Kaderplanung 2024/2025
-
Re: Kaderplanung 2024/2025
4 Wochen nach der Relegation und 6 Werktage vor Trainingsbeginn hat der VfL weiterhin nur eine Rumpftruppe zur Verfügung. Die gute Vorarbeit liegt wohl im Auge des Betrachters.
Gute Vorarbeit für die höheren Regale. In welchem Regal/Liga hat Bamba nochmals regelmäßig gekickt?
Gute Vorarbeit für die höheren Regale. In welchem Regal/Liga hat Bamba nochmals regelmäßig gekickt?
-
Das wird nichts mit Schlotterbeck. Ablöse + Gehalt ist einfach zuviel. Freiburg wird bestimmt 2 Millionen fordern, wenn nicht mehr. Außerdem brauchen wir für die IV aktuell niemanden.
Ich vermute Sonder und Restposten vom Wühltisch oder die Regale mit den Schnäppchen zum Aktionspreis.
Tatsache ist und dafür sind die Gründe divers ,gestandene Profis wechseln wohl kaum freiwillig an die Castroper.Es sei denn Spieler XY will unbedingt.Oder muß es mangels alternative.Leider die Fakten.Leider.
Was bleibt sind Ligen die unter dem Radar laufen oder eben gute Jungspunde die bei den großen Clubs
nicht zum Zug kommen. Die besten 2.Ligaspieler kriegste auch nur dann wenn die Konkurrenz kein Intresse hat.Möglich sind auch Leihspieler die aufgrund der Konkurrenzsituation im abgebenden Club Spielpraxis benötigen.
Osterhage...Broschinski....Passlack...Bamba....Pantovic seiner Zeit....das sind vermutlich die höheren Regale...
Höhere Regale mit diesem Begriff kann ich aber auch so gut wie nix anfangen....
Ich sag es mal so:
Mal ist die vermeintlich günstigste Nulpe der beste Fang und der teuerste Stareinkauf entpuppt sich als die grösste Luftpumpe.
Thats life.
Abwarten......
Tatsache ist und dafür sind die Gründe divers ,gestandene Profis wechseln wohl kaum freiwillig an die Castroper.Es sei denn Spieler XY will unbedingt.Oder muß es mangels alternative.Leider die Fakten.Leider.
Was bleibt sind Ligen die unter dem Radar laufen oder eben gute Jungspunde die bei den großen Clubs
nicht zum Zug kommen. Die besten 2.Ligaspieler kriegste auch nur dann wenn die Konkurrenz kein Intresse hat.Möglich sind auch Leihspieler die aufgrund der Konkurrenzsituation im abgebenden Club Spielpraxis benötigen.
Osterhage...Broschinski....Passlack...Bamba....Pantovic seiner Zeit....das sind vermutlich die höheren Regale...
Höhere Regale mit diesem Begriff kann ich aber auch so gut wie nix anfangen....
Ich sag es mal so:
Mal ist die vermeintlich günstigste Nulpe der beste Fang und der teuerste Stareinkauf entpuppt sich als die grösste Luftpumpe.
Thats life.
Abwarten......
Das ist einfach nur noch frustrierend, was da abläuft.
Schlotti wird mit Sicherheit auch nix.
Bloss bitte nichts aus Ückendorf, bitte nicht.
Ich rechne nur noch mit Drittliga Spielern, wenn wir die überhaupt noch bezahlen können.
Im Moment erwarte ich gar nichts mehr.
Dieser Verein schafft es tatsächlich immer wieder aufkommenden Optimismus im Keim zu ersticken.
Alle Achtung, muss man auch erstmal so hinbekommen.
Schlotti wird mit Sicherheit auch nix.
Bloss bitte nichts aus Ückendorf, bitte nicht.
Ich rechne nur noch mit Drittliga Spielern, wenn wir die überhaupt noch bezahlen können.
Im Moment erwarte ich gar nichts mehr.
Dieser Verein schafft es tatsächlich immer wieder aufkommenden Optimismus im Keim zu ersticken.
Alle Achtung, muss man auch erstmal so hinbekommen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 20. Juni 2024, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Blauester Jan
Karaman wäre ganz generell kein Schlechter.
Nein Danke, bitte keinen von da.
-
Noah Mbamba von Leverkusen wechselt auf Leihbasis zu der Fortuna. Hätte ihn durchaus auch bei uns gesehen (per Leihe mit KO).
-
Mal sehen, was morgen so passieren wird. In der Vergangenheit wurden öfters an einem Freitag Neuigkeiten verkündet.
