Plauder-Thread
- Blauester Jan
Re: Plauder-Thread
Hahn ist ein Schuft, hier sommerpausiert er, beim Transfermarkt schreibt er weiter
Kikeriki!!

Multiple Persönlichkeit! Kickerekikiki braucht Urlaub während Hahn
voller Energie ist

Drei Punkte drei Bier
-
Lustig. Maaßen, der Beinahe-Trainer des VfL, ersetzt Zeidler bei St. Gallen.
https://www.fussballtransfers.com/a3933 ... neuen-klub
https://www.fussballtransfers.com/a3933 ... neuen-klub
Hurra: VfL Bochum hat vegan-unfreundlichstes Angebot der Bundesliga
Da gehe ich doch noch lieber ins Ruhrstadion. Das sage ich als eingefleischter Veganer, wenn auch nur beim Trinken...
https://www.waz.de/staedte/bochum/artic ... nking.html
Da gehe ich doch noch lieber ins Ruhrstadion. Das sage ich als eingefleischter Veganer, wenn auch nur beim Trinken...
https://www.waz.de/staedte/bochum/artic ... nking.html
Edit.
- Blauester Jan
Als Veganer gehe ich nicht des Essens wegen ins Stadion, aber relativ konsequent eine immer größere Zielgruppe auszuschließen, zumal viele fleischige Produkte ja auch Religionen, die Schwein meiden, vom Konsum abhalten, ist nicht gerade geniales Marketing. Aber kann natürlich sein, dass das die Ätschebätsch-Fraktion so sehr triggert, dass das die Verluste ausgleicht.
-
Es könnte so einfach sein. Pommes statt Dutzender zusätzlicher Fleischersatzprodukte. Aber das ist ja brandschutztechnisch nicht möglich in unserer Antikarena. Angeblich.
Rauchen ist ja komischerweise noch möglich. Und Pyro wird auch nicht konsequent verfolgt. Und die Grills funktionieren auch nicht elektrisch.
Rauchen ist ja komischerweise noch möglich. Und Pyro wird auch nicht konsequent verfolgt. Und die Grills funktionieren auch nicht elektrisch.
Mir fällt erstmal nur eine Religion ein, die Schweinefleisch meidet. Diejenigen haben sich freiwillig dazu entschlossen und müssen dementsprechend auch mit den Konsequenzen leben.
Kann sich in Zukunft natürlich noch ändern.
Und wie schon erwähnt wurde, man geht nicht des Essens wegen ins Stadion. Allerhöchstens für die Currywurst. Die beste der Liga
Ein so großer Markt läuft uns da nicht wirklich weg. Eher wird es doch so sein, das sich der Aufwand nicht rentieren würde.Nach einer repräsentativen Forsa-Umfrage verzichten mittlerweile etwa zwölf Prozent der Menschen in Deutschland auf den Konsum von Fleisch. Neun Prozent der Bevölkerung ernähren sich vegetarisch, drei Prozent vegan, wie aus der Befragung hervorgeht.
Kann sich in Zukunft natürlich noch ändern.
Und wie schon erwähnt wurde, man geht nicht des Essens wegen ins Stadion. Allerhöchstens für die Currywurst. Die beste der Liga

