immer

Moritz Broschinski fällt dann bald aus der Wertung heraus - da müssen Pannewig & Co. ran.
Von Pannewig erhoffe ich mir tatsächlich, dass er es öfters mal auf das Spielfeld schafft.
Gerade mal in den Rückspiegel geschaut...
Zur Saison 22/23 verließen uns im Sommer 15 Spieler...einige bedeutungslos, doch u. a. auch eine nicht geringe Anzahl an Stammelf-Spielern (erweiterter Stamm):
Armel Bella-Kotchap, Maxim Leitsch, Sebastian Polter, Milos Pantovic, Jürgen Locadia, Danny Blum, Elvis Rexhbecaj und vielleicht noch Herbert Bockhorn.
Es realtiviert den aktuellen Aderlass vielleicht ein wenig, auch wenn mit Kevin Stöger der alles überragende Spieler gegangen ist.
Zur Saison 22/23 verließen uns im Sommer 15 Spieler...einige bedeutungslos, doch u. a. auch eine nicht geringe Anzahl an Stammelf-Spielern (erweiterter Stamm):
Armel Bella-Kotchap, Maxim Leitsch, Sebastian Polter, Milos Pantovic, Jürgen Locadia, Danny Blum, Elvis Rexhbecaj und vielleicht noch Herbert Bockhorn.
Es realtiviert den aktuellen Aderlass vielleicht ein wenig, auch wenn mit Kevin Stöger der alles überragende Spieler gegangen ist.
Beim VfL traute man ihm den Sprung in Liga 1 vielleicht nicht zu.
Zweitligist SV Elversberg verpflichtet
Mohammad Mahmoud unserer U19...
https://www.fussballtransfers.com/a3431 ... lt-mahmoud
Nach Gündogan und Pavlidis ist es für mich ein
weiterer Abgang mit Rätseln, ein Talent aus dem U-Bereich zu verlieren...
Zweitligist SV Elversberg verpflichtet
Mohammad Mahmoud unserer U19...
https://www.fussballtransfers.com/a3431 ... lt-mahmoud
Nach Gündogan und Pavlidis ist es für mich ein
weiterer Abgang mit Rätseln, ein Talent aus dem U-Bereich zu verlieren...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Früher hiess es immer "der hat keine Lobby", wenn ein talentierter A-Jugendlicher beim VfL nicht zu den Profis übernommen wurde. Vielleicht ist das immer noch so.
Wenn der VfL Oberliga anbietet und Elversberg 2. Liga, dann ist doch klar, dass ein junger Mann da zugreift.
Fraglich ist natürlich, warum man da nicht einen anderen Weg geht. Z.B. Profivertrag und sofortige Ausleihe.
Ich kann das Talent aber selbst nicht einschätzen. Die Leute, die das können sollte, haben aber schon einige Talente übersehen und anderen einen Vertrag gegeben, die nicht das Zeug zum Profi haben.
Das passiert aber nicht nur beim VfL. Offensichtlich schwierig.
Wenn der VfL Oberliga anbietet und Elversberg 2. Liga, dann ist doch klar, dass ein junger Mann da zugreift.
Fraglich ist natürlich, warum man da nicht einen anderen Weg geht. Z.B. Profivertrag und sofortige Ausleihe.
Ich kann das Talent aber selbst nicht einschätzen. Die Leute, die das können sollte, haben aber schon einige Talente übersehen und anderen einen Vertrag gegeben, die nicht das Zeug zum Profi haben.
Das passiert aber nicht nur beim VfL. Offensichtlich schwierig.
klingt nach weg gemobbt