Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
SF7

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von SF7 »

BOJU hat geschrieben:
27. Juni 2024, 04:33
Wird wahrscheinlich Taktik sein.
Taktik? Er hat Vertrag - er muss also am 01.07. auf der Matte stehen.
Der VfL wird ihm eine Trainingsmöglichkeit anbieten müssen, sofern man sich bis zum 30.06. nicht auf eine Vertragsauflösung einigen kann.
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

und wieder 1. Mio. weniger dank unserem genialen Fabian. Kein wunder das das Geld hinten und vorne nicht reicht.
Fabian der fast Totengräber des Vereins. :kotz:

Ich finde man sollte sich mit allen Beteiligten zusammen setzen und ausloten in wie weit Riemann spielen kann. Wir haben da eine Baustelle aufgemacht die nicht sein muß.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Leute Riemann ist Geschichte.

Was so ein Sommerlochartikel der Bild doch alles bewirken kann.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

SF7 hat geschrieben:
27. Juni 2024, 07:54
...

Taktik? Er hat Vertrag - er muss also am 01.07. auf der Matte stehen.
Ich halte den VfL für so professionell, dass er Riemann schriftlich bis auf weiteres freigestellt hat. So macht man das in Unternehmen. Und dann "muss" er auch nicht auf der Matte stehen.
Wenn er seine Arbeit anbietet, dann muss der VfL ihn auch trainieren lassen. Wie auch immer. Und natürlich so oder so bezahlen.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Hat eigentlich schon mal jemand so viel Schaden im Verein angerichtet wie Fabian? Selbst Hochstätter hatte zumindest ein paar ordentliche Transfers bevor er sich selbst abgeschossen hat. Aber Fabian hat in so kurzer Zeit so viel Geld verpulvert und wird jetzt tatsächlich auch noch weiterbezahlt.

Da hat Villis mit dieser Billiglösung mal richtig verkackt.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Gut finde ich, dass man mit Sissoko wieder neue Märkt für den VfL erschließt.
Ich hoffe man schaut auch wieder verstärkt in Skandivanien und wie früher in Rumänien, Slowenien, Slowakei, Kroatien, Polen, Bulgarien usw.
Da haben wir eigentlich selten schlechte Erfahrungen gemacht.
Da ich viel auf den Kanaren bin und mich daher mit U.D. Las Palmas und CD Teneriffa näher beschäftige... sollte man auch den Spanischen Markt im Auge haben. Ja in der ersten Liga sind die meisten Spieler gehaltlich versaut... Aber nicht alle und auch in der Spanischen Zweiten Liga gibt es echt geile Kicker... ich verfolge allerdings nur die beiden Vereine und schaue Spiele... ich kann da von anderen Vereinen kein Namen nennen was kicker angeht... nur das da schon einige dabei sind in der Zweiten Liga (UD spielt erste, CD zweite Liga), die deutlich über deutschen Zweitliganiveau performen auf der anderen Seite auch etliche maximal Regnialliganiveau haben... Aber so einen Markt sollte im Auge haben... Eben so Japan und Südkorea... oder halt auch Mexiko (wobei in Mexiko teils auch absurde Gehälter gezahlt werden)... Aber alles hochinteressante Märkte mit geilen Kickern.
Früher hat der VfL auch immer Leute irgendwo ausgegraben von denen noch nie jemand zuvor was gehört hatte...
Da sollten wir wieder hinkommen. Gerade da wird ja in Japan sehr aktiv sind was Marketing angeht hatte ich eigentlich schon erwartet, dass man sich da auch häufiger bedient. Der letzte direkt aus Japan war Tasaka oder?

Ich erinnere an Mamic, Donkov, Balu, Toplak, Drincic, Colding, Madsen, Milinovic, Christiansen usw usw
oder eben auch der Brasilianische Markt mit Edu usw... oder wer kannte Kalla der ja aus Spanien kam
Da waren schon ordentliche Kicker dabei

Hier mal ein Beispiel... Wird man aber niemals bekommen, weil in meinen Augen vom Gehalt viel zu teuter
https://www.transfermarkt.de/sergi-card ... ler/678406
Im im Blick sollte man den Markt haben

Und für vorne drin bleibe ich bei dem Kollegen hier
https://www.transfermarkt.de/erik-expos ... ler/483461
Zuletzt geändert von TAZ am 27. Juni 2024, 10:53, insgesamt 4-mal geändert.
Pedda for President
Kreisklasse

Auch Fabian hatte einen guten Transfer. Und ein paar, die sich zumindest in der Endphase der Saison als solide erwiesen.

Vermutlich hat man ihm mit der schnellen Beförderung keinen Gefallen getan. Der hat bis 2020 noch (manchmal) gespielt und wurde 2022 GF. Dabei kommt erschwerend hinzu, dass der Mann ohne relevante Führungserfahrung plötzlich Chef von Leuten war mit denen er noch gespielt hat. Als Ergänzungsspieler. Während Riemann und Losilla schon Führungsspieler waren.

