Seit es die Ultras gibt, ist für mich das feeling bei einem Stadionbesuch. Auch bei weitem nicht mehr so geil wie früher.
Glück Auf
VfL-DNA - Was ist das
Re: VfL-DNA - Was ist das
Ich finde das Rumgehacke auf der VfL-DNA schon ein bisschen unfair. Klar ist das ein dummdähmlicher Begriff, aber Lettau hat ja durchaus erklärt, was er damit meint. Ob man das jetzt gut oder nicht findet ist doch eine andere Frage.
Re: VfL-DNA - Was ist das
Ich hatte das in einem anderen Thread geschrieben, aber ich glaube das im Prinzip genau das hier die "VfL DNA ist, welche uns in den letzten 5 Jahren unsere Erfolge feiern lassen hat. Ich sehe das auch bei kaum einem anderen Verein. Diese Mentalität nie aufzugeben,auch wenn man noch so viele Schläge kassiert. Wo andere zusammenbrechen, stehen wir nochmal auf.Unser Faustpfand ist, das wir so Typen wie Wittek in der Truppe haben. Gambo, Toto, Ordets und und und... Auch Passlack.
Alles Stehaufmännchen
Und das ist darauf zurückzuführen, das wir unabhängig vom Sportdirektor bewusst nach charakterlich einwandfreien Spielern ausschau halten. Natürlich gab es auch vereinzelte Griffe ins Klo, wie bei Mousset, aber grundsätzlich haben wir in dieser Kategorie überwiegend gutes Scouting getätigt. Die besten Beispiele sind Stöger, oder der bei uns doch sehr gereifte Keven Schlotterbeck. Die hätten sich den Einsatz sparen können, haben aber alles getan um den VfL in der Liga zu halten. Absolut vorbildlich.
Wir müssen uns halt noch bei der fußballerischen Qualität steigern, das ist absolut klar, aber wir holen fast ausnahmslos gute Charaktere nach Bochum. Also hier auf jeden Fall mal ein kleines Lob an die Verantwortlichen. Es gibt sehr viel zu kritisieren, aber man hat hier seit Jahren eine klare Linie. Auch das war nicht immer so.