-
Neues zu Masouras:
Schon seit mehr als einem halben Jahr bemüht sich der VfL Bochum um den griechischen Nationalstürmer Giorgos Masouras. Sein aktueller Klub hält mit viel Geld dagegen.
https://www.kicker.de/geld-oder-liga-bo ... 27/artikel
Schon seit mehr als einem halben Jahr bemüht sich der VfL Bochum um den griechischen Nationalstürmer Giorgos Masouras. Sein aktueller Klub hält mit viel Geld dagegen.
https://www.kicker.de/geld-oder-liga-bo ... 27/artikel
Wenn er trotz der Kohle nach Bochum kommt, können wie den auch von der Einstellung sehr gut gebrauchen.
Ich bin gespannt welche Entscheidung er trifft.
Ich bin gespannt welche Entscheidung er trifft.
-
eine Entscheidung des Offensivmannes wird in der nächsten Woche erwartet.Joe the Moe hat geschrieben: ↑21. Juni 2024, 00:02https://www.kicker.de/geld-oder-liga-bo ... 27/artikel
So langsam nervt das. War nicht erst heute vor einer Woche, eine Entscheidung zu erwarten ? Ich hoffe, der VfL verrennt sich da nicht und steht zum Schluss ohne Spieler da.
VfL-Schreier
Wenn Masouras wirklich wesentlich weniger nach einem Wechsel verdient, dann kann er den VfL doch nur als Sprungbrett ansehen um einen lukrativeren Wechsel innerhalb der BuLi anzustreben. Dann lässt er sich natürlich eine niedrige Ablöse im Vertrag festschreiben.
-
Der junge Mann ist für einen Fussballer als Ü30 alt. Viele Verträge kommen da nicht mehr. Das wäre, mit Klausel oder ohne, keine echte Wertanlage für den VfL. Das wäre Soforthilfe für 1 bis 2 Jahre. Braucht man aber auch.
-
Die Gerüchteküche um Masouras brodelt, laut eines Radiosenders der Griechen hätte er Fans auf Kreta gesagt (wo er Urlaub macht), dass er nach Bochum wechseln wird. Aber dem würde ich jetzt erstmal keinen großen Glauben schenken. Aber Hoffnung ist zumindest da.
Wenn man keine 2.Mio für Schlotterbeck bezahlen möchte,sollte man keine Gedanken an bessere Spieler wie Karaman verschwenden.Denn die gibt es auch nicht unter 2 Mio.
Was bleibt sind 4-5 Leihspieler. - ich hoffe zumindest mit KO - So wird es kommen.
Was bleibt sind 4-5 Leihspieler. - ich hoffe zumindest mit KO - So wird es kommen.
Dann muss er sich aber beeilen, mit 30 !
Das Brett wird mit jedem zusätzlichem Jahr immer schmaler!
Außerdem ist noch nicht klar, ob er in der BL bei einem potenziellen Abstiegskandidaten, in einer weniger spielerisch, eher kämpferisch ausgerichteten Mannschaft in der Lage ist, wie bisher zu performen.
Wenn die Herausforderungen, Intensität und physische Notwendigkeit schwer zu realisieren sind , kann bei so einem Spielertyp schnell das Licht erlöschen !
Abwarten ob er überhaupt diese Risiken bei weniger Kohle eingehen will !
Ich sehe es schon kommen das man Riemann begnadigt weil man nicht in der Lage ist einen Torhüter zu holen der Stammplatzpotenzial hat und bezahlbar ist.
Mittlerweile muss man sich Fragen ob wir nicht kurz vor der Insolvenz stehen, wenn man nicht mal kleinste Ablösesummen zahlen kann. Sobald irgendetwas unerwartetes kommt oder wir absteigen können wir den Laden eigentlich abschließen..
Mittlerweile muss man sich Fragen ob wir nicht kurz vor der Insolvenz stehen, wenn man nicht mal kleinste Ablösesummen zahlen kann. Sobald irgendetwas unerwartetes kommt oder wir absteigen können wir den Laden eigentlich abschließen..
Pedda for President
-
Das Zauberwort ist "wollen". Nicht können. Natürlich könnte der VfL moderate Ablösen bezahlen. Aber dann ist irgendwann das Geld weg. Vielleicht fehlen dann noch ein paar Spieler. Oder man schafft es, eine Ablöse so richtig in den Sand zu setzen. Was sehr selten passieren darf.
Fabian/Lettau haben das im Fall Kwarteng dummerweise geschafft. Und das erklärt vielleicht auch die Zögerlichkeit.
Fabian/Lettau haben das im Fall Kwarteng dummerweise geschafft. Und das erklärt vielleicht auch die Zögerlichkeit.
-
Wobei ich bei Kwarteng durchaus Anlagen sehe, die uns helfen können. Ich hoffe, dass er in der neuen Saison nochmal einen Sprung macht und endlich beständig Leistung bringt - gleiches gilt für Daschner.
-
Was mich aber erstaunt hat, dass wir 1 Million für einen "verletzten" Spieler bezahlt haben, da ist es ja auch klar, dass er nochmal deutlich mehr Anlaufzeit benötigt.