Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eppendorfer

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hoffentlich wechselt 96 erst nach dem Spiel gegen uns den Trainer, meistens sind es ja dann so hergeschenkte Kanterniederlagen die das nach sich ziehen.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Heidenheim gewinnt in Hannover und ist damit nur noch 5 Punkte hinter den Hamburgern.
Die geben auch erst auf, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist.

Und wir müssen noch nach Heidenheim. Da heißt es von Beginn an: Wach sein und aufpassen!

Braunschweig mit einem Befreiungsschlag in Osnabrück. Osnabrück muss jetzt das Nachholspiel am Mittwoch zu Hause gegen Regensburg dringend gewinnen, wenn man sich nicht frühzeitig verabschieden will.

Und Nürnberg: "Noch einmal werden sie so eine Saison nicht spielen".
Ähhm, leider doch. Glück gehabt, dass Mühl keine Rote Karte wegen Notbremse erhalten hat (Wo war der VAR??),
und dann doch gegen den abgeschlagenen Letzten nur Remis gespielt.
Am Valznerweiher brennt der Abstiegskampf weiterhin lichterloh.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
bedura
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von bedura »

Block_N hat geschrieben:
11. April 2021, 15:33
dass Mühl keine Rote Karte wegen Notbremse erhalten hat (Wo war der VAR??),
Einfach zum kotzen der VAR, wo war er gestern in München ? Den VAR in dieser Form braucht kein Mensch,beim Eishockey klappt der Videobeweis zu 99,999999 Prozent hervorrragend !
Eppendorfer

Die Millionen-Verträge der Druckerei Flyeralarm mit dem DFB stehen auf der Kippe. Der Grund: Das Unternehmen unterstützt auch die Würzburger Kickers - und der Zweitligist war zuletzt mit einigen Schiedsrichter-Entscheidungen nicht einverstanden. Der Firmenchef kündigt nun Konsequenzen an.

Nach vielen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen gegen die Würzburger Kickers in der 2. Bundesliga will die Online-Druckerei Flyeralarm ihre Verträge mit dem Deutschen Fußball-Bund kündigen. Das teilte Firmenchef Thorsten Fischer nach dem 1:1 der Kickers gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag mit. "Nach heute elf spielentscheidenden Fehlentscheidungen kündige ich auf diesem Wege vorab in mündlicher Form - mit aller Gelassenheit und ohne Emotionen - sämtliche Verträge mit dem DFB. Dies betrifft mein komplettes Sponsoring für die Nationalmannschaft und den DFB", hieß es in einer Mitteilung.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das ist ja mal ein interessanter Aufruf zu Konzessionsentscheidungen unter denen dann andere Mannschaften zu leiden haben. Raus aus der Bundesliga mit Erpressern.
Eppendorfer

Na solchen Aussagen müsste der DFB denen das Sponsoring kündigen, unglaublich sowas wenn das Oberhand gewinnt dann gute Nacht Marie.
bedura
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von bedura »

Eppendorfer hat geschrieben:
11. April 2021, 17:13
Na solchen Aussagen müsste der DFB denen das Sponsoring kündigen
...und der Schiri und der blinde VAR sollen ungeschorren davon kommen ?
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Verstehen kann ich den Herren schon. Aber natürlich darf man sich so etwas nicht bieten lassen.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wird jetzt S04 doch noch Meister?
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Und da ist die wieder die schon zig mal erwähnte Korrelation:

VfL verliert
Ückendorf gewinnt.
Dazu noch:
Zecken gewinnen
FCB spielt zuhause unentschieden.

:evil:
Was verachte ich die aus dem Vorort der häßlichsten Stadt Deutschlands.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Was diese Druckerei da macht, geht natürlich gar nicht.

Aber die Entscheidungen gegen Würzburg diese Saison sind schon ziemlich happig... :roll:
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Finde ich von dem Sponsor nur konsequent. Wie oft habe ich mich schon verschaukelt gefühlt- Pokalendspiel gegen Frankfurt, Abstieg trotz Dresdner Regelverstoß, Nachspielzeit in Gladbach bei Relegation, der fliegende bayrische Holländer im Pokal, um mal so ein paar Beispiele zu nennen. Alles immer Zufall und die vielen Pro München Entscheidungen auch....Zufälle gibt es 😳
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Hemmann1848 hat geschrieben:
11. April 2021, 22:48
Was diese Druckerei da macht, geht natürlich gar nicht.