An alle
Gourmet-Freunde der 90 Minuten,
das Essen im Stadion wird auch in Zukunft
niemanden (never ever) wirklich befriedigen !
Kommt ihr wegen eines Fussballspiels ?
Oder, Hand hoch, wegen des Essens ?
Ansonsten wäre ein Restaurant meine Empfehlung.
Gourmet-Freunde der 90 Minuten,
das Essen im Stadion wird auch in Zukunft
niemanden (never ever) wirklich befriedigen !
Kommt ihr wegen eines Fussballspiels ?
Oder, Hand hoch, wegen des Essens ?
Ansonsten wäre ein Restaurant meine Empfehlung.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- Blauester Jan
Ok, bemühen wir Statistiken, zwar wird natürlich noch immer wesentlich mehr Fleisch als alles andere konsumiert, aber in den letzten fünf Jahren gab es einen Rückgang von 12 %, während Ersatzprodukte im gleichen Zeitraum um 114 % zunahmen.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 18_42.html
Ich habe in meiner ersten LK-Klausur in Erdkunde damals für alle recht überraschend eine glatte 1 geschrieben - keine Angst, passierte danach nicht mehr allzu oft
- weil ich scheinbar als einziger im Kurs in der Lage war, Trends aus Statistiken abzuleiten. Mal sehen, wie zeitgemäß das Angebot in ein paar Jahren noch wahrgenommen wird. Ja, Moslems verzichten aus freien Stücken, aber das ersetzt dem VfL nicht entgangenen Einnahmen. Immer wieder lese ich, das Stadion müsse mehr Komfort bieten, teure Logen, weil Fußball Event wird. Das widerspricht doch ein wenig der Aussage, dass alle nur zum Fußballschauen hingehen, da muss das Gesamtpaket stimmen. Und wenn es offenbar so viele potentielle Kunden gibt, die einen Stadionbesuch von der Temperatur der Sitzgelegenheit abhängig machen, könnte ich mir vorstellen, dass ein ligaweiter letzter Platz im Catering-Ranking nicht gerade förderlich ist.
Aber gut, der VfL wird wissen, ob er sich an den Zeitgeist anpassen muss oder in allen Bereichen antiquiert weitermacht. Hier wäre es im Gegensatz zu einem neuen Stadion ja nun wirklich popelig einfach, die Infrastruktur zu verbessern.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 18_42.html
Ich habe in meiner ersten LK-Klausur in Erdkunde damals für alle recht überraschend eine glatte 1 geschrieben - keine Angst, passierte danach nicht mehr allzu oft

Aber gut, der VfL wird wissen, ob er sich an den Zeitgeist anpassen muss oder in allen Bereichen antiquiert weitermacht. Hier wäre es im Gegensatz zu einem neuen Stadion ja nun wirklich popelig einfach, die Infrastruktur zu verbessern.
Deswegen fügte ich mit an,"kann sich in Zukunft noch ändern".
Man wird sehen wo die Entwicklung hingehen wird.Für mich persönlich ist das noch nicht so eindeutig, wie für einige andere. Natürlich gibt es einen Markt für Ersatzprodukte. Für die Unternehmen ist da viel Geld zu holen. Aber aktuell scheint der kosten/nutzenfaktor bzw. die Nachfrage noch nicht so da zu sein, das es für den VfL rentabel wäre. Wäre dem so, würde der VfL dies auch sicherlich umsetzen.
Man wird sehen wo die Entwicklung hingehen wird.Für mich persönlich ist das noch nicht so eindeutig, wie für einige andere. Natürlich gibt es einen Markt für Ersatzprodukte. Für die Unternehmen ist da viel Geld zu holen. Aber aktuell scheint der kosten/nutzenfaktor bzw. die Nachfrage noch nicht so da zu sein, das es für den VfL rentabel wäre. Wäre dem so, würde der VfL dies auch sicherlich umsetzen.
Zum Glück braucht sich der VfL nicht so viele Gedanken über den Zuschauerdrang machen. Trotz Preiserhöhung werde ich meine Karte im Leben nicht abgeben. Ohne Dauerkarte kommt man aktuell ja kaum rein. Wird sich in der Bundesliga auch so schnell nicht ändern. Vor allem wenn man den Mitgliederzuwachs berücksichtigt. Aber natürlich muss man moderner werden. Keine Frage. Es wird ja auch Umbaumaßnahmen geben.Und wenn es offenbar so viele potentielle Kunden gibt, die einen Stadionbesuch von der Temperatur der Sitzgelegenheit abhängig machen, könnte ich mir vorstellen, dass ein ligaweiter letzter Platz im Catering-Ranking nicht gerade förderlich ist.
-
Jepp und die ganzen Vitamin- und Mineralstoffpräparate zur Vermeidung einer Mangelernährung von Veganern könnten auch noch 3,50€ in die Kasse spülen.

