Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

—> Letsch
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Joar, das könnte Letsch tatsächlich wieder zurück in die Bundesliga bringen.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

DAS wär ja mal was :mrgreen:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ob der Mathematiker zum proletarisch-linken Image des Kiez-Clubs passt? Ist zwar auch "nur" Marketing. Aber darin sind die gut.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Bei Pauli könnte ich mir eher Reis vorstellen.
Glück Auf
VfLKumpel87

Ungelesener Beitrag von VfLKumpel87 »

Zwetschge hat geschrieben:
8. Juni 2024, 21:07
Hürzeler vor Wechsel nach Brighton? Sieht gerade so aus. Wäre bitter für Pauli.
Geht um eine Ablöse von knapp 10 Millionen Euro für Hürzeler.
Ein guter Freund von mir hat gute Kontakte diesbezüglich....
Wäre schon ne Summe...Wahnsinn...

Glück Auf
vflb1848

Andere: hohe ablösen

VfL: ablösen
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Die nehmen eher Fischer, der passt besser nach Pauli und bei 10 Mio. Ablöse (Wahnsinn) werden die sich auch nicht zu geizig sein in einen guten Trainer und Beine zu investieren.
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Ernsthaft? Die zahlen 10 Mio für einen ziemlich unerfahrenen und unbekannten Trainer? Wollen die nicht vielleicht auch den Masovic kaufen, so als Schnäppchen für 25 Mio?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In seriösen Medien ist von 5 bis 10 Mio die Rede. Was natürlich gewaltig für ein Trainertalent ist. Zumal ja nur eine Mittelklassemannschaft ruft.
Aber die scheinen etwas in ihm zu sehen. Noch im Fussballeralter und eine einzige Saison als Cheftrainer im bezahlten Fussball, die allerdings sehr erfolgreich endete. Aber eine Bestätigung dieses Erfolgs in Liga 1 steht noch aus.
Das würde Paulis Möglichkeiten auf dem Transfermarkt kräftig erweitern. Wenn sie einen passenden Trainer finden.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Deshalb ist es ja immer erfreulich, nach England transferieren zu können. Wir haben das Glück selten, bei ABK hat das geklappt. Für uns war er natürlich auf dem Platz extrem wertvoll, seit dem Wechsel insgesamt 35 Spiele - klar, auch eine längere Verletzung - inklusive eines ziemlich beachtlichen Abstiegs als Tabellenschlusslicht. Viel Geld für wenig Leistung, sehr viel Geld für Leistung und exorbitantes Geld für gute Leistung, so läufts mit der Insel.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Einnahmen sind immer schön und gut. Aber wenn Pauli den Trainer und den besten Spieler (Hartel, ablösefrei) ersetzen muss, ist das selbst mit finanzieller Entschädigung erstmal eine große Aufgabe.
vflb1848

@zaubermaus

Bei uns nicht anders. Nur ohne das Geld.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ja, klar! Der VfL hat genug eigene Baustellen. Wollte lediglich ausdrücken, dass ich den Tausch Trainer gegen (viel) Geld nicht unbedingt für einen Glücksfall für Pauli halte.

Und: Nach den Trainerleistungen der Rückrunde war es in Bochum gewiss deutlich leichter auf dieser Position ein Upgrade zu finden, während Pauli ein großes und letzte Saison erfolgreiches Trainertalent ersetzen muss.

Hätte der VfL nach dem Aufstieg neben Zulj auch noch Reis verloren, wäre die Stimmung hier sicher entsprechend gewesen.
vflperrad

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

von Zaubermaus » 9. Juni 2024, 13:48
Hätte der VfL nach dem Aufstieg neben Zulj auch noch Reis verloren, wäre die Stimmung hier sicher entsprechend gewesen.
alleine der Verlust von Zulj - mehr ging schon nicht auf die Kuhhaut seinerzeit
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zeig mir einen anderen Verein, der einen Spieler von der Klasse RZ für 350K per Ausstiegsklausel verloren hat. Und damit meine ich nicht vor 30 Jahren, als noch andere Beträge gezahlt wurden.
vflb1848

Zulj 350k war schlimm. Aber folge der 10 Jahre 2.Liga.

Ohne 10 Jahre 2.Liga wäre vieles ganz anders.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ohne die AK hätten wir Zulj doch vermutlich gar nicht erst bekommen. Er hat uns zusammen mit Zolli und Tesche in die erste Liga geballert. Den Grundstein für das hier und jetzt gelegt.

Genauso könnte man über Janelt und die vielen verloren Millionen reden. Zu dem Zeitpunkt war Tesche aber unantasbar.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
9. Juni 2024, 11:45
Das würde Paulis Möglichkeiten auf dem Transfermarkt kräftig erweitern. Wenn sie einen passenden Trainer finden.
St. Pauli bliebe trotz der (5 - 10 Mio. €) ein Aufsteiger - die ganz großen Namen (oder auch Spieler mit Ambitionen oberhalb des Abstiegkampfs) werden auch trotz des Geldes nicht unbedingt nach Hamburg wechseln.
Ich sehe eher die Gefahr, dass sie (dank der durch die Medien verbreiteten 10 Mio. €) für durchschnittliche Spieler, ein überdurchschnittliches Gehalt zahlen dürfen, damikt diese sich bei ihrem Wechsel auch wertgeschätzt fühlen.
Bei vertraglich gebundenen Spielern, wird der abgebende Verein vermutlich den Ablösepoker weit oberhalb ansetzen und viel Geduld bei der Verhandlung haben.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Caana hat geschrieben:
9. Juni 2024, 10:58
Ernsthaft? Die zahlen 10 Mio für einen ziemlich unerfahrenen und unbekannten Trainer? Wollen die nicht vielleicht auch den Masovic kaufen, so als Schnäppchen für 25 Mio?
Masovic würde ich auch schon für 250.000 Euronen mit der Schubkarre nach Hamburg fahren :lol:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Antworten