Gerrit Holtmann (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Beloki

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Beloki »

[...] Vollgas fürs Comeback [...]
(c) kicker.de 14.06.2024 18:46 h Oliver Bitter
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich wünsche ihm, daß er mit Zeidler wieder einen Trainer hat, der ihn stärkt und ihn wieder zu einem Leistungsträger bei uns macht. Er kann das, das hat er schon gezeigt. Er kann eine Waffe sein.
Herzlich willkommen zurück, alles Gute und viel Erfolg, Gerrit.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ich halte dieses "er braucht Vertrauen" für großen Käse. Gerrit hatte einfach eine gute Phase bei uns, konnte das aber dann nicht konservieren. Das lag aber sicher nicht nur an der zarten Seele von Gerrit. Er konnte das bei keiner anderen Station/Trainer Kombination nur ansatzweise beweisen das er mehr als nur ein one Hit Wonder ist.

Es tut mir wirklich leid ich habe ihn gerne gesehen, aber das wird nichts mehr.
Drei Punkte drei Bier
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich mag Holtmanns gute Zeiten bei uns auch sehr. Aber ich sehe da durchaus Parallelen zu Tom Weilandt.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Würde es ihm auch gönnen nochmal die Kurve bei uns zu kriegen aber so recht daran glauben kann ich nicht.
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

Joe the Moe hat geschrieben:
17. Juni 2024, 22:25
Aber ich sehe da durchaus Parallelen zu Tom Weilandt.
Wobei der schöne Tom es lediglich auf 3-4 passable Spiele direkt vor der Vertragsverlängerung gebracht hat, um sich danach wieder für 2 Jahre zu verstecken …
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Genau. Und dann noch Liga 2 im unteren Mittelfeld. Und der Tom ging nie dahin, wo es weh tun könnte.
Ich weiß nicht, ob Holtmann nochmal in Tritt kommt. Aber er spielte buchstäblich in einer anderen Liga.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich habe das mal aus dem Masovic-Thread verlagert:
vflb1848 hat geschrieben:
23. September 2024, 13:06
In seiner Hochsaison 2021/22 war er unsere schrärfste Waffe. Dass man diese nicht versucht wieder scharf zu bekommen verstand ich nie. Andere Spieler die nie auf das Level von Holtmann kamen werden hingegen lange Zeit aufgeboten.
Ich habe das so verstanden, dass dieses scharf Bekommen eine zweiseitige Schneide ist (oder so ähnlich ;) ). Ein Problem, das Letsch mit Holtmann hatte, war wohl, dass er im Training nicht sonderlich hart an sich gearbeitet hat. Vielleicht hat es für Holtmann einfach mal eine Zeit lang zufällig gepasst und er hat das als selbstverständlich hingenommen. Für diese Interprätation spricht, was er in Darmstadt abgeliefert hat.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Holtmann wurde einfach weggemobbt. Im 3-5-2 gab es keinen Platz. Dann kam noch der Spruch von Fabian, "es gibt beim VfL keine klassischen Flügelspieler mehr". Zudem hatte Holtmann an sich auch einfach eine Seuchensaison und kam seitdem nicht mehr auf Betriebstemperatur. Er machte auf mich aber einen guten Eindruck bei den Testspielen. Dann wurde er zum Linksverteidiger degradiert.

Er ist besser als Bamba. Und wenn wir 4-3-3 spielen sollte er im Normallfall zumindest mal einer der ersten Wechseloptionen für die Flügel sein.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Mir hätte eine Einwechslung von Holtmann gegen Kiel besser gefallen, als die vom Stolperkönig Broschinski.
Zeidler raus.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Holtmanns Misere [...]
(c) kicker.de 14.10.2024 12:22 h Oliver Bitter
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die da mit einem meiner Lieblingsspieler gerade veranstalten. Ich interpretiere es als gezielte Demontage. Irgendwas muss auch hier damals vorgefallen sein, was den Verantwortlichen nicht gefallen hat. Gerrit hat so geile Spiele für uns gemacht, was er doch nicht von einen auf den anderen Tag verlernt hat? Viel schlechter als Broschinski und Co. kann er doch gar nicht sein. Das Ganze kommt mir doch sehr spanisch vor ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Gerrit Holtmann war sicher nicht der Überspieler. Das Tor des Jahres war schon ein Ausreißer nach ganz oben. Aber er war zumeist solide. Durchaus mit Schwächen.
Ein sensibler Spieler, der von Letsch/Fabian kaputt gemacht wurde (wir brauchen keine klassischen Aussen mehr). Und weder bei seinen Leihabenteuern noch bei Zeidler wurde ernsthaft versucht, ihn wieder aufzubauen. Warum auch immer.

