Kaderplanung 2024/2025
Re: Kaderplanung 2024/2025
und als Torhymne dann bitte
https://www.youtube.com/watch?v=oxPWVX-qSrQ
-
Kann man machen. Wird man eh nicht oft spielen müssenvflperrad hat geschrieben: ↑12. Juni 2024, 15:51und als Torhymne dann bitte

-
Wenn ich mich nicht sehr verzählt habe, dann haben wir jetzt 25 Spieler unter Vertrag. Natürlich mit Riemann und JOT und mit potentiellen Abgängen gegen Ablöse. Wenn die Planzahl (17+6+Torhüter) stimmt, dann ist erst einmal wenig Raum für Verbesserung.
Übrigens haben doch einige Spieler Vertrag bis 25. Da müsste jetzt auch Verlängerung oder Verkauf anstehen. Z.B. Gamboa vermutlich Auslaufen des Vertrages, Passlack??
Übrigens haben doch einige Spieler Vertrag bis 25. Da müsste jetzt auch Verlängerung oder Verkauf anstehen. Z.B. Gamboa vermutlich Auslaufen des Vertrages, Passlack??
- Blauester Jan
Herzlich willkommen, zuletzt haben wir gute Erfahrungen mit dem BvB-Nachwuchs gemacht.
Gamboa und Passlack wird uns keiner abnehmen, da laufen die Verträge aus.
Gamboa und Passlack wird uns keiner abnehmen, da laufen die Verträge aus.
Was ist denn eigentlich mit Asano?
-
Der ist erst einmal weg und sichtet vermutlich Alternativangebote.
Vielleicht hat ihn inzwischen auch die causa CAA erschreckt.
Vielleicht hat ihn inzwischen auch die causa CAA erschreckt.
Für die beiden muss es normalerweise bessere Alternativen geben. Asano wird ja wohl auch nicht wenig verdient haben.
Bamba interressanter Transfer mit Entwicklungs Potenzial. Ändert aber nichts daran, das wir noch Spieler mit Startelf Format brauchen.
Glück Auf
Glück Auf
Welcome to Samuel Bamba.
Vom Wettbewerbsverzerrer zur ehrlichen Haut.
Vom Verein, der seit über zehn Jahren seiner Meisterschaft erfolglos hinterherjagt.
Zum Verein, der nun bereits zum vierten Mal in Folge seine Meisterschaft gewann.
Arbeite mit daran, dass wir auch 2024/25 unser Ziel „Drinbleiben“ zu 100% erreichen.
Glückauf!
Vom Wettbewerbsverzerrer zur ehrlichen Haut.
Vom Verein, der seit über zehn Jahren seiner Meisterschaft erfolglos hinterherjagt.
Zum Verein, der nun bereits zum vierten Mal in Folge seine Meisterschaft gewann.
Arbeite mit daran, dass wir auch 2024/25 unser Ziel „Drinbleiben“ zu 100% erreichen.
Glückauf!
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
-
Ob TA nun so den riesen Markt hat weiß ich nciht. Sehr hervorgetan hat er sich zum Ende nicht. Sollte der Grieche kommen, dann ist das Thema eh gegessen. 2 Spieler zu dem Preis (Gehalt) werden wir sicher nicht bezahlen. ich denke übrigens schon, dass Bamba bei dem Model 18+6 in unseren Überlegungen eher zu den 18 gehört als zu den 6. Weiß es aber natürlich nicht.
Stand jetzt hätten wir dann 16 Spieler mit dem Prädikat 18. Je nachdem wo man bspw Oermann einordnen (ich eher zu den 18 als zu den 6) . Also kommt noch ein Stamm TW und ein Mittelfeld Stamm. Der Rest wird mit Perspektivspielern aufgefüllt. So verstehe ich das. Wir werden sehen.
Stand jetzt hätten wir dann 16 Spieler mit dem Prädikat 18. Je nachdem wo man bspw Oermann einordnen (ich eher zu den 18 als zu den 6) . Also kommt noch ein Stamm TW und ein Mittelfeld Stamm. Der Rest wird mit Perspektivspielern aufgefüllt. So verstehe ich das. Wir werden sehen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Ich glaube das Asano bleibt... weiß nicht warum, aber ich glaube er bleibt.