Es hat schon Gründe, warum wir Normalsterbliche unseren Beruf von der Pike an lernen.
TAZ

Dauerverletzt... eigentlich unser Beuteschema
https://www.kicker.de/was-macht-frankfu ... fermeldung
Pedda for President
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

TAZ hat geschrieben:
27. Juni 2024, 09:51
Dauerverletzt... eigentlich unser Beuteschema
https://www.kicker.de/was-macht-frankfu ... fermeldung
da sind wir bereits ausgestiegen!
https://www.bild.de/sport/fussball/eint ... 459ac4b9b9
richrather

Ungelesener Beitrag von richrather »

Ich finde, Fabian kommt hier deutlich zu schlecht weg. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die aktuellen Transfers von Bamba, Sissoko, Drewes alle auf Lettaus Konto gehen? Das hat doch einen entsprechenden Vorlauf. Fabians Rolle können wir doch gar nicht fair beurteilen. Und die Vertragsverlängerung von Letsch ist bei dieser Größenordnung sicher nicht ohne Rückendeckung des AR mit Villis zustande gekommen.
SF7

richrather hat geschrieben:
27. Juni 2024, 10:41
Ich finde, Fabian kommt hier deutlich zu schlecht weg.
Es ist immer leicht und schön einfach (von außen betrachtet) mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.
Man braucht scheinbar irgendwie einen schuldigen und es scheint so, dass alles negative mit Patti in Verbindung gebracht werden muss und alles positive eh auf Zufall basiert.
TAZ

Nächster Neuzugang..
Niklas Jahn kommt von der U23 des 1. FC Nürnberg... Dann stimmen die Infos des Insiders auf TM doch, der sagte das neben Drewes noch ein zweiter Medizincheck absolviert wurde...

Position übrigens: DM
Pedda for President
Kreisklasse

Hier die Quelle

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... iklas-jahn

Perspektivspieler. Aber was ist mit Elezi?
SF7

Kreisklasse hat geschrieben:
27. Juni 2024, 08:58

Ich halte den VfL für so professionell, dass er Riemann schriftlich bis auf weiteres freigestellt hat.
Hier ein Zitat aus dem von dir verlinkten Sportbild-Artikel:
Bedeutet: Gibt es vor dem Auftakt keine Einigung, wird Bochum den Torwart erneut freistellen. Ist der damit nicht einverstanden, kann er sich einklagen.
TAZ

27. Juni 2024, 11:17
Hier die Quelle

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... iklas-jahn

Perspektivspieler. Aber was ist mit Elezi?
Jahn soll lt. Rentsch mit den Profis trainieren aber in der zweiten Spielpraxis sammeln. Der wird noch nicht so weit sein wie Elezi... Du hast dann DM vierfach besetzt. Der Franzose, Toto, Elezi, Jahn... das sollte reichen.. und wenn alle Stricke reißen und wir ihn nicht abgeben dann kann ja auch Masovic DM spielen.. damit drüfte auf DM nichts mehr passieren, denke ich
Pedda for President
Kreisklasse

Bero ist doch auch kein OM. Da wird es eng.
TAZ

27. Juni 2024, 11:28
Bero ist doch auch kein OM. Da wird es eng.
Dawird jemand kommen, aber im DM wird nichts mehr passieren transfertechnisch denke ich
Pedda for President
TAZ

was mich ein wenig wundert, dass auf der Abgangsseite so gar nichts passiert... Auch nicht bei denen die uns ablösefrei verlassen. Jimmy noch kein neuer Verein, Asano wir mangels alternativen verlängern... aber auch bei Förster usw. nichts..
Einzig Soares und Paciencia haben neue Vereine..
Loosli scheint auch mit seiner Rolle zufrieden..
Holtmann will ja eh ne zweite Chance.. mittlerweile glaube ich auch, dass Osei-Tutu mangels Angeboten sich dem Trainer präsentieren wird.. hatte auch iwie erwartet das Hofmann sich neu orientiert... wenn wir einen neuen richtig guten Stürmer holen wird es für ihn schwer... ja klar.. ist noch früh... aber das Abgangstechnisch so gar nichts passiert wundert mich schon ein bisschen...
Pedda for President
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hier noch das Profil von Transfermarkt zum Neuzugang Niklas Jahn:

https://www.transfermarkt.de/niklas-jah ... ler/744600

@TAZ:
Förster ist beim KSC immer noch im Gespräch.
Aber wahrscheinlich müssen die Badener auch erst ihre Payroll aufräumen...
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Wir sollten uns hüten, einen Spielertypen wie Hofmann abzugeben.. Auch im Angriffsdrittel brauchst du eine gewisse Lufthoheit, selbst wenn wir mit dem neuen Trainer unsere Spielphilosophie ändern sollten (oder gerade dann?). Nur Kleindienst war in diesem Sektor besser als er...
Gesperrt