Gegenüber beispielsweise Broschinski ist er natürlich trotz seiner Schwächen ein Filigrantechniker.
Wünni1848

Kreisklasse hat geschrieben:
16. Oktober 2024, 08:30
Gerrit Holtmann war sicher nicht der Überspieler. Das Tor des Jahres war schon ein Ausreißer nach ganz oben. Aber er war zumeist solide. Durchaus mit Schwächen.
Ja, er war sicher kein Überspieler, aber ich urteile über meine Lieblingsspieler immer aus einem gesunden Mix zwischen Können, Wollen und Sympathie. Er ist einfach ein sympathischer Zeitegenosse, der sogar ab und an mal richtig was zeigt, nicht immer .... da hast Du vollkommen Recht Kreisklasse. Aber welcher Spieler gerade beim VfL bringt regelmäßig Superleistungen? Niemand! Für mich als Freund der schnellen Außenbahnspieler ist es wie ein Schlag ins Gesicht, diesen Mann nicht auch nur mal probeweise aufzustellen. Wenn ich Trainer wäre würde ich immer mit den beiden klassischen Außenstürmern und einem torgefährlichen Mittelstürmer spielen lassen, egal wie der Gegner auch aufstellt. Irgendwer muss sich ja dem Gegner anpassen, warum sind wir das immer? Aber was kann man schon von diesem Kappenmann an der Seitenlinie verlangen ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Die Argumente pro Gerrit Holtmann sind von Kreisklasse und Wünni hinreichend dargelegt worden.

Zusätzlich würde ich gern die Frage stellen, was die Causa Holtmann über die Personalpolitik des :vfl: zeigt. Vor 2 Jahren knallten noch die Sektkorken, weil es dem VfL "gelungen war", den Vertrag des umworbenen Außenstürmers zu verlängern. Damals war dies dem VfL sogar eine erhebliche Gehaltserhöhung wert und nicht einmal ein Jahr später tut man alles, um denselben Spieler loszuwerden? Und auch jetzt hat man ihm ja keine faire Chance gegeben, sondern alles getan, um ihn rauzuekeln. Und das, obwohl es kaum ernstzunehmende Konkurrenz auf seinen Positionen gibt.

Da kann es doch nicht nur um Tauglichkeit gehen - da ist doch Persönliches im Spiel, oder?!
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
vflperrad

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

manchmal im Leben muss man sich auch selber aufbauen!
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Es gibt halt unterschiedliche Persönlichkeiten.

Die Frage ist: Hat es der VfL so dicke, dass er auf einen solchen (gut bezahlten) Spieler verzichten kann?
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Peter Zeidler entwickelt gern junge Spieler darum steht ein Samuel Bamba im Spieltagskader und Gerrit Holtmann nicht.
Ob das jetzt leistungstechnisch gerecht ist kann ich nicht beurteilen aber meiner Meinung nach hätte Gerrit Holtmann in Bezug auf die bisher gezeigten Darbietungen eines Samuel Bamba auf jeden Fall eine Chance verdient.
Wünni1848

Hemmann1848 hat geschrieben:
16. Oktober 2024, 09:11
Die Argumente pro Gerrit Holtmann sind von Kreisklasse und Wünni hinreichend dargelegt worden.

[...]

Da kann es doch nicht nur um Tauglichkeit gehen - da ist doch Persönliches im Spiel, oder?!
Genauso ist es wohl. Ich finde der Verein sollte mal endlich den Arsch in der Hose haben und mit der Wahrheit rausrücken. Ich finde darauf haben gerade die Vereinsmitglieder ein Recht. Vielleicht kann PR ja doch noch mal etwas aus den Obrigen rauskitzeln.
Zuletzt geändert von Block_N am 16. Oktober 2024, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt. Postings mit Vollzitaten werden zukünftig gelöscht.
Wünni1848

mightyvfl68 hat geschrieben:
16. Oktober 2024, 10:29
Peter Zeidler entwickelt gern junge Spieler darum steht ein Samuel Bamba im Spieltagskader und Gerrit Holtmann nicht.
Ob das jetzt leistungstechnisch gerecht ist kann ich nicht beurteilen aber meiner Meinung nach hätte Gerrit Holtmann in Bezug auf die bisher gezeigten Darbietungen eines Samuel Bamba auf jeden Fall eine Chance verdient.
Der letzte Satz hat Dich noch mal gerettet ;) Beim ersten Satz musste ich laut :lol: Was hat der Kappenmann denn schon entwickelt? Vielleicht irgendwelche Negative beim Fotografieren, mehr aber wohl auch nicht. Ich wüsste auch nicht wie er so etwas schaffen sollte bzw. schon mal geschafft hat.
Gesperrt