Zuletzt geändert von Toto am 14. Juni 2024, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat ausnahmsweise gelöscht, da Folge-Antwortbeitrag
Grund: Vollzitat ausnahmsweise gelöscht, da Folge-Antwortbeitrag
Pedda for President
- Blauester Jan
Ich wüsste es, da vermutlich die Schlange der Interessenten nach der Rückrunde recht kurz geworden ist und Vereine, wo er sich sieht, haben diese wahrscheinlich auch verlassen
Mit unserer ganzen „Japan-Strategie“ wäre ein japanischer Spieler schon sinnvoll.
Asano ist ein top Profi. Im nächsten Jahr hätte er weniger Länderspiel Themen, aber die reiserei zu Quali spielen bleibt. Sofern er Nationalspieler bleibt.
Asano ist ein top Profi. Im nächsten Jahr hätte er weniger Länderspiel Themen, aber die reiserei zu Quali spielen bleibt. Sofern er Nationalspieler bleibt.
Hat eh kaum gespielt in der Nationalmannschaft. Ich denke bei Asano ist das Gehalt ein Problem. In der Regel will ein Spieler ja mehr, wenn er sich entwickelt hat. Wenn aber niemand anders mehr zahlt (die Rückrunde hat da evtl. geholfen) wird er vielleicht für uns doch nicht so teuer. Ich denke, dass es deshalb so lange dauert. Man signalisiert dem Spieler Interesse, sagt aber auch, dass man nicht sehr viel zahlen kann. Der Spieler guckt sich um, und basierend auf den Angeboten wird dann nachgedacht, ob wir uns das leisten können. Je länger es dauert, desto besser;).
Aber das bringt mich natürlich auf die Idee, dass wir uns auch noch mal in Japan umsehen könnten.
Aber das bringt mich natürlich auf die Idee, dass wir uns auch noch mal in Japan umsehen könnten.
-
Der VfL ist aus meiner Sicht nicht in der Position, bei Asano ewig zu warten. Wenn er kurz vor Toreschluss doch einen Verein findet, der ihm mehr zahlt, dann wird die Zeit für den VfL sehr knapp Ersatz zu finden.
Man kann doch planerisch nicht die Stelle mit einem jungen Drittligaspieler besetzen. Auch wenn das natürlich funktionieren könnte. Im Weg in den Profi-Erwachsenenfussball steht eine Hürde, die nicht jeder überschreitet. Da muss man Vorsorge treffen.
Wir wissen doch alle. Nicht einmal jeder U19-Nationalspieler mit Titel schafft den Sprung.
Man kann doch planerisch nicht die Stelle mit einem jungen Drittligaspieler besetzen. Auch wenn das natürlich funktionieren könnte. Im Weg in den Profi-Erwachsenenfussball steht eine Hürde, die nicht jeder überschreitet. Da muss man Vorsorge treffen.
Wir wissen doch alle. Nicht einmal jeder U19-Nationalspieler mit Titel schafft den Sprung.
Ich würde auch nicht warten, sondern mich nach Ersatz umsehen.
Was wir aber nicht vergessen dürfen: Einen 1:1 Ersatz werden wir uns im Zweifel nicht leisten können. Das gilt für keinen Spieler. Falls sich jemand Hoffnung auf einen Stöger-Ersatz machen sollte.
Was wir aber nicht vergessen dürfen: Einen 1:1 Ersatz werden wir uns im Zweifel nicht leisten können. Das gilt für keinen Spieler. Falls sich jemand Hoffnung auf einen Stöger-Ersatz machen sollte.
-
Beim Bamba darf man aber auch berücksichtigen, dass er ja bei den Profis des BvB auch halbwegs nah dran war und das, obwohl der BvB auf den Außenbahnen ja relativ gut besetzt ist.
-
@olki
Solange man einen unfähigen Trainer auf der Payroll hat, der von einem unfähigen und Kritikresistenten "Manager" Vertragstechnisch bedient wurde, stimmt.
VfL-Schreier
Solange man einen unfähigen Trainer auf der Payroll hat, der von einem unfähigen und Kritikresistenten "Manager" Vertragstechnisch bedient wurde, stimmt.
VfL-Schreier
hm? Ich kapier nicht so ganz worauf sich das bezieht.
Zuletzt geändert von olki am 13. Juni 2024, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grundsätzlich gehe ich da mit. Wir können für ihn aber auch keine Unsummen ausgeben. Preis/Leistung muss schon stimmen.