Christopher Antwi-Adjei

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU

Re: Christopher Antwi-Adjei

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Glaube eher er fällt dem Sparkurs zum Opfer. Und/oder man orientiert sich grundsätzlich mehr an jüngere Spieler, da Zeidler die noch formen kann.

Grundsätzlich finde ich es aber auch sehr schade. Jimmy ist ein super Typ. Er hätte es verdient zumindest mal vernünftig verabschiedet zu werden. Wie mit verdienten Spielern wie Jimmy und Soares umgegangen wird, finde ich absolut unverschämt. Das ist nicht VfL like.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BOJU hat geschrieben:
7. Juni 2024, 16:12
Wie mit verdienten Spielern wie Jimmy und Soares umgegangen wird, finde ich absolut unverschämt. Das ist nicht VfL like.
VfL-DNA?

Hoffentlich nicht.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das ist nun mal Wettbewerb. Wir habens nicht gerade dicke, da können wir nicht jeden durchschleifen, der sicherlich immer das letzte Hemd gegeben hat, die Qualität aber nicht gerade hoch hält. Sonst haben wir bald magath´sche Kader und ich würde mich mit zarten 45 auch noch für einen Deal bewerben, immerhin kann ich ziemlich lang ziemlich schnell laufen.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die jetzt Verantwortlichen sind relativ wenige Jahre im Verein. Die kennen die "VfL-DNA" doch bestenfalls aus Erzählungen. Und die werden vielleicht so wahrgenommen wie Opa, wenn er vom Krieg erzählt. Und dann mutiert die zu einem inhaltsleeren Marketingslogan.

Abgesehen davon soll man sich immer mit Respekt trennen. Egal, ob ein Spieler ziemlich verdient ist, wie Soares oder etwas weniger verdient ist, wie CAA.

Man muss im Profifußball nicht an Spielern festhalten, bis die von selbst gehen. Aber man sollte ihnen die Gründe erläutern. Was zumindest bei CAA angeblich nicht geschehen ist. So etwas schafft insgesamt keine Loyalität. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn Spieler, die man halten will, zu Wandervögeln werden.
BOJU

Blauester Jan hat geschrieben:
7. Juni 2024, 17:21
Das ist nun mal Wettbewerb. Wir habens nicht gerade dicke, da können wir nicht jeden durchschleifen, der sicherlich immer das letzte Hemd gegeben hat, die Qualität aber nicht gerade hoch hält. Sonst haben wir bald magath´sche Kader und ich würde mich mit zarten 45 auch noch für einen Deal bewerben, immerhin kann ich ziemlich lang ziemlich schnell laufen.
Darum geht es ja nicht. Jimmy wurde ja nicht verabschiedet. Er hatte ein Vertragsangebot vorliegen und ging davon aus, es würde weitergehen. Die plötzliche 180 Grad Drehung wird ihn natürlich getroffen haben. Ist eben Teil der Kommunikation. Und die ist im Verein ganz offensichtlich sehr problematisch. Das man bessere Spieler finden kann, ja. Es geht mir persönlich rein um den Respekt und die Annerkung für den Spieler. Er hätte es verdient gehabt sich ordentlich von Mitspielern und Fans zu verabschieden. So wie Soares zb. auch.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

So sagts der Spieler, der keinen neuen Vertrag bekommt, wer weiß, ob das alles so stimmt und wie viel beleidigte Leberwurst dahinter steckt.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

CAA verarscht ?

Zuerst Hoffnung auf Verbleib, ohne offizielle Verabschiedung.
Danach Gerücht um Neuzugang Bamba (BVB II).
Heute Statement vom neuen Trainer, bei CAA keine Weiterentwicklung
ersichtlich...
Nun also urplötzlich Tschüß ?

https://www.kicker.de/schluss-in-bochum ... 53/artikel

Für CAA tut's mir persönlich leid.
Ob verdient oder unverdient.
So geht man nicht miteinander um !
Oder ist dies die neue DNA des VfL ?
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Kreisklasse

Natürlich wissen wir nicht, ob CAA die vollständige und reine Wahrheit spricht.
Wir wissen aber auch, dass der Verein letztlich die Lokal-Sportjournalisten über gezielte Indiskretionen faktisch sanft steuern kann. Also nehme ich an, dass er keine andere Wahrheit gibt.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Der Artikel m Kicker bringt es auf den Punkt. Würde ich so unterschreiben.

Auch bei CAA wünsche ich alles Gute und viel Erfolg in Zukunft (der kommt schon unter). Aber der Weg hier ist halt zu Ende und ich bin nicht so traurig drumm.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

Zumindestens scheint der neue Coach in einer einstündigen Analyse mehr erkannt zu haben, als der Rest der Verantwortlichen in 3 Jahren ... :mrgreen:
Ich habe ja keine Ahnung, was so ein "Stamm"spieler in Bochum verdient. Aber derjenige, der CAA einen solchen neuen Vertrag angeboten hat, muss echt mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein! :kotz:
Siehe hier:
https://vfl-magazin.de/kaderplanung-juni-24-1/
Zitat P.R.:
Der Grund: Trainer Peter Zeidler, der seit Wochenbeginn bei der Kaderplanung mitsprechen darf, sieht Antwi-Adjei nach einer gemeinsamen Analyse mit den VfL-Verantwortlichen eher nicht als Stammspieler. Das Problem: Diese Rolle würde nicht zur Gehaltsklasse passen, in der Antwi-Adjei gelandet wäre.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Kreisklasse

Komischerweise war er ja auch kein unumstrittener Stammspieler. Im ersten Jahr sowieso nicht. Und am Ende auch nicht mehr.
Wer hat ihm wohl den Vertragsentwurf mit Stammspielerkonditionen vorgelegt? Etwa der junge Mann, der gute Vorarbeit geleistet hat?

Wenn der Artikel von PR stimmt, dann hat sich CAA ohnehin verzockt, indem er das erste Angebot ablehnte.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

CAA in Ückendorf
Quelle: Sky Sport News
Für den VfL wollte er 2. Liga nicht spielen?
AHA!! :roll:
Können wie ja dann sehen, was er da liefert.
BOJU

Klarer Fall von Selbstüberschätzung. Der wird sich dreimal in den Hintern beißen das Angebot nicht angenommen zu haben.

Für GE ist das aber ein guter Spieler. Der wird denen wohl leider helfen.

Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass man CAA vernünftig verabschiedet. War 3 Jahre bei uns, hat eigentlich immer vollgas gegeben.
Kreisklasse

Auch wenn es erst knapp 2 Monare her ist. Das ist ein Ex-Spieler.
Bitte zumachen.
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

Da CAA nun nicht mehr beim VfL weilt, wird dieses Thema geschlossen.

Alles Weitere zu CAA nun bitte in den "Wat macht eigentlich" Strang.
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Gesperrt