Die werden sicher schon vorher mit dem Gedanken gespielt haben aus dem Sponsoring auszutreten (Corona) und nutzen das jetzt nochmal als Publicityaktion.
Drei Punkte drei Bier
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Denk ich auch. Ein professioneller Sponsor gibt Geld für Werbewirkung. Und wenn die Werbewirkungsziele erreicht sind oder sich als nicht erreichbar erweisen, dann wird das Sponsoring eingestellt. Oder auch, wenn das Geld knapp wird.
Da liefert eine Häufung von Fehlentscheidungen den Vorwand, mit einem Aha-Effekt und vor allem gesichtswahrend aus dem Sponsoring auszusteigen.
"Wir sind halt klamm" würde nicht so gut kommen.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich sehe da auch wirtschaftliche Gründe im Vordergrund. Ist natürlich, ein netter Nebeneffekt, das so zu verkaufen. Generiert auf jedenfall Schlagzeilen und mag für den gemeinen Fußballfan so wirken ala "guck mal die lassen sich das nicht gefallen".

Für das Ansehen der Fa. finde ich das allerdings Zweifelhaft.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Für Kiel wird es nach offizieller Absetzung der nächsten 2 Spiele jetzt richtig eng. Wenn sie da wider Erwarten durchkommen, dann haben sie es auch verdient. Aber normalerweise sind sie weg aus dem Aufstiegskampf.
Eppendorfer

Und im Pokal sind sie dadurch auch im Nachteil , aber ich glaube beim BVB wären sie so oder so chancenlos gewesen.
DuselSieg gegen die Bayern hin oder her In Runde 2, ein Pokalhalbfinale am 01.05 nimmt ein BVB nicht so easy wie die Seppels es im Schneesturm unter der Woche am Arsch der Welt genommen haben. So gut dieses scheiß Corona für uns als VfL bisher war, so fucking schlecht trifft es Holstein, aber Kreisklasse hat natürlich total recht mit seiner Aussage das wenn sie es jetzt schaffen dann haben sie es wirklich verdient und dann muss man vor dieser Mannschaft den Hut ziehen, aber ich denke auch das für die Störche die Saison gelaufen ist.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
12. April 2021, 19:37
Für Kiel wird es nach offizieller Absetzung der nächsten 2 Spiele jetzt richtig eng. Wenn sie da wider Erwarten durchkommen, dann haben sie es auch verdient. Aber normalerweise sind sie weg aus dem Aufstiegskampf.
Jo! Die Chance, dass sie es noch schaffen können, setzte ich mit dem Klassenerhalt der Schalker gleich. 9 Spiele in 4 Wochen und man hat von den letzten 6 Wochen, 4 auf dem Heimtrainer verbracht. Dazu keine vernünftige Spielvorbereitung. Das ist einfach nicht zu machen. Da musst sogar aufpassen, dass sich die Spieler nicht eine Zerrung nach der anderen abholen.
Pfert

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Da ist noch niemand weg. Ich verstehe auch den Tenor nicht, der da ja fast schon lautet, dass wir durch sind. Wenn die Konkurrenz die Nachholspiele gewinnt heben wir nach meiner Rechnung nur noch 2 Punkte Vorsprung.
Ich habe irgendwie Angst, dass am Ende Tristess auf unserer Seite herrscht. :-(
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kiel ist aufgrund des Spielplans klar im Nachteil. Im Normalfall kann das nicht funktionieren. Wenn das Sandhausen Spiel auch noch verlegt wird wird es nochmal enger die Spiele überhaupt nachzuholen.

Aber wir müssen auch nicht mehr auf Kiel schauen, die haben wir hinter uns. Hannover, Heidenheim, Darmstadt. 6 Punkte aus diesen Spielen und alles ist top.
Antworten