Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Bei den bisherigen 11 Abgängen
kann ich mich mit lediglich 4-5 Neuzugängen schlecht anfreunden.

Wir sind kein ( Sorry! ) Elversberg.

Wir spielen 1.Bundesliga, wo es um
Qualität und Quantität (Kadergröße) gehen sollte.

Villis wollte immer unter die Top 25 Deutschlands,
wo wir nun im 4.Jahr nacheinander angekommen sind.

Also HPV, bitte auch gerne liefern,
das der Ist-Zustand des Vereins auch zukünftig so bleibt...

🍀
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
skadoosh

Ungelesener Beitrag von skadoosh »

Die Transferperiode, die wir in Jahr 4 erwarten:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-union ... lpos=&w_s=

Die Transferperiode, die wir in Jahr 4 bekommen:
https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum ... on_id/2009

Eigentlich war meine eigens gesetzte Deadline der Start des Trainingslagers, bevor ich mir irgendein Urteil über die Arbeit der Verantwortlichen erlauben wollte. Aber was uns da in der aktuellen Medienberichterstattung wieder vorgehustet wird, lässt mich schaudern… Etatminimierung? 6 Millionen Budget für Verstärkungen? Keine nennenswerten Ablösen? Warum??? Weil eine Ausschüttung von DAZN fehlt? Lieber Gott im Himmel! Man kann nur hoffen, dass das ein oder andere einzig aus strategischer Rhetorik und den Lehren des „Katzentisches“ geschieht.
:vfl: :vfl: :vfl:
TS1848

Mit anderen Worten,
wir schielen, ohne großartige Investitionen, in der
kommenden Saison wieder auf ein Maximal-Ziel Platz 16 ?

Zugleich mit der Hoffnung,
das der Fußball-Gott in der Relegation wieder 'blau-weiß' trägt ?

Glück Auf geht anders !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

@Kreisklasse

Ja, manche Aussagen zur Kaderplanung werfen aktuell mehr Fragen auf, als das sie Antworten , geschweige denn Hoffnung liefern. Da sind wir dicht beieinander. Und von guter Vorarbeit ist bis dato noch nicht viel zu sehen. Nur solange keine Tinte getrocknet ist, können klimatische und/oder finanzielle Störungen ggf. Interessierte Wechselkandidaten dann doch wieder abschrecken. Ist natürlich auch nur eine Spekulation.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Alles noch dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern !
Kennen wir doch zu Genüge.
Nicht nur im Fußball, aber beim VfL ist das wohl Mittel zum Zweck.
Und der Zweck erschließt sich kaum Jemanden !
Zuletzt geändert von Siegesmut am 10. Juni 2024, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Lettau und sein Team sind auf allen Positionen vorbereitet. Es gibt jeweils einen Plan A und einen Plan B. Jetzt wird mit allen Kandidaten verhandelt. Bis zum Trainingsstart sollen die vakanten Positionen im besten Fall geschlossen sein.
https://m.bild.de/sport/fussball/spanne ... gle.com%2F
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ihr alten VfL Haudegen hier im Forum. Ihr seid doch jetzt nicht wirklich überrascht . Oder :?:
Glück Auf
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Als g u t e Vorbereitung hätte ich eine Namensliste, die jetzt abgearbeitet werden muss, nun wirklich nicht bezeichnet. Als Vorbereitung durchaus.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

@Aden

🤣erwischt🤣
Ich hoffe tatsächlich jede Saison auf Besserung und werde fast immer enttäuscht.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 10. Juni 2024, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Der Abgang von Schlotterbeck muss schon noch kompensiert werden. Ob man das dadurch macht, das man Bernardo in die IV zieht oder einen neuen IV holt hängt vom Markt ab. Aber passieren muss da was. Ein neuer LV würde das Problem auch lösen. Nur offen darf man diese Baustelle nicht lassen. Auch wenn das Budget eng ist.