-
Das işt eine Mär, die sich hartnäckig hält. Veganer müssen in aller Regel gar nix substituieren. Wie kommt man immer auf so einen Käse?!Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑7. Juni 2024, 22:06Jepp und die ganzen Vitamin- und Mineralstoffpräparate zur Vermeidung einer Mangelernährung von Veganern könnten auch noch 3,50€ in die Kasse spülen.
![]()
Hmmmm, Käääse. Lecker. 
Ich finde es ist auch längst überfällig, das es Snickers für Linkshänder im Stadion gibt.
Glück Auf

Glück Auf
-
Als Kind und Jugendlicher war ich leidenschaftlicher Veganer, wie meine Zeitgenossen. Pommes, ordentlich nachsalzen und Ketchup drüber, fertig. Dazu 'ne Cola. Veganer ging es es nicht in den 60ern. Leider wussten meine Eltern meine vegane Diät zu unterbinden.Blauester Jan hat geschrieben: ↑7. Juni 2024, 19:56Als Veganer gehe ich nicht des Essens wegen ins Stadion, aber relativ konsequent eine immer größere Zielgruppe auszuschließen, ...
Im Alter wird es dann wieder vegan. Fleischlose Nudelgerichte mit Pesto und Salat- und Obstteller. Dazu alkoholfreies Weizenbier.
Die Berge an Fleisch, ob beim Griechen oder im Steakhouse in der Vergangenheit, habe ich überlebt.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
-
Oder gemeinsam mit Gyros als Gyros überbacken serviert
Vegan ist für Kinder und Schwangere ungeeignet und auch sonst kann es Probleme bei der Proteinversorgung, Eisen, Jod und B12 geben. Ich ernähre mich dann doch lieber mit einer Mischkost.
-
Aber man kann seine ungesunde Ernährungsweise vegan fortsetzen. Es müssen ja nicht Nudelgerichte mit Pesto, Gemüse und Salat- und Obstteller sein.
Pommes, Salz, Ketchup und Rum-Cola (Alkohol, Zucker und Koffein).
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
Genau!Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑7. Juni 2024, 22:29Oder gemeinsam mit Gyros als Gyros überbacken serviert.
Gyros überbacken mit Käse und Metaxa Sauce....Miammmm!
-
Wofür Cola, A. H. Riise pur ist ausreichend ungesund. Und nach ausreichendem Konsum davon, darf mich mein grüner Nachbar im Lastenfahrrad nach Hause chauffieren.Eggelings Raketen hat geschrieben: ↑7. Juni 2024, 23:28Aber man kann seine ungesunde Ernährungsweise vegan fortsetzen. Es müssen ja nicht Nudelgerichte mit Pesto, Gemüse und Salat- und Obstteller sein.
- Blauester Jan
Mein Arzt empfahl mir jüngst, weniger Fleisch zu essen, da die Proteinmarker im Blut etwas erhöht waren. Ja, da gibt es so viele Legenden, die sich noch halten, schon erstaunlich. Aber es hat ja auch etwas gedauert, bis die Erde keine Scheibe mehr war...B12 sollte man schon nehmen ansonsten sind die meisten Veganer gesünder als die vermeintlich Nichtmangelernährten. Allerdings denke ich kaum, dass das beim Stadion-Catering eine große Rolle spielt, sonst würde mich der Bierkonsum doch arg wundern, DAS ist mit Sicherheit Gift und niemand nimmt Anstoß.
Ansonsten könnten wir über die Nationalmannschaft plaudern, schon schlecht was die abliefern und die Nibelungentreue Richtung Neuer, nun, die habe ich eigentlich noch nie so recht verstanden. Hoffen wir mal, dass sich der Mythos von der Turniermannschaft wieder beleben lässt.
Ansonsten könnten wir über die Nationalmannschaft plaudern, schon schlecht was die abliefern und die Nibelungentreue Richtung Neuer, nun, die habe ich eigentlich noch nie so recht verstanden. Hoffen wir mal, dass sich der Mythos von der Turniermannschaft wieder beleben lässt.