Man kann es nur immer wiederholen. Ein Abstieg ist teurer als ein Transfer mehr oder weniger.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der wahre Bedarf wird ohnehin erst aufpoppen, wenn Zeidler unseren Rumpfkader im Training sieht. Warum der 9er nicht ersetzt werden soll, ist mir auch nicht klar. Hofmann ist ja nun nicht das Nonplusultra auf der Position. Broschinski erst recht nicht.
Ich Dummerchen glaube ja immer noch, dass man sich verbessern will. Und ein Mittelstürmer, der 2 Spielzeiten nicht zweistellig trifft...
Aber vielleicht erweist sich Kwarteng nach 12 Monaten Anlaufzeit als Geheimwaffe.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Dafür war ja wohl Koita vorgesehen. Aber es soll ja auch einen Plan B geben. Schauen wir mal.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

:ironic:
Ihr müsst einfach mal eure Erwartungshaltung runterschrauben :D
Unsere Agenda heißt nunmal Top 25 :!: Dafür, würde schlimmsten falls auch Platz 7 in Liga 2 reichen. Ihr müsst doch einfach mal ein wenig realistischer sein was Transfers angeht. Gerade in unserem schwierigen Umfeld hier im Ruhrpott mit seinen Top Clubs. Volkssport Anne Castroper dafür könntet ihr ruhig mal ein wenig mehr Verständnis zeigen :!:
Glück Auf
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Plan A ist möglicherweise noch nicht einmal umgesetzt worden, sonst wäre ja schon mindestens eine A-Lösung verpflichtet. Jetzt warten wir auf die geplanten B-Lösungen.
Am Ende rechne ich mit C- und D-Lösungen, wenn ich die Erfahrung der letzten Transferperiode zugrunde lege.
Mein Gott, C und D, und das auch noch ohne Plan!? :o :D

Ich flüchte mich schon wieder in Galgenhumor...
TS1848

Reden ist Silber - Schweigen ist Gold

Jedenfalls gehe ich daher, hoffentlich, von
alsbaldigen Transfers unserer wortkargen Vereinsführung aus... ;)

btw: Habe heute den Frühjahrsputz im eigenen Heim
nachgeholt und dabei auch das hauseigene blauweiße
Transferfenster wieder auf Vordermann gebracht.

Totaler Durchblick :lol:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Ich sehe die Sache momentan recht entspannt. Die WAZ spekuliert und widerspricht sich teilweise selbst in der Berichterstattung und und schafft es, dass einige über dieses Stöckchen springen.

Die meisten Spieler, befinden sich im Urlaub oder sind bei „ihren“ Nationalteams um sich auf ein Turnier vorzubereiten.
Die überwiegenden Transfers waren bislang Spieler mit einer Ausstiegsklausel oder ablösefreie Spieler. Soll auch Transfers geben, welche kurz vor der Unterschrift platzen, weil da noch was besseres kommt.

Ich denke aber, dass wir bis zum Trainingsauftakt den ein oder anderen neuen Spieler hier begrüßen werden und verfalle da nicht in Panik, nur weil in der Sommerpause Berichte in der WAZ stehen.

Von daher, lasst uns doch froh sein, dass die lange Sommerpause durch eine EM nicht ganz so lange dauert. :vfl:
Elk

Wenn Masouras kommt, fänd ich das super. Dann, aber nur dann dürfen sie sich eine Krücke a la Franz Schick erlauben. 8-)
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Es werden bestimmt noch 5-6 Kracher kommen, es ist bestimmt genug Kohle da, aber wäre ja dumm das auszuplaudern.
Bin ganz entspannt, wir werden uns alle noch wundern,ab jetzt kommt der versprochene Griff ins höhere Regal.
Ich denke Lettau wartet auch erstmal die Euro ab und schaut sich seine Kandidaten nochmal auf höchstem Niveau an.
Alles wird Gut.
Elk

Lettau wartet vielleicht auch noch die WM ab ...
vflperrad

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

für die zur Verfügung stehenden 6 mio. Euro könnte man natürlich auch einfach Tjark Ernst den Portugiesen
weg schnappen :lol: hätte man schon mal eine Planstelle weniger
Gesperrt